Die Suche ergab 120 Treffer

von Franky
So Mär 31, 2019 13:29
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: nach Update auf 11.1.6 verzögert Reaktion der DS u.a. bei Laden von Bildern in den Layoutdesigner
Antworten: 5
Zugriffe: 2017

Re: nach Update auf 11.1.6 verzögert Reaktion der DS u.a. bei Laden von Bildern in den Layoutdesigner

Habe mal den Titel des Threads geändert. Stelle nämlich beim Bearbeiten meines aktuellen Projekts fest, dass seit dem Update das Prgramm im wieder verzögert reagiert, also nicht nur beim Laden der Bilder in den Layoutdesigern. Habe beispielsweise die Eigenschaften beim "Bild-vor-bild" verändert und ...
von Franky
Do Mär 28, 2019 18:55
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2885

Re: Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?

Hi Gerd,

war doch zu neugierig wie dein Vorschlag wohl aussieht und habe mal einen kleinen Test gemacht.

Ist super, viele besser als das Bild im dekorierten Pfad zu drehen. Werde noch ein bisschen testen und mir dann mal eine Vorlage basteln.

Danke =D =D =D =D =D =D
von Franky
Do Mär 28, 2019 18:42
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: nach Update auf 11.1.6 verzögert Reaktion der DS u.a. bei Laden von Bildern in den Layoutdesigner
Antworten: 5
Zugriffe: 2017

Re: Laden von Bildern in den Layoutdesigner nach Update auf 11.1.6 verzögert?

Habe noch ein wenig rumprobiert und mir ist folgendes aufgefallen: Sind nur Bilder in der Timeline - also ohne Kapitel - tritt das Phänomen nicht auf Je mehr Bilder in einem Kapitel sind, desto schneller und häufiger tritt das Problem auf. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es bei den Bildern, die...
von Franky
Do Mär 28, 2019 18:22
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: nach Update auf 11.1.6 verzögert Reaktion der DS u.a. bei Laden von Bildern in den Layoutdesigner
Antworten: 5
Zugriffe: 2017

Re: Laden von Bildern in den Layoutdesigner nach Update auf 11.1.6 verzögert?

Hallo Frau Thaler, ist ja komisch. Ich bin mir relativ sicher, dass dieses Phänomen erst nach dem Update erstmalig aufgetreten ist. An der SSD kann es m.E. nicht liegen, dort sind noch 50 GB frei und der Rechner dürfte auch ausreichend dimensioniert sein. I5 3,3 GHz und 16 GB Arbeitsspeicher. Habe n...
von Franky
Do Mär 28, 2019 17:57
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2885

Re: Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?

Hallo Gerd, danke für den Tipp. Ja das wird so funktionieren. Habe mit meinem aktuellen Projekt so viel zu tun, dass ich auf das Update locker warten kann. Ich werde deinen Vorschlag trotzdem mal testen, könnte sein, dass das Drehen des Bildes dann viel einfacher geht, da man - im Gegensatz zum deko...
von Franky
Mi Mär 27, 2019 23:00
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: nach Update auf 11.1.6 verzögert Reaktion der DS u.a. bei Laden von Bildern in den Layoutdesigner
Antworten: 5
Zugriffe: 2017

Re: Laden von Bildern in den Layoutdesigner nach Update auf 11.1.6 verzögert?

Habe das Verhalten versucht näher zu analysieren, da es auf Dauer doch recht nervend ist wenn man zwischen den Bildern hin un herklickt, dass das Programm blockiert. Also Rechner neu gestartet und als Programm nur die Diashow 11 und den Taskmanager geöffnet. Dann mal mehrere Bilder in der Timeline h...
von Franky
Mi Mär 27, 2019 22:37
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: nach Update auf 11.1.6 verzögert Reaktion der DS u.a. bei Laden von Bildern in den Layoutdesigner
Antworten: 5
Zugriffe: 2017

nach Update auf 11.1.6 verzögert Reaktion der DS u.a. bei Laden von Bildern in den Layoutdesigner

Habe heute das 11.1.6 Update installiert. Wenn ich mehrere Bilder in der Timeline etwas schneller hintereinander anklicke, verzögert sich ab dem 4-5 Bild die Anzeige im Layoutdesigner und das Programm friert kurz ein bzw. reagiert sehr hackelig. Ich habe das Gefühl, dass das Programm zu lange brauch...
von Franky
Mi Mär 27, 2019 20:42
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2885

Re: Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?

Hallo Frau Thaler, danke für die schnelle Antwort =D Schön, dass die Drehung mit dem nächsten Update wieder reinkommt. Ohne die Möglichkeit der Drehung sind eigene Bilder ansonsten nicht zu verwenden (außer man wählt ein Bild mit Sicht von Oben auf das Objekt) Mit diesem Beispielbild Camper vorne.pn...
von Franky
Di Mär 26, 2019 23:28
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2885

Re: Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?

Sorry für die doppelten Bilder
irgendwie spinnt das Forum bei Bildern wenn man den Beitrag nochmal bearbeitet.
von Franky
Di Mär 26, 2019 22:27
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2885

[Erledigt] Drehung des Objekts bzw. Bilds im dekorierten Pfad nicht mehr möglich?

Hallo zusammen, ich wollte eine Routenanimation mit einem dekorierten Pfad machen. Als Fahrzeug will ich eigenes Bild nehmen. Damit das gewählte Bild dann bei der Routenanimation im richtigen Winkel steht, muss ich eine Drehung eingeben können. Nun kommt die Krux: In der Diashow Ultimate 10 war dies...
von Franky
Mi Mär 06, 2019 19:16
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Nach Update auf 11.1.04 funktioniert abspielen "ab hier" nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Re: Nach Update auf 11.1.04 funktioniert abspielen "ab hier" nicht mehr

Hallo Frau Thaler, danke für die schnelle Antwort. Also bei mir funktioniert nun abspielen ab Playhead überhaupt nicht mehr. Weder beim direkten Öffnen des Projekts, noch beim Klicken in die Timeline. Dann wird ja die Marke gesetzt, hat aber keinerlei Relevanz. Egal, ob ich dies im Layoutdesigner ma...
von Franky
Di Mär 05, 2019 22:28
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Nach Update auf 11.1.04 funktioniert abspielen "ab hier" nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Nach Update auf 11.1.04 funktioniert abspielen "ab hier" nicht mehr

Habe gerade das heutige Update auf 11.1.04 gemacht und seit dem funktioniert die Funktion abspielen ab hier nicht mehr. Oder besser gesagt es funktioniert nicht mehr bei der Auswahl ab Playhead. Bei dieser Auswahl fängt die Show im ab Beginn an. Bei Auswahl ab markierten Objekt funktioniert es. Soll...
von Franky
Mi Okt 30, 2013 20:28
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 8.4.03 Ruckelnde Videos
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

Re: 8.4.03 Ruckelnde Videos

Dem muss ich leider ebenfalls zustimmen. HD-MP4, die in der 7er noch liefen (wenn auch auf dem PC-Show ruckelig) frieren jetzt in der 8.4 direkt ein. OK, mein Rechner (P4 mit 3 GHz Ram) ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber zumindest hätte ich mit der neuen Version keine Verschlechterung erwarte...
von Franky
Fr Mär 30, 2012 19:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler in Vorlage "Tagebuch" - wird leider nicht bereinigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2319

Re: [wird nicht erledigt] Fehler in Vorlage "Tagebuch" Traurig

So nach einigem Hin und Her mit dem Support zu der Vorlage und dem zwischenzeitlichen Versprechen, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird, gab es jetzt eine endgültige Antwort von AS Das sind die Antworten: zuerst: Auch hier kann der das Verhalten nachgestellt werden. Wir suchen im Mom...
von Franky
Di Feb 28, 2012 18:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler in Vorlage "Tagebuch" - wird leider nicht bereinigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2319

Re: Vorlage "Tagebuch" funktioniert in der 7er nicht - Bug?

Der Support hatte mir suggeriert, dass mit dem neuen Update das Problem behoben sein würde.... :D Jetzt ist das Update da, der Fehler allerdings nicht. :x Nach den ersten Postings im Forum zum Update war ich nicht wirklich verwundert, wieso bloß :--o Habe mich auch schon erneut an den Support gewand...
von Franky
Di Jan 10, 2012 20:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler in Vorlage "Tagebuch" - wird leider nicht bereinigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2319

Re: Vorlage "Tagebuch" funktioniert in der 7er nicht - Bug?

Habe nochmal nur den einzigen Teil, der Probleme macht manuell nachgebaut.

Der Fehler tritt auch dann auf. Das selbe nochmal in der DS6 gebastelt, da läuft es tadellos..

Also bleibt wohl tatsächlich nur der Support
von Franky
Sa Dez 31, 2011 14:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler in Vorlage "Tagebuch" - wird leider nicht bereinigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2319

Re: Vorlage "Tagebuch" funktioniert in der 7er nicht - Bug?

Hallo Wolfgang, danke für deine Ideen. Ich habs mal getestet und ganz neu nachgebaut. Der Fehler bleibt. Hätte mich auch sehr gewundert. Ist wohl sicher ein Bug, da es ja in anderen Versionen lief. Werde mich im neuen Jahr mal ans Support Team wenden. Vermutlich schafft es AS zur Zeit nicht bis ins ...
von Franky
Sa Dez 24, 2011 10:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler in Vorlage "Tagebuch" - wird leider nicht bereinigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2319

Re: Vorlage "Tagebuch" funktioniert in der 7er nicht - Bug?

Ich hoffe der Fehler geht bei AS im Trubel und Fehlerbehebung um die Blue Netedition nicht unter.

Es währe zumindest mein Weihnachtswunsch, dass jemand sagt, wir kümmern uns um den Fehler :--o

Ansonsten wünsche ich allen ein friedvolles Weihnachtsfest
von Franky
So Dez 18, 2011 19:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler in Vorlage "Tagebuch" - wird leider nicht bereinigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2319

Re: Vorlage "Tagebuch" funktioniert in der 7er nicht - Bug?

Hallo Elke, es ist genau so wie du es beschreibst. Der unschöne Effekt tritt beim "Umblättern" auf. Oder genauer gesagt, wenn die neue Seite eingeblendet wird. Hatte den Screenshot kurz vorm und nach dem Umblättern gemacht. Scheint ja dann doch ein Bug zu sein. Mit der Beispielshow hat es schon mehr...
von Franky
So Dez 18, 2011 16:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler in Vorlage "Tagebuch" - wird leider nicht bereinigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2319

Fehler in Vorlage "Tagebuch" - wird leider nicht bereinigt

Hallo zusammen, die Vorlage "Tagebuch" von Diashower aus dem Downloadbereich für DS6 funktionert leider in der DS7 nicht korrekt. Bei der "Einblendung" der neuen Seite wird die Bildgröße verändert. Ist ein bißchen Blöd zu beschreiben. Ich packe einfach mal 2 Screenshots dabei, dann wird es deutlich....