Die Suche ergab 594 Treffer

von oldiemike
So Jan 16, 2022 18:03
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 2904

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Dann muss ich mich schon fragen, wann bei Ihnen eine Beleidigung anfängt. Es hindert Sie niemand daran, zu schreiben, wie Sie ein Problem lösen würden, da mache ich keinen Unterschied zu anderen Personen. Aber wenn Sie sich verletzend und respektlos gegenüber anderen äußern, wenn diese eine andere ...
von oldiemike
So Jan 16, 2022 15:34
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 2904

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Es ist nicht eigensinnig oder uneinsichtig, wenn man sagt, dass man an die andere Möglichkeit beim nächsten Mal denken will, und trotzdem seine Sicht der Dinge darstellt. Das ist halt Ihre Sichtweite und meine ist anders. Auch habe ich niemanden beleidigt, sondern nur deutlich gesagt was ich davon ...
von oldiemike
So Jan 16, 2022 13:15
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 2904

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Diese Reaktion von mir kam wegen den späteren Äußerungen, diese kamen bei mir sehr eigensinnig und uneinsichtig an. Deine Art des Zitats zeigt immer den kompletten Beitrag an, In den allermeisten Fällen will man jedoch nur zu einer einzelnen Aussage Stellung nehmen. Das bedeutet entweder, Deine Art ...
von oldiemike
So Jan 16, 2022 12:50
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Projektdatei; fehlendes Objekt
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Projektdatei; fehlendes Objekt

Sehr geehrte Frau Thaler

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe es nochmal mit Ihrem Vorschlag gemacht.
Hat wirklich gut fuktioniert; so behalte ich halt meine Methode im Hinterkopf für Härtefälle.
Danke und schönen So noch
von oldiemike
So Jan 16, 2022 12:45
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 13 - Eigenartiges Speicherverhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1141

Re: 13 - Eigenartiges Speicherverhalten

Kerstin Thaler hat geschrieben: So Jan 16, 2022 12:43 Das tut mir leid. Möglich wäre es durchaus, dass das eine Ursache gewesen sein kann.

Mein Daten-Festplatte hat sich dieser Tage auch verabschiedet. Nichtmal das BIOS erkennt sie mehr.
Das ist bitter, deshalb bin ich ein totaler Backup-Fan.
von oldiemike
So Jan 16, 2022 12:43
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Projektdatei; fehlendes Objekt
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Projektdatei; fehlendes Objekt

Nachdem man das Objekt mittels Fehlerüberprüfung schon gefunden hat, kann man es auch einfach löschen. Es ist nicht nötig, erst noch eine andere Video-Datei zu öffnen. Ja, das dachte ich auch immer, aber es kam schon öfter vor, dass die Fehlermeldung trotzdem noch kam. Warum, kann ich nicht erkläre...
von oldiemike
So Jan 16, 2022 12:35
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Projektdatei; fehlendes Objekt
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Projektdatei; fehlendes Objekt

Hallo Knut Sicher gibt es noch einen anderen Weg, aber ich habe es wie folgt gemacht und es war gut. Vorab, grundsätzlich einVideo oder ein Bild immer zuerst in der Show löschen und neu speichern. Reparaturen immer mit einer Kopie der *.ads Datei durchführen oder das Original sichern. Dann kannst Du...
von oldiemike
Sa Jan 15, 2022 20:53
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 2904

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Richtig es hat mit dem Thread-Thema nichts zu tun.
Du willst es nicht verstehen, also mach was Du willst.
Hatte Dich mal anders eingeschätzt
von oldiemike
Sa Jan 15, 2022 19:13
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 2904

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Ich klicke immer hier, wo auch alle anderen Formatierungen, links etc. zu finden sind: Foreneditor_001.png Aber danke für den Hinweis, ich hoffe die nächsten Male dran zu denken. Das Problem ist, sobald ich auf "Antworten" klicke, ist das von Dir bezeichnete Zitatzeichen unsichtbar, das v...
von oldiemike
Sa Jan 15, 2022 17:16
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 2904

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Es wäre schön, wenn Du den Namen des Users im Zitat nicht löscht. Ich lösche nichts. Ich setze einfach die Zitatzeichen - das sind nach Anleitung diese Anführungszeichen oberhalb des Textfeldes (4. von links) - und füge das Zitat ein. Nicht mehr, nicht weniger. Es hat mich schon immer gewundert, wa...
von oldiemike
Sa Jan 15, 2022 16:32
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 2904

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Heute nur noch in VBA für Office, aber was mal läuft, das läuft. Es wäre schön, ...usw ingenius Hallo Ingenius Es wäre schön, wenn Du den Namen des Users im Zitat nicht löscht. Es ist sonst immer eine Sucherei, wer das geschrieben hat und man kann den Thread nicht mehr so gut folgen. Scheint eine u...
von oldiemike
Do Jan 13, 2022 19:17
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Noch ein Beispiel mit Kerzen-Flamme
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Re: Noch ein Beispiel mit Kerzen-Flamme

Aber leider nur in der Version13, den bei den anderen ist nichts zu finden
von oldiemike
Do Jan 13, 2022 15:56
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Noch ein Beispiel mit Kerzen-Flamme
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Noch ein Beispiel mit Kerzen-Flamme

Habe nochmal versucht etwas mit der Kerzenflamme zu basteln. Für die, die nicht gerne Wiederholungen sehen, einfach wegklicken. Sicher kann man es noch besser machen. Es soll aber auch nur ein Beispiel für die vielen Möglichkeiten mit der Flamme zeigen. Eventuell kann ja mal jemand die Idee gebrauch...
von oldiemike
Mo Jan 10, 2022 10:17
Forum: DiaShow 12 und Vision 13 Forum
Thema: Versionswechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Re: Versionswechsel

Da kann ich Frau Thaler nur beipflichten,deshalb mache ich es immer so: Bei allen fertigen *.ads Daten den Schreibschutz einschalten. Zusätzlich mache ich eine Kopie, bei der ich den Schreibschutz entferne zum bearbeiten Auch setze ich hinter dem Namen der Datei immer die Stages -Version. z.B.für St...
von oldiemike
Sa Jan 08, 2022 18:27
Forum: DiaShow 12 und Vision 13 Forum
Thema: Versionswechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Re: Versionswechsel

Hallo Ganz so reibungslos funktioniert-- aus Alt mach neu -- nicht. Es kommt darauf an, was die Show beinhaltet und wie alt die Version ist. Hatte eine Show von DiaShow 8 gefunden und wollte sie in der Stages11 öffnen, überarbeiten und neu speichern. Das ging nicht indem ich nur die *.ads Datei öffn...
von oldiemike
Do Jan 06, 2022 16:23
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Baum mit brennende Kerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1993

Re: Baum mit brennende Kerzen

Werni, Micha, Klaus, danke Euch für Eure Kommentare. @Klaus Grundsätzlich sind doch viele Shows gleich und doch nicht. Wenn man neue Effekte einbaut sind sie halt doch anders. Auch möchte ich nicht zeigen, was für schöne Bilder usw. ich habe, sondern was man mit den Effekten alles machen kann. Desha...
von oldiemike
Mi Jan 05, 2022 18:22
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Baum mit brennende Kerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1993

Baum mit brennende Kerzen

Wie ich schon im ---Gute Nacht Gruß---- von Werni geschrieben habe, habe ich meinen Weihnachtsbaum vom letzten Jahr https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=10&t=23415 mit brennende Kerzen bestückt. Dazu hatte mich die Anleitung brennende Kerzen von Nadine(AS) animiert: https://www.youtube.com/...
von oldiemike
Mi Jan 05, 2022 12:54
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"
Antworten: 12
Zugriffe: 3111

Re: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"

Danke Werni Hatte es mir so in dieser Art gedacht, aber es wäre ja möglich gewesen, du hättest eine andere Lösung gefunden. Lerne halt immer gerne dazu. Die Kerzen Animation ist von Nadine wirklich gut erklärt, sie hör ich sowieso besonders gerne. Sie hat einfach eine nette Art alles zu erklären. Ha...
von oldiemike
Mi Jan 05, 2022 11:47
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"
Antworten: 12
Zugriffe: 3111

Re: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"

Hallo Werni
Sieht gut aus und ist eine tolle Idee.
Verratest Du, wie Du das Glas der Laterne durchsichtig gemacht hast; würde mich sehr interessieren.
von oldiemike
Mi Jan 05, 2022 11:43
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erweiterungspakete Kaufprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1729

Re: Erweiterungspakete Kaufprobleme

Kerstin Thaler hat geschrieben: Mi Jan 05, 2022 9:43 Es ging nur für die neuen Pakete noch nicht. Das sollte jetzt gefixt sein.
Danke
Ja, jetzt funktioniert es. Noch eine Frage:
geht die PartikelErweiterung wirklich nur für Stages 13?