Die Suche ergab 88 Treffer

von KlaRi
Fr Feb 09, 2024 14:07
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Absturzfestival vom Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 1777

Re: Absturzfestival vom Programm

Beim "normalen" Arbeiten hab ich keinerlei Probleme mit Abstürzen, sehr wohl aber in der Vorschau. Egal ob ich diese im Layoutdesigner oder im Player abspiele, das Programm crasht ständig. Und damit meine ich wirklich ständig! Inzwischen hab ich mir angewöhnt vor JEDEM Abspielen manuell zu...
von KlaRi
Fr Mär 24, 2023 11:58
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Bilderstapel
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: Bilderstapel

Hallo khg1, ja, die Bilder haben Alphablending, nein es funktioniert auch nicht wenn ich das auf Einblendung "Keine" ändere :( Hab mir jetzt anders beholfen: ich hab das Bild vor dem Bilderstapel auf Ausblendung "liegen lassen" gestellt damit das "hinter" den Bildern im...
von KlaRi
Do Mär 23, 2023 18:05
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Bilderstapel
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Bilderstapel

Hallo, irgendwie versteh ich den Bilderstapel nicht: Ich hab ein Bild mit Übergang "Liegen lassen, nicht ausblenden" danach einen Bilderstapel. Lasse ich das laufen, dann werden am Anfang des Bilderstapels zunächst mal alle Bilder des Stapels "ineinander" geladen 2023-03-23_17h58...
von KlaRi
Mo Feb 20, 2023 7:04
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Lücken lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Re: Lücken lassen

Ich möchte z.B. ein Video in ein anderes überblenden. Liegen diese in der gleichen Spur bleibt das erste Video am Ende für die Dauer der Überblendung statisch stehen (Liegen lassen). Daher ziehe ich das 2. Video in die 2. Spur und verschiebe dieses ein klein wenig in der Timeline. Natürlich möchte i...
von KlaRi
So Feb 19, 2023 8:44
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Lücken lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Re: Lücken lassen

mit solchen Dingen kämpfe ich auch immer wieder. Stages ist extrem mächtig, man muss sich aber mit der manchmal etwas eigenwilligen Bedienung anfreunden. Warum man hier eigene Wege gegangen ist und sich nicht an die Quasi - Standard Bedienungskonzepte von z.B. Premiere oder Davinci Resolve gehalten ...
von KlaRi
Sa Feb 18, 2023 17:24
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: 3D Streifen läuft zu schnell
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: 3D Streifen läuft zu schnell

Problem gefunden: Ich bin mir nicht ganz sicher was genau da jetzt schief gelaufen ist. Die Bilder im 3D Streifen haben alle die gleiche Länge gehabt. Wenn ich die aus dem Streifen rausgeschoben habe hat das auch alles funktioniert. Sobald ich die wieder in den Streifen geschoben hab wieder das besc...
von KlaRi
Sa Feb 18, 2023 16:53
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: 3D Streifen läuft zu schnell
Antworten: 1
Zugriffe: 294

3D Streifen läuft zu schnell

Ich hab grad festgestellt daß in dem Projekt an dem ich gerade arbeite die Bilder in einem 3D Streifen "zu schnell" laufen. Screenshot 2023-02-18 164026.jpg Der Playhead steht noch im 3D Streifen aber es wird schon (im Layoutdesigner) das Bild dahinter angezeigt. Ich hab das mal versucht i...
von KlaRi
Sa Feb 18, 2023 15:57
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Verschieben gelingt nicht am Kapitelanfang
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Verschieben gelingt nicht am Kapitelanfang

Hallo cooler-rechner,

\:D/ klappt! Manchmal ist die Lösung recht einfach.
Trotzdem komisch daß man den Effekt dazu schliessen muss....
von KlaRi
Sa Feb 18, 2023 11:39
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Verschieben gelingt nicht am Kapitelanfang
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Verschieben gelingt nicht am Kapitelanfang

Nur eine Kleinigkeit: Ich hab am Kapitelanfang ein Bild-vor-Bild Objekt, dahinter dann ein Bild. Dieses möchte ich nun im Kapitel vor das Bild-vor-Bild Objekt schieben. 2023-02-18_11h33_28.jpg Das scheint nicht zu funktionieren. Ich bekomme das Bild entweder ins vorige Kapitel, unter das Bild-vor-Bi...
von KlaRi
Mi Feb 15, 2023 9:02
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Projekt auf ein anderes Laufwerk verschieben
Antworten: 20
Zugriffe: 1652

Re: Projekt auf ein anderes Laufwerk verschieben

Die Projekteinstellungen werden beim Speichern eines Projektes Bestandteil der ads-Datei das ist ja auch gut und richtig so! Dort haben Festlegungen, wie man Dateien in ein Programm einfügt, nichts zu suchen. wie man die Dateien einfügt soll ja auch gar nicht gespeichert werden sondern ob das Progr...
von KlaRi
Di Feb 14, 2023 15:59
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Projekt auf ein anderes Laufwerk verschieben
Antworten: 20
Zugriffe: 1652

Re: Projekt auf ein anderes Laufwerk verschieben

In die Projekteinstellungen gehört nichts rein, was das Verhalten des Programms beeinflusst. Kann man so und so sehen. Aus meiner Sicht ist das eine Eigenschaft des Projektes und gehört somit in die Projekteinstellungen. Das würde die Möglichkeit eröffnen in jedem Projekt das Verhalten einstellen z...
von KlaRi
Di Feb 14, 2023 14:56
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Projekt auf ein anderes Laufwerk verschieben
Antworten: 20
Zugriffe: 1652

Re: Projekt auf ein anderes Laufwerk verschieben

Hallo Fr. Thaler, die Option gehört sinnvoller Weise in die Projekteinstellungen und kann ja (wie bisher auch) mit "absolut" voreingestellt sein. Wenn man umstellt und das Projekt noch nicht gesichert hatte kann ja sofort erstmal der "Speichern unter" Dialog öffnen dann ist ansch...
von KlaRi
Di Feb 14, 2023 10:48
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Sound - Keyframes
Antworten: 0
Zugriffe: 541

Sound - Keyframes

ich hatte hier https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=23010 schonmal diese Verbesserungen beim Arbeiten mit den Sound Keyframes angeregt: Was auch super wäre: Wenn ein Soundobjekt nicht nur die Hintergrundmusik sondern alle anderen Sounds die an der gleichen Stelle liegen abblenden könnte. Das wü...
von KlaRi
Di Feb 14, 2023 10:33
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Soundaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Soundaufnahme

Hallo Fr. Thaler, danke für die Aufklärung! Ich denke genau das war vermutlich das Detail was mir gestern nicht aufgefallen ist.... Kann es u.U. sein daß bei einer Neuinstallation hier voreingestellt der Haken bei "Projektpfad verwenden" drin ist? Mir wäre nicht bewusst daß ich diesen gese...
von KlaRi
Di Feb 14, 2023 9:37
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Soundaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Soundaufnahme

Der 1. Dialog kommt immer nur bei einem neuen ungespeicherten Projekt. jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus... Ich öffne das Projekt in welchem ich gestern gearbeitet habe, füge z.B. ein Bild hinzu, dann "Speichern". Nun ziehe ich aus den Objekten eine Soundaufnahme in die Timeline. Es ...
von KlaRi
Di Feb 14, 2023 9:10
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Projekt auf ein anderes Laufwerk verschieben
Antworten: 20
Zugriffe: 1652

Re: Projekt auf ein anderes Laufwerk verschieben

Kerstin Thaler hat geschrieben: Di Feb 14, 2023 8:28 dann bleiben die Pfade relativ.
bestehende Pfade schon, aber alles was ich neu einfüge hat, wie Frank Wolter schon geschrieben hat wieder absolute Pfade :(
von KlaRi
Di Feb 14, 2023 9:05
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Soundaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Soundaufnahme

Hallo Fr. Thaler, jetzt ist mir klar was los ist: ich hab heute morgen mal mit einem ganz neuen leeren Projekt getestet. Wie gestern auch erschien dieser Dialog nicht: Sound1.jpg sondern immer sofort der eigentlich darauf folgende Sound3.jpg und hier hatte ich das im ersten Beitrag beschriebene Prob...
von KlaRi
Mo Feb 13, 2023 18:12
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Soundaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Soundaufnahme

Ich verwende die Soundaufnahme für meine Kommentare in der Show. Generell möchte ich aus diversen Gründen die erzeugten Dateien in einem eigenen Verzeichnis speichern. Bisher (Stages 13) konnte man das hier einstellen Show1.jpg musste aber bei JEDER Aufnahme diesen (aus meiner Sicht) überflüssigen D...
von KlaRi
Mo Feb 13, 2023 18:05
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Projekt auf ein anderes Laufwerk verschieben
Antworten: 20
Zugriffe: 1652

Re: Projekt auf ein anderes Laufwerk verschieben

Gleichwohl wäre es schön, wenn die Option bestünde, gleich mit relativen Pfaden arbeiten zu können. Dem Wunsch würde ich mich anschliessen! Ich arbeite auf mehreren Geräten (Laptop / stationärer PC zu Hause / im Büro) zwischen denen ich das Verzeichnis mit den Diashow-Daten automatisch synchronisie...
von KlaRi
So Feb 12, 2023 14:17
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Defender
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: Defender

Gleiches Verhalten tritt bei mir auch (Schon seit Stages 13) auf.
Dateien sind in die Whitelist eingetragen, trotzdem immer beim Start die Meldung.
Ich werd die jetzt auch mit dem Regkey wegschalten.