Die Suche ergab 45 Treffer

von Bernd Tröstrum
So Aug 27, 2017 18:24
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Starten ab der aktuelle Abspielposition
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Starten ab der aktuelle Abspielposition

Danke Micha hast mir weiter geholfen. Habe halt gedacht das es so ist wie bei der DiaShow 8
Gruß Bernd
von Bernd Tröstrum
So Aug 27, 2017 17:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Starten ab der aktuelle Abspielposition
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Starten ab der aktuelle Abspielposition

Hallo,
habe eine etwas längere DIA Show erstellt, beim Start der Präsentation an der aktuellen Abspielposition startet die DIA Show immer vom Anfang. Habe die DIASHOW 10 ULTIMATE mit der Version 10.5.04 (64 Bit). Kann ich das irgend wo einstellen.
Danke in Voraus
Bernd
von Bernd Tröstrum
Sa Feb 11, 2012 18:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kompatibilität DS 7 BluNet zu DS 7.6.11
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: Kompatibilität DS 7 BluNet zu DS 7.6.11

Hallo Gerold,
ich habe es mal probiert, eine kleine DiaShow unter Blue Net erstellt und die als "ads" gespeicherte Datei mit DiaShow 7 Ultimate geöffnet. Hat ohne Probleme geklappt.
Muß dazu noch sagen habe beide DiaShow Version auf einen Rechner.

Gruß Bernd
von Bernd Tröstrum
Di Jan 24, 2012 20:44
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Monitor schwarz bei Blue Net
Antworten: 8
Zugriffe: 1455

Re: Monitor schwarz bei Blue Net

Hallo fra94,
Du zeigst die Bilderliste, hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war der Abstand zu nächsten Bild verrutscht. Schau doch mal im Layout nach, wie der Abstabd zwischen den Bildern ist. Bei mir hatte es geholfen.
Gruß Bernd
von Bernd Tröstrum
Fr Okt 01, 2010 19:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Rahmen um Video
Antworten: 13
Zugriffe: 1937

Re: Rahmen um Video

Hallo jb49, ich habe mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein Rahmenbild erzeugt und als png Datei gespeichert. In der DS habe ich ein Kapitel eingefügt in dieses Kapitel das Video und in die zweite Spur mein Rahmenbild. Das Rahmenbild sollte aber die gleiche Standzeit wie das Video haben. Habe es sch...
von Bernd Tröstrum
Sa Aug 28, 2010 13:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kontextmenü trotz Linksklick
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Kontextmenü trotz Linksklick

Hallo Dagmar,
ich kann das bestätigen ist mir auch schon aufgefallen. Habe gedacht, dass ich mit dem klicken links rechts zu schnell war.
Gruß Bernd
von Bernd Tröstrum
Sa Aug 28, 2010 10:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrund Musik hackt
Antworten: 11
Zugriffe: 1491

Re: Hintergrund Musik hackt

Hallo Peter,
danke für den Hinweis. Habe mehrere Titel probiert, demnach haben meine Musiktitel alle geprüften eine feste Bitrate.
Schönes WE
Gruß Bernd
von Bernd Tröstrum
Fr Aug 27, 2010 20:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrund Musik hackt
Antworten: 11
Zugriffe: 1491

Re: Hintergrund Musik hackt

Hallo Heinz, habe mit der Einstellung WMV9 ausprobiert hat geklappt. Hallo Peter R. habe mir winamp mal angesehen ist ein guter Player zum Musik hören, die Anzeige ob die Bitrate variabel oder fest ist habe ich noch nicht gefunden. Werde demnächst mic mal damit beschäftigen. Wichtig für mich war das...
von Bernd Tröstrum
Do Aug 26, 2010 23:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrund Musik hackt
Antworten: 11
Zugriffe: 1491

Re: Hintergrund Musik hackt

Hallo elke1 und ralfs, eure Hinweise haben nach ein paar Stunden testen zum Erfolg geführt. @elke1 mit Nero war ich nicht ganz so zufrieden, da bei Nero 8 Audio Dateien encodieren bei mir nur als Testvariante vorhanden ist. @ralfs Deine links haben mir gut geholfen, habe sie getestet und bin mit aud...
von Bernd Tröstrum
Do Aug 26, 2010 18:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrund Musik hackt
Antworten: 11
Zugriffe: 1491

Re: Hintergrund Musik hackt

Hallo ralfs, danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich die MP3s überprüfen ob sie eine variable Bitrate haben und wie kann ich diese in feste Bitrate konvertieren. Wenn der Mouszeiger über der Datei ist wird der Typ MP3 File, Bitrate 320 kBits/s und die Größe angezeigt aber nicht ob es eine varia...
von Bernd Tröstrum
Do Aug 26, 2010 14:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrund Musik hackt
Antworten: 11
Zugriffe: 1491

Hintergrund Musik hackt

Ich habe eine DS als HD-Video (WMV) erstellt. Beim abspielen im Media Player alles ok. Beim Abspielen am DVD Player hackt die Hintergrundmusik (der DVD Player Kann WMV abspielen). Start der Hintergrundmusik ab 33 sek. erstes hacken nach 1 min. 30 sek. und dann nach jeden 2 oder 3 Bild immer zur Über...
von Bernd Tröstrum
Mo Nov 16, 2009 21:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ich bin bekleistert - mit DS 7.0.09 beta ausgetobt!
Antworten: 21
Zugriffe: 9200

Re: Ich bin bekleistert - mit DS 7.0.09 beta ausgetobt!

Hallo Levester,

Bei mir läuft alles ohne Ruckeln, sehr gute Arbeit. =D =D
Danke für den Tipp mit der Musik.
Habe einen Pentium (R)Dual-Core mit 2,0 GB RAM

Gruß Bernd
von Bernd Tröstrum
Di Okt 27, 2009 21:53
Forum: Community Off-Topic
Thema: Diashow: Spirit of Ireland
Antworten: 22
Zugriffe: 6905

Re: Diashow: Spirit of Ireland

Hallo, ich finde die Übergänge und Bildeffekt gut. Meiner Meinung nach passt die Musik zu den Bildern. Aber wie schon zuvor gesagt liegt es wohl immer daran was mit den Bildern und der Musik in einer Kombination ausgedrückt werden soll. Ich finde aber viel länger sollte so eine Show auch nicht sein,...
von Bernd Tröstrum
Di Okt 27, 2009 20:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Winterzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 2343

Re: Winterzeit

Hallo Virginizer,
Danke für den Hinweis, man lernt halt nicht aus.
Gruß Bernd
von Bernd Tröstrum
Mo Okt 26, 2009 20:14
Forum: Community Off-Topic
Thema: Winterzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 2343

Re: Winterzeit

Danke trekker, =D
habe es im März schon vergessen #-o . Ist so wie Klaus es schreibt alle Uhren stellen sich selbst nur die in der Kamera nicht.
Gruß Bernd
Cool alle Uhren geändert, Beitrag um 20:14 Uhr eingestellt und in der Anzeige wird 21:14 Uhr angezeigt. Woran das wohl liegt???
Bernd
von Bernd Tröstrum
Fr Okt 09, 2009 22:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen

Habe noch eine Test gemacht und den Haken unter Diashow_Einstellungen_Musik-Einstellungen Titelliste automatischwiederholen wieder rein gemacht.
Ergebnis Auf den Samsung Player alles i. O. auf den LG Player so wie vor her. Allso der Haken ist nicht von Interesse ob angehakt oder nicht.
Gruß Bernd
von Bernd Tröstrum
Fr Okt 09, 2009 21:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen

Hallo Fläcky, danke für die schnelle Antwort. Habe heute weiter getestet mit folgenden Ergebnis: Unter Diashow_Einstellungen_Musik-Einstellungen Titelliste automatischwiederholen den haken raus genommen. So wie gestern meine 3 Testshow`s im Manger eingefügt diesmal Glaskugeln als Vorlage gewählt (ke...
von Bernd Tröstrum
Do Okt 08, 2009 20:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen

Hallo an alle, habe den Test so wie Fläcky mit 3 Show (Kapitel nicht aktiviert) mit der Vorlage Traumland durch geführt. Mein Ergebnis ohne Hintergrundmusik Spielt alles wie es möchte. Kann die einzelnen Show`s anwählen und abspiel, springt auch auf Wunsch ins Disk Menue zurück. Bei den Test mit Hin...
von Bernd Tröstrum
Mi Mai 06, 2009 22:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen
Antworten: 15
Zugriffe: 2758

Re: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen

Hallo Sandra, so wie Du Deine Show aufgebaut hast, habe ich meine TestShow auch aufgebaut. Habe auch die gleichen Probleme und schon mal geschrieben hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=28&t=7925 aber ohne Antwort. Habe AS direkt angeschrieben und sogar eine Antwort bekommen, dass bei AS k...
von Bernd Tröstrum
Mi Mär 11, 2009 18:28
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kein Menue auf DVD
Antworten: 0
Zugriffe: 872

Kein Menue auf DVD

Ich habe eine Show erstellt mit 5 Kapitel, nun möchte ich mit dem DiaShow-Manager eine DVD erstellen. Alle 5 Kapitel sollen später im Disc-Menue angezeigt werden. Als Vorlage habe ich Frühling gewählt. Eine Hintergrundmusik eingefügt und nun zum Brennen. Einstellungen zum Exportieren MPEGs oder auch...