Die Suche ergab 337 Treffer

von oldiemike
Sa Nov 30, 2019 12:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden

natürlich hast Du recht. In der Eile heute morgen beim Kopieren entstanden. Ich dachte, das kann man sich auch erschließen. Dennoch Danke für die Korrektur. Gruß Micha Hallo Micha Es war auch nicht bös gemeint. Das Problem ist nur, wenn man einen Fehler sucht, dann ist man sowieso nur auf den Fehle...
von oldiemike
Sa Nov 30, 2019 9:07
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden

Hallo, hast Du mal nachgeschaut, ob sie im entsprechenden Verzeichnis noch da sind (C:\Users\DeinPCName\AppData\Roaming\AquaSoft \Stages11\ presets\toolbox)? Zur Not, noch mal deinstallieren und Neu installieren. Gruß Micha Für DS 10 wird er wohl kaum den Ordner Stages 11 haben. Der Ordner mußte Di...
von oldiemike
Mi Nov 27, 2019 8:59
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildübergang "Fliegend" gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Bildübergang "Fliegend" gesucht

Hallo Leonardo, grundsätzlich kommst Du mit der von Andreas vorgeschlagenen Einblendung "Ausdehung" Deinem Ziel schon nahe. Wenn Du jedoch die Einblendung genau an einem von Dir frei wählbaren Ort starten möchtest, dann solltest Du Dich mit der Funktion "Zoom und Kameraschwenk" beschäftigen. Das bi...
von oldiemike
Di Nov 26, 2019 17:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...
Antworten: 9
Zugriffe: 1828

Re: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...

Hallo Günther Natürlich kann man die Größe der Datei eingrenzen. Aber halt auf kosten der Qualität und da reagiert das Programm DS von AS sehr empfindlich. Man muß die Auflösung usw. verkleinern und schon wird die Qualität sichtbar schlechter. Warum das Programm --Handbrake-- dies anders kann bzw. m...
von oldiemike
Di Nov 26, 2019 15:52
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow 11 Ultimate oder doch Stages 11
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: Diashow 11 Ultimate oder doch Stages 11

Hier geht es aber um die Wahl zwischen Ultimate und Stages. Und genau da Muss man einiges zu den Shows von Ingenius bemerken. Im Voraus, ich will auf keinster Weise eine Show von ihm hier bewerten. Die Shows von Igenius haben nichts mehr mit normalen Bilder- bzw. Urlaubs-Shows zu tun. Was er macht, ...
von oldiemike
Di Nov 26, 2019 8:20
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...
Antworten: 9
Zugriffe: 1828

Re: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...

Danke Leonardo
Jetzt ist alles klar :D
Das Programm habe ich auch schon länger um kleinere Daten zu erstellen.
Dachte nur, dass da irgendein Codec installiert wird, der in AS verwendbar ist.
von oldiemike
Sa Nov 23, 2019 17:14
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 760

Re: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!

Hallo Josef Danke für Deine Zusammenarbeit; denke aber mal,wir sollten es jetzt beenden. Weitere Diskussionen bringen uns nicht viel mehr Erkentnisse, man dreht sich nur im Kreis. Es hat sich auch schon bei anderen Problemen gezeigt, dass diese bei verschiedenen Anwendern unterschiedliche Auswirkung...
von oldiemike
Sa Nov 23, 2019 16:27
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 760

Re: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!

Hallo oldiemike, diese Textgeschichte ist wirklich etwas Verrücktes. Eben hatte ich für einen Screenshot zwei Bilder angefertigt, aus denen hervorging, dass bei einem Bewegungspfad keine Schrift zu sehen ist (was ja sehr eigenartig wäre), anschließend aber der gleiche Bewegungspfad bei einem andere...
von oldiemike
Sa Nov 23, 2019 12:43
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 760

Re: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!

Hallo Josef Das ist alles richtig, was Du schreibst, (auch das im Handbuch) aber nur wenn das Kamerasymbol (Siehe mein Bild oben) nicht aktiviert ist. Erstelle doch mal einen Text und aktiviere dann mal den Kameraschwenk und lasse ihn aktiviert. Wenn jetzt der Text noch sichtbar im Bild ist, mache e...
von oldiemike
Fr Nov 22, 2019 11:12
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 760

Re: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!

Hallo Beigang, @oldiemike: da kann ich Dir leider nicht zustimmen, den Text sieht man auch ohne dass man den Bewegungspfad aktiviert. Die zwei Screenshot von mir zeigen es. Eventuell liegt da ein Mißverständnis vor. Wenn Du ein extra Textobjekt hast, dann hast Du Recht. Aber ich bin davon ausgegang...
von oldiemike
Do Nov 21, 2019 18:52
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eine durchgehende dünne Linie erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Eine durchgehende dünne Linie erzeugen

@oldimike: Da hast Du recht. Wenn die Gerade nicht "laufen" soll, dann muss man die Endzeit nahe 0 wählen (0 selbst geht leider nicht) und eventuell noch mit einer Transparenzkurve die Gerade aufblenden. Hallo Gerd Daran habe ich im Moment nicht gedacht. Mich hat der Satz gestört: ---und stelle die...
von oldiemike
Do Nov 21, 2019 16:57
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eine durchgehende dünne Linie erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Eine durchgehende dünne Linie erzeugen

khg1 hat geschrieben:
Do Nov 21, 2019 16:31
Eine andere, einfache Möglichkeit ist folgende:
  • Ziehe ein Pfadobjekt in eine Spur
Ist das dann eine stehende Linie? sie bewegt sich doch beim Start von 0 bis Ende
Irgendwie verstehe ich das nicht??
von oldiemike
Do Nov 21, 2019 15:38
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eine durchgehende dünne Linie erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Eine durchgehende dünne Linie erzeugen

Hallo Günther Möglichkeit1: ein png-Bild mit Linie erstellen und dieses mit einem Bild in ein Kapitel einfügen Möglichkeit2: Klicke auf Objekte-Beschriftungen-Farbakzent Dann hat Du folgendes Aufnahme3.jpg Nun löscht Du Die untere Spur= Text und die Obere Spur Rechteck. Die Spur in der Mitte muss bl...
von oldiemike
Do Nov 21, 2019 15:17
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 760

Re: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!

Hallo Beigang

Da mußt du im Layoutdesigner unbedingt Bewgungspfad aktiviert haben
nur dann sieht man den Text
Aufnahme1.jpg
Wenn Du wie hier im unteren Bild den Zoom-Kameraschwenk aktiviert hast,
sieht man den Text nicht mehr. Mach Dir nichts draus, ist mir auch schon passiert.
Aufnahme2.jpg
von oldiemike
Do Nov 21, 2019 15:04
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...
Antworten: 9
Zugriffe: 1828

Re: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...

Hallo Leonardo
Du schreibst:
Das Transcodieren einer fertigen Show dauert etwa halb so lange wie das Codieren des Originals dauerte.
Genau habe ich das nicht verstanden, wie Du da vorgehst.
Beschreibe doch bitte mal genau Deine Arbeitsschritte.
Danke im Voraus :)
von oldiemike
Di Nov 19, 2019 9:34
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: WEB-Show?
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: WEB-Show?

Ja, so auf diese Art war das Programm.
Denke aber mal, dass dies heutzutage nicht mehr genutzt wird.
Es gibt inzwischen genug Möglichkeiten seine Bilder zu präsentieren
ohne dass man eigenen Speicherplatz benötigt.
von oldiemike
Mo Nov 18, 2019 15:13
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: WEB-Show?
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: WEB-Show?

Danke Frau Thaler für die Berichtigung.
Ist für mich schon zu lange her, hatte ich falsch in Erinnerung.
von oldiemike
Mo Nov 18, 2019 11:12
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbe im Zeitablauf
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Farbe im Zeitablauf

Möchte mal so sagen, viele Wege führen nach Rom.
Hier hat so mancher sehr viel Erfahrung, die er halt mit anderen teilt.
Auch dafür sollte ein Forum sein, außer um Fehler zu suchen. :)
von oldiemike
Mo Nov 18, 2019 9:55
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: WEB-Show?
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: WEB-Show?

Eine Show für YouTube und Co.
von oldiemike
Mo Nov 18, 2019 9:50
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbe im Zeitablauf
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Farbe im Zeitablauf

Hallo Hansjürgen Dazu gibt es 2 Möglichkeiten, die nicht nur mit Stages sondern auch mit der Ultimat funktionieren z. B. von rot zu grün 1. Du ziehst die 2 Kreise in die Timeline, dazu benötigst Du nicht einmal ein Kapitel. Für den 2. Kreis, also grün stellst Du als Übergang ,also Einblenden, Alphab...