Die Suche ergab 30 Treffer

von billy4
So Jan 27, 2019 16:41
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 5874

GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Hallo allerseits, in der Computerzeitschrift c’t von Heise Ausg. 3/2019 Seite 116 ff fand ich den interessanten Artikel „GEMA-freie Musik für eigene Projekte“. Hier sind neben einer guten Beschreibung der Anbieterseite zum Thema auch Preise für einzelne Songs sowie Abos aufgeführt. Der Artikel ist d...
von billy4
Mo Jul 02, 2018 14:31
Forum: Community Off-Topic
Thema: Kostenlose Soundeffekte
Antworten: 11
Zugriffe: 4884

Kostenlose Soundeffekte

Hallo allerseits, in der neuesten Ausgabe der test (Stiftung Warentest) wird auf eine Internetseite der BBC verwiesen, von der 16000 Soundeffekte ("Grillenzirpen, Applaus, brüllender Löwe....") kostenfrei als jeweilige WAV-Datei aus dem BBC-Archiv geladen werden können. Der Link: http://bbcsfx.acrop...
von billy4
Do Okt 12, 2017 12:31
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Wann gibt es was Neues?
Antworten: 12
Zugriffe: 1527

Re: Wann gibt es was Neues?

Hallo allerseits,

mir würde auch eine Weiterentwicklung von Stages gefallen. Ich erinnere nur an die seinerzeit von mir geposteten Fragen/Wünsche nach einem "anschmiegsamen Text" an Pfade oder Figuren. Da hat sich m.E. nichts getan.

Gruß
billy4
von billy4
So Mär 05, 2017 12:11
Forum: Community Off-Topic
Thema: Suche gute online Druckerei
Antworten: 8
Zugriffe: 4661

Re: Suche gute online Druckerei

Hallo, sehr gute Erfahrungen habe ich mit Saal-Foto gemacht. Millimetergenaues Platzieren des jeweiligen Fotos/der Albumseite im Rahmen der Fotobucherstellung ist mit der Fotobuchsoftware möglich. Dazu wird neben Digitaldruck auch Echtfotobuch-Herstellung angeboten. Saal ist nicht der Billigheimer, ...
von billy4
So Jan 22, 2017 11:26
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Diashow als Trickfilm benutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: Diashow als Trickfilm benutzen

Hallo piliball,

beim Anklicken des youtube-links erhalte ich die Meldung "Video " nicht verfügbar!?

Gruß
billy4
von billy4
Mo Jul 25, 2016 17:40
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages10: Füllen des Hintergrunds beim ausblenden über Würfel
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Re: Stages10: Füllen des Hintergrunds beim ausblenden über Würfel

Hallo ihr zwei,

danke für eure schnelle und weiterführende Antwort.

Gruß
billy4
von billy4
Fr Jul 22, 2016 17:24
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages10: Füllen des Hintergrunds beim ausblenden über Würfel
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Stages10: Füllen des Hintergrunds beim ausblenden über Würfel

Hallo allerseits, wenn ich beim Ausblenden eines Bildes den Effekt "Würfel" benutze, erhalte ich bei ausgeschalteter Hintergrund-Füllfarbe in den Seitenbereichen/Kopfbereichen des Würfels schwarze Flächen. Diese möchte ich vermeiden. Als Abhilfe schalte ich daher vorher eine farbige Füllfarbe ein. N...
von billy4
Sa Jul 09, 2016 19:07
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Bildband, Zoom und Bewegungspfad
Antworten: 12
Zugriffe: 3432

Re: Bildband, Zoom und Bewegungspfad

Hallo Roland, herzlichen Dank für deine ausführliche Darstellung! Die Arbeit, die hinter deiner Animation des Textes steht, kommt für mich fast der händischen Erstellung eines Zeichentrickfilms nahe. Wahnsinnsarbeit! Ich will versuchen, deine Ausführungen in den nächsten Tagen praktisch nachzuvollzi...
von billy4
Fr Jul 08, 2016 15:19
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Bildband, Zoom und Bewegungspfad
Antworten: 12
Zugriffe: 3432

Re: Bildband, Zoom und Bewegungspfad

Hallo Roland, danke für die Show. Sie ist sehr beeindruckend!!! Das betrifft sowohl die Bildinhalte als auch die Darstellung in der Diashow. Da mich im Moment die Schriftbewegung deines Intros (hier: Schriftband "läuft" auf einem Kreis) besonders interessiert, möchte ich die bitten, ein paar Worte d...
von billy4
Di Jul 05, 2016 12:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Tutorial Flexi-Collage Teil 1
Antworten: 20
Zugriffe: 9747

Re: Tutorial Flexi-Collage Teil 3

Hallo Reisender,

vielen herzlichen Dank für den 3. Teil des Tuts. Er/es war für mich wieder sehr aufschlussreich, wie bei den Vorgängern auch wiederum toll kommentiert.
Alles Gute bis hoffentlich zum nächsten Tutorial.

Gruß
billy4
von billy4
Mo Jun 27, 2016 16:55
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Textpfad über einen Halb- oder Vollkreis in Stages 10?
Antworten: 7
Zugriffe: 2389

Re: Textpfad über einen Halb- oder Vollkreis in Stages 10?

Hallo Frau Kabelitz,

danke für die Info.

Gruß
billy4
von billy4
Mo Jun 27, 2016 15:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: Tutorial Flexi-Collage Teil 1
Antworten: 20
Zugriffe: 9747

Re: Tutorial Flexi-Collage Teil 2

Hallo Reisender, danke für den 2. Teil des Tutorials. Ich habe wieder einiges gelernt. Und mir sind auch die scheinbaren Nebensächlichkeiten, die du dankenswerter Weise einstreust (z. B. warum bei einer Kamerafahrt der Bildbereich nicht außerhalb des Layoutdesigners liegen soll), wichtig. Ich freue ...
von billy4
Mo Jun 27, 2016 11:43
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Textpfad über einen Halb- oder Vollkreis in Stages 10?
Antworten: 7
Zugriffe: 2389

Re: Textpfad über einen Halb- oder Vollkreis in Stages 10?

Danke für Ihre Mühe.
Vielleicht ist einer der Forumsteilnehmer schon weiter in die Materie eingestiegen. Es wäre nett, hier Tipps zu geben.

Gruß
billy4
von billy4
Mo Jun 27, 2016 11:35
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages 10: Drehung eines Objekts um 360Grad in 3D-Darstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Stages 10: Drehung eines Objekts um 360Grad in 3D-Darstellung

Danke für den Tipp. "Atom1" habe ich jetzt gefunden.
Gut klappt auch aus den Sprechblasen der "Aufkleber 2".

Gruß
billy4
von billy4
So Jun 26, 2016 16:37
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages 10: Drehung eines Objekts um 360Grad in 3D-Darstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Stages 10: Drehung eines Objekts um 360Grad in 3D-Darstellung

Hallo khg1, danke für die ausführliche Darstellung. Ja, das ist es, was ich gesucht habe. Zwischenzeitlich habe ich noch einen älteren Beitrag im Rahmen einer anderen Anfrage in einem der Foren von Ingenius gefunden, der eine Alternative zu deinem Vorschlag darstellt. Er arbeitet nur mit einem Kapit...
von billy4
Sa Jun 25, 2016 17:23
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages 10: Drehung eines Objekts um 360Grad in 3D-Darstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Stages 10: Drehung eines Objekts um 360Grad in 3D-Darstellung

Hallo khg1,

danke für die schnelle Antwort. Kannst du bitte etwas ausführlicher werden, ich hab' deine Idee noch nicht soweit gerafft, dass ich sie direkt umsetzen könnte. Wäre nett.

Gruß
billy4
von billy4
Fr Jun 24, 2016 18:40
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages 10: Drehung eines Objekts um 360Grad in 3D-Darstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Stages 10: Drehung eines Objekts um 360Grad in 3D-Darstellung

Hallo allerseits, mein Ziel ist die Drehung von 4 Bildobjekten in 4 Quadranten des Bildschirms um jeweils 360 Grad an der jeweils zugehörigen y-Achse (z.B. jeweils einer freigestellten Banane hochkant, png-Bildformat) gleichzeitig. Ich habe gelesen, dass die echte 360 Grad-Drehung nicht möglich ist....
von billy4
Di Jun 21, 2016 14:52
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages 10: Skalieren eines Bildes funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

Re: Stages 10: Skalieren eines Bildes funktioniert nicht

Hallo Frau Kabelitz,
danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit, die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise auf mehrere Bilder gleichzeitig anzuwenden?
Wenn ja, wie?
Falls (noch) nicht, dann bitte in die Kundenwunsch-Liste aufnehmen.

Gruß
billy3
von billy4
Mo Jun 20, 2016 11:12
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages 10: Skalieren eines Bildes funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

Stages 10: Skalieren eines Bildes funktioniert nicht

Hallo allerseits, beim Bearbeiten eines Bildes sehe ich dieses nach dem Laden in die Timeline beispielsweise als füllendes Bild im Layoutdesigner. Dort habe ich die Möglichkeit, das Bild zu bearbeiten (Stiftsymbol). Klicke ich auf das Stiftsymbol, anschließend auf Effekte, Transformation und danach ...