Die Suche ergab 361 Treffer

von oldiemike
So Mär 29, 2020 9:22
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow Export
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Diashow Export

Das hat er nicht geschrieben sondern Hallo Nutzer der Diashow-Software, Welches Ausgabeformat nutzt Ihr, wenn Ihr eine Show auf einem 4k (bzw 5k) Monitor präsentieren wollt? Ich will die Dateigrößen nicht explodieren lassen (max. ca. 4GB bzw. DVD-Volumen) und suche nach einer vernünftigen Einstellun...
von oldiemike
So Mär 29, 2020 9:07
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow 10 Premium löschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Diashow 10 Premium löschen?

Hallo Grundsätzlich sollte man erst mal seine eigenen Vorlagen, Objekte usw. sichern. Unter Win7+10 findet man sie in C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow10 Diesen gesammten AquaSoft Ordner sollte man eigentlich immer neu sichern bzw. mind. wenn man etwas neues erstellt oder hinzug...
von oldiemike
Do Mär 26, 2020 19:25
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eigene Vorlagen erstellen und speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Eigene Vorlagen erstellen und speichern

Also bei mir funktioniert alles so wie es sein soll, Kein Probleme mit eigene Vorlagen erstellen. Notfalls das Programm nochmal neu installieren oder im Unterordner Support vom Hauptprogramm die Datei Delete_All_DiaShow11_Properties.bat ausführen Hilft auch bei vielen Problemen. Aber ACHTUNG! dannac...
von oldiemike
Mo Mär 02, 2020 15:37
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbwähler-Paletten
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Farbwähler-Paletten

Hallo Günter
Deine Ansicht ist richtig, aber Du hast in der Palette in die Auswahl der Paletten geklickt
das ist die Auswahl links unter dem großen Farbfeld.
Dann öffnet sich noch ein Fenster zur Palettenauswahl.
Sieht man in Deinem Bild.
Aufnahme1.jpg
von oldiemike
Do Feb 20, 2020 15:08
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns

Na ja, viele Wege führen nach Rom, manche aber auch mit Umwege und aufwendig. Das einfachste ist meiner Meinung nach, einmal ein transparentes png Bild zu erstellen.(Wie Werni schon geschrieben) dieses in eine Flexicollage und Rahmen dazufügen. Bild dazu und anpassen und fertig. Geht wirklich schnel...
von oldiemike
Mi Feb 19, 2020 17:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Fehler im Bildband Objekt
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Fehler im Bildband Objekt

Kann ich bestätigen, in der Ultimate Version auch
Möchte noch ergänzen auch die Beschleunigung reagiert falsch. Bei --keine--- wird beschleunigt bei ---nur Anfang---- nicht.
von oldiemike
Di Feb 18, 2020 12:18
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns

Also ich finde es nicht so tragisch, wenn nicht alles vollautomatisch funktioniert. Vor allem Dinge, die man sehr leicht on Bord erledigen kann. Es ist sehr auffallend, wie oft Kunden hier Wünsche äußern, die nur aus Unwissenheit entstehen. Immer wieder zeigt sich, dass nicht mal das Handbuch bzw. d...
von oldiemike
So Feb 16, 2020 18:41
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Download Center
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Download Center

Es ist eigentlich ganz einfach; so möchte man die Kunden dazu bewegen in den VIP Club zu kommen, für 9.90 Euro/jeMonat. Es ist auch nicht besonders kundenfreundlich, den Downloadcenter einfach zu schließen. Da hätte ich schon eine Info im Forum erwartet. Ob der VIP Club wirklich lohnt, sollte man si...
von oldiemike
Sa Feb 15, 2020 9:35
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Mit Sprachtext nachvertonen
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Mit Sprachtext nachvertonen

Hallo Robert Klar geht das. Klicke mal auf Hilfe und gebe dort in der Suche Sound ein. Dann siehst Du im Inhaltverzeichnis links den Sound Assistent. Diesen klickst Du an und studierst es richtig. Wenn Du das gemacht hast und dann immer noch Probleme hast, kannst Du gezielte Fragen stellen. Viel Spa...
von oldiemike
Sa Feb 15, 2020 9:25
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Hintergrund austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Hintergrund austauschen

Hallo Roland Da habt Ihr aneinander vorbeigeredet. KlaWeLi meint die Hintergründe von AS. Die kann man nicht mehr für andere Verwendung nutzen. So auch andere Teile wie z.B. Fahrzeuge usw. Früher gab es die als Bild-Datei ab der Vers10.4 o.ä. waren diese Bilder ein App. Wenn Du jetzt wechseln wills,...
von oldiemike
So Jan 26, 2020 12:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Pixel quadratisch
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Pixel quadratisch

Hallo Horst Klaus Freut mich, dass Du weiter gekommen bist. Hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass der Unterschied meist nicht wahrgenommen wird. Meine Erfahrung zeigt, dass vieles zu überbewertet wird. Aber es ist wie bei der Musik, manche hören halt das Gras wachsen. :lol: Weite...
von oldiemike
Sa Jan 25, 2020 15:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Pixel quadratisch
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Pixel quadratisch

Hallo Horst Klaus Aber Achtung, das ist nur für Bilder 4:3 zutreffend. Bei Bilder 16:9 hast Du andere Grundvoraussetzungen. Außerdem hat heutzutage fast kein Monitor mehr die Größe 4:3. Viel Spass beim testen. Mein Tipp: Erstelle mal Bilder nur mit Augen und verschiedene Kreise, müssen ja nicht viel...
von oldiemike
Sa Jan 25, 2020 8:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Pixel quadratisch
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Pixel quadratisch

Hallo Horst Klaus Um das genau zu erklären, müßte man eigentlich sehr tief in die Bildertechnik eingreifen. Grob gesagt ist es einfach; wenn ein 4:3 Bild nicht mit quadratische Pixel ausgegeben wird, kann es zu leichten Verzerrungen kommen. Diese werden aber meist nicht wahrgenommen, da sie nicht so...
von oldiemike
Mo Dez 30, 2019 17:18
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3756

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Hallo und guten Tag, seit win 10, nutzt der Neustart nicht unbedingt. Windows merkt sich immer die Einstellung. Um einen tatsächlichen Neustart zu machen: WIN+R drücken -> in Ausführen -> " Shutdown -r -t 0 " (ohne Gänsefüßchen) eingeben und auf OK drücken. Erst jetzt wird Windows ganz neu gestarte...
von oldiemike
So Dez 29, 2019 11:40
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hintergrund für Bildbeschriftung
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: Hintergrund für Bildbeschriftung

Das kann ich jetzt gut nachvollziehen, aber solch ein schönes Bild würde ich nicht dauerhaft mit einem Text verschandeln.
Da würde ich als Erweiterung den Text nur kurzzeitig anzeigen. Dies ist aber nur mein eigenes Gedankenspiel.
Grundsätzlich macht es da schon Sinn, ja man lernt immer wieder dazu.
von oldiemike
So Dez 29, 2019 11:01
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hintergrund für Bildbeschriftung
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: Hintergrund für Bildbeschriftung

Wa soll das für einen Sinn machen???
Wenn es um die Deutlichkeit der Schrift geht, genügt doch Farben - und Größen - Änderung
von oldiemike
Sa Dez 28, 2019 15:57
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hintergrund für Bildbeschriftung
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: Hintergrund für Bildbeschriftung

Wenn Kirschw nur die Schrift im Bild besser lesbar machen will, dürfte es wohl weniger Probleme geben. Schriftfarbe und Größe ändern, bis er es lesen kann und nach allen Einstellungen die tatsächlich gewollte Größe erstellen. Sollte er aber schon mit diesen einfachen Dingen Probleme haben, dann wäre...
von oldiemike
So Dez 22, 2019 13:42
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: V11.6.05 Fehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1753

Re: V11.6.05 Fehler

Natürlich ist der Support von AS sehrgut, das hat aber mit der Entwicklung nichts zu tun. Ohne ins Detail zu gehen, verrate ich Ihnen etwas: Sie irren sich ganz gewaltig, wenn Sie glauben, der Support hätte nichts mit der Entwicklung zu tun oder umgekehrt. Das könnte sich keine Softwärefirma erlaub...
von oldiemike
So Dez 22, 2019 12:04
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: V11.6.05 Fehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1753

Re: V11.6.05 Fehler

Mich wundert nur generell, dass neue Fehler an Stellen auftauchen, die mit dem vorher gelösten nicht zu tun haben. Aber das ist wohl ein Programmiergeheimnis. :D :wink: Es ist oft so, dass man beim Ändern einer Software an Schrauben drehen muß, dessen tatsächliche Nebenwirkungen nicht immer erkennb...
von oldiemike
Sa Dez 21, 2019 16:49
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: V11.6.05 Fehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1753

Re: V11.6.05 Fehler

Hallo Günther Es ist sicher nicht besonders überlegt, was XBenc geschrieben hat. Vor allem, da er vorerst der Einzige ist, bei dem der Fehler auftaucht. Wenn man viel im Forum liest, dan merkt man schnell, dass die Fehler oft ca. 60cm - 1m vor dem Monitor sitzen. Aber ich muß ihm schon auch etwas Re...