Die Suche ergab 43 Treffer

von Chris99
So Jul 07, 2019 18:14
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Titeleingabe Flexi-Collage
Antworten: 10
Zugriffe: 2695

Re: Titeleingabe Flexi-Collage

Danke,

ich wusste nicht, das dieses Problem unter #14737 (mit-) bearbeitet wurde. Überprüft, ob es bei mir noch auftritt, habe ich noch nicht. Da ich gerade beginne, wieder eine große Show zusammenzustellen, wollte ich (vorher) Bescheid wissen.

Vielen Dank

Christian
von Chris99
Sa Jul 06, 2019 18:16
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Titeleingabe Flexi-Collage
Antworten: 10
Zugriffe: 2695

Re: Titeleingabe Flexi-Collage

Liebe Frau Thaler5,

wie sieht es denn mit dem Bugfix #14429 aus?

LG

Christian
von Chris99
Fr Okt 19, 2018 16:14
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Titeleingabe Flexi-Collage
Antworten: 10
Zugriffe: 2695

Re: Titeleingabe Flexi-Collage

Vielen Dank, Frau Thaler!

LG Christian
von Chris99
Do Okt 18, 2018 11:40
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Titeleingabe Flexi-Collage
Antworten: 10
Zugriffe: 2695

Re: Titeleingabe Flexi-Collage

Ich arbeite zwar nicht mit Stages sondern mit Diashow 10 Ultimate, aber ich kann auch über dieses "Phämomen" berichten. Es tritt dann auf, wenn es sich um eine lange Show mit vielen Bildern und Einstellungen handelt (oft ist auch eine Routenanimation, die im Hintergund über die einzelnen Kapitel gel...
von Chris99
Sa Sep 09, 2017 18:02
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik ausblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1676

Re: Hintergrundmusik ausblenden

Hallo, ich benutze Diashow bereits seit Version 4, habe immer wieder upgegradet und bin jetzt bei Version 10. Das Problem taucht auch erst in dieser Version und in keiner der Vorversionen auf: Ein Musikstück der Hintergrundmusik wurde ausgeblendet (per Gummiband) und danach bis zum Musikstückende (!...
von Chris99
Do Sep 07, 2017 12:26
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik ausblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1676

Re: Hintergrundmusik ausblenden

Hallo Friedemannschlotte, das hatten wir doch schon einmal: https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=50&t=21561&p=105392#p105392 Dieser Thread wurde auch von dir gestartet. Ich hatte auch schon das Problem. Das einzige, was mir half, das Problem zu lösen (zu umgehen) wenn es auftritt, ist, dass ich...
von Chris99
Mi Mär 08, 2017 12:09
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik ausblenden
Antworten: 14
Zugriffe: 1898

Re: Hintergrundmusik ausblenden

Hallo an alle, ich habe/hatte dasselbe Problem. Ein Musikstück der Hintergrundmusik wurde ausgeblendet (per Gummiband) und danach bis zum Musikstückende (!) ebenso per Gummiband auf Lautstärke Null gesetzt. Danach habe ich per Maustaste das Ende des Musikstücks (durch Ziehen mit der Maustaste nach l...
von Chris99
So Feb 05, 2017 19:23
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Weißer, schmaler Streifen am Bildschirmrand
Antworten: 34
Zugriffe: 3716

Re: Weißer, schmaler Streifen am Bildschirmrand

Hallo Magnus,

auch bei meinen Videos ist ein weißer Streifen zu sehen - aber nur wenn ich das Video mit dem VLC Media Player abspiele, nicht am TV Gerät und auch nicht beim Abspielen im Windows Media Player oder MS Edge...

LG Christian
von Chris99
Fr Feb 03, 2017 19:38
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bilder und Videos laufen nicht synchron.
Antworten: 18
Zugriffe: 1795

Re: Bilder und Videos laufen nicht synchron.

Danke, Frau Thaler.

Scheint mit dem Problem im anderen Thread nichts gemeinsam zu haben ...
Liebe Grüße, Christian
von Chris99
Fr Feb 03, 2017 16:51
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bilder und Videos laufen nicht synchron.
Antworten: 18
Zugriffe: 1795

Re: Bilder und Videos laufen nicht synchron.

Hallo,

es wäre nett, wenn wir (anderen) auch erfahren könnten, wo das Problem lag und wie es gelöst werden konnte. Wir hatten nämlich schon einmal einen ähnlichen Sachverhalt ...: viewtopic.php?f=45&t=20717&p=101549#p101549

Grüße Christian
von Chris99
Mi Jan 27, 2016 11:12
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen
Antworten: 41
Zugriffe: 5678

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Hallo, danke für die Antworten und ich habe es noch einmal mit einer neu mit AS 7erstellten Diashow versucht. Die Probleme bleiben: - Beim Abspielen beginnt die Musik sofort, das erste Bild nach ca. 10 Sek. - Zwischen den Bildern gibt es mitunter Pausen. Alle sind mit Alphablending geöffnet, Schlie...
von Chris99
Mi Jan 27, 2016 10:36
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Pseudo-3d-Effekt
Antworten: 16
Zugriffe: 4275

Re: Pseudo-3d-Effekt

... auch von mir: Herzlichen Dank, dass du diese (tolle!) Idee mit uns teilst!!

LG, Christian
von Chris99
Mi Jan 13, 2016 12:16
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Botanik - wie bestimme ich die?
Antworten: 10
Zugriffe: 5908

Re: Botanik - wie bestimme ich die?

Ich verwende in solchen Situationen (ich habe etwas aufgenommen, weiss aber nicht, was es ist...) gerne die Google Bildersuche ( https://www.google.at/imghp Info: https://support.google.com/websearch/answer/1325808?hl=de). Wenn man Glück hat, findet Google ähnliche Bilder, auf deren Website brauchba...
von Chris99
Mi Feb 18, 2015 9:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik während Testlauf deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1853

Re: Hintergrundmusik während Testlauf deaktivieren

Tut mir leid, dass ich den Beitrag erst jetz lese und kommentiere:

ich stelle unter Diashow-Einstellungen/Musik-Einstellungen die Standardlautstärke der Hintergrundmusik vorübergehend auf 0%, dann "schweigt" sie...

LG, Christian
von Chris99
Mi Mai 28, 2014 11:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler rechtsbündiger Text
Antworten: 29
Zugriffe: 5465

Re: Fehler rechtsbündiger Text

Hallo Kladdi, so wie ich das sehe, geht sich dein Text (auf Grund derLänge, Größe) nicht innerhalb der Textbegrenzung einzeilig aus, deshalb wird ein Zeilenumbruch eingefügt. Wenn du die Begrenzung links vergrößern kannst, oder die Schrift verkleinern, dann würde sie in einer Zeile erscheinen. LG Ch...
von Chris99
Mi Nov 13, 2013 8:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Übergangseffekte in Kapiteln
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Übergangseffekte in Kapiteln

Hallo Ole, wenn du möchtest, dass Objekte (z.B.Bilder) hintereinander erscheinen und per Alphablending überblendet werden, lege sie hintereinander in eine Spur und weise jedem Objekt als Einblendung Alphablending zu. Ausblendung auf liegenlassen stellen. Es ist keine Überlappung nötig, du musst dabe...
von Chris99
Di Okt 15, 2013 19:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Sprach-Mike gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2761

Re: Sprach-Mike gefunden

Hallo Alfred, danke für die Information über dieses Mikrofon! Da ich auch auf der Suche nach eine Mikro für Kommentare war, machte mich dein Beitrag hellhörig. Das Mikro gibt's auch bei Amazon, selber Preis... Ich hab's bestellt - schlimmstenfalls geht' s retour... Retournieren ist aber nicht nötig,...
von Chris99
Mi Okt 13, 2010 17:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Farbe aus Bildern aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1189

Re: Farbe aus Bildern aufnehmen

Danke, Fläcky!

Der Tipp ist wirklich großartig!!

Beste Grüße, Christian
von Chris99
Mi Sep 08, 2010 15:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 7.5.05. - Ruckeln im Video
Antworten: 32
Zugriffe: 5693

Re: 7.5.05. - Ruckeln im Video

Hallo, das Problem der Version 7 mit dem Ruckeln in erstellten Videos, also dass Bewegungen im Video -im meinem Fall WMV - bei Weitem nicht so weich ablaufen, wie beim Abspielen der ads-Datei über den Diashowplayer, besteht leider schon länger: hier ein Thread aus dem Jänner 2010 (!!): http://forum....
von Chris99
Mi Apr 28, 2010 13:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Foto (JPEG) u. Audio (.mov)-Dateien für DiaShow
Antworten: 8
Zugriffe: 2198

Re: Foto (JPEG) u. Audio (.mov)-Dateien für DiaShow

Hallo Gju,

ich verwende dafür gerne das Programm SUPER:

http://xvcd.intercom-services.de/super.htm

Liebe Grüße

Christian