Die Suche ergab 39 Treffer

von Makalu
Fr Mai 31, 2019 20:21
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Starteinstellung Überblendungen
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Starteinstellung Überblendungen

Habe die Standardeinstellungen (Alphablending) bisher nicht verändert, aber eben getestet und es lässt sich, wie oben beschrieben, ganz einfach umstellen. Wichtig, wie oben schon erwähnt, OK und neu starten.
von Makalu
Mi Okt 17, 2018 21:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Nach Update auf V10.6.01 Programm weg!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2170

Re: Nach Update auf V10.6.01 Programm weg!!

Hallo Corax, zunächst einmal willkommen im Forum. Habe zwar nicht Diashow 10 Ultimate sondern Stages 10, aber es sollte sich gleich verhalten. Dieses Problem hatte ich vor geraumer Zeit auch schon. Ich habe das Programm über den Kundenlogin auf der Website von Aquasoft heruntergeladen und es lief al...
von Makalu
Mi Mär 07, 2018 11:29
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Keine Audio-Wiedergabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1492

Re: Keine Audio-Wiedergabe

Habe versucht das Problem nachzustellen, Aufnahmen die ich mit Audacitty hergestellt habe, lassen sich problemlos als Hintergrundmusik abspielen.
von Makalu
Sa Mär 03, 2018 23:17
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Warum gibt es keinen Bus oder ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1971

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Hier noch ein Link zu Pixabay, mit weiteren Vektorgrafiken zum Thema Bus, z. T. mit Draufsicht:
https://pixabay.com/de/photos/?min_heig ... er=&pagi=2
von Makalu
Do Jan 04, 2018 19:41
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Manuelle Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: Manuelle Eingabe

Hallo Ingenius,
auch ich benutze häufig die manuelle Eingabe und vermisse genau die gleichen Einstellmöglichkeiten. Denn zur Zeit ist es zeitaufwendig um zur richtigen Position der Bilder zu gelangen.
MfG
Makalu
von Makalu
Mi Dez 20, 2017 15:28
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: UHD-Videos bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: UHD-Videos bearbeiten

Hallo Papillon,
wie ich schon geschrieben habe, lassen sich 4K-/UHD-Videos mühelos bearbeiten und abspielen, auch im Layoutdesigner ist die Darstellung enwandfrei. Ich habe bisher keine Probleme mit 4K-/UHD-Videos mit Stages 10 gehabt.
MfG
von Makalu
Di Dez 19, 2017 16:57
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: UHD-Videos bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: UHD-Videos bearbeiten

Hallo Papillon,
ich habe vor einigen Wochen eine Tonbildschau von meiner diesjährigen Neuseeland-Reise fertiggestellt und dort mehrere kürzere und längere 4K-Video-Sequenzen (Nikon D500) eingefügt. Die Videos waren mühelos zu bearbeiten und wurden einwandfrei abgespielt.
MfG
von Makalu
Mo Aug 28, 2017 17:57
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Anzeigereihenfolge in der Flexi Collage
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Anzeigereihenfolge in der Flexi Collage

Hier eventuell eine andere Möglichkeit. Ein Kapitel in die Timeline ziehen, als Hintergrund "black" hinzufügen, darunter dann Galerie plazieren. Wenn ein breiterer Zwischenraum gewünscht wird Prozentzahl höher setzen.
Beispiel 2.JPG
Beispiel 3.JPG
Beispiel 1.JPG
Beispiel 1.JPG (24.37 KiB) 677 mal betrachtet
von Makalu
Do Aug 03, 2017 19:54
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Schriftstil lässt sich nicht ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: [Erledigt] Schriftstil lässt sich nicht ändern

Kann das Problem nicht bestätigen, alle Schriftarten und Schriftstile funktionien ohne Probleme (Win 10/64 Bit).
von Makalu
Fr Jul 28, 2017 13:54
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: fotos sinnvoll skalieren
Antworten: 4
Zugriffe: 807

Re: fotos sinnvoll skalieren

Hallo Manf15, erstelle seit Jahren umfangreiche Diaschauen und skalliere meine Bilder grundsätzlich nicht. Habe auch nie Probleme bei der Erstellung mit Aquasoft, ob mit Diashow oder inzwischen mit Stages gehabt. Muss auch Fläcky zustimmen, dass auch ich meine alten Shows so lasse wie sie sind. MfG ...
von Makalu
Mo Jul 24, 2017 20:35
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Sortierung klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Re: Sortierung klappt nicht

Habe versucht Ihr Problem nachzustellen, muss allerdings sagen, dass egal welche Sortierung ich anwende alles richtig sortiert wird. Allerdings benutze ich Stages 10. Eventuell hilf aber eine Neuinstalation des Programms. So zumindest meine Erfahrung bei anderen Problemen die hin und wieder mal aufg...
von Makalu
Sa Jul 15, 2017 16:45
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Routenanimation, erweiterte Optionen
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Routenanimation, erweiterte Optionen

Hallo, Einen Punkt der "laufenden Linie" mit rechts Klick der Maus kennzeichnen. Es öffnet sich ein Fenster. 1.) Dann mit Pfeil der Maus auf Pfad bearbeiten gehen, es öffnet sich ein weiteres Fenster. Mit liks Klick der Maus auf Dauer anpassen und wenn nötig die Zeit einstellen und/oder bestätigen. ...
von Makalu
Do Jul 06, 2017 10:50
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: nach Update auf 10.5.02 alle Zusatzpakete futsch
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Re: nach Update auf 10.5.02 alle Zusatzpakete futsch

Habe auch mehrere Erweiterungspakete, zu Problemen beim letzten Update (10.5.02 /64 Bit) kam es nicht. Alle Erweiterungspakete wurden automatisch erkannt. Allerdings kann ich bestätigen, dass die "Suche" nach den Erweiterungspaketen diesmal um einiges länger dauerte.
von Makalu
Mo Apr 17, 2017 15:26
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Abspielen ab aktuelle Position
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: Abspielen ab aktuelle Position

Hallo bergsaul, hier ein Lösungshinweis: unter Button Extras: Programeinstellungen, danach Timeline anklicken, dann abspielen "ab hier" anklicken. Im Kästchen erschein ein Haken. Die Diashow starten danach ab dem ausgewählten Objekt. So ist die Einstellung bei Stages 10 und ich nehme an bei DiaShow ...
von Makalu
Fr Jan 06, 2017 20:55
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Flexicollage - Form Kreis
Antworten: 13
Zugriffe: 1693

Re: Flexicollage - Form Kreis

Ich habe weder beim Kreis noch bei der Schrift einen unscharfen oder "krisseligen" Rand.
von Makalu
Mi Dez 28, 2016 20:47
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kopieren - Einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 1330

Re: Kopieren - Einfügen

Hallo,
so ist die Funktion allerdings schon "ewig", zumindest seit meinem ersten Programm (DiaShow 7) und auch bei Stages 10 ist es nicht anders. Ich sehe darin allerdings kein wirkliches Problem.
von Makalu
So Dez 18, 2016 14:10
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Update Stages64Setup10404: Drag und drop funktionieren nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Update Stages64Setup10404: Drag und drop funktionieren nicht

Hallo Northpole,
Auch ich kann keine der beschriebenen Fehler bestätigen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich würde das Programm vielleicht nochmals manuell downloaden.
MfG
von Makalu
Di Nov 29, 2016 16:47
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Sortierung nach Aufnahmedatum nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Re: Sortierung nach Aufnahmedatum nicht möglich

Hallo,
ich habe bei einem meiner Projekte, bestehend aus 1355 Objekten (lt. Statistik), die Sortierung nach Aufnahmedatum (EXF)/aufsteigen durchgeführt, unter anderem Namen abgespeichert und das Projetk war neu sortiert. Keine Probleme. Allerdings mit Stages 10.
MfG
von Makalu
So Nov 13, 2016 16:31
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Menu-Icons
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Menu-Icons

Hallo,

unter diesem Link: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=50&t=21283
wurde das Problem schon erläutert, mit Lösungsvorschlägen.
von Makalu
Fr Nov 04, 2016 11:18
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fehlermeldung in 10.4.02_32 bit
Antworten: 0
Zugriffe: 693

Re: Fehlermeldung in 10.4.02_32 bit

Hallo,
kann diese Fehlermeldung auch bei Stages (64 Bit) bestätigen. Nach der Suche war alles wieder ok. Ich finde auch, dass dieses Update
unverhältnismäßig viele Fehler aufweist.
MfG