Die Suche ergab 88 Treffer

von Andreas WSW
Do Mai 03, 2012 17:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fertige DS als Exedatei erstellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3009

Re: Fertige DS als Exedatei erstellen?

Hallo Fläcky,

hier http://www.f2ko.de/programs.php?lang=de&pid=av2e eine Freewaresoftware zur EXE Erzeugung aus einem Video.
Hab's aber nur gelesen noch nicht selber probiert.

Andreas
von Andreas WSW
Mo Apr 30, 2012 8:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst]Blue Net und Qualität der Video-Files
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: Blue Net und Qualität der Files

Denn für mich steht Video und Diashow nur für Spass und Unterhaltung Hallo Kübi, hast du auch die aktuellste Version der BluNet installiert? Ich hatte das gleiche Phänomen zu verzeichnen und einige Zeit rum experimentiert. Aus meiner Sicht erzeugen die die "intern eingestellten" Codierungsparameter...
von Andreas WSW
So Apr 22, 2012 0:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst]DVD Erstellung mit BlueNet dauert 2x länger
Antworten: 9
Zugriffe: 2864

Re: DVD Erstellung mit BlueNet dauert 2x länger als mit Ultimate

Dies hat den Vorteil, dass z.B. Bewegungsabläufe wesentlich flüssiger wirken. Zur Qualitätsverbesserung bitte mal hier nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren Deinterlacing stammt aus der Zeit der Erfindung des Fernsehens und beschreibt das Halbbildverfahren. Eine scheinbar be...
von Andreas WSW
Mi Feb 15, 2012 6:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashows per Beamer
Antworten: 8
Zugriffe: 2981

Re: Diashows per Beamer

Was nützt ein Beamer, der Full HD hochskaliert? ... ...Und ob Videos im Heimbereich in dieser Auflösung in naher Zukunft handhabbar sind (Rendern und Speichern) wage ich zu bezweifeln. Sicherlich erst mal nicht so viel. (analog zum TV Bereich wo gerade eine Menge hochgerechnetes HD Material gezeigt...
von Andreas WSW
Di Feb 14, 2012 17:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashows per Beamer
Antworten: 8
Zugriffe: 2981

Re: Diashows per Beamer

2. als Ausgans-Video, z.B. als .avi oder .wmv mit max. 1920x1080 (1080p); der Beamer selbst kann ja die Bildgrößen nicht noch weiter hochrechnen, wenn er mehr könnte, ähnlich Bluray, der ja selbst nur max. 1080p kann. Hallo Hans, aktuell erscheinen Beamer auf dem Markt die 1080p auf 4K hoch skalier...
von Andreas WSW
Di Feb 07, 2012 5:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow Blue 7.7.06 - TIFFS in Timeline stehen auf dem Kopf
Antworten: 17
Zugriffe: 2617

Re: Diashow Blue 7.7.06 - TIFFS in Timeline stehen auf dem Kopf

TIFF nehme ich zwar nicht, aber die Unterschiede zu JPEG sind :

verlustfreies Format
Alpha Kanal (Freistellen von Objekten)

Für Alphachannelformate nehme ich allerdings PNG.

Andreas
von Andreas WSW
Fr Jan 27, 2012 18:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DS Bluenet auf Player anschauen
Antworten: 14
Zugriffe: 2838

Re: DS Bluenet auf Player anschauen

Hallo Gitti,

was Du früher mit Authoring auf DVD gemacht hast, geht jetzt auch auf Blu Ray.
Sowohl Kapitel, als auch alles hintereinander.

Andreas
von Andreas WSW
Do Jan 26, 2012 20:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Endlose Wiederholung
Antworten: 9
Zugriffe: 5177

Re: Endlose Wiederholung

Okay habe ich überlesen.
Es gibt Mediaplayer in der Größe eines USB-Sticks.
http://www.technaxx.de/datenblaetter/moviestick_en.pdf
Allerdings nicht HD.

Andreas
von Andreas WSW
Mi Jan 25, 2012 20:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Endlose Wiederholung
Antworten: 9
Zugriffe: 5177

Re: Endlose Wiederholung

Bei DVD Authoring - Programmen gibt es die Möglichkeit ein Menü zu programmieren. Auf diesem Menü können Bilder oder aber auch Videos in Endlosschleife laufen. Wählt man die Farbe farblos für Knopf "Ende", hätte man den gewünschten Effekt. Allerdings bin ich nicht informiert welche BR Authoring - Pr...
von Andreas WSW
Di Jan 24, 2012 20:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DS Bluenet auf Player anschauen
Antworten: 14
Zugriffe: 2838

Re: DS Bluenet auf Player anschauen

Hallo Gitti, nach ausführlichen Tests mit meinem HDX1000 MPlayer und Sony BR, habe ich festgestellt, dass die Software wiedermal die Technik überholt hat. Ich empfehle einen Mediaplayer der aktuellen Chipsatzgeneration in der Leistungsklasse 750MHz (Realtek 1186). Bitte mal googeln. In der Regel hat...
von Andreas WSW
Di Jan 24, 2012 20:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Produktion eines Videos etc. über einen Batch-Job steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Re: Produktion eines Videos etc. über einen Batch-Job steuern

Unterstütze ich ebenfalls voll und ganz, mit den Varianten:

eine Quell.ads --> mehrere Ausgabeformate
mehrere Quell.ads --> ein Ausgabeformat

Eine Funktion zum Umrechnen ganzer Archive ist bei dem Entwicklungsfortschritt der Technik wichtig.

Andreas
von Andreas WSW
Fr Jan 20, 2012 20:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Alles um Frameraten
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Re: Alles um Frameraten

ja und wahrscheinlich muss man sich nicht nur um Codec's ,Framraten und den richtigen Container kümmern, sondern auch um Kameraführung und Blenden. Aber dazu ist ja ein Hobby da. :D P.S. Ich versuche seit geraumer Weile ein für mich akzeptables Alphablending von Schwarzbild auf blauen Himmel als Ful...
von Andreas WSW
Mi Jan 18, 2012 19:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: full-hd-video in show integrieren
Antworten: 18
Zugriffe: 3018

Re: full-hd-video in show integrieren

Hallo Lumix, Hallo Elke1

zur Analyse von Videos nutze ich die beiden freien Tools:
http://mediainfo.sourceforge.net/de
http://www.winhoros.de/docs/bitrate-viewer/
Vielleicht hilft das ein Stück weiter.
Diese sind auch für den Bereich der HD Ausgabe interessant.

Andreas.
von Andreas WSW
Mo Jan 16, 2012 22:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] BlueNet 7.7.04 WMV Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 2017

Re: BlueNet 7.7.04 WMV Daten

Es gibt bei der WMV-Dateien einen "Qualitäts"-Regler, Hallo Herr Binas, warum lassen Sie nicht den Anwender über die Qualität und Geschwindigkeit entscheiden und schalten diese Schalter frei. Gängige Encoder X264/VC-1 haben eine Menge mehr. Für den Laien reichen einfache, sichere Presets - analog D...
von Andreas WSW
Di Jan 19, 2010 20:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe
Antworten: 32
Zugriffe: 6160

Re: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe

Danke, hatte ich gelesen. Bei einer Bitrate von 8000 ist das Ergebnis zwar wesentlich besser, aber vereinzelt treten die Fehler noch auf. Hallo afr , denke bitte daran das eine DVD Produktion und Deine Qualitätsprüfung, einschließlich Ergebnis ein technologischer Prozeß ist, aus verschiedenen Softv...
von Andreas WSW
Mo Jan 11, 2010 21:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bildbewegung ruckelt in WMV-Video
Antworten: 8
Zugriffe: 2487

Re: Bildbewegung ruckelt in WMV-Video

..... aber mit DiaShow Studio 6 erstellt, zeigten dieses Problem nicht! Christian Hallo Christian, wenn gleiche Show bei 6 in Ordnung und Du exakt die gleichen Renderparameter einstellst (auch Audio)dann müßte sich AS äußern. Ansonsten stimme ich Ralfs zu mit Bitratenerhöhung bei HD. Scheint aber n...
von Andreas WSW
Sa Jan 09, 2010 23:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bildbewegung ruckelt in WMV-Video
Antworten: 8
Zugriffe: 2487

Re: Bildbewegung ruckelt in WMV-Video

Chris99 hat geschrieben: In diesem Video ruckeln die Übergänge...
Hallo Christian, womit spielst Du denn das Video ab?
Auf PC Basis sollte es schon ein leistungsstärkerer Prozessor/Grafikkarte sein bei Full HD.
Ansonsten ist für weichere Übergänge die Bitrate zu erhöhen.

Andreas
von Andreas WSW
So Jan 03, 2010 20:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Thema: AVI und WMV
Antworten: 97
Zugriffe: 20352

Re: Thema: AVI und WMV

Die Alternative ein AVI per HD Mediaplayer über HDMI abzuspielen geht wohl bei einigen Anwendern, falls die Einstellungen passen. ... Warum nicht auch bei Dir? Für mich ist der Mediaplayer die eigentliche Lösung für HD. Bei PAl-Mpeg2 war es die Standard Video DVD. Bei HD wäre es die Standard Video ...
von Andreas WSW
Mi Dez 30, 2009 21:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe
Antworten: 32
Zugriffe: 6160

Re: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe

Ich möchte auch nicht mehr nerven. Seit DS 4 ist der eingebaute MPeg Encoder in Ordnung, sonst hätte es AS nicht bis 7.. geschafft. Einem Anfänger würde ich auch nicht raten das System mit Codecpacks voll zu knallen und mit ffdshow zu experimentieren. Der eingebaute Encoder sollte reichen mit den St...
von Andreas WSW
Mi Dez 30, 2009 12:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe
Antworten: 32
Zugriffe: 6160

Re: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe

Aber ich dachte der Encoder ist Bestandteil der Aquasoft SW. Aquasoft liefert überhaupt keine Encoder mit sondern es werden die im System vorhandenen genutzt... Hallo KlaweLi, Hallo Axel . also Wiederspruch, einen MPEG2 Encoder liefert Aquasoft mit (Nanocosmos). Hatte damals zwar eine Weile gedauer...