Die Suche ergab 73 Treffer

von Maulwurf
Mo Okt 21, 2019 14:30
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zucken bei Zoom/Schwenk
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

Re: Zucken bei Zoom/Schwenk

Mit der Hardwarebeschleunigung habe ich auch schon experimentieret. Keine Änderung

Gruß Maulwurf
von Maulwurf
Mo Okt 21, 2019 13:53
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zucken bei Zoom/Schwenk
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

Re: Zucken bei Zoom/Schwenk

Die Zuckungen kann ich auch bestätigen. Nach dem encodieren war es am TV 4 K Bildschirm besser bzw. sie waren in manchen Fällen nicht mehr sichtbar. Habe es bisher auf meinen neuen PC mit neuer anderen Grafikkarte bzw. 4 K Bildschirm geschoben. Scheint aber doch ein Problem im Programm zu sein. Gruß...
von Maulwurf
Mo Jul 01, 2019 13:33
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Zusammensetzen von Ads Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Zusammensetzen von Ads Dateien

Danke für den Hinweis. Werde es nun mal ausprobieren.
Maulwurf
von Maulwurf
So Jun 30, 2019 18:22
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Zusammensetzen von Ads Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Zusammensetzen von Ads Dateien

Ich habe festgestellt dass beim Zusammensetzen von zwei Ads Dateien mit Kopieren und Einfügen nur die Bilder Videos aber keine Musik der hinzugefügten zweiten Datei kopiert wird. Mache ich etwas falsch oder ist die weitere Musik grundsätzlich neu einzugeben. Wäre aber umständlich oder ist es ein bug...
von Maulwurf
Sa Jan 07, 2017 20:51
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Re: Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe

Hallo zusammen,

nachdem bei mit dieses Verhalten auch aufgetaucht ist, habe ich den PC heruntergefahren und neu gestartet und nun ist der Spuck vorbei. Jedenfalls kann ich es momentan nicht mehr produzieren. Hoffe daß es so bleibt.
Gruß Helmut
von Maulwurf
Sa Jan 07, 2017 15:49
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Re: Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe

Ist bei mir auch so. Habe keine Erklärung
Helmut
von Maulwurf
Fr Mär 25, 2016 15:59
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schriften in Finalversion
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Schriften in Finalversion

Vielen Dank für die Hilfe. Genau das war mein Problem.

Gruß Helmut
von Maulwurf
Fr Mär 25, 2016 11:19
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schriften in Finalversion
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Schriften in Finalversion

Nachdem jetzt die Finalversion der Diashow Ultimate 10 erschienen ist, habe ich diese gekauft. Leider musste ich feststellen, dass eine andere Schriftart als Arial nicht einstellbar ist. Auch das verändern einer Schriftfarbe ist nicht möglich, ebenso weitere Änderungen hinsichtlich der Schriftgestal...
von Maulwurf
Mi Dez 23, 2015 13:36
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Verzeichnis einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 919

[Erledigt] Verzeichnis einfügen

Bei Verzeichnis einfügen findet das Programm keine Bilder. Das Feld bleibt leer. Oder ist da wo was einzustellen?
von Maulwurf
Di Dez 30, 2014 11:58
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Vorlage "Sternennacht"
Antworten: 12
Zugriffe: 2704

Re: Vorlage "Sternennacht"

Auch bei der Vorlage "Weihnachten" läßt sich die Schriftart nicht verändern und die Vorlage kann nicht nicht individuell angepasst werden. Auch hier wäre es schön wenn AS eine bearbeitbare Version zur Verfügung stellen würde bzw. man nachvollziehen kann wie diese Vorlage zustande kam.
Gruß Helmut
von Maulwurf
So Dez 21, 2014 11:13
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Mit heißer Nadel....
Antworten: 57
Zugriffe: 10638

Re: Mit heißer Nadel....

Hallo Werni

Auch ich schließe mich Deiner Meinung an. Habe in diesem Sinne auch schon vor einigen Tagen meinen Unmut zur Situation in ähnlicher Weise zum Ausdruck gebracht.

Gruß Helmut
von Maulwurf
Fr Dez 19, 2014 19:46
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Mit heißer Nadel....
Antworten: 57
Zugriffe: 10638

Re: Mit heißer Nadel....

Wenn man die Diashow 9 zeitgleich mit der angeblich nur für Profis bestimmten Version Stages und nicht nur einige Wochen vorher veröffentlich hätte, könnte jeder entscheiden was für Produckt er braucht. Dann wäre vermutlich bei vielen das Upgrade auf Stages nicht so schmerzhaft gewesen, weil man sic...
von Maulwurf
Fr Dez 12, 2014 16:01
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Absenken der Tonspur im Video
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Re: Absenken der Tonspur im Video

Danke. Das war es für die schnelle Lösung des Problems

mfG Helmut
von Maulwurf
Fr Dez 12, 2014 14:34
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Absenken der Tonspur im Video
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Absenken der Tonspur im Video

Wenn ich in einem Videoschnittprogramm den Ton vom Video entferne, erkennt Diashow 9 dieses Video nicht als Stummfilm, sondern senkt die Hintergrundmusik ab (vermutlich weil es als Video erkannt wird). Dies sollte m.E nicht so sein, denn ich möchte ja bei schlechten Tonszenen, Störgeräusche usw. die...
von Maulwurf
Do Nov 27, 2014 16:58
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DiaShow 9 - welche Einstellungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1898

Re: DiaShow 9 - welche Einstellungen?

Samsung unterstützt das Format wie es Fläcky vorgegeben hat auch nicht MP4 funktioniert aber mit Fehlern im Bild. WMV und MPG funktionieren bei Samsung in hervorragender Qualität. So unterstützt jeder Fernsehhersteller ein anderes Format. Auf dem PC ist dagegen alles in Ordnung.

Gruß Helmut
von Maulwurf
Di Nov 18, 2014 11:06
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: MP4-Format mit H.264
Antworten: 16
Zugriffe: 3953

Re: MP4-Format mit H.264

Ja WMV ist auch in Ordnung. Objektiv betrachtet finde ich keinen Unterschied zwischen beiden Formaten. Subjektiv gefällt mir MPEG, vermutlich Voreingenommenheit. Um das zu beurteilen müsste man zwei gleiche Fernseher mit gleichen Einstellungen nebeneinander stellen, was aber in der Praxis unmöglich ...
von Maulwurf
Mo Nov 17, 2014 20:52
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: MP4-Format mit H.264
Antworten: 16
Zugriffe: 3953

Re: MP4-Format mit H.264

Ich habe es mit den genannten Einstellungen auch ausprobiert. Der Samsung spielt es zwar in sehr guter Bildqualität ab, aber bei manchen Überblendungen kommt es beim nachfolgenden Bild zu Bildfehlern, d. h. ich sehe dann am unteren Ende des Bildes noch einen schmalen Streifen oder Teile des vorherge...
von Maulwurf
Sa Nov 01, 2014 10:21
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Problem Entfenen von Diashow 8
Antworten: 19
Zugriffe: 2677

Re: Problem Entfenen von Diashow 8

Dieses Problem hatte ich schon vor Monaten an AS gepostet. Mir wurde dann geantwortet das würden Claening Tools verursachen. Habe dann dies mit Neuinstallation und anschließender Reinigung mit Tuneup Clening Tool ausprobiert und siehe da, obwohl das Diashowprogramm funktionierte, das Programm war au...
von Maulwurf
Fr Aug 22, 2014 18:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Deinstallation
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Re: Deinstallation

Das Problem hatte ich auch mit einem Reinigungstool. Habe es damals AS gepostet und darauf nur die Antwort erhalten, so ist es halt. Antwort von AS Usern, ich würde mich mit dem Tool nicht auskennen. Seitdem habe ich das Tool ,obwohl es nicht gratis war, gelöscht . Es scheint zu viel wegzuschirgeln....
von Maulwurf
So Feb 23, 2014 17:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: mp4 Videoclip wird nicht abgespielt
Antworten: 27
Zugriffe: 5895

Re: mp4 Videoclip wird nicht abgespielt

Habe jetzt nochmal Mp4 Video mit Version 8.05.5 erstellt. Das Video mit (Bilder mit Pfaden) funktoniert am PC einwandfrei, jedoch treten am TV nur bei Bilder mit Pfaden Doppelbilder oder Pixelfehler, wie man es benennen will, auf. Aquasoft meinte, es würde an meinem TV (Samsung) liegen. Nun habe ich...