Die Suche ergab 43 Treffer

von gisse-1
Di Dez 18, 2018 9:59
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Gummiband im Soundobjekt
Antworten: 1
Zugriffe: 2132

Re: Gummiband im Soundobjekt

Hallo Fläcky, Dieses Problem kenne ich auch. Anfasser in Sound Objekten die ganz links liegen lassen sich nicht anfassen. Ich helfe mir mit einer Vergrößerung (längere Darstellung des Objektes) wenn ich Glück habe, entsteht zwischen Anfasser und linkem Rand eine kleine Lücke nun lässt sich der Anfas...
von gisse-1
Di Mai 15, 2018 10:05
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Ortssuche im Kartenassistent funktioniert nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2472

Re: Ortssuche im Kartenassistent funktioniert nicht mehr

Vielen Dank an Herrn Redlich,
das leere blaue Feld war tatsächlich das Meer.
Die Ursache für die nicht funktionierende Ortssuche werden Sie sicherlich finden.
viele Grüße
von gisse-1
So Mai 13, 2018 21:42
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Ortssuche im Kartenassistent funktioniert nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2472

Re: Ortssuche im Kartenassistent funktioniert nicht mehr

Auch bei mir funktioniert das Laden einer Karte nicht mehr. Ich erhalte nur ein leeres blaues Feld. Vor 3 Tagen hat sich bei mir ein Windows 10 Update gemeldet ( Update 1803). Die Installation dauerte nahezu eine Stunde. am Ende kamen dann einige Fragen, die mit zustimmen oder nicht zustimmen beantw...
von gisse-1
Fr Aug 04, 2017 14:54
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Schriftarten
Antworten: 11
Zugriffe: 2325

Re: Schriftarten

Sehr geehrte Frau Thaler, zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, daß Sie sich einsetzen mein Problem zu lösen. Ich finde in der Systemsteuerung keine Widerherstellung der Standardschriften. Nach einer Recherche in Internet finde ich einen Hinweis daß eine einfache Änderung bei WIN 10 nicht vorge...
von gisse-1
Fr Aug 04, 2017 13:09
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Schriftarten
Antworten: 11
Zugriffe: 2325

Re: Schriftarten

Sehr geehrte Frau Taler, vielen Dank für Ihre schnelle Information. Die für mich sehr bedauerlich ist. Ich bin kein WIN Spezialist und eine vollkommene Neuninstallation müßte ich Fachleuten überlassen. Die Neuinstallation aller meiner Programme schreckt mich. Ich versuche deshalb jetzt, besondere vo...
von gisse-1
Fr Aug 04, 2017 10:28
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Schriftarten
Antworten: 11
Zugriffe: 2325

[Erledigt] Schriftarten

Hallo zusammen, das Glück dauerte nur wenige Stunden. Mit den Empfehlungen die ich gestern erhalten habe war alles in Ordnung und ich konnte die Schriftstile ändern. Ich war happy. Aber leider ist heute nicht mehr gestern. Im Eigenschaften Fenster springt der Schriftstil sofort auf Stile die mit @Ad...
von gisse-1
Do Aug 03, 2017 21:28
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Schriftstil lässt sich nicht ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: [Erledigt] Schriftstil lässt sich nicht ändern

Viele Grüße an Juschel
habe soeben Deinen Vorschlag angenommen und WIN 10 auf den neuesten Stand gebracht.
Große Überraschung: jetzt läuft alles.
Vielen Dank.
von gisse-1
Mi Aug 02, 2017 21:22
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Schriftstil lässt sich nicht ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

[Erledigt] Schriftstil lässt sich nicht ändern

Ich schließe mich verschiedenen Benutzer an, die ebenfalls mit der Schriftstiländerung Probleme haben. Wenn ich unter Stages 10.5.04 (64bit) die Schriftart im Fenster Eigenschaften ändern möchte, erhalte ich eine fehlerbehaftete Auflistung der Schriftarten und das Programm ist abgestürzt und lässt s...
von gisse-1
Sa Dez 19, 2015 14:01
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Welches Format / Dekoder etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 2818

Re: Welches Format / Dekoder etc.

Hallo Frank, meine Shows die ich mit AS 9 erstelle enthalten Bilder im 4:3 Format mit eingebauten Videos im Move Format, so wie sie aus der Spiegelreflex kommen. Daraus erstelle ich ein WMV Video mit folgenden Einstellungen : Video Encoder: Windows Media Video 9 Bitrate: 8000 Auflösung: 1440x1080 Fr...
von gisse-1
So Okt 25, 2015 14:46
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Nervöse Maussteuerung in Timeline
Antworten: 8
Zugriffe: 1742

Re: Nervöse Maussteuerung in Timeline

Mit diesem Problem kämpfe ich ebenfalls. Ich habe kürzlich aufgerüstet. CPU: CI7 4700 k, Grafikkarte GTX 960 Phantom mit optischer Maus und Tastatur. Eine Verbesserung mit Vers. 9.6 kann ich nicht feststellen. Bildobjekte sausen irgendwo hin oder verlängern sich ins Unendliche. Ich habe versucht die...
von gisse-1
Di Jul 28, 2015 20:38
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik bei Version 9.6.02
Antworten: 4
Zugriffe: 1161

Re: Hintergrundmusik bei Version 9.6.02

Hallo Roland, vielen Dank für die Lösung meiner Frage. Ich habe tatsächlich in der Projekteinstellung meiner ersten Show diese als Standardeinstellung gespeichert, daß dabei die Hintergrundmusik ebenfalls zur Standard Einstellung zählt war mir nicht klar. Nach meinem Verständnis gehören zum Beispiel...
von gisse-1
Di Jul 28, 2015 18:14
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik bei Version 9.6.02
Antworten: 4
Zugriffe: 1161

Hintergrundmusik bei Version 9.6.02

Hallo zusammen, ich habe eine Show mit Hinergrundmusik erstellt. Danach öffne ich ein neues Projekt. Nun wurde die Hintergrundmusik der vorher geschlossen Show als Hintergrundmusik in das neue Projekt übertragen. Gibt es eine Einstellung bei der ich dies verhindern kann, oder ist der Fehler auch bei...
von gisse-1
Fr Mai 01, 2015 18:24
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DS9 Präsentation im Vollbildmodus abspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 863

DS9 Präsentation im Vollbildmodus abspielen

Ich habe parallel zu DS8 die DS9 installiert. wenn ich die mitgelieferte Beispielpräsentation im Vollbildmodus abspiele kann ich über ESC nicht mehr aktiv zur Timeline Ebene zurück. Dies ist auch bei anderen Beispielpräsentationen der Fall. Ich erhalte die Fehlermeldung: ein anderes Programm hat die...
von gisse-1
Di Okt 28, 2014 17:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bitrate bei 8.5.10
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Re: Bitrate bei 8.5.10

Ich habe gerade eine Show mit der Version 8.5.10 gestaltet. Beim abspielen der ads Datei am PC ergaben sich bei der Einblendung " Würfel" teilweise kleine Ruckler. Nach dem rendern zu einer WMV Datei war alles in bester Ordnung. Meine Einstellung war: Bitrate 8000 kbit/s Auflösung 1440 x 1080 Framra...
von gisse-1
So Aug 25, 2013 18:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] was wird hier angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 888

[Gelöst] was wird hier angezeigt

unbekanntes Fenster.jpg Hallo zusammen, in der Fußleiste des Bildschirmes ist neben der Angabe zur Dauer einer Show ein kleines Fenster. Das Fenster ist normalerweise leer. Sobald man aber das Objekt Kapitel mit laufender Linie hinzufügt wird dieses aktiv. Es werden Prozentwerte angezeigt die ich n...
von gisse-1
Sa Aug 10, 2013 12:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: lange Rechenzeiten bei der Herstellung von WMV Datein
Antworten: 13
Zugriffe: 3141

Re: lange Rechenzeiten bei der Herstellung von WMV Datein

Hallo Josef, Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Problem. Die von Dir vorgeschlagenen Einstellungen für eine WMV Datei habe ich an einer 1 minütigen Show erprobt. Meine Test Show beinhaltet einen Hintergrund auf dem mehrere Textobjekte von unten nach oben über den gesamten Bildschirm laufen, so...
von gisse-1
Sa Aug 10, 2013 12:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: lange Rechenzeiten bei der Herstellung von WMV Datein
Antworten: 13
Zugriffe: 3141

Re: lange Rechenzeiten bei der Herstellung von WMV Datein

Hallo Ingenius, ich habe Deinen Vorschlag aufgegriffen und im“ Laptop – Verstärker Betrieb“ die Soundeinstellungen verändert. Dies hat sich allerdings auf das leise quitschen und zwitschern nicht ausgewirkt. Inzwischen habe ich das Netzteil des Laptops als Störquelle identifiziert . Im Akkubetrieb i...
von gisse-1
Do Aug 08, 2013 19:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: lange Rechenzeiten bei der Herstellung von WMV Datein
Antworten: 13
Zugriffe: 3141

Re: lange Rechenzeiten bei der Herstellung von WMV Datein

Hallo Kladdi, Hallo Ingenius, vielen Dank für die Antworten. Ich bin mit Kladdi einer Meinung, die Videoerzeugung ist schon ein Zirkus , und Änderungen an der Show sind daran nicht mehr möglich. Dies ist ein großer Nachteil. Mit der Vorführung einer ADS Datei über ein Laptop zum Beamer (was mir eige...
von gisse-1
Do Aug 08, 2013 15:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: lange Rechenzeiten bei der Herstellung von WMV Datein
Antworten: 13
Zugriffe: 3141

lange Rechenzeiten bei der Herstellung von WMV Datein

Hallo zusammen, ich projiziere meine Diashows als WMV Datei in HD Qualität (Hergestellt am PC) auf Stick über den Mediaplayer WD TV mit einem Beamer. Der Ton wird am Mediaplayer abgegriffen und über die Lautsprecher der Stereoanlage bzw. Aktivboxen wiedergegeben. Mein Ziel, großes Bild mit Hi-Fi Ton...
von gisse-1
Fr Mai 24, 2013 16:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Gallerie mit farbigem Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Gallerie mit farbigem Hintergrund

Hallo zusammen, ich erstelle mit 8.27 eine Gallerie mit mehreren Bildern. Der Hintergrund soll farbig sein. Dazu ordne ich jedem Bild die gewünschte Hintergrundfarbe zu und wähle die Option füllen. Der Layoutdesigner zeigt das gewünschte Ergebnis. Beim Start der Vorschau ab dieser Stelle ist der Hin...