Die Suche ergab 28 Treffer

von KlaRi
Di Jun 11, 2019 11:20
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Re: Bild vor Bild

Hab ich irgendwas verpasst?
Was geht denn hier ab?

Ich hab mich echt gefreut, daß sich direkt jemand gemeldet hat und mir geholfen hat
auf die richtige Spur zu kommen und jetzt artet das hier so aus...
von KlaRi
Mo Jun 10, 2019 14:18
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Re: Bild vor Bild

Aber der kl. Film findet bei Ihm anscheinend keine Beachtung, also ist es auch egal. Das stimmt so nicht! Wie schon geschrieben war ich echt froh, daß so schnell eine Antwort gekommen ist. Und manchmal ist man, wie Du ja selber schreibst, echt betriebsblind. Von daher hat mir das schon weitergeholf...
von KlaRi
Mo Jun 10, 2019 13:36
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Re: Bild vor Bild

oldiemike hat geschrieben:
Mo Jun 10, 2019 13:28
Es sieht für mich so aus, dass meine Arbeit zu helfen für die Katz war, frag mich nur warum?
Nein, war nicht für die Katz!
Hat mir in sofern weitergeholfen daß ich mir sicher war keinen Bedienungfehler zu machen sondern
an anderer Stelle zu suchen.
von KlaRi
Mo Jun 10, 2019 13:34
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Re: Bild vor Bild

So... jetzt hab ich das Rätsel gelöst:

Unter Projekt - Einstellungen - Player konfigurieren
ist in dem fraglichen Projekt eine Kantenglättung eingestellt.
Sobald ich da auf "Keine" umstelle funktioniert der Effekt.

Danke für die schnellen Tips zur Lösungsfindung!
von KlaRi
Mo Jun 10, 2019 13:26
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Re: Bild vor Bild

Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter: In einem neuen, leeren Projekt funktioniert das wie gewünscht... Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum das in meinem akutellen Projekt nicht geht. Ich hab mein Projekt in mehrere Kapitel organisiert, dabei ist es aber unerheblich ob ich den Bild vor Bild ...
von KlaRi
Mo Jun 10, 2019 11:00
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Re: Bild vor Bild

Hallo oldiemike, tja, genau so hab ich das gemacht, trotzdem hab ich nur einen schwarzen Hintergrund. >>Nun ziehst Du von den Standardobjekten das Bild Objekt in die - Bild vor Bild- Box. mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst. Ich hab das Bild vor Bild Objekt in die Timeline gezogen, dann in ...
von KlaRi
Mo Jun 10, 2019 10:09
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Bild vor Bild

Also irgendwie versteh ich den neuen Effekt nicht...
Bei mir tut sich da gar nix.
Ich seh immer das Hochkant Bild vor schwarzem Hintergrund.
Was muss ich den tun, dass das Foto auch weichgezeichnet im Hintergrund zu sehen ist?
Farbeffekt steht auf "Normal", auch die anderen Varianten bringen nix....
von KlaRi
Di Mai 08, 2018 13:49
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bedienung beim Verschieben/Einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1211

Re: Bedienung beim Verschieben/Einfügen

Danke erstmal an alle für die Antworten. Die Lösung von lopa ist zwar auch etwas gewöhnungsbedürftig aber das funktioniert prima auch ohne gefrickel.... Ich seh das wie ingenius, ich nutz die Kapitel eigentlich nur um Ordnung zu schaffen und mich leichter zurecht zu finden. Für meinen Workflow wären...
von KlaRi
Mo Mai 07, 2018 12:29
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bedienung beim Verschieben/Einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1211

Bedienung beim Verschieben/Einfügen

Hallo, ich kämpfe grad mal wieder mit der wenig intuitiven Bedienung? (oder meinem Unwissen :oops: ) beim Verschieben und Einfügen von Objekten. Ich hab ein Kapitel(2), darin liegen mehrere Bilder. Jetzt erstelle ich ein Kapitel(1) mitten zwischen diese Bilder und lege in diesem Kapitel auch einige ...
von KlaRi
Mo Apr 02, 2018 18:08
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Initialisierungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Re: Initialisierungsproblem

Na dann warten wir mal ab ob nach den Feiertagen vielleicht von "offizieller" Seite
ein Hinweis kommt was diese Meldung sagen soll bzw. wie ich die Show
wieder vollständig zum Laufen bringe....
von KlaRi
Mo Apr 02, 2018 10:41
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Initialisierungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Initialisierungsproblem

Hallo, ich hab mal einen Test mit Textmasken gemacht, ähnlich wie in der Technikdemo https://www.youtube.com/watch?v=f7iqjzDdIpY Zunächst hat alles funktioniert, ich konnte das Video ein paarmal über den Player als Vollbild starten und problemlos ansehen. Bei einer weiteren Kontrolle der Diashow wur...
von KlaRi
So Dez 10, 2017 9:54
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Mittige Bauchbinde
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Mittige Bauchbinde

Hab jetzt mal die Lösung von Werni probiert. funktioniert perfekt! Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!!! Im Nachhinein versteh ich gar nicht, warum ich da nicht selber drauf gekommen bin... Mit der Flexi Collage und Kapitel hatte ich auch schon probiert, aber irgendwo hat dann immer ein Detail ...
von KlaRi
So Dez 10, 2017 0:21
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Tastaturkürzel selbst definieren
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Tastaturkürzel selbst definieren

Such mal nach "Autohotkey"
Damit kann man Makros aufzeichnen/schreiben und diese dann Tasten zuweisen.
Vielleicht kannst Du damit Deine Anforderungen umsetzen.
von KlaRi
Sa Dez 09, 2017 11:12
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Mittige Bauchbinde
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Mittige Bauchbinde

Hallo, ich bin wieder mal am verzweifeln: Ich möchte eine halbtransparente Bauchbinde erstellen, die sich im unteren Bildschirmbereich von der Mitte aus mit fixer Höhe nach rechts und links gleichmäßig ausdehnt (nicht bis zum Bildschirmrand), am liebsten gleichzeitig zusammen mit dem Text darauf. Ir...
von KlaRi
Mo Aug 28, 2017 20:42
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Anzeigereihenfolge in der Flexi Collage
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Anzeigereihenfolge in der Flexi Collage

@Gerd: ist gesetzt - hilft nur nix :(
@makalu: funktioniert!! =D Danke für den Tip!
von KlaRi
Mo Aug 28, 2017 14:44
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Anzeigereihenfolge in der Flexi Collage
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Anzeigereihenfolge in der Flexi Collage

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich möchte 3 Hochkant - Bilder nebeneinander anzeigen lassen und an den Bildstößen einen senkrechten schwarzen Trennbalken. Ich habe mir eine Flexi-Collage erstellt, die 3 Bilder eingefügt und 2 Rechtecke (Objekte - Formen - Rechteck) Aufnahme1.jpg Das funktioniert ...
von KlaRi
Fr Dez 30, 2016 9:54
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kopieren - Einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Kopieren - Einfügen

Es ist nicht möglich ein erstes, neues Bild direkt in ein Objekt einzufügen. Wenn dann mindestens ein Bild im Objekt ist, kann durch markieren eines Bildes im Objekt ganz normal eingefügt werden. Stimmt so auch nicht ganz: Man kann dann auch nur hinter dem Bild welches im Objekt liegt einfügen, abe...
von KlaRi
Fr Dez 30, 2016 9:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Abspielen Vollbild
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Re: Abspielen Vollbild

Das Problem tritt auch auf, wenn die Show exportiert wird und mit dem Player abgespielt werden. Das wiederum kann ich nicht bestätigen! Wenn ich die Show exportiere und die erstellte Video Datei in einem beliebigen Player laufen lasse dann kann ich dort problemlos auf "Vollbild" schalten und alles ...
von KlaRi
So Dez 25, 2016 12:05
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Abspielen Vollbild
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Re: Abspielen Vollbild

Hi Klaus, es kann auch an den Einstellungen Deines LCD-TV liegen? ja danke schonmal für den Hinweis. Dahingehend hab ich schon geforscht, aber mit den diversen Möglichkeiten im TV wird's nur schlimmer. Ich hab mehrere Programme die die Ausgaben als "Vollbild" ermöglichen, alle werden wirklich als V...
von KlaRi
So Dez 25, 2016 12:01
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kopieren - Einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Kopieren - Einfügen

Hallo Klaus, schau mal im Menü unter Extras-Programmeinstellungen-Dateien hinzufügen. Dort kannst du bei "Einfügeposition" wählen, wie ein Objekt eingefügt werden soll. Vielleicht hilft es ja weiter. Na ja.. da gibts nur 2 mögliche Varianten und ganz am Ende des Projektes einfügen erscheint mir noc...