Die Suche ergab 27 Treffer

von Bilderandi
Sa Apr 27, 2019 9:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Neuerdings schwarze Ränder bei Diashow
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Re: Neuerdings schwarze Ränder bei Diashow

Hallo Windvogel,

du verwendest wahrscheinlich die falsche Vorlage zum erstellen der Videos. Im Videoassistent kannst du das entsprechend einstellen.
Gruß Andreas
von Bilderandi
Mo Apr 01, 2019 8:31
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2372

Re: Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?

Hallo,
verstanden habe ich nicht den Satz
Man kopiert den Pfad des dekorierten Pfades und fügt ihn für das Bild in der 2. Spur ein.
wenn ich den Pfad kopiere und für das Bild in die 2. Spur einfüge müsste ich das Bild doch wieder entfernen. Das wäre ja sinnlos.
von Bilderandi
So Mär 31, 2019 16:47
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2372

Re: Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?

Hallo Gerd, kannst du bitte die Vorgehensweise Solange die Drehung beim dekorierten Pfad nicht wieder möglich ist, kann man sich folgendermaßen behelfen: Man erstellt den dekorierten Pfad wie gewohnt, wählt aber als Fahrzeug "Kein Bild" aus. Man zieht das Bild, das als Fahrzeug dienen soll in die Sp...
von Bilderandi
Mo Mär 18, 2019 18:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Videos rückwärts laufen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 1512

Re: Videos rückwärts laufen lassen

Hallo, ich benutze zum rückwärts abspielen eines Videos das Programm "Video Time Reversal 2". Es ist, wenn auch in englischer Sprache, leicht zu handhaben. Meiner Meinung nach sollte ein Diashowprogramm zum ordentlichen präsentieren von Bildern und Videos dienen. Auch da hat Aquasoft noch genügend B...
von Bilderandi
Fr Dez 28, 2018 10:47
Forum: YouDesign Forum
Thema: Ereignisliste für Schichtsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1995

Re: Ereignisliste für Schichtsystem

Hallo,
dieses Kalenderprogramm ist für solche Berechnungen nicht ausgelegt.
Im Internet finden Sie viele Vorlagen und Beispiele wenn Sie nach z.B. nach Dienstplan, Schichtplan, Arbeitszeitplan... oder in diversen Excel Foren suchen.


Gruß Andreas
von Bilderandi
Fr Dez 28, 2018 8:59
Forum: YouDesign Forum
Thema: Fixes Kalender Layout
Antworten: 6
Zugriffe: 2296

Re: Fixes Kalender Layout

Hallo Harald, den "ekligen" Balken im Kalenderblock mit Wochentagen 3 bekommst du ganz einfach weg. Setze die Transparenz der Markierungsfarbe auf 0. Im Seiteneditor mit der rechten Maustaste ins Kalenderelement klicken, Menüpunkte Eigenschaften - Ereignis - Markierungsfarbe - Markierungsfarbe auswä...
von Bilderandi
Do Dez 27, 2018 10:23
Forum: YouDesign Forum
Thema: Fixes Kalender Layout
Antworten: 6
Zugriffe: 2296

Re: Fixes Kalender Layout

Hallo,
in der Menüleiste im Menü "Kalendarien" sind doch einige Vorlagen enthalten die das können. So z.B. die Vorlage Kalenderblock mit Wochentagen1 und Kalenderblock mit Wochentagen2.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Mi Dez 05, 2018 9:01
Forum: YouDesign Forum
Thema: Ereignisanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 2545

Re: Ereignisanzeige

Hallo rewe09,

das Problem ist bei mir auch bei anderen Kalendervorlagen aufgetreten. Ich habe im Eigenschaftsfenster "Kalender" die Spaltenzahl in den Monaten April und November auf 30 eingestellt.
Ich benutze nicht die pro Kalenderversion.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Do Nov 22, 2018 9:03
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalendarien
Antworten: 9
Zugriffe: 3139

Re: Kalendarien

Hallo,
mit der Kalendervorlage "Kalender mit Monat und Jahr vertikal 1" lässt sich das gut darstellen. Einfach die Wochentags- und Datumszellen auf 31 Zeilen und 1 Spalte anpassen.
Ich hoffe es ist das was du suchst.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Mo Nov 19, 2018 18:23
Forum: YouDesign Forum
Thema: Bilder löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 2009

Bilder löschen

Hallo, seit dem Update auf Version 5.1.03 kann ich in meiner hinzugefügten Bilderliste keine Bilder mehr löschen, es werden Bilder als mehrfach benutzt angezeigt die im Kalenderbereich nicht sichtbar sind und es werden Bilder angezeigt die aus dem Bilderlistenordner schon vor längerer Zeit gelöscht ...
von Bilderandi
Di Nov 13, 2018 11:15
Forum: YouDesign Forum
Thema: [Erledigt] Eigene Ereignislisten importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2696

Re: Eigene Ereignislisten importieren

Hallo, ich kann meine Frage selbst beantworten. Das Programm Fotokalender 3 speichert die selbst erstellten Ereignislisten nicht in dem selben Ordner wie die von Aquasoft vorgegebenen Ereignisse. Auf meinen Win 10 Rechner sind die Listen unter C>Benutzer>Benutzername>AppData>Roaming>Aquasoft>PhotoKa...
von Bilderandi
Di Nov 13, 2018 10:53
Forum: YouDesign Forum
Thema: YouDesign Kalender Ereignisse
Antworten: 9
Zugriffe: 3366

Re: YouDesign Kalender Ereignisse

Hallo Joachim,
danke für die Antwort. Den Scrolbalken hatte ich am 5.11.18 übersehen. In der Zwischenzeit habe ich das selbst herausgefunden.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Di Nov 13, 2018 10:45
Forum: YouDesign Forum
Thema: [Erledigt] Eigene Ereignislisten importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2696

Re: Eigene Ereignislisten importieren

Hallo Erie,
das habe ich selbstverständlich gemacht. Wenn das neue Dateiformat ausgewählt ist wird nichts angezeigt. Die von Aquasoft vorgegebenen Listen werden ja angezeigt.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Di Nov 13, 2018 10:44
Forum: YouDesign Forum
Thema: [Erledigt] Eigene Ereignislisten importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2696

Re: Eigene Ereignislisten importieren

Hallo Erie,
das habe ich selbstverständlich gemacht. Wenn das neue Dateiformat ausgewählt ist wird nichts angezeigt. Die von Aquasoft vorgegebenen Listen werden ja angezeigt.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Di Nov 13, 2018 8:28
Forum: YouDesign Forum
Thema: [Erledigt] Eigene Ereignislisten importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2696

[Erledigt] Eigene Ereignislisten importieren

Hallo, wie kann ich Eigene (selbst erstellte) Ereignislisten vom Photokalender 3.9.05 in Photokalender 5.1.02 importieren? Über die Menüpunkte "Ereignisliste hinzufügen" und "Liste aus Datei laden" kann ich auf die Ordner PhotoKalender3>Presets>Photokalender> CalendarEvents zugreifen. Es werden aber...
von Bilderandi
Mo Nov 05, 2018 9:58
Forum: YouDesign Forum
Thema: YouDesign Kalender Ereignisse
Antworten: 9
Zugriffe: 3366

YouDesign Kalender Ereignisse

Hallo,
wie ist es möglich, dass in einem Kalenderblock bestimmte Tage (z.B. Wochenenden, Geburtstage) mit einer anderen Farbe dargestellt werden und warum markieren Sie nicht die angebotenen Kalenderblöcke in dem keine Ereignisse dargestellt werden können.

Mfg Andi
von Bilderandi
Mi Jul 25, 2018 14:39
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Präsentation /pulsierender Hotspot
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: Präsentation /pulsierender Hotspot

Hallo, erstelle eine Flexi Collage in der du dein Hintergrundbild und deinen "Hotspot"(Punkt, Kreis, Bild, Marker...) einfügst. Für den Hotspot stellst du in den Eigenschaftsfenster eine sinusförmige Transparenz zwischen 100% und 20-30% ein. Die Frequenz kannst du entsprechend anpassen. In die Flexi...
von Bilderandi
Mi Nov 08, 2017 18:34
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Farbeinstellung Dekorierter Pfad
Antworten: 12
Zugriffe: 1411

Re: Farbeinstellung Dekorierter Pfad

Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe zumindest dazugelernt, wie das mit den Kästchen kolorieren gemeint ist. Aber die Farbeinstellung über die Schieberegler finde ich nicht optimal.
Trotzdem arbeite ich gern mit diesen Programm und freue mich immer wieder welche Möglichkeiten es bietet.
von Bilderandi
Di Nov 07, 2017 16:50
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Farbeinstellung Dekorierter Pfad
Antworten: 12
Zugriffe: 1411

Re: Farbeinstellung Dekorierter Pfad

zumindest von Aquasoft hätte ich eine Antwort erwartet.