Die Suche ergab 376 Treffer

von oldiemike
Sa Jun 27, 2020 8:48
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Update 11.8.01
Antworten: 16
Zugriffe: 411

Re: Update 11.8.01

Danke Frau Thaler
Wie oben ergänzt hat sich dies geregelt
von oldiemike
Sa Jun 27, 2020 7:39
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Update 11.8.01
Antworten: 16
Zugriffe: 411

Re: Update 11.8.01

Dafür gibt es in der Ultimate und Stages 11 diese auch nicht so schlechte Funktion. Da haben Sie Recht,diese Funktion ist auch nützlich. Habe eine Ansicht gespeichert, aber unter Ansichtsverwaltung ist der Punkt "Ansicht verwalten" nicht aktiv, also hellgrau Was mache ich da falsch?? Ergänzung Habe...
von oldiemike
Sa Jun 27, 2020 7:36
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11 - v11.8.01: Unterordner für eigene Objekte
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Stages 11 - v11.8.01: Unterordner für eigene Objekte

Hallo Gerd
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
Ja, in der Versionshistorie habe ich es auch gelesen.
Leider sieht man bis jetzt nirgends, wie es funktioniert.
Auch in der Hilfe konnte ich noch nichts finden.
Denke mal, das wird noch ergänzt werden. :D
von oldiemike
Fr Jun 26, 2020 19:14
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11 - v11.8.01: Unterordner für eigene Objekte
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Stages 11 - v11.8.01: Unterordner für eigene Objekte

Hallo Gerd In dem neuen Update gibt es die neue Funktion Eigene Objekte erstellen: Im Dialog kann man im Dateinamenfeld nun auch einen Unterordner angeben, sodass eigene Objekt auch kategorisiert werden können (#15392) Könntest Du mir mal bitte erklären, wie ich zu diesen einstellungen komme. Bisher...
von oldiemike
Fr Jun 26, 2020 18:57
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Update v11.8.01
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: Update v11.8.01

Danke für Deine Meldung :D
von oldiemike
Fr Jun 26, 2020 16:19
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Update 11.8.01
Antworten: 16
Zugriffe: 411

Re: Update 11.8.01

Möchte noch darauf hinweisen, dass man vor dem Löschen des Installationsordners, unbedingt ein Backup von diesem machen sollte (Wenn nicht schon vorhanden) Sonst gehen z.B. die eigenen erstellten Ansichten verloren, die im Ordner Presets/ Views gespeichert sind. Ins Installationsverzeichnis gehören...
von oldiemike
Fr Jun 26, 2020 11:11
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Update 11.8.01
Antworten: 16
Zugriffe: 411

Re: Update 11.8.01

Möchte noch darauf hinweisen, dass man vor dem Löschen des Installationsordners,
unbedingt ein Backup von diesem machen sollte (Wenn nicht schon vorhanden)
Sonst gehen z.B. die eigenen erstellten Ansichten verloren, die im Ordner Presets/ Views gespeichert sind.
von oldiemike
Fr Jun 26, 2020 9:47
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Update 11.8.01
Antworten: 16
Zugriffe: 411

Re: Update 11.8.01

Habe das selbe Problem bei Stages und Ultimate.
Wieder mal ein Problem Update, schade.
von oldiemike
Mo Jun 22, 2020 16:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Mit DS7 archivierte Diashows sind mit WIN 10 Update 2004 nicht mehr lauffähig
Antworten: 8
Zugriffe: 197

Re: Mit DS7 archivierte Diashows sind mit WIN 10 Update 2004 nicht mehr lauffähig

Sehr geehrte Frau Thaler Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe es jetzt auch gefunden. Aber gerade, weil ich es nicht gleich gefunden habe zeigt, dass der Hinweis etwas unglücklich platziert ist. Möchte niemandem zu nahe treten und ist sicher auch Ansichtssache. Gut wäre es, wenn es in der Leis...
von oldiemike
Mo Jun 22, 2020 15:20
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Mit DS7 archivierte Diashows sind mit WIN 10 Update 2004 nicht mehr lauffähig
Antworten: 8
Zugriffe: 197

Re: Mit DS7 archivierte Diashows sind mit WIN 10 Update 2004 nicht mehr lauffähig

Sehr geehrte Frau Thaler Wo bzw. wie kann man erkennen, für welches Sytem Ihre Software geeignet ist. Wenn ich z.B. Ds 11 Ultim. kaufen möchte, kann man auf Ihrer HP nirgends sehen, Für welches PC-System und dessen Bitzahl(32/64) die Software geeignet ist. Normal sieht man beim Softwarekauf immer An...
von oldiemike
Fr Jun 19, 2020 18:59
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Wiedergabe ohne PC
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Re: Wiedergabe ohne PC

Aber ich würde auf jeden Fall überlegen, ob ich die Show nur für mich möchte.
Wenn man sie weitergeben möchte sollte man bedenken, dass es immer noch sehr viele Nutzer gibt, die kein 4K schauen können.
von oldiemike
Sa Mai 30, 2020 11:39
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kapazität auf DVD
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Kapazität auf DVD

Erstell doch einfach erst mal eine Datei auf Deinem PC, dann siehst Du die Größe und die Qualität. Nun kannst Du diese Datei auch als Film auf DVD brennen Zweite Alternative wäre einen wiederbeschreibbaren Rohling verwenden. Achtung, nicht alle Wiedergabegeräte können diesen lesen; je nach Modell un...
von oldiemike
So Apr 05, 2020 11:13
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rechnerabsturz - sicher
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: Rechnerabsturz - sicher

Verhält sich bei mir auch normal.
Könntest ja ein Script dazu schreiben :?
von oldiemike
So Apr 05, 2020 11:04
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Veränderte Bilder des selben Bildes fließen nahtlos ineinander über
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Re: Veränderte Bilder des selben Bildes fließen nahtlos ineinander über

Hallo Werner Dazu mußt Du erst die 2verschiedenen Bilder erstellen bzw. nur das mit den anderen Farben usw. Aber wichtig ist, die größe Auflösung usw. muß 100% gleich sein. Also die Kopie vom 1. Bild inBild 2 umbenennen und in ein Grafik-Programm laden. Dort nur die gewünschten Änderungen vornehmen ...
von oldiemike
Mo Mär 30, 2020 9:32
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow 10 Premium löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Diashow 10 Premium löschen?

ich habe mir jetzt Diashow 11 Premium zugelegt und installiert. Kann ich jetzt Diashow 10 einfach deinstallieren oder muss ich dabei etwas beachten? Eine Deinstallation über die Systemsteuerung ist der Standardweg. Benutzervorlagen gehen dabei nicht verloren. Wenn man welche hat, schadet es natürli...
von oldiemike
So Mär 29, 2020 9:22
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow Export
Antworten: 13
Zugriffe: 1095

Re: Diashow Export

Das hat er nicht geschrieben sondern Hallo Nutzer der Diashow-Software, Welches Ausgabeformat nutzt Ihr, wenn Ihr eine Show auf einem 4k (bzw 5k) Monitor präsentieren wollt? Ich will die Dateigrößen nicht explodieren lassen (max. ca. 4GB bzw. DVD-Volumen) und suche nach einer vernünftigen Einstellun...
von oldiemike
So Mär 29, 2020 9:07
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow 10 Premium löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Diashow 10 Premium löschen?

Hallo Grundsätzlich sollte man erst mal seine eigenen Vorlagen, Objekte usw. sichern. Unter Win7+10 findet man sie in C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow10 Diesen gesammten AquaSoft Ordner sollte man eigentlich immer neu sichern bzw. mind. wenn man etwas neues erstellt oder hinzug...
von oldiemike
Do Mär 26, 2020 19:25
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eigene Vorlagen erstellen und speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: Eigene Vorlagen erstellen und speichern

Also bei mir funktioniert alles so wie es sein soll, Kein Probleme mit eigene Vorlagen erstellen. Notfalls das Programm nochmal neu installieren oder im Unterordner Support vom Hauptprogramm die Datei Delete_All_DiaShow11_Properties.bat ausführen Hilft auch bei vielen Problemen. Aber ACHTUNG! dannac...
von oldiemike
Mo Mär 02, 2020 15:37
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbwähler-Paletten
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: Farbwähler-Paletten

Hallo Günter
Deine Ansicht ist richtig, aber Du hast in der Palette in die Auswahl der Paletten geklickt
das ist die Auswahl links unter dem großen Farbfeld.
Dann öffnet sich noch ein Fenster zur Palettenauswahl.
Sieht man in Deinem Bild.
Aufnahme1.jpg
von oldiemike
Do Feb 20, 2020 15:08
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns
Antworten: 15
Zugriffe: 1535

Re: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns

Na ja, viele Wege führen nach Rom, manche aber auch mit Umwege und aufwendig. Das einfachste ist meiner Meinung nach, einmal ein transparentes png Bild zu erstellen.(Wie Werni schon geschrieben) dieses in eine Flexicollage und Rahmen dazufügen. Bild dazu und anpassen und fertig. Geht wirklich schnel...