Die Suche ergab 69 Treffer

von Cim Borazzo
Do Jul 02, 2020 15:12
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Re: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen

Eigentlich wäre doch genügend Platz, die Sekundenangaben in der Timeline seitens Aquasoft grundsätzlich mit größeren Schriftzeichen darzustellen ? Das würde das Problem auch entschärfen. Sollte die Übersichtlichkeit leiden, würde mir eine Zahl nur bei jedem zweiten Taktstrich auch genügen. Grüße Gün...
von Cim Borazzo
Di Jun 30, 2020 21:54
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bitte um Hilfe! Intelligente Vorlage schneidet Bildteile ab...
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Re: Bitte um Hilfe! Intelligente Vorlage schneidet Bildteile ab...

@ Gerhard und Klaus
wieder was gelernt ... :-)
Danke und Gruß Günther
von Cim Borazzo
Mo Jun 29, 2020 19:56
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bitte um Hilfe! Intelligente Vorlage schneidet Bildteile ab...
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Re: Bitte um Hilfe! Intelligente Vorlage schneidet Bildteile ab...

Hallo Birgit, die Formatvorlage "Schule" (mit der ich noch nicht gearbeitet habe) scheint alle Bilder so zu bearbeiten, dass sie mit ausgerissenen Rändern dargestellt werden. Meintest Du diesen Effekt ? Dadurch gehen natürlich Bildinhalte an den Rändern verloren. Ich vermute, dass man das bei Verwen...
von Cim Borazzo
So Jun 21, 2020 17:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Mit DS7 archivierte Diashows sind mit WIN 10 Update 2004 nicht mehr lauffähig
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: Mit DS7 archivierte Diashows sind mit WIN 10 Update 2004 nicht mehr lauffähig

Aus der XP-Zeit habe ich analog hierzu jede Menge doc und xls Dateien, die ich heute noch öffnen kann. Mit den *.ads-Dateien der AS-Diashows verhält es sich doch genauso. Auch die kann man weiterhin öffnen und alte Diashows anschauen und bearbeiten. Aquasoft baut seine Programme offenbar abwärtskom...
von Cim Borazzo
Mi Jun 10, 2020 10:18
Forum: Community Off-Topic
Thema: Workflow&Gestaltung: Forumsthema?
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Workflow&Gestaltung: Forumsthema?

Hallo Knut,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin gespannt, ob es weitere Meinungsäußerungen geben wird.

Grüße
Günther
von Cim Borazzo
Mo Jun 08, 2020 16:44
Forum: Community Off-Topic
Thema: Workflow&Gestaltung: Forumsthema?
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Workflow&Gestaltung: Forumsthema?

Hallo AS-Community, ich habe mir gestern das Video von Steffen Binas "Wie viele Bilder sollen in eine Diashow?" angeschaut. Steffen regte an, in den Kommentaren zum Video eigene Erfahrungen mitzuteilen. Grundsätzlich würde ich einen Erfahrungsaustausch unter den Nutzern zusätzlich zu den technisch o...
von Cim Borazzo
Mo Mai 11, 2020 9:06
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung mit unscharfem Bildausschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: Einblendung mit unscharfem Bildausschnitt

Nachtrag: ich habe den maskierten Weichzeichner inzwischen getestet. Das ist genau das, was ich suchte. Perfekt !

Grüße
Günther
von Cim Borazzo
Mo Mai 11, 2020 7:33
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung mit unscharfem Bildausschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: Einblendung mit unscharfem Bildausschnitt

Hallo Urmel,

vielen Dank für Deinen Tipp und für das Beispiel !
Das schaue ich mir an, sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus.

Grüße
Günther
von Cim Borazzo
So Mai 10, 2020 15:18
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung mit unscharfem Bildausschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Einblendung mit unscharfem Bildausschnitt

Liebe Community, ich habe für meine Fragestellung im Standard keine Lösung gefunden und mir ist auch kein brauchbarer Workaround eingefallen. Ich will ein Bild einblenden (z.B. durch Alphablending) und nach dem Einblendevorgang soll ein definierter Bereich im Bild unscharf dargestellt sein. Der Über...
von Cim Borazzo
Mo Mai 04, 2020 20:25
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Absturzfestival
Antworten: 8
Zugriffe: 1162

Re: Absturzfestival

Hallo Micha, hast Du zwischen dem Entfernen des alten MP3 und dem Einfügen des neuen mal probeweise das Projekt zwischengesichert, eventuell sogar Stages nach der Zwischensicherung komplett beendet und neu gestartet ? und falls ja, mit welchem Ergebnis ? Was genau meinst Du mit Absturz, hängt sich d...
von Cim Borazzo
Fr Apr 10, 2020 14:21
Forum: Community Off-Topic
Thema: Umbenennen von gescannten Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 1092

Re: Umbenennen von gescannten Bildern

Hi Leute, ich verwende zum Umbenennen von Dateien seit Jahren das kostenlose Werkzeug " Bulk Rename Utility ". Es gibt nur einen einzigen View als Oberfläche, auf der man sämtliche Einstellungen vornimmt. Auf den ersten Blick mag die Vielzahl von Möglichkeiten verwirrend erscheinen, das gebe ich zu....
von Cim Borazzo
Sa Mär 28, 2020 13:00
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Fotos von 1979 - Bergtourenerinnerung - RELOADED
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Fotos von 1979 - Bergtourenerinnerung - RELOADED

Hallo Harald, vielen Dank, dass Du uns an Deinen Erinnerungen teilhaben lässt. Du hast das super aufbereitet, Glückwunsch. Es wird die Zeit kommen, wo wir wieder hinaus dürfen und hinauf auf die Berge. Wie sagt der Alex Huber immer am Ende seiner Vorträge: "bleibts gesund - und halts Euch immer gut ...
von Cim Borazzo
Sa Mär 07, 2020 11:56
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung Kugel nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: Einblendung Kugel nicht richtig

Hallo zusammen, Micha hat mit seiner Analyse offenbar ins Schwarze getroffen. Andreas weist darauf hin, dass die Darstellungen in der Vorschau und der Präsentation auseinanderlaufen.Ich denke, dass AS in jedem Fall mit einer Korrektur reagieren sollte, um zumindest dieses abweichende Verhalten zu be...
von Cim Borazzo
Sa Feb 29, 2020 21:49
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Gesichtserkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Gesichtserkennung

Hallo Micha, vielen Dank für Deinen Tipp. Da ich aktuell nur mit 16:9 arbeite, nutze ich die Einstellung "Seitenverhältnis: intelligent zuschneiden" bewusst nie, sondern durchgängig immer "Seitenverhältnis: beibehalten" . Und bevor ich etwas Falsches erzähle, was ich später wieder revidieren muss, h...
von Cim Borazzo
Sa Feb 29, 2020 16:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Gesichtserkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Gesichtserkennung

Hallo AS und Community, in meinem aktuellen Projekt mit (noch) > 1.000 Bildern habe ich mehrfach folgendes Phänomen: Ich ändere beim ersten oder den ersten beiden Bildern die Dauer der Ein- bzw. Ausblendung und starte die Präsentation. In der Kopfzeile der Timeline erscheint ab und an der Eintrag "G...
von Cim Borazzo
Do Feb 27, 2020 18:05
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: beim Einfügen alle Objekte in timeline verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: beim Einfügen alle Objekte in timeline verschieben

Hallo Capello,

meiner Meinung nach musst Du alle Objekte, die untereinander angeordnet sind und gemeinsam an einer Verschiebung teilnehmen sollen, in einen Container packen, also ein Kapitel oder eine Flexi-Collage. Das funktioniert, andere Lösungen fallen mir gerade nicht ein.

Gruß Günther
von Cim Borazzo
Sa Feb 22, 2020 10:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Feature Request: Merkmal "Objekt anzeigen" in Storyboard änderbar machen
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Feature Request: Merkmal "Objekt anzeigen" in Storyboard änderbar machen

Liebes AS-Team und liebe AS-Community, zur endgültigen Auswahl der Bilder einer Show und zur Festlegung der Reihenfolge nutze ich gerne das Storyboard. Damit ich in der Vorauswahl befindliche Bilder final ausblenden kann, nutze ich den Schalter "Objekt anzeigen" in den Bildeigenschaften. Leider läss...
von Cim Borazzo
Mi Jan 29, 2020 13:56
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit Stages 11.6.07 unter Windows 10-1909
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Re: Probleme mit Stages 11.6.07 unter Windows 10-1909

Gut zu wissen, vielen Dank für Info und Programmanpassung.
Gruß Günther
von Cim Borazzo
Di Jan 28, 2020 20:39
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit Stages 11.6.07 unter Windows 10-1909
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Re: Probleme mit Stages 11.6.07 unter Windows 10-1909

Hallo Wolfgang, ich arbeite auch mit Stages 11.6.07 unter Windows10 - 1909, meine Hardwareausstattung ist bescheiden. Ich starte gerade mit einem neuen Projekt und habe zu Beginn im ersten Anlauf 2.300 Bilder (5.472 x 3.080) in das Projekt geladen. Das ads-File ist 100 MB groß. Ich habe aufgrund Dei...