Die Suche ergab 230 Treffer

von Anne2
Do Feb 16, 2017 23:06
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: einsteigerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: einsteigerfrage

Hallo Manfred, klicke die Datei mit der rechten Maustaste an, gehe auf öffnen mit, wähle das gewünschte Programm (Diashow 10) aus, markiere "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen" und schon wird deine Show in Zukunft mit diesem Programm geöffnet. :D Ich habe im Moment keinen Rechner vor mir...
von Anne2
Do Feb 16, 2017 22:15
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: einsteigerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: einsteigerfrage

Hallo Manfred, als du DS 8 installiert hast, wurdest du gefragt " möchten sie Dateien vom Typ ..... immer im Programm DS 8 öffnen" da hast du, vermutlich unbewußt, mit JA geantwortet. Nun öffnet Windows die Dateien mit der Version 8. Das kannst du bei Windows jedoch jederzeit wieder über die Einstel...
von Anne2
So Dez 18, 2016 14:07
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Update Stages64Setup10404: Drag und drop funktionieren nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 734

Re: Update Stages64Setup10404: Drag und drop funktionieren nicht

Hallo Northpole, wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich das so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert drag and drop aus dem Dateiexplorer der Toolbox, wie auch Strg+C und Strg.+V einwandfrei. Aus einem 2. Programmfenster (Stages 2x geöffnet) funktioniert ebenfalls alles einwandfrei (auch d...
von Anne2
So Dez 18, 2016 13:22
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fehler in der 64-Bit-Version nach Update
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Re: Fehler in der 64-Bit-Version nach Update

Hallo Topgun, es handelt sich hierbei um einen Fehler, welcher vor dem Bildschirm sitzt. Scroll einfach einmal etwas in den Beiträgen nach unten und du wirst fündig. Ich weis nicht warum sich viele die Arbeit machen einen Thread zu öffnen, anstatt die Hilfe zu benutzen oder eben die Suche im Forum. ...
von Anne2
Sa Dez 17, 2016 20:23
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Menüassistent, unklares Verhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Re: Menüassistent, unklares Verhalten

... Aber - es muss ja auch mal was Gutes festgehalten werden - siehe da: im neuen Update ist der Fehler behoben! an den fehlenden Hilfslinien für die TV-Ränder hat sich aber nichts geändert. Aber wie geschrieben, es war eh nur für einen Versuch, zu Testzwecken, dass ich den Menüassistent nutzen wol...
von Anne2
Di Dez 13, 2016 12:03
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Menüassistent, unklares Verhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Re: Menüassistent, unklares Verhalten

Danke für die Rückmeldung. Ja, es ist wohl eher ein Menüpatient als Menüassistent. Aber ohne die Funktion „Blueray mit Menü erstellen“ werde ich ihn eh nicht für die tatsächliche Erstellung eines Datenträgers benutzen. Die Zeit der DVD im Videobereich ist doch eigentlich vorbei. Aquasoft hat diesen ...
von Anne2
Mo Dez 12, 2016 20:38
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Menüassistent, unklares Verhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Menüassistent, unklares Verhalten

Hallo , ich habe gerade, nur angestoßen durch einen anderen Beitrag, den Menüassistent hervorgeholt um einmal etwas zu testen, hierbei sind mir gleich 2 Dinge aufgefallen, welche eigentlich nur FEHLER sein können. Es ist in Stages 10 nicht mehr möglich einen erstellten Button einer Vorlage zu kopier...
von Anne2
Mo Dez 12, 2016 10:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Dia-Show-Menü für DVD erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1416

Re: Dia-Show-Menü für DVD erstellen

Hallo, auch ich möchte versuchen dir zu helfen, aber ich fürchte, ich werde dich in Hinsicht auf die Leistungsfähigkeit und Bedienerfreundlichkeit des Menüassistenten etwas von der Diashow enttäuschen müssen. Seit Jahren schreiben wir über die Probleme dieses veralteten Diashowmanager. Außer dem Nam...
von Anne2
Mo Dez 05, 2016 22:29
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Ansicht Bewegungspfad
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Re: Ansicht Bewegungspfad

Hallo Lopa, in der Menüleiste über dem Layoutdesigner gibt es einen Button, siehe die Markierung im Bild, dort kannst du diese Funktion abschalten. Dies ist nicht erst seit dem letzten Update, sondern schon sehr lange so und dies kann auch sehr nützlich sein, wie ich finde. Ich hoffe du hast das auc...
von Anne2
Sa Nov 12, 2016 16:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit Diashow 8 Ultimate
Antworten: 2
Zugriffe: 955

Re: Probleme mit Diashow 8 Ultimate

Hallo R. Lehmeier, zum 2. Nerv-Problem kann ich etwas beisteuern. Es besteht die Möglichkeit ein Bild im Bezug auf Format usw.(also auch die Schrift) anzupassen und es dann in der Toolbox unter "Eigene Objekte" abzulegen. Somit hat man dann bei jedem Bild, welches über dieses Objekt aufgerufen wird,...
von Anne2
So Okt 30, 2016 17:49
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Weltkarte animieren
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Weltkarte animieren

Hallo, ich weiß nicht, was bei dir „Weltkarte animieren“ bedeutet und komme auch sonst nicht so recht mit deinem Post klar, könnte aber auch anderen so gehen, da sich noch keiner darauf gemeldet hat? Einen Pfad über eine Karte laufen zu lassen, ist für mich jedenfalls noch keine animierte Karte :) ....
von Anne2
Di Okt 25, 2016 12:18
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Einzel-Projekte zusamenführen
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Einzel-Projekte zusamenführen

Hallo Tubaspieler, es besteht auch die Möglichkeit deine Projekte über den Menüassistenten zusammenzuführen, da behält man die Hintergrundmusik. Hast du denn deine "Reden" tatsächlich als Hintergrundmusik eingefügt oder eventuell doch nur als Soundobjekt, entschuldige die Nachfrage, aber bevor man a...
von Anne2
So Okt 23, 2016 20:21
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Dia-Show Premium Kaufberatung
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Dia-Show Premium Kaufberatung

Hallo Friedemann, zur Software, diese darfst du auf 2 Rechnern in deinem Haushalt installieren. Eine einmal erworbene Version kannst du jederzeit in deinem Kundenlogin erneut downloaden. Eine in Version 7 erstellte Show, kannst du mit den folgenden Versionen problemlos Öffnen und Bearbeiten. Speiche...
von Anne2
Mi Okt 05, 2016 13:38
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Aufflackern des Hintergrundbildes bei Blende
Antworten: 17
Zugriffe: 2030

Re: Aufflackern des Hintergrundbildes bei Blende

Hallo, ich habe jetzt auch getestet. Spur 1 2x Hintergrundbild, Spur 2 5 Bilder. Es wird bei mir in Spur 2 nur das Bild 2 und Bild 5 liegengelassen, die anderen werden apruppt ausgeblendet. Weiter mit einer Spur, dort läuft alles Problemlos, wie erwartet. Getestet mit Win10 64 bit und der Diashowver...
von Anne2
Mo Okt 03, 2016 18:58
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Breite der laufenden Linie läßt sich nicht einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Breite der laufenden Linie läßt sich nicht einstellen

Hallo Micha, handelt es sich um "dekorierter Pfad" oder "einfacher Pfad"? Ich frage deshalb, weil es leicht zu Fehlbedienung kommen könnte, da beim "einfachen Pfad" sich das "Breite" einmal Oben und einmal Unten im Eigenschaftenfenster befindet. Oben ist für den Pfad und unten für das eventuell gewü...
von Anne2
Mo Okt 03, 2016 11:14
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show
Antworten: 15
Zugriffe: 1684

Re: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show

Hallo Günther, ich denke da ist Handarbeit gefragt. Ein grundsätzliches Übel ist, dass MP3 Dateien (Musikstücke) wohl grundsätzlich unterschiedliche Lautstärken haben. Für dieses Problem gibt es Software um diese Musikstücke auf ein gleiches Lautstärkelevel zu bringen, MP3Gain z.B. Bei Videodateien ...
von Anne2
Mi Sep 14, 2016 15:34
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Video Ausgabe 16:9
Antworten: 8
Zugriffe: 2455

Re: Video Ausgabe 16:9

Hallo Beigang, nun kennen wir deine Hardware nicht, aber das Rendern eines Videos kann schon mal eine lange Zeit dauern, wenn die Hardware nicht "die Schnellste" ist. Wenn du nebenbei noch etwas anderes am Rechner machst, geht dann die Zeit natürlich in die Höhe. Ist jetzt natürlich reine Spekulatio...
von Anne2
So Sep 04, 2016 14:55
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Diashow mit Video als DvD brennen mit DiaShow 10 Ultimate
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Diashow mit Video als DvD brennen mit DiaShow 10 Ultimate

Hallo Sammy,
das klingt so nach dem Standardproblem Rohling/Brenngeschwindigkeit. Ich würde es erst einmal mit einer langsamen Brenngeschwindigkeit probieren. Vielleicht ist es aber auch ein Problem mit der Sorte Rohlinge, welche du gerade benutzt? Das sind die Dinge, welche mir hierzu einfallen.
von Anne2
Di Aug 30, 2016 18:31
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hilfe-Blog: Mehr Kontur – Buchstaben stärker umranden
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Re: Hilfe-Blog: Mehr Kontur – Buchstaben stärker umranden

Hallo Gerd,
habe es auch gerade einmal probiert. Der von dir geschilderte Fall tritt auf, wenn du Kontur (siehe Fläckys Screenshot unter Effekt) nicht mit aktivierst. Ich empfinde die Beschreibung in diesem Fall, muß ich sagen, auch etwas unglücklich / unvollständig.