Die Suche ergab 224 Treffer

von oldiemike
Di Nov 06, 2018 9:48
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Geschwindigkeit von eingefügtem Video ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Geschwindigkeit von eingefügtem Video ändern

Schönen guten Morgen, und vielen Dank für die Antwort. Das man das Video teilen und die Geschwindigkeit einzeln zuordnen kann, das weiß ich schon. Aber das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Deshalb auch meine Frage, mit welchem (anderen) Programm man das hinbekommen könnte. Dann bräuchte...
von oldiemike
Mo Nov 05, 2018 7:03
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Geschwindigkeit von eingefügtem Video ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Geschwindigkeit von eingefügtem Video ändern

Das ganze funktioniert mit DS-Ultimat ob es mit Premium auch geht weis ich nicht. Wenn Du ein Video eingefügt hast, dann kannst Du es z.B. in 3Teile schneiden Nun kannst Du jedem Teil im Fenster Eigenschaften eine Geschwindigkeit zuordnen. Somit ist Dein Problem gelöst. Anmerkung: zum schneiden muß ...
von oldiemike
Fr Okt 26, 2018 13:37
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Hardwareunterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Hardwareunterstützung

Hallo Andreas Dein Wunsch ist verständlich; leider ist es inzwischen ein alter Hut,dass AS und die Hardwarebeschleunigung auf Kriegsfuß stehen. AS ist nun mal kein Profiprogramm, was Video-Ver- und Be-Arbeitung betrifft . Wobei es beim Stages eigentlich besser sein sollte, bei dem Kaufpreis. Eventue...
von oldiemike
Do Okt 18, 2018 13:08
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kapitel einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Kapitel einfügen

Hallo olongi Als kleine Denkhilfe folgendes. Betrachte mal das Kapitel als Stabel. Bei einem Stabel siehst Du immer zuerst das, was als letztes draufgelegt wurde. Also im Kapitel ist das dann die Folgespur. Deshalb mußt Du auch wenn ein permanenter Hintergrund gewollt ist, diesen immer in die oberst...
von oldiemike
Sa Okt 13, 2018 18:49
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kapitel einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Kapitel einfügen

Wenn ich richtig verstehe, soll im kurzen Video (Schnipsel) ein Text erscheinen. Da mußt Du folgendes tun: 1. Kapitel erstellen 2. in die ersten Spur vom Kapitel ein bzw. den VideoSchnipsel einfügen 3.in die 2. Spur unter dem Video ein TextObjekt (also Text) einfügen Nun kannst Du den Text gestalten...
von oldiemike
Mo Sep 10, 2018 13:01
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer

Screenshot: Er weiss vielleicht nicht was das ist Witzbold... Die betreffende Passage war im Experimentierstadium, und da gebe ich keinen Screenshot raus. Zu bedenken wäre, dass ein maskiertes Video vom logischen Aufbau her nicht in der obersten Spur liegen kann! ;-) Grüße, Heinz Hallo Heinz Freut ...
von oldiemike
So Sep 09, 2018 14:55
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer

Compiwurstel hat geschrieben:
So Sep 09, 2018 11:28
Deshalb der Screenshot!!!
Er weiss vielleicht nicht was das ist :mrgreen:
von oldiemike
So Sep 09, 2018 10:19
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer

Ja Heinz Jetzt schreibst Du von oberer und unterer Spur. Man sollte bei Fragen auch die Gegenfragen beantworten. Kein Mensch weiß, wie Du die Show angelegt hast. Kapitel?? Flexicollage?? Alles in einer Spur?? So gibt es natürlich auch demensprechend Antworten. Dass mit der oberen Spur habe ich schon...
von oldiemike
Sa Sep 08, 2018 8:11
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer

Hallo Heinz
Hast Du das ganze zufällig in eine Flexi Collage gelegt?
Könnte sein, Du hast der Collage versehentlich eine Ausblendung zugeordnet.
Nur so eine Idee von mir
von oldiemike
Do Aug 30, 2018 18:41
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Überblendung zwei Bilder ineinander
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Überblendung zwei Bilder ineinander

Mit dem Einfügen eines nur 1 sek. langen Schwarzbildes habe ich vollen Erfolg. Prima! Danke für den Tipp. Den anderen interessanten Hinweis das Problem mit Transparenz zu lösen bin ich mal nachgegangen, war mit letztlich ein bisschen zu aufwendig. Grüße, frawige :D Da möchte ich noch sagen, dass di...
von oldiemike
Do Aug 30, 2018 18:38
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Überblendung zwei Bilder ineinander
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Überblendung zwei Bilder ineinander

Ja Ingenius Jetzt hast Du mal wieder gezeigt, was Du doch für ein Profi bist. --Ist doch ganz einfach-- zu schreiben ist nicht gerade aufbauend. Für Dich ist es einfach, aber ist es das für einen noch nicht so fortgeschrittenen Nutzer auch??? Denn frawi soll/muß sich selbst langsam durcharbeiten. Es...
von oldiemike
Mi Aug 29, 2018 14:07
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Überblendung zwei Bilder ineinander
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Überblendung zwei Bilder ineinander

das passiert dann, wenn das nachfolgende Bild (also das Bild nach den 4 Bildern) eine Ausblendung besitzt. Dadurch daß das vorherige Bild auf liegen lassen steht, wird es dann logischerweise kurz angezeigt. Ich arbeite grundsätzlich immer mit der Ausblendung "liegen lassen". Nur in einzelnen Ausnah...
von oldiemike
Mi Aug 29, 2018 12:58
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Überblendung zwei Bilder ineinander
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Überblendung zwei Bilder ineinander

Hallo frawi Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Hast Du bei Projekteinstellung den Ablauf so eingestellt, dass sich die Show wiederholt? Dann könnte es sein, aber wenn Du sofort beenden einstellst sollte das nicht sein. Deine Beschreibung ist für mich auch nicht klar verständlich. Du solltest...
von oldiemike
Mi Aug 29, 2018 6:35
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Überblendung zwei Bilder ineinander
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Überblendung zwei Bilder ineinander

Hallo Zusammen
Alphablending hat er sicher schon gefunden.
Wichtig ist aber, das bei Ausblendung --Bild liegenlassen, nicht ausblenden --- eingestellt ist.
Nur dann funtioniert es .
von oldiemike
Mo Aug 20, 2018 17:02
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages 10 loift nit so - DirectX?
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Stages 10 loift nit so - DirectX?

Bitte: Rechtschreibprüfung einschalten, dann liest sich Dein Anliegen leichter. Funktioniert die Rechtsschreibüberprüfung auch wenn man im "Dialegd" schreibt, z.B. “Fränggisch”? 8) Jeder hat halt seine Art sich aufzuspielen. Wenn man in einem Forum etwas wissen will, sollte man sich schon bemühen D...
von oldiemike
So Jul 29, 2018 8:57
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: autom. Update
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: autom. Update

Ja, Rosha hat es elegant ausgedrückt; ich sage es in Deutsch: Es zeigt sich hier sehr oft, dass bei vielen Problemen das Problem 50-80 cm vor dem Monitor sitzt. Auch deuten viele Fragen darauf hin, dass viele zu faul sind im Handbuch oder in der Hilfe zu lesen. Die Suchfunktion im Forum wird meist g...
von oldiemike
Fr Jul 27, 2018 6:19
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: animiertes Gif transparent
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: animiertes Gif transparent

@Fläcky Du hast zwar Recht, was die Nutzung des Gifs betrifft, aber die Frage die Du beantwortest hast war im anderen Tread. Wenn also jemand nur diesen Trad hier liest, kommt er ins schleudern. Deine Antwort gehört also hier (Klick Link)rein und auf keinen Fall hierin diesen Thread. https://forum.a...
von oldiemike
Do Jul 26, 2018 7:19
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: animiertes Gif transparent
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: animiertes Gif transparent

Eigentlich hatte reallocksley doch hier die Frage gestellt, wie er
eine GIF-Animation handhaben muß.
Animinierte Gifs müssen als Video(Film) eingefügt werden.
Oder habe ich was falsch verstanden?
von oldiemike
Sa Jul 14, 2018 11:31
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Nachgehakt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: Nachgehakt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten

Hallo Ingenius Es sieht nur so aus, denn wenn Du den letzten Satz von mir liest, dann kommst Du letztlich zum selben Ergebniss. Fazit, wer mit seinem Programm klar kommt oder aber mehr will, muß sich was anderes oder nichts Neues dazu kaufen. Grundlegend hat Wolfgang Andreas Recht, denn er ist Neu-K...
von oldiemike
Sa Jul 14, 2018 9:17
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Nachgehakt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: Nachgehakt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten

Ein klein wenig muß ich aber AS auch Recht geben. Man kann nicht alles haben und sollte erst mal mit dem arbeiten was man hat. Auch das sich NICHTS getan hat ist falsch, denn die Programme wurden ja verbessert und viele Fehler wurden behoben. Bei sehr viel anderen Anbietern ähnlicher Programme tut s...