Die Suche ergab 85 Treffer

von Cim Borazzo
Sa Okt 03, 2020 17:44
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zufällig aktive Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Zufällig aktive Überblendung

Hansjürg Jenzer hat geschrieben:
Fr Okt 02, 2020 19:26
Ich will diesen nicht immer wieder verwenden, sondern nur an dem speziellen Bild auf FIX umstellen.
Genau das leistet ja das Scriptlet.

LG
Günther
von Cim Borazzo
Do Okt 01, 2020 20:30
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zufällig aktive Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Zufällig aktive Überblendung

Hallo Hansjürg, hast Du Dich schon mal mit dem Scriptlet "Zufallsüberblendung festlegen" beschäftigt ? Im Grunde kommt das dem doch ziemlich nahe, was Du erwartest. Wenn Du das Scriptlet startest, werden pro Bild die vom System gewählten Zufallsüberblendungen mit allen Einstellungen direkt in den Bi...
von Cim Borazzo
Sa Sep 12, 2020 13:21
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erledigt: Deckkraft auf 0 % bei Textobjekt
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Erledigt: Deckkraft auf 0 % bei Textobjekt

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
Gut zu wissen, dass diese fundamentale Erkenntnis auch für Aqua-Soft-Ware gilt - und dass auch alte Hasen mal was übersehen können :-)
von Cim Borazzo
Mi Sep 09, 2020 12:07
Forum: Community Off-Topic
Thema: Persönliche Nachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: Persönliche Nachrichten

Perfekt, danke !
von Cim Borazzo
Mi Sep 09, 2020 11:21
Forum: Community Off-Topic
Thema: Persönliche Nachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Persönliche Nachrichten

Hallo zusammen, beim Erzeugen einer neuen persönlichen Nachricht hat mich die Reaktion nach dem Drücken des "Absenden"-Buttons etwas verwirrt. Ich dachte, die Nachricht sei raus, habe sie aber weder unter "gesendet" noch unter "Postausgang" gefunden. Es kam auch keine Sende-Quittung. Der Grund ist m...
von Cim Borazzo
Mi Sep 09, 2020 9:25
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 15
Zugriffe: 683

Re: Musikvideos

Super gemacht, danke für's Zeigen !
Solche Beispiele inspirieren, den einen oder anderen Effekt selbst mal einzusetzen.
Mich würde auch interessieren, wieviel Zeit Du investiert hast.
Grüße
Günther

Nachtrag: habe mir gerade aufgrund von KlaWeLis Hinweis das Nepal-Video angeschaut. Klasse !
von Cim Borazzo
Mi Sep 02, 2020 11:05
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hohlschrift mit Bildhintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Re: Hohlschrift mit Bildhintergrund

sorry

funktioniert einwandfrei so wie von oldiemike und Kerstin Thaler beschrieben.
Ich hatte bei der Anzeige des Resultates einen blöden Fehler gemacht, deshalb tat das bei mir nicht wie erhofft.

Danke für die Richtigstellung und
mea culpa
Günther
von Cim Borazzo
Mi Sep 02, 2020 9:49
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hohlschrift mit Bildhintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Re: Hohlschrift mit Bildhintergrund

Hallo Lutz, ich habe Deine Frage so verstanden: Du möchtest in einem Text die Buchstaben mit einer beliebigen Bildfüllung versehen und dann über ein Bild in Stages legen, also etwa so Stages Hohltext.jpg Für die Herstellung eines derart gestalteten Textes sehe ich in Stages keine Möglichkeit (was ni...
von Cim Borazzo
Mo Aug 31, 2020 11:00
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder auf Farbhintergrund
Antworten: 14
Zugriffe: 845

Re: Bilder auf Farbhintergrund

Ergänzung zu Kerstins und meiner letzten Mail: Entscheidend ist die Anzeigedauer, auf die der Hintergrund eingestellt ist ! Ich hatte, als ich Giovannis Fragestellung im Test nachvollzog, grundsätzlich die gleiche Anordnung wie Kerstin. Allerdings hatte ich im Gegensatz zu ihr die Anzeigedauer des H...
von Cim Borazzo
So Aug 30, 2020 20:03
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder auf Farbhintergrund
Antworten: 14
Zugriffe: 845

Re: Bilder auf Farbhintergrund

Hallo Giovanni, wenn beim Übergang das Vorgängerbild vom Folgebild nahtlos überdeckt werden soll, ohne dass an dieser Stelle während des Bildwechsels der Hintergrund sichtbar wird, dann darfst Du die Bilder in der Timeline nicht horizontal hintereinander anordnen, sondern vertikal untereinander, jew...
von Cim Borazzo
Fr Aug 28, 2020 14:05
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Pfad-Effekt - Abstand der Bewegungsmarken
Antworten: 10
Zugriffe: 1057

Re: Pfad-Effekt - Abstand der Bewegungsmarken

-> an Alle: mein Beitrag hat nichts unmittelbar mit dem Thema des Threads zu tun, ich wollte aber gerne auf Heinz und Oldiemike eingehen. Ich bitte um Nachsicht <- Hallo Heinz und Oldiemike, Eure Ansichten zur Gestaltung einer Show teile ich uneingeschränkt. Man spürt Eure lange Erfahrung. Ich habe ...
von Cim Borazzo
Sa Aug 15, 2020 14:26
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: HEIC-Datei vom iPhone 11
Antworten: 35
Zugriffe: 2046

Re: HEIC-Datei vom iPhone 11

Ich bin von der Richtigkeit der These, dass gute Fotos zu 90 % hinter der Kamera entstehen, noch immer überzeugt.

Gruß
Günther
von Cim Borazzo
Do Aug 13, 2020 16:38
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Dateien wiederfinden in einer Cloud (Onedrive)
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Dateien wiederfinden in einer Cloud (Onedrive)

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Mi Aug 12, 2020 12:50
Für den Rest ist das derzeitige Verhalten noch nicht optimal. Ich habe das als verbesserungsbedürftig aufgenommen.
Super. Vielen Dank schonmal vorab für das Bemühen, die Funktion nochmal anzuschauen und ggf. zu optimieren !

Gruß
Günther
von Cim Borazzo
Di Aug 11, 2020 19:06
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Dateien wiederfinden in einer Cloud (Onedrive)
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Dateien wiederfinden in einer Cloud (Onedrive)

Hallo Kerstin, vielen Dank für Ihren warnenden Hinweis, das war mir so nicht bewusst. Die Funktion "Dateien wiederfinden" habe ich gedanklich immer so interpretiert (wie es die Bezeichnung suggeriert), dass zu verwaisten Dateien der aktuelle Speicherort gesucht und, wenn gefunden, im Projekt vermerk...
von Cim Borazzo
Di Aug 11, 2020 17:13
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Dateien wiederfinden in einer Cloud (Onedrive)
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Dateien wiederfinden in einer Cloud (Onedrive)

So sollte es bei Windows10 funktionieren: -> Bearbeiten (in der Menueleiste) -> Suchpfad ändern -> "Neuen Pfad direkt angeben" auswählen -> Weiter -> Ordnersymbol anklicken -> in dem sich öffnenden Explorerfenster den Cloud-Ordner auswählen -> Fertigstellen Man kann abkürzen und mit STRG+P starten. ...
von Cim Borazzo
Di Aug 11, 2020 16:57
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Bewegungspfad Kreis
Antworten: 8
Zugriffe: 604

Re: Bewegungspfad Kreis

Hallo Oldiemike,

prima gemacht !!

Gruß
Günther
von Cim Borazzo
Do Jul 02, 2020 15:12
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Re: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen

Eigentlich wäre doch genügend Platz, die Sekundenangaben in der Timeline seitens Aquasoft grundsätzlich mit größeren Schriftzeichen darzustellen ? Das würde das Problem auch entschärfen. Sollte die Übersichtlichkeit leiden, würde mir eine Zahl nur bei jedem zweiten Taktstrich auch genügen. Grüße Gün...
von Cim Borazzo
Di Jun 30, 2020 21:54
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bitte um Hilfe! Intelligente Vorlage schneidet Bildteile ab...
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: Bitte um Hilfe! Intelligente Vorlage schneidet Bildteile ab...

@ Gerhard und Klaus
wieder was gelernt ... :-)
Danke und Gruß Günther
von Cim Borazzo
Mo Jun 29, 2020 19:56
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bitte um Hilfe! Intelligente Vorlage schneidet Bildteile ab...
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: Bitte um Hilfe! Intelligente Vorlage schneidet Bildteile ab...

Hallo Birgit, die Formatvorlage "Schule" (mit der ich noch nicht gearbeitet habe) scheint alle Bilder so zu bearbeiten, dass sie mit ausgerissenen Rändern dargestellt werden. Meintest Du diesen Effekt ? Dadurch gehen natürlich Bildinhalte an den Rändern verloren. Ich vermute, dass man das bei Verwen...
von Cim Borazzo
So Jun 21, 2020 17:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Mit DS7 archivierte Diashows sind mit WIN 10 Update 2004 nicht mehr lauffähig
Antworten: 8
Zugriffe: 1077

Re: Mit DS7 archivierte Diashows sind mit WIN 10 Update 2004 nicht mehr lauffähig

Aus der XP-Zeit habe ich analog hierzu jede Menge doc und xls Dateien, die ich heute noch öffnen kann. Mit den *.ads-Dateien der AS-Diashows verhält es sich doch genauso. Auch die kann man weiterhin öffnen und alte Diashows anschauen und bearbeiten. Aquasoft baut seine Programme offenbar abwärtskom...