Die Suche ergab 481 Treffer

von fra94
Fr Dez 13, 2019 11:08
Forum: Community Off-Topic
Thema: Organisation des Bilderspeichers und der Diashows
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Organisation des Bilderspeichers und der Diashows

Hallo, ich verwende/empfehle den FastStone Image Viewer, siehe: https://www.faststone.org/ vorwiegend für die Vorbereitung der Bilder: Sortieren, umbenennen im Batch, und alles mögliche, dann Entwicklung/Bearbeitung in DXO (.raw) oder PS Elements (.jpg/.png) und dann Übernahme in die DS! Servus, Han...
von fra94
Mi Nov 20, 2019 14:03
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video-Ausgabe für iphone?
Antworten: 7
Zugriffe: 1230

Re: Video-Ausgabe für iphone?

Hallo, zur Info: ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die genau zum iPhone passt, obwohl Apple sehr viel Wert darauf legt, keine Fremd-HW/SW für ihre Produkte kompatibel einzusetzen! Es handelt sich um: SanDisk iXpand Flash-Laufwerk, iPhone Speicher, z.B. 64 GB (iPad/Phone kompatibel, automatisches ...
von fra94
Di Nov 05, 2019 11:34
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow brennen
Antworten: 15
Zugriffe: 821

Re: Diashow brennen

Hallo Karl, seltsam, daß in der Ära von Diashow 11 immer noch im Forum bestimmte Grundbegriffe der Fotografie/Digitalbilder vertauscht/ungenau beschrieben werden und deshalb verwirrend sind? Das ganze Thema ist schon x-mal beschrieben worden, insbesonders bei früheren Versionen, deshalb meine Beiträ...
von fra94
So Okt 27, 2019 11:42
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Farbdifferenz
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Re: Farbdifferenz

Hallo Heinz, Mit anderer Software zu png konvertierte Fotos hingegen werden aber auch mit Aquasoft ordentlich dargestellt... Dein Satz zeigt, daß es mit AS nichts zu tun hat, sondern mit dem Programm, aus dem die .png konvertiert werden! Andererseits schreibst Du: Nur in Stages wird das Bild deutlic...
von fra94
Mo Okt 07, 2019 15:13
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ton ruckelt?
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Ton ruckelt?

Hi Michael,
Du hast wahrscheinlich bei der .mpg-Ausgabe den
Audio-Encoder AC3 verwendet;
probiers mal mit MP2 aus!
Servus, Hans F.
von fra94
Fr Aug 23, 2019 16:34
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video-Ausgabe für iphone?
Antworten: 7
Zugriffe: 1230

Re: Video-Ausgabe für iphone?

Danke Fr. Thaler,
ich dachte, daß Sie genau wissen, welcher Audio-Code zu
empfehlen ist, weil sie ev. diesen Fall mit iPhones schon hatten?
Wichtig ist, daß es jetzt geht; damit erledigt!
Gruß, Hans F.
von fra94
Do Aug 22, 2019 17:05
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video-Ausgabe für iphone?
Antworten: 7
Zugriffe: 1230

Re: Video-Ausgabe für iphone?

Hallo, eigentlich habe ich von AS bzw. Fr. Thaler eine Info erwartet ? Aber es kommt/kam einfach Nichts? Anscheinend interessierts auch die AS-Gemeinde wenig ? [-X Kleine Anmerkung: Im Forum ist z. Zt. ziemlich die Luft raus; alle vielleicht in Urlaub oder wenig Fotoarbeit ? :oops: Wegen der unterst...
von fra94
Sa Aug 17, 2019 15:03
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video-Ausgabe für iphone?
Antworten: 7
Zugriffe: 1230

Re: Video-Ausgabe für iphone?

Hallo, das war jetzt eine schwere Geburt! Ich bin noch Apple-Laie und kenne an, daß es mit AS wenig zu tun hat, wenn dann jemand meint, das ist eigentlich eine andere Baustelle? Trotzdem wollte ich versuchen, ein MP4-Video einer funktionierenden DS aufs Handy zu übertragen! Also, ich habe von einer ...
von fra94
Do Aug 15, 2019 16:39
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video-Ausgabe für iphone?
Antworten: 7
Zugriffe: 1230

Re: Video-Ausgabe für iphone?

Danke Fr. Thaler, die Video-App beim iphone verwendet standardmäßig 1080p mit 30 Bilder/s; bei 4k werden die Dateien noch größer! Macht nur am LCD-TV 4k Sinn? Es geht sicher auch mit 720p, das reicht fürs kleine Handy-Display auch. Ich werds ausprobieren! Seltsamerweise werden die Fotos mit der Kame...
von fra94
Do Aug 15, 2019 15:00
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video-Ausgabe für iphone?
Antworten: 7
Zugriffe: 1230

Video-Ausgabe für iphone?

Hallo,
ich möchte ausprobieren, ob eine Videoausgabe für's iphone 7
möglich ist?
In der AS-Bedienungsanltg. steht für Apple-Geräte: mp4 mit H.264;
in der Vorlage für mp4 steht: iPad oder iPod.
Bei wem hats funktioniert mit welchen Einstellungen?
Gehts auch mit einfacher mpg-Ausgabe?
Gruß, Hans F.
von fra94
Do Jul 04, 2019 12:44
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Speicher
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: Speicher

Hallo Xenc,
als Superposter solltest Du Dir schon besser zu helfen wissen?

Aber schau mal bei: https://www.aquasoft.de/diashow
und blättere/radle ganz nach unten zu den Systemvoraussetzungen!
Oder lade Dir die Bedienungsanleitung runter und schau darin?
Servus, Hans F.
von fra94
Do Jun 13, 2019 17:42
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Kontrast zu flau - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1313

Re: Kontrast zu flau - was tun?

Hallo,
das Problem ist sehr vielschichtig, wenn mans von verschiedenen
Seiten sieht?
Danke an Klaus, Ich seh' es auch wie Du!
Matador sollte sich noch äußern!
Gruß, Hans F.
von fra94
Mi Jun 12, 2019 17:29
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Kontrast zu flau - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1313

Re: Kontrast zu flau - was tun?

Hallo Matador, 1. wäre nett, wenn Du diverse techn. Angaben zu Deiner Signatur machen würdest, dann könnte man besser auf techn. Probleme eingehen oder besser helfen können? ähnlich meine Signatur! 2. Als ich lesen konnte, daß Du ein Originalbild (Quelle, Format, Größe, usw. unbekannt, aber angeblic...
von fra94
Di Jun 04, 2019 13:54
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Kontrast zu flau - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1313

Re: Kontrast zu flau - was tun?

Hallo, den Begriff "Farbmodell" gibt es weder in der DS-Bedienungsanleitung, noch in der DS selber; da gibts nur unter Bildeffekte diverse Farben-effekte, wie Retro, usw., das hat mit den Farben der Original-Bilder gar nichts zu tun. Bei Bilder (.jpg) gibts den Farbraum sRGB (Standard) oder Adobe RG...
von fra94
Mo Jun 03, 2019 17:27
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Kontrast zu flau - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1313

Re: Kontrast zu flau - was tun?

Hallo Matador, das Thema ist vielschichtig; der Aufwand bei der Bildbearbeitung mit .jpg-/.raw-Bilder je nach entsprechender SW ist enorm und bei der Wiedergabe am z.B. LCD-TV ist man manchmal arm dran? Fast alle TV-Geräte bzw. Modelle sind ab Werk fest eingestellt mit diversen Bildmodi, z.B. Standa...
von fra94
Mo Mär 18, 2019 12:49
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 6956

Re: GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Hallo oldiemike, Danke für die Info, aber Du siehst es etwas zu schwarz! Anbei siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/GEMA-freie_Musik und darunter im Kapitel Nutzungszweck Privatnutzungen von Musik sind immer GEMA-frei, egal welche Werke dabei benutzt werden. Ein Verbraucher bezweckt nämlich im Gegen...
von fra94
So Mär 10, 2019 15:27
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Änderung der Einblendung führt zum Absturz
Antworten: 13
Zugriffe: 1755

Re: Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Hallo,
analog zu obigen Thema "Änderung der Einblendung führt
zum Absturz" im Forum 11 trat dieser Fehler auch bei
der Stages 10.6.02 auf!
Fehlerbericht ging an AS!
Gruß, Hans F.
von fra94
So Mär 10, 2019 14:50
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 6015

Re: Ruckelnde Videos

Hi Josef,
meinst Du diese Option? siehe Anhang:
Was sagt AS dazu?
servus, Hans F.
Darstellung-1.JPG
Darstellung-1
von fra94
So Mär 03, 2019 9:51
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 6956

Re: GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Hallo billy4, mein Tip; ich verwende das Programm: Free YouTube to MP3 Converter von YouTube; nur Aufpassen beim Installieren (Benutzerspezifisch), sonst kommen Schrott-Tools auf den Rechner! GEMA-freie Musik brauchst Du nur, wenn Du Deine DS öffentlich vorführst! Wenn Du Diashows an Freunde weiterg...
von fra94
Fr Feb 01, 2019 16:43
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Nachgefragt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten
Antworten: 0
Zugriffe: 852

Nachgefragt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten

Hallo Hr. Binas, Fr. Kabelitz, Fr. Thaler, ich habe Stages11 noch nicht gekauft, nur die Demo grob angeschaut. Deshalb möchte ich Sie erinnern, was denn mit dem unteren Thema geworden ist bzw. umgesetzt wurde oder gibts dazu die "geniale Lösung"? Das wärs mir wert, die u.a. vielen neuen Effekte in d...