Die Suche ergab 38 Treffer

von Bilderandi
So Dez 29, 2019 11:34
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hintergrund für Bildbeschriftung
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Hintergrund für Bildbeschriftung

Hallo oldimike, ich sehe den Sinn darin, dass z.B. auf einer Blumenwiese oder auf spiegelnden Gewässern der Text trotz Farbanpassung schlecht erkannt wird. Nach meiner Meinung sollte der Text auch nicht zu groß sein, ich möchte ja ein Bild mit Textbeschreibung betrachten und nicht umgekehrt. Gruß An...
von Bilderandi
So Dez 29, 2019 10:03
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hintergrund für Bildbeschriftung
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Hintergrund für Bildbeschriftung

Also ich habe die Frage so verstanden, dass Kieschw einen Hintergrundbereich der Schrift in den Bildern einer Diashow abdunkeln möchte ohne ein Textobjekt zu verwenden. Das ist nicht möglich. Ihm bleiben nur die von KlaWeLi verlinkten Möglichkeiten.
von Bilderandi
So Dez 22, 2019 17:38
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Diashow Ultimate
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: Diashow Ultimate

Hallo,
vielleicht kannst du die Ausblendung "Ausdehnen" mit ihren Einstellungen verwenden. Es kann unter anderen zentrisch aber auch horizontal oder vertikal Ausgeblendet werden.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Di Dez 10, 2019 18:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Ausgabe Bewegungspfad 11.6.04
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Ausgabe Bewegungspfad 11.6.04

Hallo, ich habe deinen Pfad nachgebaut und der Effekt war ähnlich. Nach Erhöhung der Zeit der Pfaddauer auf 4,5 s funktioniert es bei mit einwandfrei. Du möchtest zwischen Pos 2 und 3 innerhalb einer knappen Sekunde und zwischen Pos 3 und 4 in ca. 0,5 s den Ball ca. 6x drehen lassen. Ich könnte mir ...
von Bilderandi
So Dez 08, 2019 18:52
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Nutzung mehrer Vorlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Re: Nutzung mehrer Vorlagen

Hallo, öffne die Vorlage "animierte Weltkugel und verpacke die Daten in der Time-Line in ein neues Kapitel. Nun öffne das Diashow Programm ein 2. mal. Öffne dein Projekt , verkleinere die beiden Programmfenster so das sie nebeneinander liegen und ziehe das Kapitel mit den Daten der animierten Weltku...
von Bilderandi
Di Nov 26, 2019 17:24
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildübergang "Fliegend" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Bildübergang "Fliegend" gesucht

Hallo Günther, genau das was du vorschlägst möchte Leonardo eben nicht. Das neue Bild löst sich als Minibild aus dem Hintergrund und "fliegt", immer größer werdend, in den Vordergrund, bis es die ganze Bildfläche einnimmt; im Gegensatz zum Ken-Burns-Effekt wird dabei während des "Fluges" ständig der...
von Bilderandi
Mo Nov 25, 2019 17:06
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildübergang "Fliegend" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Bildübergang "Fliegend" gesucht

Hallo Leonardo,
wenn ich dich richtig verstanden habe kannst du die Einblendung "Ausdehnung" nehmen, die Einblendzeit deinen Wunsch entsprechend anpassen und die Einblendung auf zentriert stellen.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Do Okt 17, 2019 13:57
Forum: YouDesign Forum
Thema: Ereignislisten
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Re: Ereignislisten

Hallo Frau Thaler,
danke für die schnelle Antwort. Es wäre schön wenn das in das Programm eingearbeitet werden könnte.

Andreas
von Bilderandi
Do Okt 17, 2019 12:37
Forum: YouDesign Forum
Thema: Ereignislisten
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Ereignislisten

Hallo, ich verwende in einem meiner Kalender 3 Ereignislisten, die Liste Feiertage und 2 eigene Listen. Es sollen in einem Textfeld nur die Einträge der eigenen Listen angezeigt werden. Die Feiertage werden im Kalenderfeld angezeigt. Die Einträge der eigenen Listen habe ich im Kalenderfeld in den Ei...
von Bilderandi
Mo Sep 02, 2019 17:17
Forum: YouDesign Forum
Thema: Eigene Termine
Antworten: 8
Zugriffe: 1667

Re: Eigene Termine

Danke für die Info.
von Bilderandi
So Sep 01, 2019 18:07
Forum: YouDesign Forum
Thema: Eigene Termine
Antworten: 8
Zugriffe: 1667

Re: Eigene Termine

"Zitat Kerstin Thaler

von Kerstin Thaler Mo Jul 15, 2019 13:09
Ein Update ist in der Finalisierungsphase und wird demnächst zur Verfügung stehen."

Hallo Frau Thaler,
können Sie den Zeitrahmen "demnächst" konkretisieren? Auch ich möchte mit der Erstellung meiner Kalender beginnen.
von Bilderandi
Sa Apr 27, 2019 9:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Neuerdings schwarze Ränder bei Diashow
Antworten: 1
Zugriffe: 1118

Re: Neuerdings schwarze Ränder bei Diashow

Hallo Windvogel,

du verwendest wahrscheinlich die falsche Vorlage zum erstellen der Videos. Im Videoassistent kannst du das entsprechend einstellen.
Gruß Andreas
von Bilderandi
Mo Apr 01, 2019 8:31
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2744

Re: Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?

Hallo,
verstanden habe ich nicht den Satz
Man kopiert den Pfad des dekorierten Pfades und fügt ihn für das Bild in der 2. Spur ein.
wenn ich den Pfad kopiere und für das Bild in die 2. Spur einfüge müsste ich das Bild doch wieder entfernen. Das wäre ja sinnlos.
von Bilderandi
So Mär 31, 2019 16:47
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2744

Re: Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?

Hallo Gerd, kannst du bitte die Vorgehensweise Solange die Drehung beim dekorierten Pfad nicht wieder möglich ist, kann man sich folgendermaßen behelfen: Man erstellt den dekorierten Pfad wie gewohnt, wählt aber als Fahrzeug "Kein Bild" aus. Man zieht das Bild, das als Fahrzeug dienen soll in die Sp...
von Bilderandi
Mo Mär 18, 2019 18:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Videos rückwärts laufen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 1903

Re: Videos rückwärts laufen lassen

Hallo, ich benutze zum rückwärts abspielen eines Videos das Programm "Video Time Reversal 2". Es ist, wenn auch in englischer Sprache, leicht zu handhaben. Meiner Meinung nach sollte ein Diashowprogramm zum ordentlichen präsentieren von Bildern und Videos dienen. Auch da hat Aquasoft noch genügend B...
von Bilderandi
Fr Dez 28, 2018 10:47
Forum: YouDesign Forum
Thema: Ereignisliste für Schichtsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 2688

Re: Ereignisliste für Schichtsystem

Hallo,
dieses Kalenderprogramm ist für solche Berechnungen nicht ausgelegt.
Im Internet finden Sie viele Vorlagen und Beispiele wenn Sie nach z.B. nach Dienstplan, Schichtplan, Arbeitszeitplan... oder in diversen Excel Foren suchen.


Gruß Andreas
von Bilderandi
Fr Dez 28, 2018 8:59
Forum: YouDesign Forum
Thema: Fixes Kalender Layout
Antworten: 6
Zugriffe: 3042

Re: Fixes Kalender Layout

Hallo Harald, den "ekligen" Balken im Kalenderblock mit Wochentagen 3 bekommst du ganz einfach weg. Setze die Transparenz der Markierungsfarbe auf 0. Im Seiteneditor mit der rechten Maustaste ins Kalenderelement klicken, Menüpunkte Eigenschaften - Ereignis - Markierungsfarbe - Markierungsfarbe auswä...
von Bilderandi
Do Dez 27, 2018 10:23
Forum: YouDesign Forum
Thema: Fixes Kalender Layout
Antworten: 6
Zugriffe: 3042

Re: Fixes Kalender Layout

Hallo,
in der Menüleiste im Menü "Kalendarien" sind doch einige Vorlagen enthalten die das können. So z.B. die Vorlage Kalenderblock mit Wochentagen1 und Kalenderblock mit Wochentagen2.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Mi Dez 05, 2018 9:01
Forum: YouDesign Forum
Thema: Ereignisanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 3283

Re: Ereignisanzeige

Hallo rewe09,

das Problem ist bei mir auch bei anderen Kalendervorlagen aufgetreten. Ich habe im Eigenschaftsfenster "Kalender" die Spaltenzahl in den Monaten April und November auf 30 eingestellt.
Ich benutze nicht die pro Kalenderversion.

Gruß Andreas