Die Suche ergab 321 Treffer

von erie
Di Nov 13, 2018 9:05
Forum: YouDesign Forum
Thema: [Erledigt] Eigene Ereignislisten importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2736

Re: Eigene Ereignislisten importieren

Hallo Andreas,

Du solltest beim Importversuch den Dateityp passend auswählen.
Hier ist ein Screenshot zu den Schritten. Schau, ob Dir das vielleicht weiterhilft.

Kalender-Ereignisse.jpg
von erie
Sa Nov 10, 2018 11:26
Forum: YouDesign Forum
Thema: eigene Kalender
Antworten: 11
Zugriffe: 3663

Re: eigene Kalender

Hallo Werner, ich habe nicht derartiges in diesem Programm gefunden. Ich vermute, dass die Grundeinstellungen (Erster Wochentag= Montag) aus den Datms- und Uhrzeiteinstellungen des Rechners genutzt werden. Möglicherweise würdest Du den Sonntag als ersten Wochentag erhalten, wenn Du zwischenzeitlich ...
von erie
Mo Nov 05, 2018 16:44
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Overlay Video über Diashow
Antworten: 5
Zugriffe: 2089

Re: Overlay Video über Diashow

Hallo Karsten, versuche es doch mal so: 1. Kapitel in Timeline ziehen 2. Bilder der Diashow (oder die bereits vorhandene Diashow) in die erste Spur 3. in die unterste Spur ein Partikelobjekt, welches über die Gesamtläng der zu überlagernden Bilder gelegt wird und mit den gewünschten Partikelobketen ...
von erie
Di Okt 16, 2018 12:58
Forum: YouDesign Forum
Thema: Fortschrittsanzeige beim Öffnen und Speichern?
Antworten: 0
Zugriffe: 2709

Fortschrittsanzeige beim Öffnen und Speichern?

Hallo zusammen, Wenn ich ein bestehendes Projekt öffne, weiß ich nicht, wann es vollständig geladen ist (im Gegenstz z.B. zu Stages). Wenn ich ein Projekt speichere und schließen will, kommt der Hinweis, dass ich warten soll, bis alles gespeichert ist. Schöner wäre es irgendwo eine Art Fortschrittsn...
von erie
Di Okt 02, 2018 16:13
Forum: YouDesign Forum
Thema: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2672

Re: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Hallo Frau Thaler, es scheint definitiv ein Bug zu sein. :?: Ich konnte das System austricksen nach dem Motto zwei Schritte vorwärts - einen zurück. Ich habe folgendes gemacht: 1. Letzte Doppelseite 4x dupliziert (Seitenzahlen der Ursprungs-Doppelseite wurden bei den neuen Seiten beibehalten) 2. die...
von erie
Di Okt 02, 2018 15:29
Forum: YouDesign Forum
Thema: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2672

Re: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Hallo KlaWeLi, hallo Frau Thaler,

obwohl ich die aktuellste Version 5.1.01 habe, tut es nicht, was es soll - siehe Screenshot

YouDesignPhotoBook_Scr-1.png
von erie
Di Okt 02, 2018 9:51
Forum: YouDesign Calendar - Beta
Thema: Kalender in Buchform?
Antworten: 1
Zugriffe: 1144

Kalender in Buchform?

Hallo Herr Binas,
ist bei den Vorlagen auch daran gedacht, Kalender eventuell in Buchform, zu erstellen?
von erie
Di Okt 02, 2018 9:47
Forum: YouDesign Forum
Thema: Elemente gruppieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2555

Elemente gruppieren

Wenn ich auf einer Seite mehrere Elemente habe, die ich gern auf weiteren ausgewählten Seiten nutzen möchte, ist es recht mühsam, diese einzeln zu kopieren und einzufügen.
Gibt es eine Möglichkeit, Elemente zu gruppieren und dann weiter zu behandeln?
Ich habe bis jetzt nichts gefunden.
von erie
Di Okt 02, 2018 9:41
Forum: YouDesign Forum
Thema: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2672

Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Wenn ich beim Erstellen des Fotobuchs ein besonderes Layout für einige Seiten mittendrin erarbeitet habe und diese Seiten dann vervielfältige, werden die alten Seitenzahlen mitgenommen, statt sich zu aktualisieren. Gibt es eine Funktion, mit der ich das Aktualisieren anstoßen kann? Ein Schließen und...
von erie
Fr Mai 25, 2018 8:35
Forum: YouDesign Photo Book - Beta
Thema: [In Arbeit, #14062] Beta 1 - Anzeige der im Projekt verwendeten Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Re: [In Arbeit, #14062] Beta 1 - Anzeige der im Projekt verwendeten Bilder

Das mit der Vergrößerung der Toolbox klappt gut.

Zu dem anderen Thema meinte ich die "Ablage". Immer wenn von dort ein Bild ins Layout geschoben wird, beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten. Das jeweils erste Bild für das Layout taucht dann in der Ablage nochmals auf (sh. Screenshot).

PB_01.jpg
von erie
Fr Mai 25, 2018 8:31
Forum: YouDesign Photo Book - Beta
Thema: Sammelbeitrag (bitte hier nicht mehr posten).
Antworten: 19
Zugriffe: 2354

Re: Wunschliste Gestaltungselemente und Vorlagen

In Ordnung - so geht es auch.

Hier eine andere Frage:
Ist geplant, außer 1-seitigen Layouts auch solche für Doppelseiten bereit zustellen? (Oder habe ich es nur nicht gefunden?)
von erie
Do Mai 24, 2018 13:21
Forum: YouDesign Photo Book - Beta
Thema: [In Arbeit, #14062] Beta 1 - Anzeige der im Projekt verwendeten Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Re: [In Arbeit, #14062] Beta 1 - Anzeige der im Projekt verwendeten Bilder

Wenn ich Bilder mehrfach einfüge, vervielfältigen sie sich im unteren Teil bei der Anzeige. Ist das so gewollt? Wenn ja, würde es bei einer größeren Bildermenge ziemlich unübersichtlich werden. Andere Frage, kann man den "Projekt-Bilder-Teil" vielleicht auch in ener anderen (größeren) Übersicht dars...
von erie
Do Mai 24, 2018 13:14
Forum: YouDesign Photo Book - Beta
Thema: [Erledigt in Beta 2, #14066] Schieberegler
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: [#14066] Schieberegler

da schließe ich mich ingenius an. Eine unabhängige Einstellung wäre für mich logischer.
von erie
Do Mai 24, 2018 13:12
Forum: YouDesign Photo Book - Beta
Thema: Sammelbeitrag (bitte hier nicht mehr posten).
Antworten: 19
Zugriffe: 2354

Re: Wunschliste Gestaltungselemente und Vorlagen

Hallo Herr Binas,

bei den Hintergründen vermisse ich bisher die Möglichkeit, eigene Hintergründe einzufügen (Bilder oder Grafiken).
Gleiches gilt für Elemente, falls man eigen Gestaltungselemente geschaffen hat, die man nutzen möchte.
von erie
Mo Jun 12, 2017 19:59
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?

Hallo germar,

schau doch bitte bei den Beispielen und Erläuterungsvideos von Aquasoft in Youtube, unter "Routenanimation mit Kameraschwenk":
https://www.youtube.com/watch?v=pb_WYLlanR8

Ist es vielleicht das, was Du suchst?
von erie
Mo Okt 03, 2016 18:12
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Feature Request: Dekorierter Pfad ohne Pfeilspitze
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Re: Feature Request: Dekorierter Pfad ohne Pfeilspitze

Hallo Gerd,
warum änderst Du nicht den "Pfadtyp" in den Einstellungen unter "Pfad"?
Wenn Du z.B. die "Linie abgerundet" nimmst und die Breite (unter "Stärke") reduzierst, sollte es Deinen Wünschen entsprechen.
(Immer vorausgesetzt, ich habe Dein Anliegen richtig verstanden.)
von erie
Sa Aug 20, 2016 17:07
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Kartenanimation
Antworten: 3
Zugriffe: 3840

Re: Kartenanimation

Hallo horstl,

mit der Tastenkombination Strg+A kann man alles auswählen und die gewünschten Einstellungen über alles vornehmen.
Oder man markiert bei gedrückter Umschalttaste ein Bild und dann das letzte in der Bilderrreihe.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
von erie
Mi Jul 20, 2016 10:44
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bild schwarz nach "Intelligent zuschneiden"
Antworten: 5
Zugriffe: 1214

Re: Postition/Seitenverhältnis

Hallo zusammen,
auch ich kann das komplett so bestätigen - ist aber nur bei "intelligent zuschneiden" beim anderen zuschneiden ist es i.O.
(habe auch die 10.3.01 (64 bit) )
von erie
Mo Dez 21, 2015 21:12
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Projekt archivieren - unvollständiger Dialog
Antworten: 0
Zugriffe: 4013

[Erledigt] Projekt archivieren - unvollständiger Dialog

Die Funktion "Projekt archivieren, schützen und weitergeben" lässt sich nicht erfolgreich ausführen. Der Dialog ist unvollständig und die Texte werden auch nicht vollständig angezeigt. Ein Zielverzeichnis kann man nicht angeben, auch ein Versuch mit der Zip-Datei ist erfolglos. Stages10-64_Archiv.JP...
von erie
Di Nov 24, 2015 15:52
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Re: Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen

Hallo Helmut, eine Variante wäre, den Rahmen wie eine Maske zu nutzen und in die letzte Spur zu legen, während die Bilder in der/ den Spur(en) davor liegen. Schau mal bei den Download Vorlagen unter Diashow7 - "Vorlage und Beispielshow Alte Rahmen" hier http://www.aquasoft.de/DownloadCenter.as?spd=3...