Videos werden nicht mehr abgespielt
Videos werden nicht mehr abgespielt
Hallo!
Ich habe einige Videos von meinem Handy in Stages 2025 eingfügt, diese laufen, mutieren allerdings nach einigen Sekunden zum Standbild, während der Ton weiterläuft.
Diese Problem trat schon mal auf, siehe hier.
Es lag damals wohl an der Bildwiederholungsrate, möglicherweise hat sich dieses Verhalten wieder in Stages 2025 eingeschlichen, was mir Hoffnung auf einen zeitnahen Fix macht...
Ich habe einige Videos von meinem Handy in Stages 2025 eingfügt, diese laufen, mutieren allerdings nach einigen Sekunden zum Standbild, während der Ton weiterläuft.
Diese Problem trat schon mal auf, siehe hier.
Es lag damals wohl an der Bildwiederholungsrate, möglicherweise hat sich dieses Verhalten wieder in Stages 2025 eingeschlichen, was mir Hoffnung auf einen zeitnahen Fix macht...

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Re: Videos werden nicht mehr abgespielt
Hallo Klaus,
ist bei meinen in Davinci bearbeiteten Videos ebenfalls so. Finde ich jetzt nicht so toll. Hat was mit der Bildschirmfrequenz zu tun. Ich hoffe, das wird zeitnah abgestellt.
Gruß Micha
ist bei meinen in Davinci bearbeiteten Videos ebenfalls so. Finde ich jetzt nicht so toll. Hat was mit der Bildschirmfrequenz zu tun. Ich hoffe, das wird zeitnah abgestellt.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
-
- AB-und-ZU Poster
Gleiches Problem bei mir: Videos aus Version 2024 ruckeln in Version 2025 und bleiben dann stehen. Aquasoft gab mir Bescheid, dass dieses Problem bei einigen Intel-Karten auftritt und man dabei ist, das Problem zu klären. Durch einen Zufall fand ich für mich eine Lösung: Videoabspielgeschwindigkeit auf 99% setzen, dann zurück auf 100%. Ab da läuft das Video ganz normal. Abspeichern, sonst fängt das Spiel von vorne an!
Gruß Chris
Gruß Chris
- Kerstin Thaler
- Moderator
Wäre es möglich, dass Sie die Videos noch einmal in Ihrer Vorgängerversion abspielen?
Wir haben nämlich auch Kunden, die das gleiche Problem plötzlich in der 2024 haben, deren letztes Update ja schon etwas älter ist.
Inzwischen gab es Treiber-Updates und Windows 24H2. Der aktuelle Intel-Treiber z.B. verursacht Probleme in allen Versionen, bis mindestens zurück bis Version 11.
Wir haben nämlich auch Kunden, die das gleiche Problem plötzlich in der 2024 haben, deren letztes Update ja schon etwas älter ist.
Inzwischen gab es Treiber-Updates und Windows 24H2. Der aktuelle Intel-Treiber z.B. verursacht Probleme in allen Versionen, bis mindestens zurück bis Version 11.
Hallo, ich habe noch einmal an einem Beispielfilm beide Versionen getestet. Stages 2024 läuft wie es soll, 2025 bleibt nach einigen Sekunden mit Standbild stehen.Kerstin Thaler hat geschrieben: ↑Do Jan 02, 2025 9:49 Wäre es möglich, dass Sie die Videos noch einmal in Ihrer Vorgängerversion abspielen?
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Hallo, noch ein Nachtrag.
Bei mir ist noch die Windows-Version 22H2 auf dem Rechner. Weitere Updates sind bei mir nicht in der Pipeline.
Gruß Micha
Bei mir ist noch die Windows-Version 22H2 auf dem Rechner. Weitere Updates sind bei mir nicht in der Pipeline.
Gruß Micha
- Kerstin Thaler
- Moderator
Vielen Dank fürs Testen.
Ansonsten könnten Sie ein Testvideo an den Support senden. Wir haben zwar schon ein paar bekommen, aber noch keins, bei dem wir den Fehler reproduzieren können. Die laufen bei uns alle wie gut geölt.
Ansonsten könnten Sie ein Testvideo an den Support senden. Wir haben zwar schon ein paar bekommen, aber noch keins, bei dem wir den Fehler reproduzieren können. Die laufen bei uns alle wie gut geölt.
Hallo Frau Thaler,
kann man Datein wieder, wie schon einmal, bei Ihnen hochladen. Ich weiß leider nicht mehr wie. Und die Geschichte mit der Bildschirmfrequenz ist es dieses Mal nicht? Ich kann beispielsweise keine 60 Hz einstellen.
Gruß Micha
kann man Datein wieder, wie schon einmal, bei Ihnen hochladen. Ich weiß leider nicht mehr wie. Und die Geschichte mit der Bildschirmfrequenz ist es dieses Mal nicht? Ich kann beispielsweise keine 60 Hz einstellen.
Gruß Micha
- Kerstin Thaler
- Moderator
Ein kleines Testvideo sollte als Email-Anhang möglich sein.
Ansonsten kann Frau Hübner Ihnen ab morgen wieder mitteilen, wie der Uploadlink für Sie lautet.
Das müssen wir untersuchen. Meinen Sie bei Ihrem iPhone oder Ihrem Monitor?
Danke für die Antwort. Ich meine meinen Monitor.
Gruß Micha
P.S. auch von mir noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr an alle.
- ingenius
- Tera-Poster
Binde gerade erstmalig in einer meier Shows ein Video ein. Auch ich stelle auch fest, dass das Video nach wenigen Sekunden zum Standbild mutiert. Dasselbe Verhalten auch mit der Stages 2024. Interessant ist, dass der Ablauf im Layout-Designer völlig problemlos erfolgt. Nur bei der Vollbilddarstellung spinnt das Abspielen. Könnte das mit der Bildschirmauflösung zusammenhängen? Ich nutze einen 4k-Bildschirm. Die Darstellung im Layout-Designer ist naturgemäß deutlich kleiner, also für die Video-Wiedergab eine ganz andere Auflösung.
ingenius
ingenius
Hallo Ingenius,
hast Du das neuste Update aufgespielt (16.2.01). Dort sollte es eigentlich richtig funktionieren. Bei mir laufen die Videos damit normal. Mit älteren Update-Versionen hatte ich auch die Probleme.
Gruß Micha
hast Du das neuste Update aufgespielt (16.2.01). Dort sollte es eigentlich richtig funktionieren. Bei mir laufen die Videos damit normal. Mit älteren Update-Versionen hatte ich auch die Probleme.
Gruß Micha
- ingenius
- Tera-Poster
Stimmt, Updates übersehen. Danke für den Hinweis. Jetzt geht es wie erwartet.
ingenius
ingenius