Die Suche ergab 37 Treffer

von hufos
Do Aug 18, 2016 16:06
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02
Antworten: 8
Zugriffe: 1681

Re: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

An oldiemike & Reisender Das mit dem 4K, da bin ich zuerst auch drauf reingefallen und hab gemeint ich hab mir einen 4K-Monitor gekauft, der Hersteller nennt den 4K UHD-Monitor. Auflösungen_ UHD 3840 x 2160 4K 4096 x 2160 Die höhere Auflösung von UHD zu Full-HD merkt man auch positiv in einer Show, ...
von hufos
Mi Aug 10, 2016 23:27
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02
Antworten: 8
Zugriffe: 1681

Re: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Hallo an den Support von AS

Ich hab genug Platz auf meinen UHD-Monitor für dieses Fenster und trotzdem wird die Zeitauswahl beschnitten.
Bitte wieder beheben.

MfG
Hugo
von hufos
Di Aug 02, 2016 16:20
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02
Antworten: 8
Zugriffe: 1681

Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Hallo

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen
- Bild-Objekt ausgewählt
- Überblendung anpassen
- Kreis auswählen
- Die Anzeige "Überblendauer" wird tlws. beschnitten
Dauer bei Kreis anpassen.PNG
Hugo
von hufos
Do Jan 21, 2016 13:46
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Update 10.0.10 - Programmeinstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1736

Re: Update 10.0.10 - Programmeinstellungen

Ich hab wegen anderer Probleme [WDI-FBFMU-863] den Batch "Delete_All_DiaShow10_Properties.bat" durchgeführt. Natürlich ist danach alles im Ausliefertungszustand und wenn ich nicht Alzheimer habe, dann bin ich mir sicher, dass ich MEINE Grundeinstellungen wieder durchgeführt habe. Hab danach auch noc...
von hufos
Do Jan 21, 2016 13:39
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bild im Layoutmanager nicht zentriert
Antworten: 17
Zugriffe: 3499

Re: Bild im Layoutmanager nicht zentriert

Hier ein Screenshot vom Layoutdesigner links beim Ablauf und rechts bei der Entwicklung
links-Ablauf_recht-Entwicklung.JPG
der graue Streifen im Bild "Ablauf" rechts ist ein Hintergrundbild und sollte hier nicht zu sehen sein.
Das gleich ist auch wenn man die Show im Vollbild ablaufen lässt
von hufos
Mi Jan 20, 2016 23:32
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bild im Layoutmanager nicht zentriert
Antworten: 17
Zugriffe: 3499

Re: Bild im Layoutmanager nicht zentriert

Hallo

Ist in 10.0.11 NICHT behoben, wie in den Bugfixes beschrieben

Hugo
von hufos
Mi Jan 20, 2016 23:13
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Update 10.0.10 - Programmeinstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1736

Re: Update 10.0.11 - Programmeinstellungen

Hallo

Beim Update von 10.0.10 auf 10.0.11 sind die getätigten Grundeinstellungen schon wieder mit dem Standard ÜBERSCHRIEBEN

Die Einstellungen in Projekt bleiben erhalten

Hugo
von hufos
Di Jan 19, 2016 1:11
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Videos erstellen für Immobilienportale - komprimierte Einstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: Videos erstellen für Immobilienportale - komprimierte Einstellung

Hallo hexenfeger

Versuch mal das Containerformat "WebM"
Bitrate 40.000
Framerate 30

zum Abspielen sollte der VLC-Mediaplayer installiert sein.

Hugo
von hufos
So Jan 17, 2016 18:19
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] 4:3
Antworten: 11
Zugriffe: 1878

Re: 4:3

Vielleicht liegt es nicht unbedingt an der Breite der Toolbox, sondern vielmehr an der Pixelanzahl welche der Layoutdesigner hat. Ich hatte das Problem auch schon und ich glaube es hat auch geholfen wenn ich die Breite der Eigenschaften verändert habe.
von hufos
So Jan 17, 2016 18:13
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Performance
Antworten: 90
Zugriffe: 10792

Re: Performance

Hallo Kladdi Das Problem hat es auch schon in früheren Versionen gegeben, nur in der V10 64-Bit (32-Bit zu wenig getestet) scheint sich das gesteigert zu haben. Wenn man selber schon mit früheren Versionen gearbeitet hat, dann fällt manches nicht mehr so auf, aber ein Bekannter den ich von AS V9 übe...
von hufos
So Jan 17, 2016 17:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Performance
Antworten: 90
Zugriffe: 10792

Re: Performance

Hallo Ich hab das Problem schon mehrfach an AS als Fehlermeldung, ausführlich beschrieben, gesendet. Es gibt da mehrere Abhängigkeiten was das Problem verstärkt bzw. mindert - Länge des Kapitels / FlexiCollage - Art des Bildeffektes, "Glühen" verzögert am stärksten - Ausblenden "Liegen lassen" verzö...
von hufos
Mi Dez 30, 2015 18:50
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildeffekte bei Videos V10.0.08 64Bit
Antworten: 10
Zugriffe: 2474

Re: Bildeffekte bei Videos V10.0.08 64Bit

Hallo Fr. Kabelitz erst mal Sorry! Bei den Bildern verwend ich häufig die "Kratzer" oder ein "Abblenden rumdrum" als Bildeffekt. Ich misch in einer Diashow Bilder & Videos, tlws. auch gleichzeitigige Darstellung, z. B.: ein Video und nebenbei wechselnde Bilder und da sollte das Erscheinungsbild auch...
von hufos
Mo Dez 28, 2015 14:31
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fehlende Information bei Aktivitäten im "Hintergrund" V10.0.08 64-Bit
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Fehlende Information bei Aktivitäten im "Hintergrund" V10.0.08 64-Bit

Hallo das ist wohl kein Versionsproblem, sondern in allen Versionen gleich. Ein Beispiel: Öffnet man eine FlexiCollage innerhalb eines Kapitels, dann passiert für den Anwender erst mal gar nichts, bzw. er kann nicht erkennen, dass im Hintergrund gearbeitet wird! - weder der grüne Balken unten ersche...
von hufos
Mo Dez 28, 2015 14:22
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildeffekte bei Videos V10.0.08 64Bit
Antworten: 10
Zugriffe: 2474

Bildeffekte bei Videos V10.0.08 64Bit

Hallo Jetzt haben wir bereits die V10 und leider immer noch keine Bildeffekte bei den Videos. Es macht sich nicht gut wenn man Bilder & Videos mischt, mal mit mal nackt ohne Bildeffekt. Zusätzlich stört es, dass man diese zuweisen kann, obwohl dies ohne Funktion ist. Da sucht doch jeder Anwender ers...
von hufos
Do Dez 24, 2015 0:40
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 64bit-Version - Vorschau wird nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1379

Re: 64bit-Version - Vorschau wird nicht angezeigt

ist auch in der 10.0.08 noch so, es reicht jedoch wenn man das Toolbox-Fenster in der Breite etwas verändert, dann wird er Ablauf auch im Layoutdesigner wieder angezeigt.

Tschüß
Hugo
von hufos
Mi Dez 23, 2015 23:41
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Stages 10: Woran erkenne ich 64Bit-Version?
Antworten: 6
Zugriffe: 1478

Re: Stages 10: Woran erkenne ich 64Bit-Version?

Hallo

In 10.0.08 ist dies jetzt in "Info" ersichtlich

Tschüß Hugo
von hufos
Mi Dez 23, 2015 23:36
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Bei Updates bitte nicht Eigene Einstellungen zurücksetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Bei Updates bitte nicht Eigene Einstellungen zurücksetzen

Hallo Fr. Thaler

Beim Update 10.0.07 -> 10.0.08, scheinen alle Einstellungen erhalten zu bleiben

Danke & Tschüß
Hugo
von hufos
Do Jan 08, 2015 0:12
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: 9.5.05 Timeline/Spuransicht - Layoutdesigner
Antworten: 5
Zugriffe: 1307

Re: 9.5.05 Timeline/Spuransicht - Layoutdesigner

"Objekte gleichzeitig" standardmäßig 10 Das Verhalten des Layoutdesigner ist immer wieder unverständlich. Warum wird nicht einfach nur das angezeigt was im Zeitrahmen des selektierten Objektes liegt und nichts davor oder dahinter?? Wenn das selektierte Objekt 10 Sek. lang ist, dann sollte alles das...
von hufos
Fr Jun 07, 2013 16:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Teile von vorhergehendem Bild wird eingeblendet
Antworten: 14
Zugriffe: 3161

Re: Teile von vorhergehendem Bild wird eingeblendet

Hallo Werni Ich hatte so ein ähnliches Problem mit der 8.1.01. Da hat sich ein Video, das einige FlexiCollage vorher dran war, gegen Ende der Show wieder "eingeschlichen". Als Ursache habe ich "liegen lassen" für diese Show behalten gehabt. Nach Änderung von "liegen lassen" in "abrupt abblenden" war...
von hufos
Sa Jun 01, 2013 19:04
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bildformatsprünge
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: Bildformatsprünge

Hallo Anton

Vermutlich hast du im WMV-Format die Grundeinstellungen belassen, wenn Du die Bitrate hochsetzt dann ist das besser, ich mach alles in MKV
Hugo