Die Suche ergab 741 Treffer

von papillon
Mo Nov 18, 2019 15:44
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stocken beim Abspielen im Layoutdesigner
Antworten: 0
Zugriffe: 728

Stocken beim Abspielen im Layoutdesigner

Hallo zusammen, beim Abspielen im Layoutdesigner tritt immer mal ein kurzes Stocken auf. Ist aber immer an anderen Stellen. An sich habe ich mich dran gewöhnt, war das doch schon bei der ersten Umtimate Version vor 10 Jahren so. Habe aber inzwischen mit der Hardware ordentlich aufgerüstet und seit g...
von papillon
Fr Nov 08, 2019 15:02
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bild austauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 733

Bild austauschen

Hallo zusammen, konnte bisher ein Bild vom Dateiexplorer auf ein Bild in der Timeline ziehen und damit alle Einstellungen vom "alten" Bild übernehmen. Habe vorhin das Update der Version 10.6.05 installiert und siehe da, das mit dem Austauschen funktioniert nur noch - einigermaßen umständlich - über ...
von papillon
Mo Okt 28, 2019 16:14
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Testversion - live Vorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Re: Testversion - live Vorschau

Danke Frau Thahler,
genau auf diese Art versuche ich es. Aber das kommt nicht besser hin wie in der Zehn. Wenn sie es wünschen, kann ich das gerne im Detail belegen.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz S.
von papillon
Mo Okt 28, 2019 15:19
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Testversion - live Vorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Testversion - live Vorschau

Hallo zusammen, nachdem ich diese Tage bei Stages 10 ein Problem mit der Helligkeit von png-Bildern aus Gimp 2.10 mit einigem Aufwand lösen konnte, bin ich wieder mal am Überlegen, was an der aktuellen Stages-Version interessant für mich sein könnte. Ich bin damals wegen der Colorkey-Funktion von Ul...
von papillon
So Okt 27, 2019 17:11
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Farbdifferenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

Re: Farbdifferenz

Hallo nochmal, mir ist inzwischen klar geworden, dass alle bisher in der Diashow einwandfrei brauchbaren png-Bilder mit Gimp 2.8 oder davor angefertigt wurden. Habe inzwischen erfahren, dass vor dem aktuellen Gimp 2.10 png Bilder nur mit 8 bit Farbtiefe exportiert wurden und aktuell mit 32 bit Fließ...
von papillon
So Okt 27, 2019 10:16
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Farbdifferenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

Re: Farbdifferenz

Hallo Micha, meine frei gestellten png-Fotos kommen aus RAW über Darktable und Gimp. Nur dieses "Passfoto" habe ich gleich in jpg aufgenommen. Bisher ist mir auf diesem Weg noch nie eine Farbdifferenz aufgefallen. Die Darstellung des Fotos links im Screenshot wurde im Bildbetrachter von Windows ange...
von papillon
Sa Okt 26, 2019 14:39
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Farbdifferenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

Farbdifferenz

Hallo zusammen, habe hier eine für mich nicht erklärbare Farbdifferenz zwischen dem Originalbild und der Ansicht im Layoutdesigner. Seit ich mit Aquasoft arbeite - und das ist schon ein paar Jahre lang, ist mir sowas noch nie aufgefallen. Da ist auch kein Bildeffekt drauf oder sonst eine Veränderung...
von papillon
Mi Aug 14, 2019 9:53
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Alles weg...
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Re: Alles weg...

Hallo Frau Thaler, herunter laden und installieren, das habe ich gleich nach dem geschilderten Ereignis gemacht. Trotzdem danke für die Info. Ernst gemeint war das, was Sie als Unterstellung bezeichnen, nicht wirklich. Aber ich brauchte den Satz, um auf meine Ansicht zur Preisgestaltung für das Upgr...
von papillon
Di Aug 13, 2019 14:36
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Alles weg...
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Alles weg...

Hallo zusammen, vorhin starte ich Stages auf Win 10 pro und erhielt eine Updatemeldung. Hab ich zugelassen und der Download fand statt. Was dann genau der Reihe nach geschah kann ich nicht mehr sagen. Auf jeden Fall wollte der Stages-Installer einen Neustart. Dann kam auch die "geschützte Ordner"-Me...
von papillon
So Jan 06, 2019 13:44
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bitraten-Probleme bei Darstellung auf TV
Antworten: 2
Zugriffe: 1745

Re: Bitraten-Probleme bei Darstellung auf TV

Hallo Charley, ehrlich gesagt, so recht klar ist mir diese Bitrate-Geschichte auch nicht. Doch wie sich zeigt, entstehen bei höherer Bitrate größere Dateien. Folglich muss bei niederer Bitrate weit mehr komprimiert werden als wie bei höherer Bitrate. Damit erfordert die Decodierung zur Anzeige eine ...
von papillon
Mo Sep 10, 2018 14:50
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer

Hallo nochmal, nachdem offensichtlichen aber unabsichtlichen Verbreiten von ein paar Unklarheiten, muss ich doch die näheren Umstände erklären: Es geht um die Titelpassage vom Video der Taufe meines Urenkels. Die Kerze im Screenshot wird im Video langsam gedreht, zwecks Lesbarkeit des ganzen Namens ...
von papillon
Mo Sep 10, 2018 11:03
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer

Screenshot:
Er weiss vielleicht nicht was das ist
Witzbold...
Die betreffende Passage war im Experimentierstadium, und da gebe ich keinen Screenshot raus.
Zu bedenken wäre, dass ein maskiertes Video vom logischen Aufbau her nicht in der obersten Spur liegen kann! ;-)

Grüße, Heinz
von papillon
So Sep 09, 2018 9:47
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer

Die Lösung:

Liegen lassen funktioniert nur in der obersten Spur. Wundert mich, dass mir das in den gut 150 DS-Projekten der vergangenen Jahre noch nie unter gekommen ist...

Grüße, Heinz
von papillon
Fr Sep 07, 2018 18:43
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer

Hallo Urmel, danke für Test und Rückmeldung. Besagter Videoclip ist um 90 Grad gedreht und zudem mit einer Maske versehen. Dachte nun, es könnte daran liegen und habe deinen Test nachgebaut (ohne Drehung, ohne Maske). Aber trotzdem, das Video wird - trotz "Liegen lassen" - am Ende ausgeblendet. Habe...
von papillon
Do Sep 06, 2018 11:09
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer

Hallo zusammen, bastle hier an einem Videoclip herum, das am Ende noch eine Weile als stehendes Bild angezeigt werden soll. Der Haken dabei: es soll nicht in seiner voller Länge abgespielt werden. Meine Vorstellung war, die Länge des Clips entsprechend einzustellen und die Ausblendung "Liegen lassen...
von papillon
Mo Mär 19, 2018 21:50
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Life/Video-Effekt Tonwertkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Life/Video-Effekt Tonwertkorrektur

Die Tonwertkorrektur befindet sich in der Rubrik Life Effekte/Video Effekte. Hatte schon bei meinem ersten Test mit Ultimat im Jahre 2009 ein Videoschnipsel mit drin. So läuft das auch heute noch. Und wie sich leicht vorstellen lässt, wäre machnmal schon gut, nicht nur die Bildchen für die Diashow z...
von papillon
Mo Mär 19, 2018 13:46
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Life/Video-Effekt Tonwertkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Life/Video-Effekt Tonwertkorrektur

Dem Wesen nach ist das kein kein Effekt, sondern ein Korrekturwerkzeug. Da wäre die Möglichkeit für ein Reset schon einigermaßen wünschenswert.
von papillon
Mo Mär 19, 2018 11:18
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Life/Video-Effekt Tonwertkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Life/Video-Effekt Tonwertkorrektur

Hallo zusammen, nach Abschluss des ersten Stages-Projektes bin ich dabei, mich etwas genauer um zu schauen. Momentan versuche ich Tonwetkorrektur in den Griff zu bekommen. Kann aber keine Möglichkeit finden, eine getroffene Einstellung bei Bedarf zurück zu nehmen...? Kann doch nicht sein, dass man b...
von papillon
Mo Mär 12, 2018 8:04
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] keine Erweiterungspakete
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: [Erledigt] keine Erweiterungspakete

Danke Frau Thaler,
habe mich an den Support gewandt.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz S.

PS: Inzwischen ist die Installation komplett - danke Frau Hübner, das ging aber schnell! :-)
von papillon
So Mär 11, 2018 20:30
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] keine Erweiterungspakete
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: keine Erweiterungspakete

Hallo Frau Thaler, in dem Fall ist was schief gelaufen. Die beiden laut Angebot im Preis enthaltenen Erweiterungspakete Natural-Effekte und Winterzeit scheinen in meinem Kundenlogin nicht auf. Bitte beachten sie dazu den beigefügten Screenshot. Mehr als da angezeigt wird, habe ich nicht. Mit freundl...