Die Suche ergab 23 Treffer

von Cim Borazzo
Mo Okt 21, 2019 15:21
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vorspann - Tür öffnen - Advent
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Vorspann - Tür öffnen - Advent

Hallo AlexMZ,

ich habe quick and dirty ein Beispiel mit Diashow 11 als mp4 erstellt, kann es Dir aber als Anhang zu einer PN nicht zusenden, das Format wird abgelehnt. Wenn Du einen Weg kennst, dann sag es mir. Email geht natürlich, dann bräuchte ich Deine Adresse.

Gruß
CB
von Cim Borazzo
Mo Okt 21, 2019 12:26
Forum: Community Off-Topic
Thema: Schönes Video auf Vimeo
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Schönes Video auf Vimeo

@ Josef
habe PN um 10:19 beantwortet, hängt aber noch im Postausgang.
CB
von Cim Borazzo
Mo Okt 21, 2019 10:30
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vorspann - Tür öffnen - Advent
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Vorspann - Tür öffnen - Advent

Hallo AlexMZ, Deine Spezifikationen sind noch etwas spärlich. Eine Frage war, ob die Fenster der Vortage geöffnet erscheinen sollen. Eine weitere Frage wäre, ob der Inhalt des sich öffnenden Festers so klein bleiben soll wie beim Adventskalender aus Pappe oder ob es aus dem Fenster herauswachsen sol...
von Cim Borazzo
Mo Okt 21, 2019 10:05
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vorspann - Tür öffnen - Advent
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Vorspann - Tür öffnen - Advent

Hallo AlexMZ, beim Adventskalender öffnet man doch üblicherweise jeden Tag ein neues Türchen. Das bedeutet meines Erachtens, dass es grundsätzlich eine Show für den ersten Dezember, eine weitere für den zweiten Dezember und so weiter geben muss (?). Ansonsten wären beim täglichen Neustart ja alle Fe...
von Cim Borazzo
Mo Okt 21, 2019 0:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Schönes Video auf Vimeo
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Schönes Video auf Vimeo

Hallo Josef,

danke für die Infos und für das Ermutigen :-) Ich werde mal ganz bescheiden anfangen ...
Noch eine Zusatzfrage:
hast Du die Zoomeffekte und Schwenks bei den beiden Vimeo-Videos NYC und Chiemsee mit der Diashow erzeugt oder schon bei der Aufnahme ?

LG
CB
von Cim Borazzo
Sa Okt 19, 2019 20:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Schönes Video auf Vimeo
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Schönes Video auf Vimeo

Hallo Josef, danke für die Hinweise. Von den beiden Beispielen gefällt mir die Arbeit von Pascal Gusset besser, aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wie er schreibt, hat er 4.300 Bilder verarbeitet. Ich finde die Technik faszinierend, habe aber selbst keinerlei Erfahrung da...
von Cim Borazzo
Sa Okt 12, 2019 16:52
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Projekt archivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Projekt archivieren

Hi Xaver,
also ich muss passen, den Fehler hatte ich bislang nicht, und mein Testexport auf Stick mit FAT32 und das Ausführen von dort war problemlos. Viel Erfolg.
Gruß CB.
von Cim Borazzo
Sa Okt 12, 2019 15:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Projekt archivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Projekt archivieren

Hallo Xaver, folgende Fragen zu Deiner Problembeschreibung: 1) hast Du den Player mit exportiert ? (gemäß der Hardcopy offenbar ja) 2) hast Du die Schriftarten mit exportiert ? (gemäß der Hardcopy offenbar ja) 3) hast Du die Show vom Stick am gleichen Rechner gestartet, auf dem die Show originär lie...
von Cim Borazzo
Mi Okt 09, 2019 15:15
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Laufende Linie anhalten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 273

Re: Laufende Linie anhalten ?

Hallo Xaver, supi, viel Erfolg beim Vortrag ! Nur zur Abrundung: ich habe Kerstins Vorschlag mal ausprobiert und die Zeiten für Pause auf 0,1 und für Play auf 0,25 gesetzt. Funktionierte einwandfrei. Bei Pause 0,001 hatte ich den gleichen Effekt wie Du, dann wirkt diese Pause nicht. Möglicherweise h...
von Cim Borazzo
Mi Okt 09, 2019 12:09
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Laufende Linie anhalten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 273

Re: Laufende Linie anhalten ?

Ich habe in der Tat Xavers Hinweis "Steuerung per Mausklick" nicht in seinem Sinne interpretiert. Setzt man das Häkchen, wie es Xaver in seinem Screenshot zeigt, dann "springt" die laufende Linie. Mein Versuchsaufbau war ohne besagtes Häkchen, funktioniert aber. Man muss dann zwischen jedes Bild ein...
von Cim Borazzo
Mi Okt 09, 2019 10:35
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Laufende Linie anhalten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 273

Re: Laufende Linie anhalten ?

Sapperlott, ich habe das eben mal in Stages und DiaShow ausprobiert, das hat in beiden Anwendungen sauber funktioniert. Was habe ich falsch gemacht ? :-) Habe ich die Fragestellung falsch verstanden ? Ich habe auf der Zeitstrecke eines Objektes "laufende Linie" mehrere Pause-Objekte platziert. Die L...
von Cim Borazzo
So Okt 06, 2019 17:38
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Rauch - welches Erweiterungspaket
Antworten: 14
Zugriffe: 295

Re: Rauch - welches Erweiterungspaket

Klaus "KlaWeLi" gab in seinem ersten Beitrag direkt den exakt passenden Hinweis. Folgt man seinem Link und startet das Video, - dann raucht ein Lagerfeuer, - aus einer Thermosflasche steigt Dampf, - aus dem Schornstein einer Dampflok kommt dicker schwarzer Qualm - und seitlich weißer Rauch. Herz, wa...
von Cim Borazzo
Do Okt 03, 2019 9:49
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Textbox für alle Bilder verschieben
Antworten: 21
Zugriffe: 674

Re: Textbox für alle Bilder verschieben

Hallo Xaver, zu Deiner Fragestellung hätte ich folgende Idee für einen Workaround: - von den zu fixierenden Elementen, also den Bildern inclusive Text etc., nach deren Einrichtung ein JPG erzeugen und dieses in die Präsentation einfügen - die zu fixierenden Elemente folglich auf den Status "nicht an...
von Cim Borazzo
Fr Sep 27, 2019 20:22
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bildunterschriften zeitversetzt einblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: Bildunterschriften zeitversetzt einblenden

Hallo Wolfram, ich wüsste nicht, wo man einen Delay für das Einblenden des mit dem Bild verknüpften Textes einstellen könnte. Wäre aber sicher ein interessantes Feature. Mir würde nur einfallen, jedes Bild mit dem zugehörigen Text in ein jeweils eigenes Kapitel zu legen. Das sollte auf jeden Fall fu...
von Cim Borazzo
Fr Sep 27, 2019 20:11
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Video einfügen

Hallo midge,

vielleicht ein Platzproblem ?
wie groß (in Bytes) ist das Video ?
lässt sich ein kleines Video testweise einfügen ?

Gruß
CB
von Cim Borazzo
Fr Sep 27, 2019 20:05
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Bilder einfügen

Hallo Climbi, zu Deiner zweiten Frage: Projekt -> Einstellungen -> Ablauf -> Standardverweildauer: gibt die Anzeigedauer pro Bild vor Extras -> Programmeinstellungen -> Grundeinstellungen -> Standardbildeinstellungen: gibt die Ein- und Ausblendmethode und deren Dauer vor zu Deiner ersten Frage: hier...
von Cim Borazzo
Fr Sep 27, 2019 9:56
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: DIASHOW 11: Darstellungsformate
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: DIASHOW 11: Darstellungsformate

Hi,
ist die Frage noch offen oder konnte das inzwischen geklärt werden ?
Das Format 3693x796 kommt mir ziemlich exotisch vor. üblich sind doch eher Seitenverhältnisse, die 16:9 oder 4:3 entsprechen.
Gruß
CB
von Cim Borazzo
Do Sep 19, 2019 7:41
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 20
Zugriffe: 1420

Re: Probleme mit der Timeline

Das von Reisender eingangs geschilderte Phänomen taucht auch in anderen Anwendungen auf. Ich hatte den gleichen Effekt gestern im Browser auf der Webseite der fotocommunity beim Verschieben von Bilddateien aus dem einen in einen anderen Ordner. Das Problem ist also nicht auf Aquasoft-Software beschr...
von Cim Borazzo
Sa Sep 14, 2019 9:08
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01
Antworten: 12
Zugriffe: 620

Re: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01

13.09.2019 Gleiche Meldung Install Aware Wizard bei Update Ultimate 11 aus dem Programm heraus auf 11.6.01, Update dennoch erfolgreich.
14.09.2019 keine Meldung Install Aware Wizard bei Update Stages aus dem Programm heraus auf 11.6.01, Update erfolgreich.
von Cim Borazzo
Fr Sep 13, 2019 9:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bildsortierung nach Aufnahmezeit
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Bildsortierung nach Aufnahmezeit

Hallo Juergi, wenn ich mit Gruppen unterwegs bin, bekomme ich deren Aufnahmen zur Verfügung gestellt und bringe alle Bilder in eine chronologische Folge. Häufig muss ich zunächst die Aufnahmezeiten korrigieren, weil das eine oder andere Aufnahmegerät nicht richtig eingestellt ist :-) . Danach sortie...