Hallo
Vor einiger Zeit hatte ich das Thema schon mal angesprochen. Jetzt ist es für mich ernst geworden. Der PC will nicht mehr. Das ich nicht schon längst auf Apple umgestiegen bin, liegt nur Aqua Soft . Nun frage ich mal in die Runde, ob jemand mit Apple und Stage (über Parallels) oder was immer, inzwischen vernünftige Videos erstellen kann.
Grüße an alle
Majo-nette
Grüße
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 ,Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Hallo
Ich habe es doch getan. Mir einen Mac mini M4 gekauft. Der alt Win pc wurde nochmal gangbar gemacht und ich werde per Remote Desktop mein Stage nutzen, solange der PC mitspielt. Die Varianten mit Parallels und so habe ich durchgecheckt. Ich müsste dem Windows 16 GB RAM zuweisen. Das geht nur mit der Pro Version von Parallels, die es nur im Abo gibt. Dann bräuchte ich noch ne Win11 Lizenz. Geht auch nur Pro. Alles, damit AquaSoft läuft. Dann könnte man sich gleich Final Cut Pro nehmen. Aber ich hänge an Aqua und müsste beim neuen System viel neu lernen. Also habe ich erstmal einen Weg gefunden. Annden anderen Programmen hänge ich nicht. Adobe zur Bildbearbeitung und Lightroom Ist bei mir durch. Wegen dem Abozwang. Da habe ich mit Affinity und Liminar neo sehr gute Alternativen gefunden. Und ohne Abo