Die Suche ergab 449 Treffer

von fra94
Fr Nov 02, 2018 10:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wie spart ihr Energie?
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Re: Wie spart ihr Energie?

Lieber Bestrong,
wir sind hier im FOTO-Forum und nicht in der Bau- oder
Wohnungsbranche?
Du könntest höchstens fragen, welche Technik, Akkus und
Batterien die Leute in ihren Kameras/Zubehör verwenden,
aber da ist man abhängig von den jeweiligen Herstellern!?
Nix für ungut,
Hans F.
von fra94
Fr Okt 12, 2018 10:44
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Darstellung der Bilderliste unkorrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Darstellung der Bilderliste unkorrekt?

Hallo Fr. Thaler,
obiger Fehler ist in der neuesten Version der Stages
NICHT bereinigt; in der neuesten Ulimate ok.!
Gruß, Hans F.
von fra94
Mi Sep 19, 2018 17:28
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo Lothar, die Drehwinkel auf Null auf die 3D-Rotation bewirken nichts, weil trotzdem die Münze nach links wandert. Erst, wenn bei der Ausblendung der .png-Datei -liegen lassen- steht, rotiert sie auf der Stelle, egal, was in der 3D-Rotation (Liveeffekt) für Winkel-Einträge stehen; nur dann funkt...
von fra94
Mi Sep 19, 2018 13:04
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo khg1 & Lothar, @khg1: Deine Einstellung hatte ich auch, ging nicht! @Lothar: per Liveeffekt geht auch nicht, weil die Münze am Ende links rausdriftet und sich auflöst; die Münze soll sich am Platz im Stand drehen und liegen bleiben! siehe Anhang. 3D-Streifen-3.JPG Der transparente Teil des .pn...
von fra94
Mo Sep 17, 2018 16:35
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: 3D-Streifen bei runden .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo, ich wollte noch etwas dazu ergänzen, nämlich, daß das .png-Bild rund ist, das Bild aber rechteckig mit 4 Ecken plaziert ist und dieser eckige Anteil der 4 Ecken beim Drehen vom Hintergrundbild erfaßt und mitgedreht werden. Da wird der transparente Teil nicht transparent dargestellt! Aus meine...
von fra94
Mo Sep 17, 2018 11:55
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 6
Zugriffe: 318

3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo, Beim Drehen von .png-Bilder per 3D-Streifen wird der Anteil des darunter liegenden Bildes mitgedreht? Dieser sollte bei Füllen AUS und Füllfarbe TRANSPARENT eigentlich auch transparent sein, siehe: Anhänge! Stimmen die Einstellungen nicht oder ists ein Fehler? Gruß, Hans F. 3D-Streifen-1.JPG ...
von fra94
Mi Aug 29, 2018 10:25
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Darstellung der Bilderliste unkorrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Darstellung der Bilderliste unkorrekt?

Hallo,
anbei die Bilderliste mit der verschobenen Darstellung
aus Stages, siehe Anhang!
Gruß, Hans F.
Bilderliste-Stages.JPG
Stages
von fra94
Mi Aug 29, 2018 10:07
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Darstellung der Bilderliste unkorrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Darstellung der Bilderliste unkorrekt?

Hallo, wenn man die DS mit einer bestimmten Darstellung der Bilderliste abspeichert und wieder öffnet, erscheint sie in der Ultimate richtig, entgegen in der Stages verschoben! Fehlermeldung: bei 2 Anhängen verschwindet eine Datei; ist aber in der Vorschau korrekt Gruß, Hans F. Bilderliste-Ultimate....
von fra94
Sa Aug 25, 2018 16:17
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Spezielle Behandlung einer Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Spezielle Behandlung einer Gruppe

Danke Compi,
hat geklappt soweit, die ganzen Einstellungen mit den
Übergängen sind eine einzige Bastelei :o
Ich dachte, es gab mal eine Ausblendung "Explosion"
für die Flaschen, die ev. besser gepaßt hätte?
Mit "Sprühen" gehts auch!
Servus, Hans F.
von fra94
Fr Aug 24, 2018 18:10
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Spezielle Behandlung einer Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Spezielle Behandlung einer Gruppe

Danke soweit, @Werni: die Flaschen, Scherben, Scherbenhaufen, usw. habe ich soweit (.png); @Compi: die Idee passt überein, wie Du es schreibst. Ich grüble an der Struktur (Aufbau in den Spuren), daß es abrupt wie eine Explosion wirkt mit den Splittergeräuschen (.mp3 habe ich auch) Ich möchte alle be...
von fra94
Do Aug 23, 2018 17:28
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Spezielle Behandlung einer Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Spezielle Behandlung einer Gruppe

Hallo, ich möchte 5 Weinflaschen (.png) von oben nach unten trudeln lassen und unten abrupt abblenden in einem Scherbenhaufen mit entsprechendem Spittergeräusch. Die Bilder habe ich soweit. Vom Übergang der heilen Flaschen zum Scherbenhaufen fehlt mir die Anordnung/Aufbau dieser gesamten Gruppe, an ...
von fra94
Fr Jul 13, 2018 13:16
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Feature Request: Filter für Storyoard und/oder Dateilieiste
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Feature Request: Filter für Storyoard und/oder Dateilieiste

Hallo Gerd, der letzte Absatz: Schön wäre auch ein zweiter Filter, mit dem man nur Bilder /Filme /Sounds, die man selbst in die Diashow eingefügt hat, sehen kann. Bei einem "Storyboard" interessieren mich normalerweise Flexicollage, Partikel, Live-Objekte u.ä. genauso wenig wie bei einer Bilderliste...
von fra94
So Jul 08, 2018 10:49
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Nachgehakt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten
Antworten: 17
Zugriffe: 1127

Re: Nachgehakt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten

Hallo, leider sind eigentlich alle Antworten auf den Zustand im Forum eingegangen und weniger auf meinen ursprünglichen Vorschlag? Und sehr schade, daß AS keinerlei Reaktion auf den Vorschlag zeigt, obwohl es aus meiner Sicht die Darstellungsmöglichkeiten aufwerten würde; wenigstens in Stages!? Gruß...
von fra94
Mo Jun 11, 2018 10:24
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Seitenverhältnis: Verzerren - auch auf Effekte?
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Seitenverhältnis: Verzerren - auch auf Effekte?

Hallo,
Verzerren bietet sich nur an auf Texte und Sachbilder, z.B.
Schilder, usw.; bei Bilder mit Personen/Tiere oder Architektur/Natur
werden die Köpfe/Fronten/natürliche Konturen verzogen und
damit die ganze Perspektive!
Das macht wenig Sinn, nur wenn es Karikatur wäre!
Gruß, Hans F.
von fra94
Sa Jun 09, 2018 15:45
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Nachgehakt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten
Antworten: 17
Zugriffe: 1127

Nachgehakt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten

Hallo, Ultimat und Stages gibts ja jetzt schon länger (Vers. 10 aufwärts) und alte/neue Funktionen immer weniger oder gibts eine Ansage von AS, was an neuen Überraschungen bald kommt? Da wäre obiger Vorschlag doch geeignet ins Angebot zu kommen, wie es früher schon gefordert wurde, siehe: https://fo...
von fra94
Mo Jun 04, 2018 10:29
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Sporadische Sprungfehler in der HGM-Spur
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Sporadische Sprungfehler in der HGM-Spur

Hallo,
1. danke Friedl, sonst wenig Interesse an meinem Problem?
2. wollte noch ergänzen, daß nach der Übernahme der DS von der
Ultimate 10 in die Stages 10 diese Sprungfehler nicht mehr vorkommen;
dort ist das Handling mit den Punkten einwandfrei!
3. AS hat sich auch nicht geäußert?
Gruß, Hans F.
von fra94
Fr Jun 01, 2018 15:52
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Sporadische Sprungfehler in der HGM-Spur
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Sporadische Sprungfehler in der HGM-Spur

Hallo, nach dem Tausch/Einfügen von Musiktitel in der HGM und bei deren Verschieben/Einfügen/Löschen der Anfang-/Endpunkte in der Lautstärkespur (Timeline) treten seltsame Sprungfehler auf, z.B.: 1. beliebige Kapitel, tw. sogar mehrere, werden an verschiedenen Stellen geschlossen, siehe: Anhang HGM-...
von fra94
Mi Mai 23, 2018 9:56
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Eigenschaften-Übernahme bei Hinzufügen von Bild falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Eigenschaften-Übernahme bei Hinzufügen von Bild falsch

Danke Klaus und Roland, ich schrieb ja, ich meine, daß es früher ging, aber ich habe z.B. die 9er-Version nicht mehr installiert zum Testen? Es ist aber trotzdem unlogisch, wenns beim Kopieren geht, daß es beim Hinzufügen+ nicht funktioniert mit der Übernahme der Eigenschaften des vorher markierten ...
von fra94
Di Mai 22, 2018 11:27
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Eigenschaften-Übernahme bei Hinzufügen von Bild falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Eigenschaften-Übernahme bei Hinzufügen von Bild falsch

Hallo, bei der aktu. Version 10.5.11 werden die Eigenschaften eines markierten Bildes beim Hinzufügen von neuen Bildern NICHT übernommen! Ich meine, das war früher richtig, wenn ich ein Bild markierte und den Button Hinzufügen drückte, um neue Bilder einzufügen, daß die Eigenschaften des markierten ...
von fra94
Di Mär 20, 2018 10:46
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bilder am TV
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Bilder am TV

Hallo Burghard, da gibts viele Ursachen und Arbeit, je nachdem, ob ein Anfänger oder erfahrener Anwender das Thema angeht? Man muß die ganze Kette von der Aufnahme bis zur Wiedergabe betrachten, abhängig von den jeweilgen Einstellungen der Kamera (Automatik- oder Motivprogramme, Farbraum, Weißabglei...