Die Suche ergab 163 Treffer

von lopa
Mi Sep 19, 2018 13:47
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 3209

Re: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo Hans, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber mit den Null-Einstellungen meinte ich die Rotation selbst (s.Bild). Nur dann rotiert ein Gegenstand auf der Stelle! Der Live-Effekt ist also eigentlich nur der Container für Deine Münze. Dann kreist die Münze auch nicht bis außerha...
von lopa
Mo Sep 17, 2018 17:58
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 3209

Re: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo Hans, die 3D-Streifen ist eine Rotations- Einblendung von Objekt A zu Objekt B, und weil B nur eine Teilfläche von A bedeckt, ist das hier eine BiB- Überblendung. Die Flächen werden bei BiB von dem Programm anscheinend nur als Rechteck und nicht in der PNG-Form gesehen. Du kannst Dein Ziel abe...
von lopa
Do Aug 09, 2018 14:50
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fotos besprechen
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Re: Fotos besprechen

Hallo Mandler,
schau mal bitte hier:
https://www.aquasoft.de/blog/hilfe/dias ... verwenden/
vielleicht löst das Deine Probleme
von lopa
Do Mai 17, 2018 16:50
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages spielt Video nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Re: Stages spielt Video nicht ab

auf meinem Laptop sind 2 Grafikkarten installiert. Intel HD Graphics 530 NVIDIA GeForce GTX 960 M Wenn ich NVIDIA deaktiviere, funktioniert Stages wieder einwandfrei. Falls jemand eine Idee hat warum das so ist, würde ich mich über eine Antwort freuen. Hallo Benno17, ich habe zwar keine Idee aber i...
von lopa
Di Mai 08, 2018 11:44
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bedienung beim Verschieben/Einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: Bedienung beim Verschieben/Einfügen

Gibt's da noch eine einfachere Methode oder einen Trick wie das bewerkstelligt werden kann? Hallo Klaus, Verschachtelte Konstruktionen sind im Storyboard besser zu erkennen. Und dort kannst Du Dir den Punkt exakt aussuchen,wo Bilder per Drag and Drop eingefügt werden. Das ist jetzt kein Trick, sond...
von lopa
Mo Mär 19, 2018 20:01
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Life/Video-Effekt Tonwertkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: Life/Video-Effekt Tonwertkorrektur

Hallo Heinz, Diese Life-Effekte in der DS wende ich nicht an, weil die DS einfach kein optimales/geeignetes Bearbeitungstool ist, nur für einfache Effekte. Volle Zustimmung. Und jeden Live Effekt kannst Du rückgängig machen, wenn Du das Objekt markierst und über die rechte Maustaste "Effekt entferne...
von lopa
Di Mär 13, 2018 15:32
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow und Bitdefender
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: DiaShow beeinflußt Einstellungen von Windows-Updates

HalloGerold, Also ich würde den Virenscanner nicht so schnell deinstallieren. Bei Bitdefender gibt es den Menüpunkt Benachrichtigungen. Wenn das Diashow-Programm in irgendeiner Weise aufgefallen ist, dann ist das dort unter unter der Rubrik Kritisch/Anwendungszugriff aufgelistet. Diesen Blockade kan...
von lopa
Di Okt 24, 2017 17:59
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Fehlermeldung beim Erstellen eines Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Fehlermeldung beim Erstellen eines Videos

Hallo Jürgen, Du hast bei Deinen Einstellungen den Punkt "Interlaced" aktiviert. Mach das Kreuz dort einmal weg und probiere es nochmal. Ich mache meine Videos immer ohne Interlaced und mit einer Bitrate von 20000 und hatte damit noch nie Schwierigkeiten. Und gib in der Suche einmal Interlaced ein, ...
von lopa
Fr Okt 06, 2017 10:47
Forum: Community Off-Topic
Thema: DxO OpticsPro 11
Antworten: 1
Zugriffe: 3066

DxO OpticsPro 11

Im Moment läuft eine Aktion zum kostenlosen Erwerb von DxO OpticsPro 11 Essential. http://www.chip.de/downloads/Vollversion-DxO-OpticsPro-11-Essential-Edition-Windows-macOS_73587672.html Die Aktion soll noch bis zum 30.11. laufen. Ich habe davon gestern zufällig gelesen, auf der DxO-Webseite steht n...
von lopa
Di Sep 19, 2017 12:12
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 10.5.05 - Text/Effekt/Kontur+Schatten
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: 10.5.05 - Text/Effekt/Kontur+Schatten

...ich möchte gern 'einzelne Buchstaben' eines Wortes verschieden kolorieren, das wäre nur mit sehr viel Mühe zu machen oder? Hallo Günter, Einzelne Buchstaben lassen sich einfach kolorieren durch markieren der Buchstaben und Wahl der entsprechenden Farbe (s. 1 ) in meinem Anhang. Die sogenannten E...
von lopa
Mo Sep 04, 2017 18:32
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Kapitel-Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 3414

Re: Kapitel-Darstellung

Hallo certo,
jedes zugeklappte Kapitel hat links oben im Kapitelrechteck ein dickes + Zeichen. Einfach mt der Maus drücken und schon klappt das Kapitel auf
Viel Erfolg
lopa
von lopa
Do Mai 18, 2017 17:07
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt durch Windows 10-Neuinsallation] Einfrieren bei Änderung der Schriftart
Antworten: 25
Zugriffe: 2909

Re: Änderung der Schriftart

Hallo Frau Thaler,
es war http://www.high-logic.com/font-manager/maintype.html
und zwar die kostenlose Version
MfG
lopa
von lopa
Do Mai 18, 2017 15:55
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt durch Windows 10-Neuinsallation] Einfrieren bei Änderung der Schriftart
Antworten: 25
Zugriffe: 2909

Re: Änderung der Schriftart

Ich empfehle die DiaShow einmal vollständig zu deinstallieren einen Computerneustart durchzuführen eventuelle Reste des Installationsordners zu löschen beim Grafikkartenhersteller nach aktuellem Treiber schauen und ggf. updaten einen Computerneustart durchzuführen die DiaShow neu zu installieren Ha...
von lopa
Mi Mai 17, 2017 15:19
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt durch Windows 10-Neuinsallation] Einfrieren bei Änderung der Schriftart
Antworten: 25
Zugriffe: 2909

Re: Änderung der Schriftart

Die Schriftart ist nicht mehr änderbar. (z.B von Arial auf Calibri etc.) Sobald ich versuche in den Schriftarten hoch oder runter zu scrollen, oder nur eine Schriftart maskieren will, hängt sich das Programm auf.Es lässt sich nur noch über den Task Manager schließen. Hallo Achim, vor ein paar Tagen...
von lopa
So Mär 12, 2017 15:33
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Nach Update auf 10.4.08 dauert alles viel länger
Antworten: 23
Zugriffe: 1878

Re: Nach Update auf 10.4.08 dauert alles viel länger

Also das mit der längeren Aufbauzeit kann ich nicht bestätigen. Aber in Punkt 3 hat Manfred recht: Wenn Du ein Video erstellt hast wird nach Erreichen der 100%-Marke die Programmoberfläche von oben bis runter zur Timeline sofort blau. Und zwar nicht das Blau der Programmeinstellung - dort sind die S...
von lopa
Fr Feb 10, 2017 14:01
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: "unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: "unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?

Hallo Helge,
das gabs schon einmal. Siehe : viewtopic.php?f=50&t=21283#p104111
Vielleicht läßt sich Dein Problem so lösen.
Grüße lopa
von lopa
Fr Feb 03, 2017 11:49
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Layout-Designer - Vorschau nicht flüssig (10.4.05-64b)
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Layout-Designer - Vorschau nicht flüssig (10.4.05-64b)

Bei einer älteren Version von Stages hatte ich dasselbe Problem. Die Ursache ist meistens die Einstellung der Grafikkarte siehe viewtopic.php?f=50&t=20954
Mir hat der link jedenfalls geholfen
von lopa
Mi Feb 01, 2017 18:21
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Frage an die Experten zum Maskeneffekt
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: Frage an die Experten zum Maskeneffekt

Dann habe ich dem Bildausschnitt wie auch der Maske die gleiche Einblendung (schieben von rechts) zugewiesen. Hallo Micha, mit der Einblendung "Schieben" gibt es tatsächlich diesen schwarzen Maskenvorlauf. Mein Tipp: nimm die Einblendung " Wischen" ( von rechts nach links), dann gibt es keinen schw...
von lopa
Mi Feb 01, 2017 14:32
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Frage an die Experten zum Maskeneffekt
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: Frage an die Experten zum Maskeneffekt

Wenn ich in eine Flexi-Collage mit 2 Bildern eines davon mit einer Maske versehe, um beispielsweise einem dort gewählten Bildausschnitt einen weichen Rand zu geben, und dies mit mit dem Maskeneffekt erledige, dann stelle ich fest, das immer erst die Maske beim Ablauf der Show erscheint und kurze Ze...
von lopa
Di Jan 31, 2017 17:27
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [In Arbeit] keine Texte mehr im Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: [In Arbeit] keine Texte mehr im Bild

Falkenauge hat geschrieben: aber meistens steht nur ein leerer Textrahmen zur Ansicht. Im "Eigenschaften"-Tableau ist der Text aber vorhanden.
Frank M.
Hallo Frank,
genau das habe ich auch festgestellt und bin auch wieder zu Version 10.4.04 zurückgekehrt