Hallo,
ich nutze Aquasoft Video Vision bereits seit der Version Diashow 3.6. und bin immer noch begeistert von den Fähigkeiten des Programms.
Ich habe den folgenden Fehler bereits mehrfach an AS gemeldet, das letzte Mal am 02.04.2024 über den Support für Video Vision 2023. Support-Mitarbeiter Alexander Hübner hat den Fehler bestätigt: [SPP-BDQBT-410]
Der Fehler ist in VV 2025 immer noch enthalten. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium auf diese Version zu aktualisieren.
Kurzbeschreibung des Fehlers:
Wenn ich in einer Bilderschau Sounds untereinander anordne, wird nur die Hintergrundspur abgeblendet. Alle anderen Sounds laufen parallel mit gleicher Lautsrärke. Einziger Workaround: Mit Gummiband Sounds manuell abblenden.
In den Musik-Einstellungen sind entsprechende Optionen akiviert:
- Hintergrundmusik abblenden, wenn Sounds laufen
- Abblendung auch für Sounds und/oder Videoton untereinander
Bsp:
Bild1 ohne Soundkommentar innerhalb eines Kapitel (oberste Spur (Spur 1), Standzeit 6sec)
Soundkommentar zu Bild2 im gleichen Kapitel (oberste Spur (Spur 1), Standzeit 12sec)
Sound01.mp3 in eigener Spur im gleichen Kapitel (Spur darunter (Spur2), Beginn 4sec nach Kapitelanfang)
Sound02.mp3 in eigener Spur im gleichen Kapitel (Spur darunter (Spur3), Beginn 2sec nach Kapitelanfang)
Hintergrundmusik in Hintergrundspur (ganz unten)
Erwartung:
Bild1 wird zu laufender HGM angezeigt
nach 2 Sekunden wird die HGM durch Sound02.mp3 (Spur 3) abgeblendet
nach weiter 2 Sekunden wird Sound02.mp3 (Spur 3) durch Sound01.mp3 (Spur 2) abgeblendet
nach 6 Sekunden wird Bild2 angezeigt, der "Sound zum Bild" blendet Sound01.mp3 ab.
Was passiert: siehe "Kurzbeschreibung des Fehlers"
Ich hätte gerne einen Screenshot dazu hochgeladen, habe aber Fehlermeldungen dazu bekommen.
Ich hoffe die Prosa-Beschreibung ist trotzdem verständlich.
Gibt es eine Chance, dass dieser Fehler wenigstens in VV2025 behoben wird?
Mit freundlichem Gruß
Jürgen
Soundabblendungen untereinander funktioniert nicht richtig
Re: Soundabblendungen untereinander funktioniert nicht richtig
Hier noch ein Screenshot dazu.
Hallo Fr. Thaler,
gibt es zu meiner Anfrage oben wirklich nichts zu sagen?
Als Workaround kann man mit dem Gummiband im Sound arbeiten, aber das ist nicht nur lästig, wenn mal ein Bild entnommen, oder eine Standzeit verändert wird, muss das alles nachgearbeitet weerden.
Insofern wäre es schon wünschenswert, wenn das Soundabblenden untereinander funktionieren würde, wie in Manual und Hilfetext beschrieben.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Schreck
gibt es zu meiner Anfrage oben wirklich nichts zu sagen?
Als Workaround kann man mit dem Gummiband im Sound arbeiten, aber das ist nicht nur lästig, wenn mal ein Bild entnommen, oder eine Standzeit verändert wird, muss das alles nachgearbeitet weerden.
Insofern wäre es schon wünschenswert, wenn das Soundabblenden untereinander funktionieren würde, wie in Manual und Hilfetext beschrieben.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Schreck
- Kerstin Thaler
- Moderator
Im Moment kann ich dazu leider wirklich noch nichts sagen, außer das das Problem noch auf unserer ToDo-Liste steht.
danke, dann weiß ich wenigstens, dass es in Arbeit ist.
Beste Grüße
Jürgen Schreck
Beste Grüße
Jürgen Schreck