Die Suche ergab 41 Treffer

von KlaRi
Sa Jan 11, 2020 12:38
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Hänger im Workflow
Antworten: 4
Zugriffe: 1758

Hänger im Workflow

Eigentlich kann ich ganz flüssig mit der Diashow arbeiten, aber 2 Dinge sind extrem lästig: Es kommt immer wieder vor daß ich auf die Punkte in der Lautstärkelinie (zum Abblenden) fahre , der Mauszeiger wird zur Hand, trotzdem reagieren die Punkte dann nicht auf verschieben. Man versucht das dann ei...
von KlaRi
Sa Jan 11, 2020 12:27
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Feature Request - Soundobjekte
Antworten: 0
Zugriffe: 745

Feature Request - Soundobjekte

Zunächst mal find ich die neue Möglichkeit der direkten Soundaufnahme richtig gut... passt prima zu meinem Workflow. Leider ist das aber merkwürdig umgesetzt, wenn ich die Funktion öffne hab ich den "Sound-Assistent" dort könnte ich zwar den Pegel des Mikrofons ändern, die Pegelanzeige öffnet sich a...
von KlaRi
Fr Dez 13, 2019 7:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Hardware wird gesucht... und gesucht...und gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: [Erledigt] Hardware wird gesucht... und gesucht...und gesucht

Danke nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe!
von KlaRi
Mi Dez 11, 2019 17:40
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Hardware wird gesucht... und gesucht...und gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: [Erledigt] Hardware wird gesucht... und gesucht...und gesucht

Das hat funktioniert :D
Die Grafikkarte wird wieder angeboten...
von KlaRi
Mi Dez 11, 2019 7:10
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Hardware wird gesucht... und gesucht...und gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: [Erledigt] Hardware wird gesucht... und gesucht...und gesucht

leider nur teilweiser Erfolg...
Nach Durchführung der beschriebenen Maßnahmen und erneutem Aufruf der Funktion
ist zwar der Fortschrittsbalken durchgelaufen, die Grafikkarte wird da aber trotzdem
nicht mehr erkannt....
Ich hab dann die Funktion nochmal gestartet, jetzt hängt der Balken wieder :?
von KlaRi
Mo Dez 09, 2019 8:20
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Hardware wird gesucht... und gesucht...und gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

[Erledigt] Hardware wird gesucht... und gesucht...und gesucht

Hallo, bei mir tritt seit neuestem folgendes Problem auf: Wenn ich die Show als MP4 Datei exportieren lassen will und in den Export Optionen die Option "Beschleunigung" anwähle und die Hardware suchen lassen will wird ein Fenster geöffnet "Suche Hardware" Bitte warten Sie während Stages Hardware übe...
von KlaRi
Di Dez 03, 2019 22:07
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zeitmarken konfigurieren
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Re: Zeitmarken konfigurieren

Ich nutz das für individuelle Ken Burns Effekte.
Die Bewegungsrichtung leg ich manuell fest aber die Dauer hätte ich gern als Standard auf die Standdauer des Bildes gestellt. Derzeit muss ich jedes mal die Dauer von 2 sek auf 8 sek erhöhen, das ist ganz schön lästig.
von KlaRi
Di Dez 03, 2019 16:32
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zeitmarken konfigurieren
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Zeitmarken konfigurieren

wenn ich bei Zoom und Kameraschwenk mit + eine neue Zeitmarke erstelle wird diese immer 2 sek. nach der letzten Marke
erzeugt. Kann man diesen Wert irgendwo festlegen? Ich hätte gerne z.B. 4 sek automatisch...
von KlaRi
Di Dez 03, 2019 16:30
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Genutzte Dateien erkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 2256

Re: Genutzte Dateien erkennen

Das Feature hab ich auch schon vermisst...
von KlaRi
Mi Okt 23, 2019 15:43
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zucken bei Zoom/Schwenk
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

Re: Zucken bei Zoom/Schwenk

Wie Sie auch an den Beiträgen in diesem Thread sehen, gibt es "das Problem" nicht, also auch keine Lösung, die bei allen hilft. Ich kenne schon die Situation daß das Bild bei einem Schwenk kurz gehangen hat dann schlagartig weiter gesprungen ist, dabei aber die Richtung des eigentlichen Schwenkes b...
von KlaRi
Mo Okt 21, 2019 15:57
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zucken bei Zoom/Schwenk
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

Re: Zucken bei Zoom/Schwenk

also in meinem Fall sind die Ruckler sowohl in der Diashow selbst als auch in der erzeugten Export Datei in gleicher Weise zu sehen. Hardwarebeschleunigung ausschalten ändert daran nichts, egal ob die an oder aus ist bei Intelligent zuschneiden ruckelts schneide ich weniger intelligent zu dann läuft...
von KlaRi
Mo Okt 21, 2019 12:12
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zucken bei Zoom/Schwenk
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

Re: Zucken bei Zoom/Schwenk

Die Marken bzw. Zeit spielen hier definitiv keine Rolle.
Ich hab das bei diversen Bildern mit ganz unterschiedlichen Marken
(nur gerade / nur ungerade / gemischt)
sobald ich wie beschrieben das intelligente Zuschneiden deaktiviere
sind die Zucker/Hängenbleiben verschwunden.

Gruß
Klaus
von KlaRi
So Okt 20, 2019 11:35
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zucken bei Zoom/Schwenk
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

Zucken bei Zoom/Schwenk

Mir ist aufgefallen daß ich immer wieder ein Zucken in meinen Schwenks/Kamerafahrten hatte. Nun bin ich drauf gekommen daß das an der Einstellung "Intelligent zuschneiden" liegt. Ist diese aktiviert, dann zucken manche Bilder mitten während des Schwenks. Schalte ich das auf "Zuschneiden" um dann ist...
von KlaRi
Di Jun 11, 2019 11:20
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Bild vor Bild

Hab ich irgendwas verpasst?
Was geht denn hier ab?

Ich hab mich echt gefreut, daß sich direkt jemand gemeldet hat und mir geholfen hat
auf die richtige Spur zu kommen und jetzt artet das hier so aus...
von KlaRi
Mo Jun 10, 2019 14:18
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Bild vor Bild

Aber der kl. Film findet bei Ihm anscheinend keine Beachtung, also ist es auch egal. Das stimmt so nicht! Wie schon geschrieben war ich echt froh, daß so schnell eine Antwort gekommen ist. Und manchmal ist man, wie Du ja selber schreibst, echt betriebsblind. Von daher hat mir das schon weitergeholf...
von KlaRi
Mo Jun 10, 2019 13:36
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Bild vor Bild

oldiemike hat geschrieben:
Mo Jun 10, 2019 13:28
Es sieht für mich so aus, dass meine Arbeit zu helfen für die Katz war, frag mich nur warum?
Nein, war nicht für die Katz!
Hat mir in sofern weitergeholfen daß ich mir sicher war keinen Bedienungfehler zu machen sondern
an anderer Stelle zu suchen.
von KlaRi
Mo Jun 10, 2019 13:34
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Bild vor Bild

So... jetzt hab ich das Rätsel gelöst:

Unter Projekt - Einstellungen - Player konfigurieren
ist in dem fraglichen Projekt eine Kantenglättung eingestellt.
Sobald ich da auf "Keine" umstelle funktioniert der Effekt.

Danke für die schnellen Tips zur Lösungsfindung!
von KlaRi
Mo Jun 10, 2019 13:26
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Bild vor Bild

Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter: In einem neuen, leeren Projekt funktioniert das wie gewünscht... Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum das in meinem akutellen Projekt nicht geht. Ich hab mein Projekt in mehrere Kapitel organisiert, dabei ist es aber unerheblich ob ich den Bild vor Bild ...
von KlaRi
Mo Jun 10, 2019 11:00
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Bild vor Bild

Hallo oldiemike, tja, genau so hab ich das gemacht, trotzdem hab ich nur einen schwarzen Hintergrund. >>Nun ziehst Du von den Standardobjekten das Bild Objekt in die - Bild vor Bild- Box. mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst. Ich hab das Bild vor Bild Objekt in die Timeline gezogen, dann in ...
von KlaRi
Mo Jun 10, 2019 10:09
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Bild vor Bild

Also irgendwie versteh ich den neuen Effekt nicht...
Bei mir tut sich da gar nix.
Ich seh immer das Hochkant Bild vor schwarzem Hintergrund.
Was muss ich den tun, dass das Foto auch weichgezeichnet im Hintergrund zu sehen ist?
Farbeffekt steht auf "Normal", auch die anderen Varianten bringen nix....