Die Suche ergab 512 Treffer

von oldiemike
Mo Jan 18, 2021 8:03
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Einzelbild mit Text speichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: Einzelbild mit Text speichern?

In Version 12 kann man auch bestimmte Abschnitte oder nur einzelne Frames ausgeben. Über Video-Assistent/Einzelbilder ? Habe ich versucht, funktioniert auch soweit. Aber wie bekommt man das hin das ich nur ein Bild bekomme? Ich versuche es mal zu erklären. Wenn Du mit der DS schon mal eine Animatio...
von oldiemike
Sa Jan 16, 2021 16:04
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Marken löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Marken löschen

Optikus hat geschrieben:
Sa Jan 16, 2021 15:41
oldiemike hat geschrieben:
Sa Jan 16, 2021 13:47
aber mit- Marken löschen- funktioniert es 100% wie es soll
Hast Du bei Deinem Test die Version 12.1.05 benutzt?
Ja ich habe die Demo 12.1.05 benutzt.
Habe alles mögliche versucht, bei mir bleibt alles gut auch bei der Kamerafahrt und auch
wenn ich verschiedene Ansichten einstelle
von oldiemike
Sa Jan 16, 2021 13:47
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Marken löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Marken löschen

Hallo, ich bin auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen in der neusten Version (.05). Wenn ich ein Bild im Layoutdesigner eingepasst habe (skaliert habe) und möchte das doch wieder rückgängig machen mit "alle Marken löschen", dann wird mir das Bild zerschlagen. Es wird dann nur noch eine Farbfläche d...
von oldiemike
Do Jan 14, 2021 16:46
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Einzelbild mit Text speichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: Einzelbild mit Text speichern?

Danke Frau Thaler, so habe ich für Stages 12 gleich noch was dazu gelernt.
Die Einzelbidausgabe hatte ich bei dieser Frage garnicht auf dem Schirm.
Sachen, die man selten bzw. fast nie verwendet verschwinden halt schnell in die Vergessenheit.
von oldiemike
Do Jan 14, 2021 11:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Einzelbild mit Text speichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: Einzelbild mit Text speichern?

Mit AS-DS11 geht es nicht, AS ist ja auch nicht Photoshop. Das scheinen hier viele immer wieder zu vergessen. DS mit Photoshop zu vergleichen, was hier sehr oft gemacht wird, ist meiner Meinung nach falsch. Hab noch nie gelesen, das sich jemand beschwert, weil er mit Photoshop nicht die selbe Show e...
von oldiemike
Do Jan 14, 2021 7:54
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Handbuch bzw. Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Handbuch bzw. Hilfe

Nadine hat geschrieben:
Mi Jan 13, 2021 19:56
Es liegt keine Blindheit vor. Wir sind einfach noch nicht so weit derzeit. Wir wissen, dass alle warten und wir vergessen das nicht.
Hallo Nadine
Vielen Dank, das beruhigt mich schon.
von oldiemike
Mi Jan 13, 2021 18:25
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Handbuch bzw. Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Handbuch bzw. Hilfe

Da ich noch mit der Demo beim Testen bin, wollte ich mal mehr über den Würfel erfahren.
Leider kann ich weder im Handbuch noch in der Hilfe(im Programm) irgendwelche Infos finden.
Bin ich zu blind ? wer kann helfen, wo wie finde ich da was.
von oldiemike
Di Jan 12, 2021 15:05
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12
Antworten: 11
Zugriffe: 737

Re: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12

Nur wenn jemand im Post auf etwas hinweist, dann sucht man sofort im Programm nach diesem Begriff. Stimmt, das hätte ich gleich richtigstellen müssen. Das war nicht auf Sie gemünzt, Sie haben ja die richtigen Begriffe benannt. Es hat sich allgemein im Netzt so eingebürgert, dass man alles in englis...
von oldiemike
Di Jan 12, 2021 10:54
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12
Antworten: 11
Zugriffe: 737

Re: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12

Danke nochmal für die Antwort. Frage mich nur, warum Manche immer englische Begriffe verwenden müssen. Unsere deutsche Sprache ist doch deutlich und schön. Natürlich weiß ich, dass Motion Blur = Bewegungsunschärfe ist. Nur wenn jemand im Post auf etwas hinweist, dann sucht man sofort im Programm nac...
von oldiemike
Di Jan 12, 2021 10:10
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12
Antworten: 11
Zugriffe: 737

Re: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Di Jan 12, 2021 8:03
Unter "Projekteinstellungen / Grundeinstellungen / Effekte"
Danke , man lernt eben nie aus.
Aber Motion-Blur finde ich nicht
von oldiemike
Di Jan 12, 2021 7:55
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12
Antworten: 11
Zugriffe: 737

Re: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12

Wo kann ich das Motion-Blur einstellen, wenn ich den Film erstellen lasse???
von oldiemike
Mo Jan 11, 2021 10:43
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Bilder zuschneiden
Antworten: 10
Zugriffe: 668

Re: Bilder zuschneiden

Da ich als Beta-Tester nicht gewollt bin, ... Sie wissen genau, warum das so ist. Es ist also zwecklos, ständig darauf herumzureiten. Im Forum will ich jetzt nicht darüber disskutieren, das bringt uns allen nichts. Eines aber möchte ich bemerken; ich hatte damals mehrmals per Mail nachgefragt, waru...
von oldiemike
So Jan 10, 2021 19:01
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Bilder zuschneiden
Antworten: 10
Zugriffe: 668

Re: Bilder zuschneiden

Es gibt nicht für jede Einstellung eine Einstellung. Aber wie fast immer können Sie sich ein Bildobjekt mit den entsprechenden Einstellungen als eigenes Objekt speichern und dann dieses bei Bedarf benutzen. Sehr geehrte Frau Thaler Bitte nicht gleich in den falschen Hals bekommen, was ich jetzt sch...
von oldiemike
So Jan 10, 2021 12:30
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Bilder zuschneiden
Antworten: 10
Zugriffe: 668

Re: Bilder zuschneiden

Günter Pischel hat geschrieben:
So Jan 10, 2021 10:21
Liebe Frau Kerstin Thaler,

für meine neue Show benötige ich 'unbedingt' diesen Schneideeffekt -
ist dieser Fehler bereits behoben?
Hallo Günter
Probier es doch einfach aus, ist schnell erledigt.
Bei mir funktioniert es aber 100% wie es soll.
Schönes So noch
von oldiemike
Do Jan 07, 2021 9:51
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Länge eines Pfadpunktes im Layoutdesigners
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Länge eines Pfadpunktes im Layoutdesigners

Frank Wolter hat geschrieben:
Do Jan 07, 2021 9:29
Kerstin Thaler hat geschrieben:
Do Jan 07, 2021 8:18
Nein, das ist kein Workaround, sondern ganz normaler Bestandteil der Funktionalität.
Sehe ich auch so und habe ich schon immer so gemacht.
Es kann natürlich jeder sehen wie er möchte,
aber wenn man etwas immer so macht, muß es nicht zwangsläufig gut sein.
von oldiemike
Mi Jan 06, 2021 16:44
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: häufiges Einfrieren des Programms beim Arbeiten in Timeline
Antworten: 10
Zugriffe: 846

Re: häufiges Einfrieren des Programms beim Arbeiten in Timeline

Wie schon gesagt, wir arbeiten daran. Bitte nehmen Sie deshalb davon Abstand, ständig neue Threads zum gleichen Thema zu starten (Man kann auch erstmal gucken, was schon dazu geschrieben wurde), bzw. der Reihe herum immer wieder das Problem zu bestätigen. Diese Rüge ist nicht ganz berechtigt, denn ...
von oldiemike
Mi Jan 06, 2021 10:19
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: häufiges Einfrieren des Programms beim Arbeiten in Timeline
Antworten: 10
Zugriffe: 846

Re: häufiges Einfrieren des Programms beim Arbeiten in Timeline

Verbesserungsbedürftig ist weiterhin die Zeiteinstellung im Layoutdesigner für Kameraschwenks etc. , Zeiteingaben mittels Pfeiltasten sind dort unmöglich wegen unwillkürlichen Sprüngen (keine 0,25er Schritte wie bisher gewohnt), man ist somit gezwungen auf die manuelle Eingabe zurückzugreifen. Es b...
von oldiemike
Di Jan 05, 2021 12:10
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Video ohne Ton einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: Video ohne Ton einbinden

Hallo Oldiemike, dank deiner Hilfe ist es mir jetzt auch gelungen. Allerdings habe ich etwas lange gebraucht, da du beim Video "Einstellungen" geschrieben hast, diese aber unter "Eigenschaften" vorgenommen werden müssen. Dabei habe ich festgestellt, dass man den Ton gar nicht vorher trennen muss, e...
von oldiemike
Di Jan 05, 2021 12:06
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Einstellungen Benutzeroberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 1362

Re: Einstellungen Benutzeroberfläche

keiner hat geschrieben:
Mo Jan 04, 2021 19:36
Was das Problem Kontrast und Lesbarkeit betrifft, ist Lightroom kaum zu schlagen.
Man muß erst auf das etwas verwaschene Bild klicken, um den Screenshot im ungefähren Original zu sehen.


Lightroom - Kopie.JPG
Was hilft das jetzt für das AS Programm???
von oldiemike
Fr Jan 01, 2021 19:30
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Video ohne Ton einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: Video ohne Ton einbinden

Also meiner Meinung nach ist das SmartPhone so ziemlich
die schlechteste Art ein Video für die Show zu bearbeiten.