Die Suche ergab 364 Treffer

von khg1
Di Aug 13, 2019 9:06
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: kleinen Pfeil einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: kleinen Pfeil einfügen

Suche einmal mit "Pfeil png free" in einer Suchmaschine. Dann werden die eine ganze Reihe von Web-Seiten angezeigt, die kostenlos Grafiken und Icons zur Verfügung stellen (z.B. https://de.pngtree.com). Lade eine PNG-Datei mit einem Pfeil, der Dir gefällt herunter, und füge sie in Deine Diashow ein. ...
von khg1
Do Aug 01, 2019 8:41
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik abblenden
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Hintergrundmusik abblenden

Hast Du das Häkchen bei "Auch Sound abblenden" in Projekteinstellungen --> Musikeinstellungen gesetzt?
von khg1
Sa Jul 20, 2019 21:17
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Projekt "Vorhang": Datei weg...
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Re: Projekt "Vorhang": Datei weg...

Siehe den Beitrag von Frau Thaler in dem folgenden Link:
viewtopic.php?f=50&t=22746&p=109715&hilit=sss#p109708
von khg1
Mo Jul 15, 2019 17:25
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Sommerrätsel: Wie blende ich einen Text zusammen mit einem verkleinerten Bild ein?
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Sommerrätsel: Wie blende ich einen Text zusammen mit einem verkleinerten Bild ein?

Super ... Rätsel gelöst. Mit Diashow und Stages lassen sich halt doch für alles Lösungen finden. P.S.: Komischerweise habe ich fast die gleiche Konstruktion (mit Verkleinern der Flexi-Collage, Dehnen des Textes in einer weiteren Flexi-Collage) vor kurzem erst für ein 3D-Objekt genutzt, sie dann aber...
von khg1
Mo Jul 08, 2019 16:12
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Zoom und Kameraschwenk
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Zoom und Kameraschwenk

Entferne das Häkchen bei "Weiche Kurve" in der Manuellen Einstellung für die Bewegungsmarken, dann wird die Bewegung ohne Beschleunigung/Abbremsen ausgeführt.
von khg1
So Jul 07, 2019 18:30
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik läuft im Life Vortrags Modus nicht durch
Antworten: 5
Zugriffe: 2409

Re: Hintergrundmusik läuft im Life Vortrags Modus nicht durch

Soweit ich mich erinnere, war es schon immer so, dass die Hintergrundmusik bei Live-Vortrag maximal bis zur Länge des Projektes, wie sie im Layout-Designer angezeigt wird, abgespielt wird. Wenn durch die Pausen die Vortragsdauer länger wird als die Projektdauer, dann schweigt die Hintergrundmusik. E...
von khg1
Sa Jul 06, 2019 14:59
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] 11.5.01 macht große Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 1350

Re: 11.5.01 macht große Probleme

Dass du bei der 1. Installation eine Datei "Nicht bestätigt.... .crdownload" gefunden hast, zeigt an, dass die Installationsdatei nicht vollständig heruntergeladen worden ist. Deswegen die Probleme bei der 1. Installation. Vermutlich hat die zweite Installation auf der kaputten ersten Installation f...
von khg1
Fr Jul 05, 2019 22:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Sommerrätsel: Wie blende ich einen Text zusammen mit einem verkleinerten Bild ein?
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Sommerrätsel: Wie blende ich einen Text zusammen mit einem verkleinerten Bild ein?

Hallo Urmel, 1. Wenn es einfach wäre, hätte ich den Post nicht als Sommerrätsel betitelt. 2. Natürlich kann man den Balken mit Text in einem Bildbearbeitungs- oder Grafikprogramm erzeugen und dann als normale jpg-Datei in der Diashow verwenden. Dann funktioniert das Einwürfeln wie gewünscht. Da ich ...
von khg1
Do Jul 04, 2019 19:49
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Sommerrätsel: Wie blende ich einen Text zusammen mit einem verkleinerten Bild ein?
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Sommerrätsel: Wie blende ich einen Text zusammen mit einem verkleinerten Bild ein?

Ich möchte einen Balken (Höhe: 20%, Breite 100%, 4 angles_image.svg) mit einem Text mit der Einblendung Würfel vor einem Bild als Beschriftung einblenden. Das gelingt mir nicht. Wenn ich den Balken mit Würfel einblende, so wird nur der Balken "gewürfelt", so wie es soll, wenn ich für die Datei Fülle...
von khg1
Fr Jun 21, 2019 12:44
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Manuelle Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Neue Manuelle Eingabe

Wenn Du auf eines der "%" bei x,y, Breite, Höhe etc. klickst, dann erscheint ein Auswahlmenü, in dem Du ‰ anklicken kannst. Da hast Du die werte wieder relativ auf die Größe 1000*1000 des Layout-Designers. Diese Einstellung wird jedoch beim Schließen der Diashow nicht gespeichert Man gewöhnt sich m....
von khg1
Sa Jun 15, 2019 19:26
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 3D Rotation: Eingabe von ansteigenden Drehwinkeln beim gleichen Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: 3D Rotation: Eingabe von ansteigenden Drehwinkeln beim gleichen Bild

In Stages kannst Du für Live-Effekte wie z.B.3D-Rotation nicht nur Werte sondern auch Kurven definieren. In Deinem Fall könntest Du also das Bild von -90 nach +90 Grad über verschiedene Achsen drehen lassen. In Diashow sehe ich dafür aber keine Möglichkeit.
von khg1
So Jun 09, 2019 19:04
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Wochentage
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: Wochentage

Dafür ist mir kein einfacher Weg bekannt, da m.W. der Wochentag in den Bildinformationen nicht gepeichert wird. Eine - allerdings aufwendige - Möglichkeit besteht darin, mit dem exiftool das Datum der Bilddateien in ein Text-File auszulesen. Diese Datei kann man dann in Excel einlesen. Excel kann da...
von khg1
Sa Jun 08, 2019 23:18
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 'Intelligente Vorlag' nutzen - aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: 'Intelligente Vorlag' nutzen - aber wie?

Die Intelligente Vorlage Pinwand funktioniert nicht mit Variablen. Du musst den gewünschten Text in das Textfeld so eingegeben, wie er in der Diashow erscheinen soll. Den Grund dafür siehst Du, wenn Du im Entwicklermodus oder - wie ich es getan habe- in Stages 11 die Vorlage auspackst: AS1.jpg Der T...
von khg1
So Mai 26, 2019 8:37
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Re: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...

Ich habe diese Dateigrößen in etwa, wenn ich ein vergleichbare Fotoshow als mp4-Video in 4K erstelle. Möglicherweise hast Du versehentlich die Einstellungen verändert. Wenn das nicht der Fall sein sollte, probiere die Qualität auf 60% herunterzusetzen, damit Dein Fernseher das Video anzeigen kann. D...
von khg1
Di Apr 23, 2019 15:36
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Ostergruß aus Dessau-Roßlau, Sachsen Anhalt
Antworten: 13
Zugriffe: 1438

Re: Ostergruß aus Dessau-Roßlau, Sachsen Anhalt

Ostern ist zwar vorbei, es macht aber immer noch Spaß die Animation anzuschauen!
von khg1
Di Apr 23, 2019 15:31
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Wegschieben in Flexi Collage
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Wegschieben in Flexi Collage

Das von Ihnen gewählte Vorgehen, funktioniert nur, wenn in der ersten Spur ein statistisches Objekt ist. Sie haben aber ein Video als Hintergrund. Sie müssen daher die Objekte, die sie wegschieben wollen, überlappen lassen: Wegschieben.jpg Zur Erklärung: "Liegen lassen" bedeutet, dass das Objekt in ...
von khg1
Di Apr 09, 2019 8:40
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Warnungen zu fehlenden Dateien ausblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 2153

Re: Warnungen zu fehlenden Dateien ausblenden

Ja, du kannst in Projekt\Data alle ASPkg-Dateien (=Aquasoft Packages) löschen. Diese sind Bestandteil des Diashow-Programms.
Da Du nach dem Löschen allerdings Deine Diashow nicht mehr mit dem Player ansehen kannst, würde ich vorher eine Kopie des Archives erstellen.
von khg1
Mo Apr 08, 2019 22:16
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Pause mit Countdown
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Re: Pause mit Countdown

Wie so etwas bewerkstelligt werden kann, ist in folgendem Blogbeitrag erklärt:
https://www.aquasoft.de/blog/hilfe/tag/counter/