Die Suche ergab 392 Treffer

von khg1
Sa Mär 28, 2020 13:05
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow Export
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: Diashow Export

Ich erzeuge aus meinen Diashows meistens Videos für einen 4K-Fernseher mit folgenden Einstellungen: Ausgabe.jpg Wenn Dein Ausgabegerät den Video-Encoder H.265 kann, ist dies die bessere Wahl als H.264, weil die Dateien kleiner werden. Mein Fernseher kann aber kein H.265. Wenn Dir die Dateien zu groß...
von khg1
So Mär 22, 2020 13:59
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 354

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Das Urheberrecht des Fotografen besteht unabhängig davon, ob die Dateien einen DMR-Schutz haben oder nicht, und unabhängig davon, ob du die Dateien herunterlädst oder sonst wie (z.B. Bildschirmcopy) reproduzierst.

Frag lieber beim Makler/Fotografen nach, ob Du die Bilder verwenden darfst.
von khg1
Sa Mär 07, 2020 22:16
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Hintergrundmusik verschwunden

Einfach den Anfasser über der Angabe der Restzeit von -4:58 nach rechts ziehen.
von khg1
Fr Mär 06, 2020 17:38
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01

Kann ich bei mir im Player nicht feststellen.
von khg1
Do Mär 05, 2020 23:23
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Effekt "Überlappung"
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Effekt "Überlappung"

Der Unterschied kommt daher, dass Deine Bilder in dem Kapitel eine Anzeigedauer von 3 sec + 2 sec "Überlappung" (d.h. die Zeitspanne, wo in zwei Spuren ein Bild abläuft), in der Überlappung die Bilder (mit Ausnahme des ersten) eine Anzeigedauer von 5 ses + 2 sec Überlappung. Der Effekt Überlappung m...
von khg1
Do Mär 05, 2020 14:38
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Effekt "Überlappung"
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Effekt "Überlappung"

Ich kann in Diashow Ultimate nicht die Pfaddauer verlängern ohne die Anzeigezeit ebenfalls zu verlängern. Das ist schon richtig: Wenn du auf ein Bild mit der Anzeigedauer 5 sec einen Bewegungspfad von 7 sec legst, dann hat das Bild anschließend auch die Anzeigedauer 7 sec. Du kannst aber anschließe...
von khg1
Mi Mär 04, 2020 20:38
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Effekt "Überlappung"
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Effekt "Überlappung"

Der Effekt "Überlappung" ist ja nur eine Abkürzung für das Anordnen der Objekte in mehrere Spuren. Das sieht man sehr schön in dem folgenden Bild, dass die Überlappung sowie den "ausgepackten" Effekt Überlappung zeigt (das Auspacken ist nur in Stages möglich). Überlappung.jpg An dem Bild siehst Du, ...
von khg1
Mo Feb 24, 2020 14:21
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bewegungspfade - alle Marken auswählen
Antworten: 6
Zugriffe: 2386

Re: Bewegungspfade - alle Marken auswählen

Hallo, ich benutze diese Funktion fast nie, aber aber angesichts des Posts sie noch einmal nachgeprüft. Wenn der Schalter in der Iconleiste (zweiter von links) des Layout Designer auf "Zeigt alle Pfade und Pfadpunkte gleichzeitig" gestellt ist, werden die Pfade aller Objekte, die im Layout Designer ...
von khg1
Mo Feb 24, 2020 14:08
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: weicher Rand
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: weicher Rand

Dazu muss man auf das Bild innerhalb des Effektes eine der Maske "Ausblenden stark/mittel/schwach" aus den Bildeffekten anwenden.
von khg1
Do Feb 20, 2020 15:20
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Feature Request: Darstellungsqualität "Exzellent"
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: Feature Request: Darstellungsqualität "Exzellent"

Dass man die Standards für die Projekteinstellungen speicher kann, weiß ich eigentlich, habe es aber irgenwie übersehen, als ich den Post geschrieben habe. Auch wenn es sicherlich wichtigeres gibt, würde ich es trotzdem für eine gute Idee halten, die Einstellungsmöglichkeiten und Standards für die D...
von khg1
Mi Feb 19, 2020 19:09
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Feature Request: Darstellungsqualität "Exzellent"
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Feature Request: Darstellungsqualität "Exzellent"

In den Projekteinstellungen ist der Standard für die Darstellungsqualität "Sehr gut". Das war sicherlich ursprünglich ein vernünftiger Standard, weil die meisten Nutzer der Diashow noch keine PCs mit Dualcore-Prozessoren hatten. Seit einigen Jahren sind aber Mehrkernprozessoren bei neuen PCs üblich ...
von khg1
Mo Feb 17, 2020 19:04
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns

Ich versuche meine Vorgehensweise noch einmal deutlicher zu beschreiben. Zunächst: Was ist die Idee? Wenn man ein Bild mit Rahmen zoomt (Ken Burns ist ja ein Zoom/Kameraschwenk), dann wird das Bild inklusive Rahmen gezoomt. Deswegen ist der Rahmen dann nicht oder nur noch teilweise zu sehen. Um dies...
von khg1
Mo Feb 17, 2020 18:21
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns

an Reisender: Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Vorgehensweise mit rechteckigen Rahmen funktioniert. Hast Du einmal ausprobiert, ob es auch mit Rahmen wie Bambus oder Fotoecken klappt?
von khg1
Mo Feb 17, 2020 12:23
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns

Möglicherweise hast Du eines der folgenden Dinge getan -- die Transparenz in den Eigenschaften benutzt, statt des Effektes Transparenz in der Bildbearbeitung (Icon Pinsel neben Dateiname) -- in der Bildbearbeitung den Transparenz- nach dem Rahmen-Effekt angewendet (dann gilt die Transparenz auch für...
von khg1
So Feb 16, 2020 19:52
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns

Die m. E. einfachste Lösung für die Nutzung eines Ken Burns Effekts innerhalb eines Bildes mit Rahmen besteht m.E. darin, vor das Bild ein transparentes Objekt zu legen und auf dieses den Rahmen anzuwenden: rahmen.jpg Das Bild trwhite.png (Du kannst aber auch jedes andere Bild nehmen) habe ich in de...
von khg1
So Feb 16, 2020 15:56
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Download Center
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Download Center

Als ich vor kurzem etwas in das Download Center einstellen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass das Download Center in dieser Form in Kürze eingestellt wird. Das ist jetzt offenbar geschehen. Ich finde das ausgesprochen Schade.
von khg1
Do Feb 13, 2020 17:01
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Hintergrund austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Hintergrund austauschen

Hintergründe und andere Objekte der Diashow befinden sich nicht in normalen Windows-Ordner, sondern in Aquasoft internen Packages. Man sieht das, wenn in Eigenschaften sich den Dateinamen anschaut. Der lautet z.B.: app://presets/toolbox/03.hintergruende/rosaverstrahlung.jpg Wenn man ein Bild gegen e...
von khg1
Sa Feb 08, 2020 16:17
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Maskeneffekt verschwindet wähend des Kameraschwenks
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Maskeneffekt verschwindet wähend des Kameraschwenks

Wenn die Maske "Abblenden, Vertikal" auf einem Bild erhalten bleiben soll, wenn man in das Bild hineinzoomt, dann kann man den Live-Effekt "Dynamische Maske" benutzen: Beispiel.jpg In der 1. Spur befindet sich der Hintergrund. In der zweiten Spur befindet sich der Maskeneffekt mit dem Bild, in das h...
von khg1
Do Jan 02, 2020 22:46
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Feuerwerksanimation/Partikelanimation
Antworten: 9
Zugriffe: 1636

Re: Feuerwerksanimation/Partikelanimation

Ich habe die Frage(n) vielleicht nicht richtig verstanden, aber prinzipiell funktioniert die Feuerwerksanimation m.E. folgendermaßen: Sobald die Diashow beim Ablauf auf ein neues Bild stößt, wird eine Rakete abgefeuert. Wenn Du also innerhalb der Animation 3 Bilder á 3 Sekunden eingefügt hast, wird ...
von khg1
Mo Dez 02, 2019 21:11
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 1605

Re: Sternenhimmel-Video

Im Forum und im Blog gibt es etliche Einträge dazu, z.B.

https://www.aquasoft.de/blog/hilfe/zeit ... erstellen/

Aber dazu muss man halt suchen.