Die Suche ergab 351 Treffer

von oldiemike
So Jan 26, 2020 12:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Pixel quadratisch
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: Pixel quadratisch

Hallo Horst Klaus Freut mich, dass Du weiter gekommen bist. Hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass der Unterschied meist nicht wahrgenommen wird. Meine Erfahrung zeigt, dass vieles zu überbewertet wird. Aber es ist wie bei der Musik, manche hören halt das Gras wachsen. :lol: Weite...
von oldiemike
Sa Jan 25, 2020 15:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Pixel quadratisch
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: Pixel quadratisch

Hallo Horst Klaus Aber Achtung, das ist nur für Bilder 4:3 zutreffend. Bei Bilder 16:9 hast Du andere Grundvoraussetzungen. Außerdem hat heutzutage fast kein Monitor mehr die Größe 4:3. Viel Spass beim testen. Mein Tipp: Erstelle mal Bilder nur mit Augen und verschiedene Kreise, müssen ja nicht viel...
von oldiemike
Sa Jan 25, 2020 8:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Pixel quadratisch
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: Pixel quadratisch

Hallo Horst Klaus Um das genau zu erklären, müßte man eigentlich sehr tief in die Bildertechnik eingreifen. Grob gesagt ist es einfach; wenn ein 4:3 Bild nicht mit quadratische Pixel ausgegeben wird, kann es zu leichten Verzerrungen kommen. Diese werden aber meist nicht wahrgenommen, da sie nicht so...
von oldiemike
Mo Dez 30, 2019 17:18
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3122

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Hallo und guten Tag, seit win 10, nutzt der Neustart nicht unbedingt. Windows merkt sich immer die Einstellung. Um einen tatsächlichen Neustart zu machen: WIN+R drücken -> in Ausführen -> " Shutdown -r -t 0 " (ohne Gänsefüßchen) eingeben und auf OK drücken. Erst jetzt wird Windows ganz neu gestarte...
von oldiemike
So Dez 29, 2019 11:40
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hintergrund für Bildbeschriftung
Antworten: 7
Zugriffe: 1057

Re: Hintergrund für Bildbeschriftung

Das kann ich jetzt gut nachvollziehen, aber solch ein schönes Bild würde ich nicht dauerhaft mit einem Text verschandeln.
Da würde ich als Erweiterung den Text nur kurzzeitig anzeigen. Dies ist aber nur mein eigenes Gedankenspiel.
Grundsätzlich macht es da schon Sinn, ja man lernt immer wieder dazu.
von oldiemike
So Dez 29, 2019 11:01
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hintergrund für Bildbeschriftung
Antworten: 7
Zugriffe: 1057

Re: Hintergrund für Bildbeschriftung

Wa soll das für einen Sinn machen???
Wenn es um die Deutlichkeit der Schrift geht, genügt doch Farben - und Größen - Änderung
von oldiemike
Sa Dez 28, 2019 15:57
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hintergrund für Bildbeschriftung
Antworten: 7
Zugriffe: 1057

Re: Hintergrund für Bildbeschriftung

Wenn Kirschw nur die Schrift im Bild besser lesbar machen will, dürfte es wohl weniger Probleme geben. Schriftfarbe und Größe ändern, bis er es lesen kann und nach allen Einstellungen die tatsächlich gewollte Größe erstellen. Sollte er aber schon mit diesen einfachen Dingen Probleme haben, dann wäre...
von oldiemike
So Dez 22, 2019 13:42
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: V11.6.05 Fehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1415

Re: V11.6.05 Fehler

Natürlich ist der Support von AS sehrgut, das hat aber mit der Entwicklung nichts zu tun. Ohne ins Detail zu gehen, verrate ich Ihnen etwas: Sie irren sich ganz gewaltig, wenn Sie glauben, der Support hätte nichts mit der Entwicklung zu tun oder umgekehrt. Das könnte sich keine Softwärefirma erlaub...
von oldiemike
So Dez 22, 2019 12:04
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: V11.6.05 Fehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1415

Re: V11.6.05 Fehler

Mich wundert nur generell, dass neue Fehler an Stellen auftauchen, die mit dem vorher gelösten nicht zu tun haben. Aber das ist wohl ein Programmiergeheimnis. :D :wink: Es ist oft so, dass man beim Ändern einer Software an Schrauben drehen muß, dessen tatsächliche Nebenwirkungen nicht immer erkennb...
von oldiemike
Sa Dez 21, 2019 16:49
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: V11.6.05 Fehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1415

Re: V11.6.05 Fehler

Hallo Günther Es ist sicher nicht besonders überlegt, was XBenc geschrieben hat. Vor allem, da er vorerst der Einzige ist, bei dem der Fehler auftaucht. Wenn man viel im Forum liest, dan merkt man schnell, dass die Fehler oft ca. 60cm - 1m vor dem Monitor sitzen. Aber ich muß ihm schon auch etwas Re...
von oldiemike
Fr Dez 20, 2019 10:01
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: V11.6.05 Fehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1415

Re: V11.6.05 Fehler

Also bei mir gibt es keine Probleme, egal welche Ansicht ich einstelle; auch die selbst erstellte.
von oldiemike
Do Dez 19, 2019 12:02
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texteinblendung verzögern
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Texteinblendung verzögern

@ Hansjürg Wenn es darum geht, einen Text ohne eine weitere Bewegung mit Verzögerung im Bild auftauchen zu lassen, habe ich mir einen kleinen Workaround gebaut. Ich kopiere das Bild, füge den Text in die Kopie ein, zeige erst das erste Bild und dann das zweite mit dem Text. Wenn man das erste Bild ...
von oldiemike
So Dez 15, 2019 15:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texteinblendung verzögern
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Texteinblendung verzögern

Hallo an Alle Danke für die Vorschläge. @ Oldiemike: Dein Vorschlag 1 gefällt mir am Besten. Genau was ich mir vorgestellt hatte. Trotzdem wäre es nett, wenn die Entwicklung diese Verzögerung im Text-Feld des Bildes als einstellbarer Wer verankern könnte. Hansjürg Hallo Hansjürg So wie der Vorschla...
von oldiemike
Sa Dez 14, 2019 13:19
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texteinblendung verzögern
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Texteinblendung verzögern

Hallo zusammen Muss man da über ein Kapitel mit separatem Text gehen ? #-o Danke für eine Lösung Hansjürg Da Hansjürg fragte, ob man über ein Kapitel muß, habe ich die anderen Möglichkeiten aufgeführt. Ob es sich lohnt, jedesmal für einen Text ein Kapitel zu erstellen, möchte ich eigentlich nicht f...
von oldiemike
Sa Dez 14, 2019 9:28
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texteinblendung verzögern
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Texteinblendung verzögern

Hallo Hansjürg 1. Es geht auch ohne Kapitel. Einfach Bild einfügen und die Zeit dafür einstellen, wie lange nur das Bild zu sehen ist Nun den Text in die selbe Spur einfügen . Es können für Bild und Text eigene Einstellungen gemacht werden Text1.jpg 2.Möglichkeit Man kann die Textbox vom Bild auch n...
von oldiemike
Sa Nov 30, 2019 12:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden

natürlich hast Du recht. In der Eile heute morgen beim Kopieren entstanden. Ich dachte, das kann man sich auch erschließen. Dennoch Danke für die Korrektur. Gruß Micha Hallo Micha Es war auch nicht bös gemeint. Das Problem ist nur, wenn man einen Fehler sucht, dann ist man sowieso nur auf den Fehle...
von oldiemike
Sa Nov 30, 2019 9:07
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden

Hallo, hast Du mal nachgeschaut, ob sie im entsprechenden Verzeichnis noch da sind (C:\Users\DeinPCName\AppData\Roaming\AquaSoft \Stages11\ presets\toolbox)? Zur Not, noch mal deinstallieren und Neu installieren. Gruß Micha Für DS 10 wird er wohl kaum den Ordner Stages 11 haben. Der Ordner mußte Di...
von oldiemike
Mi Nov 27, 2019 8:59
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildübergang "Fliegend" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Re: Bildübergang "Fliegend" gesucht

Hallo Leonardo, grundsätzlich kommst Du mit der von Andreas vorgeschlagenen Einblendung "Ausdehung" Deinem Ziel schon nahe. Wenn Du jedoch die Einblendung genau an einem von Dir frei wählbaren Ort starten möchtest, dann solltest Du Dich mit der Funktion "Zoom und Kameraschwenk" beschäftigen. Das bi...
von oldiemike
Di Nov 26, 2019 17:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...
Antworten: 9
Zugriffe: 2328

Re: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...

Hallo Günther Natürlich kann man die Größe der Datei eingrenzen. Aber halt auf kosten der Qualität und da reagiert das Programm DS von AS sehr empfindlich. Man muß die Auflösung usw. verkleinern und schon wird die Qualität sichtbar schlechter. Warum das Programm --Handbrake-- dies anders kann bzw. m...
von oldiemike
Di Nov 26, 2019 15:52
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow 11 Ultimate oder doch Stages 11
Antworten: 6
Zugriffe: 956

Re: Diashow 11 Ultimate oder doch Stages 11

Hier geht es aber um die Wahl zwischen Ultimate und Stages. Und genau da Muss man einiges zu den Shows von Ingenius bemerken. Im Voraus, ich will auf keinster Weise eine Show von ihm hier bewerten. Die Shows von Igenius haben nichts mehr mit normalen Bilder- bzw. Urlaubs-Shows zu tun. Was er macht, ...