Die Suche ergab 445 Treffer

von oldiemike
Mi Okt 14, 2020 15:32
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bild oben und unten abdecken
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Bild oben und unten abdecken

Hast Du es schon mal mit einer Maske versucht??
von oldiemike
Mo Okt 12, 2020 10:38
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Fotos verkleinern
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Fotos verkleinern

Hallo Nadine Danke Die Manuelle Eingabe mit ---Kopieren und Einfügen----War ein sehr guter Tipp. Die Funktion Kopieren und Einfügen mit Komponentenauswahl hatte ich einfach nicht mehr auf dem Schirm. Ehrlich gesagt, arbeite ich damit auch zu wenig, obwohl es manchmal sinnvoll wäre. Das zeigt wieder ...
von oldiemike
So Okt 11, 2020 12:24
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Fotos verkleinern
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Fotos verkleinern

Guten Morgen, schau dir mal Xnview an: https://www.xnview.com/de/xnview/ . Mit den Bearbeitungsfunktionen kannst du belibieg Viele Bilder gleichzeitig verändern. https://www.xnview.com/wiki/index.php/Batch_Conversion Davon abgesehen, dass es wesentlich bessere gibt, muß man auch sehr aufpassen. Man...
von oldiemike
So Okt 11, 2020 9:24
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Fotos verkleinern
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Fotos verkleinern

Da stellt sich erst mal die Frage, willst Du die tatsächliche Größe des Fotos(also die Datei) verkleinern,
oder nur die Ansicht. Wenn Du die Datei verkleinern willst, dann empfehle ich ein Grafikprogramm
das mit Batch Aufträgen arbeiten kann.
von oldiemike
Sa Okt 10, 2020 12:05
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Bewegungspfad Kreis
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Bewegungspfad Kreis

keiner hat geschrieben:
Sa Okt 10, 2020 11:09
Toll!
Und ganz wichtig, dass der Radler einen Sturzhelm trägt.
Josef
In meiner neusten Version trägt er auch einen Mund-Nasen Schutz
von oldiemike
So Okt 04, 2020 13:10
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Ken Burns - Hereinzoomen funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Ken Burns - Hereinzoomen funktioniert nicht mehr

Hallo Andrea Das scheint nur bei Dir so zu sein, bei mir keine Probleme. Öffne mal eine neues Projekt, also show neu starten. Nun fügst Du einfach 3-5 bilder ein. Jetzt markierst Du das erste Bild und machst auf dem KenBurn Effekt einen doppelklick. Dies machst Du bei allen Bildern, aber immer einen...
von oldiemike
Sa Okt 03, 2020 20:09
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Masken-Effekt - Anzeige der letzten Maske im leeren Maskenfeld
Antworten: 15
Zugriffe: 551

Re: Masken-Effekt - Anzeige der letzten Maske im leeren Maskenfeld

Hallo
Den Fehler kann ich bestätigen.
War bei mir heute auch das erste mal.
von oldiemike
Do Okt 01, 2020 18:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zufällig aktive Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Zufällig aktive Überblendung

Bei zufälligen Überblendungen reicht es ja nicht, den Namen zu kennen. Jede Überblendungsart hat ein paar bis recht viele Einstellmöglichkeiten, deren Werte ebenfalls zufällig sind, solange keiner geändert wurde. Dadurch kann jede Überblendung quasi beliebig viele Variationen haben. Meiner Meinung ...
von oldiemike
So Sep 27, 2020 9:29
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten

Die Aussage, dass bei der Version 10 alles gut war sagt nicht immer viel aus. Man sollte auch weiterdenken, dass sich in der 11 einiges verändert hat. Also könnte diese Version auch den PC anders beanspruchen. Habe es selbst erlebt, dass nach installation eines neuen Grafiktreibers alles wieder ging...
von oldiemike
Sa Sep 26, 2020 18:39
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten

Habe mal eine Show mit sehr aufwendigen Effekten ablaufen lassen,
Lief bei mir im Layoutdesigner ohne die kleinsten Ruckler, alles so wie es soll.
Natürlich auch unter Win10. Eventuell hast Du ein Problem mit Deiner Grafikkarte.
von oldiemike
Sa Sep 12, 2020 15:49
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 15
Zugriffe: 702

Re: Musikvideos

Hallo HaJo Mal von der Musik abgesehen, denn das ist reine Geschmacksache nur zum Video. Das ist mir viel zu unruhig, nicht meine Welt. Man sieht sowieso, dass Du ganz anders tickst als ich. Bin selbst Musiker, mache aber total andere Musik-Videos. Natürlich ist aber auch dies Geschmacksache. Wenn i...
von oldiemike
Fr Sep 11, 2020 16:14
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 15
Zugriffe: 702

Re: Musikvideos

Hallo
Tolle Leistung sehrgut gemacht Danke für die Vorstellung

Natürlich auch Danke für die Intro Daten und Anweisung
von oldiemike
Fr Sep 11, 2020 9:32
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Texte werden im Entwurf übereinander gezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Texte werden im Entwurf übereinander gezeigt

Martin Redlich hat geschrieben:
Fr Sep 11, 2020 9:16
Sie können den Texten auch eine Ausblendung zuweisen, damit diese nach der gewünschten Anzeigedauer ausblenden und nicht im Hintergrund liegenbleiben.
Das ist natürlich die beste Lösung, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Man übersieht oft die einfachen Lösungen.
von oldiemike
Fr Sep 11, 2020 7:34
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Texte werden im Entwurf übereinander gezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Texte werden im Entwurf übereinander gezeigt

Wenn Du nur Texte hintereinander in die Timeline setzt und kein Bild dazwischen ist, dann ist das normal. Das reine Textobjekt hat ja keinen Hintergrund, ist also Transparent. Nur durch ein Bild dannach wird der Text praktisch überdekt, aber auch nur, wenn das Bild auf füllen an und auf liegenlassen...
von oldiemike
Do Sep 10, 2020 15:14
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Texte werden im Entwurf übereinander gezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Texte werden im Entwurf übereinander gezeigt

Was ist der Entwurfsmodus, kenne ich nicht.
Aber ich kann auch nicht 100% nachvollziehen was Du meinst
von oldiemike
Mi Sep 09, 2020 10:55
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erledigt: Bewegungspfad speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Bewegungspfad speichern

Danke für die schnelle Antwort.
Alles klar.
von oldiemike
Mi Sep 09, 2020 9:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erledigt: Bewegungspfad speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Erledigt: Bewegungspfad speichern

In der Symbolleiste,oben im Layoutdesigner ist rechts vom Zeitmarkenfenster einDisketten-Symbol.
Klickt man dort darauf, kann man eingetellte Bewegungspfade speichern bzw exportieren.
Wie kann ich auf die gespeicherten Bewegungspfade wieder zugreifen, um sie nochmal zu verwenden.
von oldiemike
So Sep 06, 2020 8:00
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erledigt: Zeiteinstellung Einblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Hallo Klaus
Es ist für mich eine sehr einfache Notlösung, da hatten wir im Programm
schon schlimmere Vorgänge.
Aber das Abschalten hatte ich auch nicht mehr im Fenster.
von oldiemike
Sa Sep 05, 2020 19:40
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erledigt: Zeiteinstellung Einblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Danke Euch allen
Genau das war es , jetzt ist alles wieder gut.
Schönes WE noch zusammen :D
von oldiemike
Sa Sep 05, 2020 19:32
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erledigt: Zeiteinstellung Einblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Danke Euch für die Rückmeldung, das Problem habe ich schon längerund kann es mir im Moment nicht erklären