Die Suche ergab 43 Treffer

von Bilderandi
Sa Mär 07, 2020 11:04
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung Kugel nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Einblendung Kugel nicht richtig

Hallo Micha,
du hast recht!
Mich würde auch interessieren ob das so gewollt ist.
Nochmals vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Sa Mär 07, 2020 10:10
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung Kugel nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Einblendung Kugel nicht richtig

Hallo Micha, das hast du schon richtig verstanden. Bei der im Screenshot dargestellten Einstellung wird in der Vorschau die Kugel von rechts nach links, also auf der X-Achse eingeblendet. Im Projekt wird das Osterei meinen Hasen von unten nach oben, also auf der Y-Achse eingeblendet. Ich benutze die...
von Bilderandi
Fr Mär 06, 2020 17:34
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung Kugel nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Einblendung Kugel nicht richtig

Hallo Aquasoft,

In den Ein- und Ausblendungen Kugel und Erdrotation sind in der Verschiebung die X- und die Y-Achse vertauscht. Die Vorschau ist richtig, im Projekt nicht.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Mo Feb 24, 2020 17:06
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild langsam wegdrehen
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Bild langsam wegdrehen

Hallo Capello, indem du einen Bewegungspfad erstellst. Dein Bild im Anhang wird 9 s angezeigt. 3 s vor dem Übergang zum nächsten Bild soll sich das Bild beginnen zu verdrehen. Also erstelle einen Bewegungspfad dessen 1. Marke bei 6 s steht und eine 2. Marke die bei 9 s steht. Bei aktivierter 2. Bewe...
von Bilderandi
Mi Feb 19, 2020 15:52
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Fehler im Bildband Objekt
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Fehler im Bildband Objekt

Hallo AS,
im Objekteffekt Bildband sind in den Einstellungen Verschiebung nach die Richtung nach unten b.z.w. oben vertauscht.
Ich benutze die Version 11.6.07

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
von Bilderandi
So Dez 29, 2019 11:34
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hintergrund für Bildbeschriftung
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Re: Hintergrund für Bildbeschriftung

Hallo oldimike, ich sehe den Sinn darin, dass z.B. auf einer Blumenwiese oder auf spiegelnden Gewässern der Text trotz Farbanpassung schlecht erkannt wird. Nach meiner Meinung sollte der Text auch nicht zu groß sein, ich möchte ja ein Bild mit Textbeschreibung betrachten und nicht umgekehrt. Gruß An...
von Bilderandi
So Dez 29, 2019 10:03
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hintergrund für Bildbeschriftung
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Re: Hintergrund für Bildbeschriftung

Also ich habe die Frage so verstanden, dass Kieschw einen Hintergrundbereich der Schrift in den Bildern einer Diashow abdunkeln möchte ohne ein Textobjekt zu verwenden. Das ist nicht möglich. Ihm bleiben nur die von KlaWeLi verlinkten Möglichkeiten.
von Bilderandi
So Dez 22, 2019 17:38
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Diashow Ultimate
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Re: Diashow Ultimate

Hallo,
vielleicht kannst du die Ausblendung "Ausdehnen" mit ihren Einstellungen verwenden. Es kann unter anderen zentrisch aber auch horizontal oder vertikal Ausgeblendet werden.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Di Dez 10, 2019 18:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Ausgabe Bewegungspfad 11.6.04
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: Ausgabe Bewegungspfad 11.6.04

Hallo, ich habe deinen Pfad nachgebaut und der Effekt war ähnlich. Nach Erhöhung der Zeit der Pfaddauer auf 4,5 s funktioniert es bei mit einwandfrei. Du möchtest zwischen Pos 2 und 3 innerhalb einer knappen Sekunde und zwischen Pos 3 und 4 in ca. 0,5 s den Ball ca. 6x drehen lassen. Ich könnte mir ...
von Bilderandi
So Dez 08, 2019 18:52
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Nutzung mehrer Vorlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Re: Nutzung mehrer Vorlagen

Hallo, öffne die Vorlage "animierte Weltkugel und verpacke die Daten in der Time-Line in ein neues Kapitel. Nun öffne das Diashow Programm ein 2. mal. Öffne dein Projekt , verkleinere die beiden Programmfenster so das sie nebeneinander liegen und ziehe das Kapitel mit den Daten der animierten Weltku...
von Bilderandi
Di Nov 26, 2019 17:24
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildübergang "Fliegend" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: Bildübergang "Fliegend" gesucht

Hallo Günther, genau das was du vorschlägst möchte Leonardo eben nicht. Das neue Bild löst sich als Minibild aus dem Hintergrund und "fliegt", immer größer werdend, in den Vordergrund, bis es die ganze Bildfläche einnimmt; im Gegensatz zum Ken-Burns-Effekt wird dabei während des "Fluges" ständig der...
von Bilderandi
Mo Nov 25, 2019 17:06
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildübergang "Fliegend" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: Bildübergang "Fliegend" gesucht

Hallo Leonardo,
wenn ich dich richtig verstanden habe kannst du die Einblendung "Ausdehnung" nehmen, die Einblendzeit deinen Wunsch entsprechend anpassen und die Einblendung auf zentriert stellen.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Do Okt 17, 2019 13:57
Forum: YouDesign Forum
Thema: Ereignislisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Re: Ereignislisten

Hallo Frau Thaler,
danke für die schnelle Antwort. Es wäre schön wenn das in das Programm eingearbeitet werden könnte.

Andreas
von Bilderandi
Do Okt 17, 2019 12:37
Forum: YouDesign Forum
Thema: Ereignislisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Ereignislisten

Hallo, ich verwende in einem meiner Kalender 3 Ereignislisten, die Liste Feiertage und 2 eigene Listen. Es sollen in einem Textfeld nur die Einträge der eigenen Listen angezeigt werden. Die Feiertage werden im Kalenderfeld angezeigt. Die Einträge der eigenen Listen habe ich im Kalenderfeld in den Ei...
von Bilderandi
Mo Sep 02, 2019 17:17
Forum: YouDesign Forum
Thema: Eigene Termine
Antworten: 8
Zugriffe: 2009

Re: Eigene Termine

Danke für die Info.
von Bilderandi
So Sep 01, 2019 18:07
Forum: YouDesign Forum
Thema: Eigene Termine
Antworten: 8
Zugriffe: 2009

Re: Eigene Termine

"Zitat Kerstin Thaler

von Kerstin Thaler Mo Jul 15, 2019 13:09
Ein Update ist in der Finalisierungsphase und wird demnächst zur Verfügung stehen."

Hallo Frau Thaler,
können Sie den Zeitrahmen "demnächst" konkretisieren? Auch ich möchte mit der Erstellung meiner Kalender beginnen.
von Bilderandi
Sa Apr 27, 2019 9:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Neuerdings schwarze Ränder bei Diashow
Antworten: 1
Zugriffe: 1300

Re: Neuerdings schwarze Ränder bei Diashow

Hallo Windvogel,

du verwendest wahrscheinlich die falsche Vorlage zum erstellen der Videos. Im Videoassistent kannst du das entsprechend einstellen.
Gruß Andreas
von Bilderandi
Mo Apr 01, 2019 8:31
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2885

Re: Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?

Hallo,
verstanden habe ich nicht den Satz
Man kopiert den Pfad des dekorierten Pfades und fügt ihn für das Bild in der 2. Spur ein.
wenn ich den Pfad kopiere und für das Bild in die 2. Spur einfüge müsste ich das Bild doch wieder entfernen. Das wäre ja sinnlos.
von Bilderandi
So Mär 31, 2019 16:47
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2885

Re: Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?

Hallo Gerd, kannst du bitte die Vorgehensweise Solange die Drehung beim dekorierten Pfad nicht wieder möglich ist, kann man sich folgendermaßen behelfen: Man erstellt den dekorierten Pfad wie gewohnt, wählt aber als Fahrzeug "Kein Bild" aus. Man zieht das Bild, das als Fahrzeug dienen soll in die Sp...