Die Suche ergab 8 Treffer

von rhine_wine
Mo Aug 07, 2023 14:36
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Kein Ende nach dem Ende
Antworten: 0
Zugriffe: 968

Kein Ende nach dem Ende

Hallo, nach einer Weile (12 Jahre ;-) bin ich mal wieder beim Diashowen. Ich nutze das neueste Photo Vision. Zuerst mal nur ein kleines Problem: Wie kommt es, dass nach dem letzten Bild die Diaschau nicht endet, sondern noch etwa 10 Sek. "leer" weiterläuft? Keine Permanente Spur. Grüße Ger...
von rhine_wine
Mo Jan 22, 2018 17:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Weiche Überblendung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3481

Re: Weiche Überblendung?

Danke Roland,
Dein Vorschlag "Objekteffekt Überlappung" macht genau das, was ich gesucht habe.
Beim Liegenlassen sammeln sich im Feld "Marken" der Manuellen Eingabe alle Dias, das wird völlig unübersichtlich - mit Objekteffekt bleibts übersichtlich.
Danke nochmal und Grüße
Gerhard
von rhine_wine
Mo Jan 22, 2018 14:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Weiche Überblendung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3481

Re: Weiche Überblendung?

Danke, Urmel, aber meine Frage war ja, geht eine ÜBERBLENDUNG. Also: das erste Dia verschwindet und gleichzeitig kommt das neue - ohne eine Sekunde SCHWARZ dazwischen. Das scheint nur mit "Liegen lassen, nicht ausblenden" zu gehen, aber mit den genannten Folgen. Und es geht natürlich mit A...
von rhine_wine
Mo Jan 22, 2018 12:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Weiche Überblendung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3481

Weiche Überblendung?

Hallo, nach einer Weile beschäftige ich mich wieder mit Diashow (zuletzt 2011) und es knirscht noch ein bisschen... Ich habe ein banales Problem: die Dias sollen weich überblenden, also ohne "Schwarz" dazwischen. Ich erreiche das mit Einblendung "Alpahablending" und Ausblendung &...
von rhine_wine
Mo Mär 14, 2011 10:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unterschied Editor > Diashow
Antworten: 17
Zugriffe: 4639

Re: Unterschied Editor > Diashow

Danke euch beiden - die Lösung kam aus Köln!

Aber ehrlich gesagt habe ich die Unterschiede zwischen Kameraschwenk und bewegung entlang der Pfade immer noch nicht kapiert...
Grüße
gerhard
von rhine_wine
Sa Mär 12, 2011 19:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unterschied Editor > Diashow
Antworten: 17
Zugriffe: 4639

Unterschied Editor > Diashow

Guten Abend, ich schon wieder: irgendwas mache ich falsch. Wenn ich dieses Fenster an einer Bewegungsmarke einstelle http://neckaralbmedia.de/schatz_01.png wird daraus in der Slideshow dieses: http://neckaralbmedia.de/schatz_02.png Wieso entspricht das fertige Bild nicht dem markierten Bereich???? D...
von rhine_wine
Do Mär 10, 2011 16:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Pause an einer Bewegungsmarke?
Antworten: 4
Zugriffe: 1475

Re: Pause an einer Bewegungsmarke?

Danke Joachim, das hatte ich befürchtet. Das braucht man doch ständig: Bild fährt wo hin, stoppt für eine Weile und fährt dann weiter. Wieso das so umständlich gemacht werden muss, verstehe ich nicht! Frage an den/die Programmierer (falls die das hier mitlesen): Ist das so schwer in den Layoutdesign...
von rhine_wine
Do Mär 10, 2011 16:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Pause an einer Bewegungsmarke?
Antworten: 4
Zugriffe: 1475

Pause an einer Bewegungsmarke?

Hallo, ich bin erst seit ein paar Tagen mit DiaShow beschäftigt und alles läuft bis jetzt einwandfrei. Viel besser, als ich es nach der Lektüre der Forumsbeiträge erwartet hatte. Etwas ziemlich Banales kann ich allerdings nicht finden, darum mein Posting: wie kann ich auf einfache Weise an einer Bew...