Die Suche ergab 288 Treffer

von Majo-nette
Mi Dez 12, 2018 22:58
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: Stages 11

Hallo
Muss ich jetzt erst wirklich vorab 140 Euros bezahlen, um zu schauen, ob ich das alles brauche und was funktioniert ????? Ich bin ja Fan von Aqua, aber bei dem Preis muss ich schauen, ob alles funktioniert und ich die neuen Dinge nicht auch allein machen kann.
von Majo-nette
Fr Apr 15, 2016 13:55
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Format für Pc und DVD
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Re: Format für Pc und DVD

Hallo
Du rufst den Menüpunkt "Assistent" auf und klickst auf "Projekt archivieren....." lies dir den Text durch und dann weisst Du, welchen Weg Du gehen kannst.
Allerdings musst Du eine DVD für dem Videoplayer extra brennen.
von Majo-nette
Mo Jan 12, 2015 7:19
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Videos für iphon
Antworten: 3
Zugriffe: 866

Re: Videos für iphon

Hallo ingenius Du hast natürlich recht, nur einen link zu schicken. Das mache ich ja mit meinen Diashows sonst auch. Mir ging es um ganz kurze, witzige Grußbotschaften, die ich selber machen will und nur über Whatsapp verschicken will. Nun schreibst Du, Du würdest nie eine mp4 Datei so verschicken. ...
von Majo-nette
So Jan 11, 2015 8:54
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Videos für iphon
Antworten: 3
Zugriffe: 866

Videos für iphon

Hallo

Ich würde gern kurze Clips über Whatsapp oder Messenger versenden. Hat das schon jemand mal probiert? Sonst müsste ich mich erst damit beschäftigen, wie das Videoa aussehen muss. (Größe, Auflöung u.s.w.)
von Majo-nette
Mo Okt 27, 2014 6:36
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: AVCHD-DVD brennen mit Testversion
Antworten: 28
Zugriffe: 4137

Re: AVCHD-DVD brennen mit Testversion

Hallo

Habe mit dem letzten Update noch mal ein Video mit den Einstellungen von Herrn Redlich gemacht. Das Video ist so wie ingenius schreibt und wird jetzt auch vom Philips erkannt. =D
von Majo-nette
Di Okt 21, 2014 19:57
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: AVCHD-DVD brennen mit Testversion
Antworten: 28
Zugriffe: 4137

Re: AVCHD-DVD brennen mit Testversion

Hallo Ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Habe zwar nicht, wie Reisender die Qualität in Bitrate umgestellt, sondern die Bitrate auf 65% erhöht und die Framrate von 25 auf 29,7 gestellt. Das Video sah fast so gut aus, wie das Video mit der Version 8. Und mehr habe ich nicht geändert. Vielleicht kann ...
von Majo-nette
Di Okt 21, 2014 0:18
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: AVCHD-DVD brennen mit Testversion
Antworten: 28
Zugriffe: 4137

Re: AVCHD-DVD brennen mit Testversion

Hallo Werni Bei mir sind die MP4 Videos auch nur halb so groß, dauern beim Rendern nur halb so lang und sind qualitativ 10 mal so schlecht. Punkt !!!. Ich machte mir die Mühe, eine 10 minütige Show mit der Version 8 genauso herzustellen, wie mit der Version 9. Die Einstellungen für das Video ebenfal...
von Majo-nette
Mo Okt 20, 2014 0:53
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: AVCHD-DVD brennen mit Testversion
Antworten: 28
Zugriffe: 4137

Re: AVCHD-DVD brennen mit Testversion

Hallo Werni Ich habe zwar noch keine AVCHD mit der Version 9 gemacht, allerdings empfinde ich bei meinen MP4 Videos die Einblendung bei Alphablending auch unsauber. Deswegen probiere ich schon eine Weile. Habe mit verschiedensten Einstellungen beim Videoassistenten gearbeitet, ich bekomme es nicht s...
von Majo-nette
Do Okt 02, 2014 20:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video-Encoder für AVI ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2301

Re: Video-Encoder für AVI ?

Hallo fra94 Obwohl für dich das thema beendet ist, beantworte ich Deine Fragen noch. Ja Du hast recht. Es gab mal ein Video, wo ich einen Unterschied zu 10 000 gesehen habe. Dann blieb ich bei 16 000. Wahrscheinlich unnötig. Bei der FullHD-Auflösung 1920 x 1080 Pixel entspricht auch die Pixelverteil...
von Majo-nette
Do Okt 02, 2014 0:27
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?
Antworten: 18
Zugriffe: 9948

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Hallo Nein, ich nutze XP nicht mehr. Fand XP nicht so schlecht, habe aber gewechselt. Wegen neuem PC. Mit win 7 bin ich total zufrieden. Keine Abstürze und überhapt. Win 8 kommt mir nicht auf meinen PC. Heute las ich in der Zeitung, Win 10 ist in Arbeit. Die 9 fällt aus. Warum auch immer. Da kann ma...
von Majo-nette
Di Sep 30, 2014 23:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video-Encoder für AVI ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2301

Re: Video-Encoder für AVI ?

Hallo fra94 Bei mir laufen die Videos auf dem genanten Philips mit folgenden Einstellungen erstellt in Ultimate 8 sehr gut. Ausserdem laufen MKV Videos bei mir. Diese laufen aber wieder auf einem Sony nicht. Von bester Qualität waren WMV Videos, allerdings hat da der Pilips öfter gemeckert und ich h...
von Majo-nette
Di Sep 30, 2014 20:59
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: [Erledigt] Falsches Seitenverhältnis im Layout-Manager
Antworten: 15
Zugriffe: 2160

Re: Falsches Seitenverhältnis im Layout-Manager

Hallo Kladdi Ja- wer lesen kann ist klar im Vorteil. Entschuldige, ich schrieb über den Layoutsesigner und damit an Deinem Thema vorbei. Habe aber dein Problem trotzdem nicht. Wünsche Dir Erfolg bei der Fehlersuche. Einfach die Ultimate noch mal installieren.????? Manchmal bleiben Reste übrig, die P...
von Majo-nette
Di Sep 30, 2014 16:39
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: [Erledigt] Falsches Seitenverhältnis im Layout-Manager
Antworten: 15
Zugriffe: 2160

Re: Falsches Seitenverhältnis im Layout-Manager

Hallo Kladdi Bei mir tritt ein anderes Problem auf. Immer, wenn ich eine neue Show beginne und sie per Layoutdesigner abspiel, kommt der Hinweis, es wäre eine Demoversion. Erst nachdem ich die Show das 1. mal abspeichere, schließe und wieder öffne verschwindet der Hinweis. Das passiert auch mit völl...
von Majo-nette
Di Sep 30, 2014 16:21
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Videoerstellung Unterschiede Qualitätseinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Videoerstellung Unterschiede Qualitätseinstellung

Hallo Herr Redlich Danke für Ihre Ausführungen. Damit ist die Sache an sich für mich klar. Auch, warum mein TV streikte. Ich fand zum Beispiel heraus, dass mein Philips nur Videos bis 26 Mbit/sec mag. Das finde ich zwar nicht gut, aber deckt sich damit, was sie über Abspielgeräte schreiben. Ich werd...
von Majo-nette
Mo Sep 29, 2014 20:54
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Videoerstellung Unterschiede Qualitätseinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Videoerstellung Unterschiede Qualitätseinstellung

Hallo mandler Eine Frage an Dich. Hast Du denn die Videoeinstellungen für eine DVD benutzt? Und welche Auflösung hast Du denn eingestellt. Bei mir geht es um ein Full-HD Video (1920px1080px) Eine normale DVD hat nur eine Auflösung von 720x 576px. Da bringt es garnichts, wenn Du mit so großen Bitrate...
von Majo-nette
Sa Sep 27, 2014 23:09
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Videoerstellung Unterschiede Qualitätseinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Videoerstellung Unterschiede Qualitätseinstellung

Hallo Eine Frage an Euch. Ich erstellte ein Video (H264 mp4 Full HD) mit den voreingestellten Werten von AquaSoft. Es ist nur 7,3 Minuten lang. Dabei "störte" mich die Einstellung 55% Qualität. Das Video war aber, bis auf leichtes flimmern, in Ordnung. Mit 100% erstellte ich ein zweites Video. Alle ...
von Majo-nette
Fr Apr 25, 2014 1:28
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Flexicollage nachgemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 1906

Re: Flexicollage nachgemacht

Hallo

Das kannte ich so auch noch nicht. Prima! Lohnt sich doch wieder öfter im Forum zu lesen. Man lernt nie aus.
Wenn ich dem Maskenbild noch einen Bewegungspfad gebe, kann es noch interessanter werden. Das schönste ist daran, es geht so einfach. =D
von Majo-nette
Mi Mär 05, 2014 20:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ausgabedatei riesig
Antworten: 23
Zugriffe: 10599

Re: Ausgabedatei riesig

Hallo digi Wenn Du Dir die Ultimate zulegst, hast Du mehr Ausgabemöglichkeiten mit den jeweiligen Assistenten. PP Assistent, Webassistent oder Facebook oder Vimeo und youTube. Bei Premiere hast du weniger Möglichkeiten. Da ich Premiere nicht habe, kann ich da nicht helfen. Mit der Ultimateversion ge...
von Majo-nette
Do Jan 16, 2014 21:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] CMYK-Bild (jpg) wird flau dargestellt
Antworten: 39
Zugriffe: 6896

Re: [Erledigt] CMYK-Bild (jpg) wird flau dargestellt

Hallo Igenius Du kannst auch in Photoshop unter dem Menü "bearbeiten" "Farbeinstellungen" das Farbprofil auswählen und entscheiden, ob es beim schon öffnen oder erst beim einfügen konvertiert wird. Das gilt dann für alle in Photoshop geöffnete Dateien, bis Du diese Einstellung wieder manuell verände...
von Majo-nette
Di Jan 14, 2014 23:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] CMYK-Bild (jpg) wird flau dargestellt
Antworten: 39
Zugriffe: 6896

Re: 8.5.01 - Massiver Farbschwund

Hallo An Wolke36. Es ist vielleicht lustig, aber ich möchte betonen, das ich das Problem von Igenius ernst nehme und ihm 100% glaube, dass er es hat. Mein kleines "späßchen" sollte nicht das Problem an sich runterspielen. Interessant wäre wirklich, woran es liegt. Um meine Ernsthaftigkeit zu dokumen...