Die Suche ergab 17 Treffer

von klausff
So Mai 13, 2018 9:10
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Timeline-Marker Zeitfenster zu klein
Antworten: 5
Zugriffe: 3089

Re: Timeline-Marker Zeitfenster zu klein

Ein kleiner, dafür aber nicht verkleinerter Bildausschnitt wäre zwar sicher besser geeignet gewesen, aber jetzt ist zumindest deutlich, worum es geht. Rot war diese Anzeige schon immer, passend zum Timemarker. Seit der DS 9.5.06 bzw. Stages 9.5.05 ist die Schrift aber tatsächlich sehr viel schmaler...
von klausff
Mo Feb 15, 2016 13:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildeffekte "Traumwelt" u. "Aquarell" zeigen gleiche Wirkung
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Bildeffekte "Traumwelt" u. "Aquarell" zeigen gleiche Wirkung

Hallo,
der Betreff sagt es schon: "Taumwelt" und "Aquarell" zeigen die gleiche Wirkung. Ist das ein Fehler oder gewollterweise die gleiche Wirkung nur unter den zwei unterschiedlichen Kategorien "Allgemein" und "Textfreundlich"?

Beste Grüße
klausff
von klausff
Sa Jan 30, 2016 18:29
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Nochmal das Thema Playhead
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Re: Nochmal das Thema Playhead

Hallo, 2. Wenn ich die anzuzeigenden Objekte durch anklicken aktiviere und dann den Playhead verschiebe, würde ich erwarten, dass bei Videoobjekten das angezeigte Einzelbild entsprechend der Verschiebung mitläuft. Das klappt hin und wieder beim links rechts schieben des Playhead, beim rechts links ...
von klausff
So Jan 17, 2016 14:29
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Hintergrundmusik lässt sich nicht automatisch abblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 637

[Erledigt] Hintergrundmusik lässt sich nicht automatisch abblenden

Hallo, bisher habe ich die Abblendungen in der Hintergrundmusikspur manuell vorgenommen. Erstmalig sollte nun die Hintergrundmusik automatisch abblenden. Doch bei mir zeigt die Funktion "Musik abblenden, wenn Sounds laufen" keinerlei Wirkung!- Egal, ob ich bei "Musikeinstellungen" die Voreinstellung...
von klausff
Di Jan 12, 2016 13:50
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Apfelmännchen/Mandelbaum und Juliamenge - Was hat es damit auf sich?
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Apfelmännchen/Mandelbaum und Juliamenge - Was hat es damit auf sich?

Nicht unbedingt ein Frage speziell für Forum DS/Stages 10. Schon häufiger gesehen, aber immer darüber hinweg gegangen: In der Toolbar - Reiter "Objekte" findet sich der Unterordner "Formen" und dort u. a. die Objekte "Apfelmännchen/Mandelbaum" und "Juliamenge". Bin in den unterschiedlichen Hilfemögl...
von klausff
So Jan 10, 2016 16:35
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Statt Überblendung vor einem Hintergrundbild abruptes Abblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: Statt Überblendung vor einem Hintergrundbild abruptes Abblenden

Hallo, Frau Thaler! Ja, genau: Das Hintergrundbild (übrigens mit Partikeln versehen) dauert über die ganze Präsentation - ist also nicht "liegen gelassen", sondern "aktiv"; vor ihm spielen sich die anderen nicht Bildschirm füllenden Bilder und Videos und deren Wechsel ab, so auch die von mir beschri...
von klausff
So Jan 10, 2016 14:13
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Statt Überblendung vor einem Hintergrundbild abruptes Abblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Statt Überblendung vor einem Hintergrundbild abruptes Abblenden

Hallo. Da Folgendes kein typisches Stages- oder DiaShow10-Problem ist, beschreibe ich meine Beobachtung mal in dem DiaShow9-Forum. (Man weiß schon gar nicht mehr, wo man sein Zeug unterbringen soll. :) ) Ich habe schon einige Präsentationen mit DiaShow und Stages gemacht, aber merkwürdigerweise bin ...
von klausff
Do Jan 07, 2016 18:11
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schrift perspektivisch darstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1384

Re: Schrift perspektivisch darstellen

Soweit bin ich gekommen. - Ist zwar noch nicht das "Gelbe vom Ei", aber immerhin schon ein Anfang.

Mit besten Neujahrswünschen
klausff
von klausff
Mo Dez 21, 2015 14:27
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 64bit-Version - Vorschau wird nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

64bit-Version - Vorschau wird nicht angezeigt

Guten Tag, ich habe die 32bit- und die 64bit-Version installiert. Bei der 64bit-Version zeigt sich folgendes Problem: Beim Abspielen einer Vorschau (also im Layoutdesigner) erscheint nur das weiß-graue Kästchenmuster - wie bei einem neuen, noch leeren Projekt; das Abspielen über den Start-Button (al...
von klausff
Di Mär 31, 2015 13:14
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik mit Störgeräuschen
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Hintergrundmusik mit Störgeräuschen

Hallo. Eine mit der DS 9 Ultimate begonnene Erstellung einer DS möchte ich nun mit Stages fortsetzen. Die Anfangsmusik beginnt mit einem tiefen Elektronik-Sound. Bei der Wiedergabe mit der Stages wird dieser Ton von einem hohen "zirpenden" Geräusch begleitet; dieses Phänomen tritt nur bei der Stages...
von klausff
Di Feb 24, 2015 1:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: alte Blog-E-Mail erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 908

alte Blog-E-Mail erhalten

Hallo allerseits. Habe am 21.2.2015 angeblich von dem Absender "noreply+feedproxy@google.com" eine Blog-E-Mail erhalten mit dem Betreff "AquaSoft Blog: DiaShow 8 Ultimate – Funktionen unter der Lupe" . Als Antwortadresse ist angegeben: blog@aquasoft.de - Der Blog-Beitrag wurde bereits am 8. April 20...
von klausff
Mi Jan 14, 2015 14:21
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Mit heißer Nadel....
Antworten: 57
Zugriffe: 9965

Re: Mit heißer Nadel....

klausff, kannst du dir vorstellen, dass andere hier vielleicht ganz andere Wünsche haben? [... ...] Sorry, ich speichere 3-D-Effekte unter "überflüssige Spielereien" ab, die man nach einer gewissen Zeit sowieso nicht mehr sehen kann. Nimm es einfach nicht persönlich. Gruß Werni An Werni. Aufgrund d...
von klausff
Di Jan 13, 2015 13:26
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Mit heißer Nadel....
Antworten: 57
Zugriffe: 9965

Re: Mit heißer Nadel....

So, ich habe bis nun gewartet; der Alltag sollte nach den Feiertagen auch bei AS wieder eingekehrt sein und falls Fragen an AS im Forum bisher nicht beantwortet sind, ist anzunehmen, dass es nun nicht mehr am Urlaub von Mitarbeiter/innen liegt, sondern daran, dass man über Fragen, die man nicht bean...
von klausff
So Dez 28, 2014 2:04
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Videoton macht was er will
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Videoton macht was er will

Hallo Fotofreunde, ich hätte das Thema liebend gern konkreter betitelt, aber mir ist wirklich nichts zu dem Folgenden eingefallen: So, nun habe ich - aller Logik trotzend - doch die Stages gekauft. Vor wenigen Tagen habe ich mit der DS 9 eine Foto-Video-Show anlässlich eines 15jährigen Bühnenjubiläu...
von klausff
Di Dez 23, 2014 19:35
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Toolbox fehlt Lasche Einblendungen
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Toolbox fehlt Lasche Einblendungen

Habe den Fehler behoben, indem ich alles gelöscht habe und Standard wiederhergestellt habe. Dennoch merkwürdig, wenn von Geisterhand die Bildobjekte (Keyframespuren) zum Teil aufgehen und sich Objekte verselbstständigen. Ist mir bisher noch nie passiert aber in der Stage passiert manchmal Merkwürdi...
von klausff
Di Dez 23, 2014 17:30
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Mit heißer Nadel....
Antworten: 57
Zugriffe: 9965

Re: Mit heißer Nadel....

Im Gegensatz zu verschiedenen Vorschreibern vermute ich, dass es neben der Profi-Version weiter die bestehenden geben wird. Das ist richtig :) (s.a. meinen Beitrag etwas weiter oben, 21.12.2014 13:03) Kerstin Thaler bestätigt ingenius ' Vermutung über den Fortbestand der DiaShows. Leider trifft sie...
von klausff
So Dez 21, 2014 21:47
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Mit heißer Nadel....
Antworten: 57
Zugriffe: 9965

Re: Mit heißer Nadel....

Oh je! - Da ist ja wohl ein Schuss so richtig nach hinten losgegangen! Als ich diesen Beitrag zu schreiben begann, war ich (wie andere Fotofreunde auch) so richtig sauer. Doch bin ich im Laufe des Schreibens ins Stocken und ins Grübeln geraten: Was ist eigentlich geschehen? Aquasoft hat vor wenigen ...