Die Suche ergab 2630 Treffer

von KlaWeLi
Mi Apr 14, 2021 18:06
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Musik schneller abspielen?
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Musik schneller abspielen?

Mit Hilfe des DiaShowProgrammes ist mir da keine Möglichkeit bekannt. Was ich gerade kurz ausprobiert habe: eine mp3-Datei in eine leeres Projekt einfügen und das als Video ausgeben. Anschließend das Video per Video-Objekt in das Programm einfügen. Jetzt kann man das Tempo des Videos ändern, dadurch...
von KlaWeLi
Mi Apr 14, 2021 17:42
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Textrahmen (auf jedem Bild) ausschalten.
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Textrahmen (auf jedem Bild) ausschalten.

Du könntest Dir ein entsprechendes Bildobjekt als eigenes Objekt abspeichern und dann als Standard definieren, wenn Du es grundsätzlich so haben willst.
von KlaWeLi
Di Apr 13, 2021 22:45
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Mein Problem mit 3D-Streifen - Antwort von AS
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Mein Problem mit 3D-Streifen - Antwort von AS

Es ist irgendwie seltsam mit dem Speicher☹ Ich habe das tatsächlich nie so im Detail geprüft, sondern habe mich von den immer wieder zu lesenden Aussagen „Hauptspeicher bzw. SSD“ bringen Tempo ins System leiten lassen. Und da im Gegensatz zu früher die Preise für derartige Hardware extrem günstiger ...
von KlaWeLi
Di Apr 13, 2021 18:53
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Mein Problem mit 3D-Streifen - Antwort von AS
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Mein Problem mit 3D-Streifen - Antwort von AS

Schließe mich dem Dank an! Ich hätte es schön gefunden, wenn AS die Info für die Allgemeinheit auch ins Forum gestellt hätte. Ich selber bin von meinem PC jetzt etwas enttäuscht, habe ich ihm doch extra 32 GB RAM spendiert und gehofft, dass solche Probleme dann nicht so gravierend auftreten. Aber vi...
von KlaWeLi
Mo Apr 12, 2021 16:48
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Probleme mit Objekt-Effekt 3D-Streifen
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Probleme mit Objekt-Effekt 3D-Streifen

Hallo,
ich habe diese Probleme mit dem 3D-Streifen auch. Bei wenigen Bildern funktioniert es ganz gut, je mehr Bilder es werden, desto schlechter geht es.
von KlaWeLi
Mo Apr 05, 2021 16:02
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Re: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!

Weshalb funktioniert die Ausgabe zum 4k-mp4-Video eines DS-11-Projektes unter DS 12.2.03 nicht mehr :?: Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber hast Du mal versucht, die Hardwarebeschleunigung in den Programmeinstellungen zu deaktivieren? In der Vergangenheit kam es in diesem Zusammenhang sc...
von KlaWeLi
Fr Apr 02, 2021 20:34
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Markierung (Abspielposition)
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Markierung (Abspielposition)

Im Menü "Extras-Programmeinstellungen-Timeline" hast Du mehrere Möglichkeiten, das Verhalten des Playhead einzustellen, u.a. auch "verändert sich bei Objektauswahl nicht". Das sollte die von Dir gewünschte Einstellung sein.
von KlaWeLi
So Mär 14, 2021 19:29
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

für mich ist Stages/Diashow jedoch mit seiner schier unglaublichen Vielfalt auf jeden Fall eine „Eier legende Wollmilchsau“. Bei der Komplexität des Programmes halte ich es für ziemlich normal, dass sich bei der Versionsentwicklung auch immer mal neue Probleme zeigen. Aus der Erfahrung heraus bin i...
von KlaWeLi
So Mär 14, 2021 10:57
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

In der Versionsgeschichte zum Update 12.2.02 wird u.a. aufgeführt: "Update der verwendeten Video-Decoder-Bibliotheken".
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Grund für die aktuellen Probleme mit den Videos sein könnte.
von KlaWeLi
So Mär 07, 2021 1:02
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: 3D-Würfel Anzeigedauer
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: 3D-Würfel Anzeigedauer

Hallo oknos, erstmal willkommen im Forum! Die Testversion ist nicht eingeschränkt (bis auf das Wasserzeichen bei der Ausgabe). Um die Anzeigedauer des 3D-Würfels zu verlängern musst Du einfach nur die Dauer der in ihm enthaltenen Bilder verlängern, dann übernimmt das Würfel-Objekt auch diese Dauer. ...
von KlaWeLi
Mi Feb 24, 2021 17:33
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Unterverzeichnisse für .... \AquaSoft\Stages12\presets\gallery\MyLUTs
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Re: Unterverzeichnisse für .... \AquaSoft\Stages12\presets\gallery\MyLUTs

Unterverzeichnisse werden derzeit nicht berücksichtigt. Nach dieser Antwort hatte ich mich nicht getraut zu fragen, ob man aufgrund der Formulierung "derzeit" damit rechnen kann, dass das in Zukunft mal der Fall sein wird :oops: Daher wieder mal ein Dank an AS für das Eingehen auf Kundenwünsche und...
von KlaWeLi
Di Feb 23, 2021 20:45
Forum: Community Off-Topic
Thema: Neue Nvidia Treiber
Antworten: 4
Zugriffe: 3199

Re: Neue Nvidia Treiber

Hallo blessing, ohne nähere Angaben ist es schwierig, hier zu helfen. Gibt es denn eine Fehlermeldung? Wenn es auch nach mehreren Versuchen nicht klappt, tippe ich erstmal auf zu wenig Platz auf dem Laufwerk. Du könntest versuchen, Platz zu schaffen oder einen USB-Stick oder eine externe HDD anzusch...
von KlaWeLi
So Feb 14, 2021 11:57
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Einfarbige Elemente: Einfärben möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Re: Einfarbige Elemente: Einfärben möglich?

Bei mir funktioniert auch die von cooler-Rechner beschriebene Methode mit einfärben, allerdings wird die Farbänderung erst sichtbar, wenn der Regler für Helligkeit einen negativen Wert annimmt. Ob das so gewollt oder so richtig ist, kann ich leider nicht beurteilen.
von KlaWeLi
Sa Feb 06, 2021 22:41
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Blog-Beitrag LUTs und Color Grading
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Blog-Beitrag LUTs und Color Grading

Funktioniert :-) Ich habe es mir fast gedacht, hatte aber kein passendes Verzeichnis gefunden :-(
Vielen herzlichen Dank, Kerstin, für die schnelle Antwort zu einer Zeit, in der man allgemein im Wochenende ist!
von KlaWeLi
Sa Feb 06, 2021 21:43
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Blog-Beitrag LUTs und Color Grading
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Blog-Beitrag LUTs und Color Grading

Hallo zusammen, in diesem Blog-Beitrag von Aquasoft werden u.a. 3 LUT als Cube-Dateien zum Donwload angeboten. Ich habe die Dateien heruntergeladen und entpackt. Im Programm habe ich dann den LUT-Effekt unter mein Bild gezogen und über den Datei-Auswahldialog die Cube-Datei ausgewählt. Man kann die ...
von KlaWeLi
So Jan 31, 2021 13:15
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Kapitelspuren werden nicht erstellt
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Kapitelspuren werden nicht erstellt

Das ist mir auch schon aufgefallen. Passiert aber nur bei Auswahl im Willkommensdialog. Geht man über den Button "Neu" in der Menüleiste, erscheinen die Spuren.
Keine große Sache, wäre aber schön, wenn es auch aus dem Willkommensdialog funktionieren würde.
von KlaWeLi
Fr Jan 22, 2021 21:18
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Timeline Vorschau ausblenden ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1634

Re: Timeline Vorschau ausblenden ?

DiaMan hat geschrieben:
Fr Jan 22, 2021 19:57
Wozu sie benötigt werden, habe ich auch noch nicht herausbekommen.
Es handelt sich hierbei um eine Neuerung in Version 12, die sogenannte Hintergrundspur. Siehe u.a. auch hier eine Erklärung von Gerd (khg1). Ich finde diese Spur durchaus nützlich.
von KlaWeLi
Mi Dez 30, 2020 22:33
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Einstellungen Benutzeroberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 1458

Re: Einstellungen Benutzeroberfläche

Optikus hat geschrieben:
Mi Dez 30, 2020 19:06
Selbst das Fenster unterhalb der Timeline läuft mit dem Mausrad (horizontal).
Und in Verbindung mit der Shift-Taste sogar vertikal :-)
von KlaWeLi
Mi Dez 30, 2020 17:22
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Lautstärke normalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Re: Lautstärke normalisieren

Hallo Panther, während des Beta-Testes der Version 12 hat Steffen Binas die Einheit db! als neues Feature der 12 vorgestellt, mit dem Hinweis, dass für eine gleiche Lautstärke 0 db! eingegeben werden soll. Deine Vorgehensweise scheint also richtig zu sein, möglicherweise handelt es sich noch um eine...
von KlaWeLi
Mi Dez 23, 2020 12:24
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Warnhinweis wieder einblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Warnhinweis wieder einblenden

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Mi Dez 23, 2020 9:04
Das Gleiche erzielt man jetzt auch durch Klick auf den neuen Button links unten in den Programmeinstellungen. Die Registrierung bleibt dabei erhalten.
Danke für die Ergänzung, der Button ist neu, den hatte ich bisher noch nicht entdeckt.