Die Suche ergab 368 Treffer

von jschreck
Mi Mär 13, 2019 9:04
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 6014

Re: Ruckelnde Videos

es ist eigentlich wirklich schade, dass AS sich des Themas nicht wirklich annimmt. Zumal der Rest des Programms wirklich sehr gut funktioniert. Schließlich gibt es heutzutage sowas wie Teamviewer. Damit sollte eine Analyse des Problems direkt auf "Problemrechnern" möglich sein. Die Hoffnung stirbt z...
von jschreck
Mi Jan 09, 2019 16:42
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 6014

Re: Ruckelnde Videos

Hallo Leute,
in den Programmeinstellungen die Hardwareunterstützung für Videos ausschalten. Hat bei mir geholfen.

Gruß, Jürgen
siehe auch hier: viewtopic.php?f=51&t=22395&p=108331&hil ... eo#p108331
von jschreck
Di Okt 03, 2017 15:21
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik ausblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1706

Re: Hintergrundmusik ausblenden

ich kann das Problem bestätigen, ist bei mir auch so.
Gruß, Jürgen
von jschreck
Di Apr 25, 2017 17:21
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ein mutiger Schritt in die Zukunft von AS ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1335

Re: Ein mutiger Schritt in die Zukunft von AS ?!

ich sehe das genauso wie Adda. Nehmt bei Projektende die Archivierenfunktion und ihr bekommt nicht nur die Bilder, sondern auch die Steuerdatei (.ads) und den entsprechenden Player zum Abspielen der Show in ein Verzeichnis kopiert, das ihr frei wählen könnt. Keine Sucherei, keine Probleme beim Abspi...
von jschreck
Fr Feb 17, 2017 21:07
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Andere Sounds abblenden funktioniert nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Andere Sounds abblenden funktioniert nicht richtig

Hallo Leute, keiner da, der das mal bei sich ausprobieren könnte? Eine Antwort von einem AS-Mitarbeiter wäre auch OK. Vielleicht habe ich ja die Abblendfunktion falsch verstanden, aber dann wäre sie auch in DS 8 falsch implementiert gewesen, denn da hat es ja problemlos funktioniert. Freue mich trot...
von jschreck
So Feb 05, 2017 11:21
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Andere Sounds abblenden funktioniert nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Andere Sounds abblenden funktioniert nicht richtig

Hallo, ich habe folgendes Problem: a. In einem Kapitel liegen in der obersten Spur Bilder b. Im Kapitel liegt unter einem Bildobjekt aus a. ein Soundobjekt, welches einen Kommentar zum Bild wiedergibt c. Im Kapitel liegt unter dem Kommentar-Soundobjekt ein weiteres Soundobjekt, welches die Hintergru...
von jschreck
Mi Jan 13, 2016 11:56
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DS10: Multi-Monitorbetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: DS10: Multi-Monitorbetrieb

Hallo Anne,
da hat Kladdi in der Tat Recht: der Unterschied von 50 € (Upgrade) zu 249 € für Stages 10 ist einfach zu groß um nur die Multi-Monitor-Fähigkeit nutzen zu können. Ansonsten reichen mir nämlich die Möglichkeiten, die die DS 10 U bietet völlig aus.
MfG, Jürgen
von jschreck
Mi Jan 13, 2016 8:18
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DS10: Multi-Monitorbetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: DS10: Multi-Monitorbetrieb

schade, dass das nicht auch in DS 10 Ultimate geht.
Ich finde das wäre auch ein tolles Feature für diese Version, sollte eigentlich kein großer Aufwand sein, die Monitorauswahl auch in DS 10 freizuschalten. Das wäre dann das sofortige Kaufargument.
Mit freundlichem Gruß,
Jürgen
von jschreck
Di Jan 12, 2016 23:01
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DS10: Multi-Monitorbetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

DS10: Multi-Monitorbetrieb

Hallo, habe mir grad die Demoversion der DiaShow V10 Ultimate installiert. Erste Schritte waren das Übernehmen einer DiaShow aus DS V8. Hat erstmal - wie erwartet - gut funktioniert. Als nächstes war abspielen angesagt. Funktioniert auch gut, Übergänge und Kamerafahrten kommen butterweich. Dabei fie...
von jschreck
Mo Jan 04, 2016 11:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video einarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2497

Re: Video einarbeiten

Hallo Falkenhorst, deine Vorstellungen gehen in die falsche Richtung. Du kannst nicht einfach jedes 2. Bild aus einem Video löschen und erwarten, dass dieses dann noch abläuft - du zerstörst damit das Videoformat. Das wäre in etwa so, als würdest Du um Gewicht bei einem Auto einzusparen, Teile des M...
von jschreck
So Sep 20, 2015 11:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DS 8.6.01 Wellenansicht von Soundobjekt geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

[Erledigt] DS 8.6.01 Wellenansicht von Soundobjekt geht nicht mehr

Hi, hab gestern auf meinem W10-System auf die neue DS 8.6.01 aktualisiert. In einer bestehenden Diashow (erstellt mit DS 8.5.10 unter W7) wird bei allen bereits enthaltenen Soundobjekten in der Timeline-Ansicht die Wellenansicht dargestellt. Bei neu hinzugefügten Soundobjekten (auch HGM, mp3, 128bit...
von jschreck
Fr Jan 09, 2015 9:48
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik & Videos nicht synchron
Antworten: 1
Zugriffe: 489

Re: Hintergrundmusik & Videos nicht synchron

Hi Floydinger, bei mir traten solche Effekte auf, wenn ich das aus der Diashow erzeugte Video über meinen Standalone DVD-Player am Fernseher wiedergegeben habe UND der Ton der Show über die Stereoanlage lief. Dann tritt ein leichter Verzögerungseffekt auf und der Ton kommt nicht mehr lippensynchron....
von jschreck
Do Sep 04, 2014 16:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilder aneinander ausrichten
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Re: Bilder aneinander ausrichten

Versuche es mal in der Timeline: beim jeweils nächsten Bild die Option Füllen auschalten, beide Bilder sind sichtbar, oberes Bild halb transparent schalten. Ausrichten, Optionen füllen wieder einschalten, Transparenz wiedr abschalten, fertig.

Gruß, Jürgen
von jschreck
Do Sep 04, 2014 16:45
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?
Antworten: 18
Zugriffe: 9891

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Nein. Es gibt keinen Grund mehr dafür, aber viele dagegen. Windows 7 ist sicherer und genauso stabil. Ich möchte heute auch nicht mehr mit meinem alten Auto von 1976 fahren.
Aber bitte jeder so wie er mag.
Gruß, Jürgen
von jschreck
Mo Aug 18, 2014 10:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: No access to AS7 shows in AS8
Antworten: 8
Zugriffe: 1380

Re: No access to AS7 shows in AS8

The reason for this specific problem ist, that C:\Program files ... is reserved for program Installation purposes with special access rights. Storing user specific data there an trying to modify them will result in access problems unless you run the modifying program (in this example: aquasoft diash...
von jschreck
Sa Jul 19, 2014 18:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 7
Zugriffe: 1636

Re: Hintergrundmusik

Hi Friedl,

funktioniert bei mir einwandfrei: Verschieben der HGM, Kürzen der HGM kein Problem.

Gruß ebenfalls aus München,
Jürgen
von jschreck
So Jun 29, 2014 13:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bessere Zeiten
Antworten: 30
Zugriffe: 5129

Re: Bessere Zeiten

Hier kann ich mich dem Wunsch von Kladdi nur anschließen.
AS hatte vor gefühlten Jahren versprochen, dass es wieder eine Navigationsmöglichkeit im Standalone-Player geben wird.
Jetzt wo alles andere wieder weitgehend gut funktioniert, wäre es Zeit das Versprechen einzulösen...
MfG,
Jürgen
von jschreck
So Feb 16, 2014 11:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Storyboard in player.exe
Antworten: 61
Zugriffe: 11037

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Leider immer noch nichts :twisted: ...
von jschreck
Do Jan 23, 2014 22:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Restzeitanzeige bei Videoerzeugung unbrauchbar
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Restzeitanzeige bei Videoerzeugung unbrauchbar

Tja, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Werd das Ganze noch mal deinstallieren und wieder neu installieren. Vielleicht hilft's. Danke jedenfalls für's testen. Nutze die folgenden Einstellungen: Bitrate: 16000 Fps: 25 Video-Encoder: H.264 Auflösung: 1920x1080 Audio lasse ich auf den Voreinstel...
von jschreck
Mi Jan 22, 2014 21:04
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Restzeitanzeige bei Videoerzeugung unbrauchbar
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Restzeitanzeige bei Videoerzeugung unbrauchbar

Hallo, seit der 8.5.02 (ist in der 8.5.03 immer noch so) ist die Restzeitanzeige beim Videoerzeugen unbrauchbar geworden. Der Screenshot ist beim Exportieren einer 90-minütigen Bilderschau nach mp4 entstanden. In der 8.5.01 wurde an dieser Stelle noch ein 3-stelliger Wert angezeigt, wo jetzt die vie...