Die Suche ergab 58 Treffer

von Cim Borazzo
Sa Mär 28, 2020 13:00
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Fotos von 1979 - Bergtourenerinnerung - RELOADED
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Fotos von 1979 - Bergtourenerinnerung - RELOADED

Hallo Harald, vielen Dank, dass Du uns an Deinen Erinnerungen teilhaben lässt. Du hast das super aufbereitet, Glückwunsch. Es wird die Zeit kommen, wo wir wieder hinaus dürfen und hinauf auf die Berge. Wie sagt der Alex Huber immer am Ende seiner Vorträge: "bleibts gesund - und halts Euch immer gut ...
von Cim Borazzo
Sa Mär 07, 2020 11:56
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung Kugel nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Einblendung Kugel nicht richtig

Hallo zusammen, Micha hat mit seiner Analyse offenbar ins Schwarze getroffen. Andreas weist darauf hin, dass die Darstellungen in der Vorschau und der Präsentation auseinanderlaufen.Ich denke, dass AS in jedem Fall mit einer Korrektur reagieren sollte, um zumindest dieses abweichende Verhalten zu be...
von Cim Borazzo
Sa Feb 29, 2020 21:49
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Gesichtserkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Gesichtserkennung

Hallo Micha, vielen Dank für Deinen Tipp. Da ich aktuell nur mit 16:9 arbeite, nutze ich die Einstellung "Seitenverhältnis: intelligent zuschneiden" bewusst nie, sondern durchgängig immer "Seitenverhältnis: beibehalten" . Und bevor ich etwas Falsches erzähle, was ich später wieder revidieren muss, h...
von Cim Borazzo
Sa Feb 29, 2020 16:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Gesichtserkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Gesichtserkennung

Hallo AS und Community, in meinem aktuellen Projekt mit (noch) > 1.000 Bildern habe ich mehrfach folgendes Phänomen: Ich ändere beim ersten oder den ersten beiden Bildern die Dauer der Ein- bzw. Ausblendung und starte die Präsentation. In der Kopfzeile der Timeline erscheint ab und an der Eintrag "G...
von Cim Borazzo
Do Feb 27, 2020 18:05
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: beim Einfügen alle Objekte in timeline verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: beim Einfügen alle Objekte in timeline verschieben

Hallo Capello,

meiner Meinung nach musst Du alle Objekte, die untereinander angeordnet sind und gemeinsam an einer Verschiebung teilnehmen sollen, in einen Container packen, also ein Kapitel oder eine Flexi-Collage. Das funktioniert, andere Lösungen fallen mir gerade nicht ein.

Gruß Günther
von Cim Borazzo
Sa Feb 22, 2020 10:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Feature Request: Merkmal "Objekt anzeigen" in Storyboard änderbar machen
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Feature Request: Merkmal "Objekt anzeigen" in Storyboard änderbar machen

Liebes AS-Team und liebe AS-Community, zur endgültigen Auswahl der Bilder einer Show und zur Festlegung der Reihenfolge nutze ich gerne das Storyboard. Damit ich in der Vorauswahl befindliche Bilder final ausblenden kann, nutze ich den Schalter "Objekt anzeigen" in den Bildeigenschaften. Leider läss...
von Cim Borazzo
Mi Jan 29, 2020 13:56
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit Stages 11.6.07 unter Windows 10-1909
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Probleme mit Stages 11.6.07 unter Windows 10-1909

Gut zu wissen, vielen Dank für Info und Programmanpassung.
Gruß Günther
von Cim Borazzo
Di Jan 28, 2020 20:39
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit Stages 11.6.07 unter Windows 10-1909
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Probleme mit Stages 11.6.07 unter Windows 10-1909

Hallo Wolfgang, ich arbeite auch mit Stages 11.6.07 unter Windows10 - 1909, meine Hardwareausstattung ist bescheiden. Ich starte gerade mit einem neuen Projekt und habe zu Beginn im ersten Anlauf 2.300 Bilder (5.472 x 3.080) in das Projekt geladen. Das ads-File ist 100 MB groß. Ich habe aufgrund Dei...
von Cim Borazzo
Di Jan 21, 2020 17:37
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Pfad-Effekt
Antworten: 19
Zugriffe: 821

Re: Pfad-Effekt

mal ne dusselige Frage: Wie stellt man hier ein Bild ein. Ich stelle mich gerade etwas doof an- :? Hallo gsusenburger, unterhalb der Texteingabe auf den Reiter "Dateianhänge" gehen, danach über "Dateien hinzufügen" den Anhang erzeugen und beim Anhang "Im Beitrag anzeigen" anklicken. asf3.jpg Gruß G...
von Cim Borazzo
So Jan 05, 2020 19:01
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Dateigröße des fertigen Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 2010

Re: Dateigröße des fertigen Videos

Hallo Jochen, im Gegensatz zum guten alten Kinofilm auf Celluloid wird beim digitalen Film nicht mehr jedes einzelne Bild gespeichert, sondern nur noch die Veränderung zum vorhergehenden Bild. Wenn Du also bei Deiner zweiten Testreihe "08:38" eine Sequenz erwischt hast, in der wenig "Äktschen" ist, ...
von Cim Borazzo
Sa Dez 21, 2019 12:26
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Video im 21:9 Format
Antworten: 3
Zugriffe: 2709

Re: Video im 21:9 Format

Hallo Josef, genau so ist es. Ich bin noch derart vom Diafilm geprägt, dass es mir immer noch schwer fällt, beim "Zurechtrücken" des Motivs während der Aufnahme großzügiger zu sein. Allerdings habe ich sehr wohl gelernt, dass die handvoll Filme im Reisegepäck jetzt nicht mehr der begrenzende Faktor ...
von Cim Borazzo
Sa Dez 21, 2019 11:52
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: V11.6.05 Fehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1800

Re: V11.6.05 Fehler

Ich finde es immer bemerkenswert, dass die Programmierer bei der Bereinigung von Fehlern es immer wieder schaffen, einen bisher nicht vorhandenen Fehler erstellen können. Fehler werden nicht erstellt, das wäre Vorsatz, sondern sie passieren. Nur wer nichts tut, dem unterlaufen auch keine Fehler. Ei...
von Cim Borazzo
Do Dez 19, 2019 9:48
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texteinblendung verzögern
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: Texteinblendung verzögern

@ Hansjürg Wenn es darum geht, einen Text ohne eine weitere Bewegung mit Verzögerung im Bild auftauchen zu lassen, habe ich mir einen kleinen Workaround gebaut. Ich kopiere das Bild, füge den Text in die Kopie ein, zeige erst das erste Bild und dann das zweite mit dem Text. Wenn man das erste Bild ü...
von Cim Borazzo
Do Dez 19, 2019 9:40
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Video im 21:9 Format
Antworten: 3
Zugriffe: 2709

Re: Video im 21:9 Format

Hallo Josef, vielen Dank für dieses 21:9-Beispiel. Für die Motive, die Du ausgewählt hast, bietet sich dieses Format gerade zu an. Es macht die Atmosphäre gegenüber 16:9 ein Stück spannender. Man muss halt beim fotografieren noch mehr darauf achten, oben und unten genügend "Luft" zu lassen, damit be...
von Cim Borazzo
So Dez 15, 2019 16:35
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: zufällige Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: zufällige Überblendung

Hallo Hansjürg, der mehrfache Start bringt dann wieder neue zufällige Überblendungen, wenn Du zuvor in den Bildeigenschaften bei den Bildern, bei denen Du den Zufall erneut gewähren lassen möchtest, die Vorgabe für die Überblendung zurücksetzt auf "zufällig". Es gibt aber außerdem einige weitere Ein...
von Cim Borazzo
Sa Dez 14, 2019 16:31
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: zufällige Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: zufällige Überblendung

Die von Dir beschriebene Funktion bietet jedoch nur die Möglichkeit, das alles wiederholbar zu machen, jedoch weiß man dann immer noch nicht, welche Übergänge im Detail mit welchen Parametern gerade eingestellt waren. Wenn man in die Eigenschaften schaut, weiß man es und kann es so lassen, abwandel...
von Cim Borazzo
Sa Dez 14, 2019 14:31
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: zufällige Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: zufällige Überblendung

Die gleiche Frage wie Hansjürg hat mich früher auch beschäftigt. Ab Version 11 (spätestens) kann unter "Scriptlets -> Zufallsüberblendung festlegen" eingestellt werden, ob und für welche Objekte eine Zufallsüberblendung festgehalten werden soll. Falls ja, werden die Überblendungen in den Eigenschaft...
von Cim Borazzo
Sa Dez 07, 2019 7:09
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 1606

Re: Sternenhimmel-Video

Hallo Josef, neben Deinen zahlreichen wertvollen Tipps zur Produktion einer Timelapse-Aufnahme (die ich noch nicht umsetzen konnte) überrascht mich Deine Empfehlung, Schokolade als Mittel gegen die Kälte der Nacht einzusetzen. Ich als Laie wäre da schon wieder auf ganz andere Lösungen gekommen :-) B...
von Cim Borazzo
So Dez 01, 2019 23:06
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Show auf Wunsch errechnen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 1442

Re: Show auf Wunsch errechnen lassen

Hi Jochen, wenn ich eine Diashow bearbeite, dann braucht die Software nach meinem Verständnis eine gewisse Zeit, um den virtuellen "Film", den Du beim Starten oder Fortsetzen der Show siehst, neu herzustellen. Manchmal kommt auch ein Popup hoch das mir mitteilt, dass die Hintergrundberechnung noch l...