Einfügen von Bilddateien mit Hilfe von Verknüpfungen

Alles rund um AquaSoft Stages 2026 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Cim Borazzo
Superposter
Superposter

Einfügen von Bilddateien mit Hilfe von Verknüpfungen

Beitrag von Cim Borazzo »

Liebes Forum, liebes Aquasoft-Team,

Stages unterstützt das Einfügen von Bildern in ein Projekt über die Nutzung von Verknüpfungen zu den Bilddateien. Allerdings funktioniert das nach meiner Beobachtung nur auf dem Weg über den Menüpunkt "+ Hinzufügen". Im Projekt ist beim hinzugefügten Objekt dann dessen reale Adresse hinterlegt, so, als hätte man es ohne den Weg über die Verknüpfung eingefügt. Soweit passt das.

Was allerdings nicht zu funktionieren scheint ist ein Hinzufügen über das Ziehen der Verknüpfung in das Projekt. Beim Ziehen mit gedrückter Maustaste wird zwar über dem Projekt temporär das Hinzufüge-Symbol angezeigt, beim Loslassen wird jedoch nichts eingefügt. Mit den "realen" Bildern funktioniert diese Methode einwandfrei.

Mache ich einen Fehler oder unterstützt Stages diese Methode nicht? Würde mich über eine Wortmeldung freuen.

Beste Grüße
Günther
Win10Pro | 11th Gen Intel Core i7-11700K 32 GB RAM | GeForce GT710 | Stages aktuelle Version (Abo)
Antworten