Die Suche ergab 10 Treffer

von Hansjürg Jenzer
Sa Feb 01, 2020 16:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Ansicht Projekteinstellungen/Musik
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Ansicht Projekteinstellungen/Musik

Guten Tag zusammen In den Projekteinstellungen, im Register Hintergrundmusik ist leider sehr wenig Platz in der Breite zur Darstellung der Pfade. - Die Darstellung wird auf das Titelende "xxxx.mp3" ausgerichtet. - Dazwischen werden Teile des Pfades gekürzt. So weit, so gut. Es ist jetzt nur so, dass...
von Hansjürg Jenzer
Mo Jan 20, 2020 18:36
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Hänger im Workflow
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Re: Hänger im Workflow

Hallo zusammen Ich würde die Ursache nicht in der CPU Belastung vermuten, sondern in der Auslastung des Arbeitsspeichers. Allerdings habe ich das gleiche Problem auch mit meinem ganz neuen ACER Nitro 5 mit 32 GB Arbeitsspeicher, was dem widersprechen würde. Ich lass mal beim nächste Arbeiten den Tas...
von Hansjürg Jenzer
Fr Dez 27, 2019 12:52
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Musik Standardlautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 1008

Musik Standardlautstärke

Guten Tag zusammen Ich habe in meinem Stages11 bei Projekteinstellungen / Musikeinstellungen die Standardlautstärke auf 30% gestellt. Trotzdem werden neu eingefügte Songs mit der Lautstärke 100% eingefügt. Sollte da, gemäss Vorgabe, nicht 30% stehen ? Sehe ich das Falsch ? Wenn JA, für was sind dann...
von Hansjürg Jenzer
So Dez 15, 2019 13:55
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: zufällige Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: zufällige Überblendung

Super, die Lösung von Cim Borazzo (oder bist Du Günter ?) trifft genau des Pudels Kern. Beim ersten Ablauf wird anscheinend eine zufällige Wahl getroffen, welche danach für dieses Bild bestehen bleibt. Kein "Vorteil" ohne "Nachteil". Der mehrfache Start ab einer vorherigen Startposition bringt jetzt...
von Hansjürg Jenzer
So Dez 15, 2019 13:35
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texteinblendung verzögern
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: Texteinblendung verzögern

Hallo an Alle
Danke für die Vorschläge.

@ Oldiemike:
Dein Vorschlag 1 gefällt mir am Besten. Genau was ich mir vorgestellt hatte.

Trotzdem wäre es nett, wenn die Entwicklung diese Verzögerung im Text-Feld des Bildes
als einstellbarer Wer verankern könnte.

Hansjürg
von Hansjürg Jenzer
Fr Dez 13, 2019 20:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texteinblendung verzögern
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Texteinblendung verzögern

Hallo zusammen

Und gleich noch eine Frage
Weshalb kann die Texteinblendung in einem Bild nicht verzögert werden,
so dass diese erst NACH der zufälligen Bildeinblendung beginnt ?

Muss man da über ein Kapitel mit separatem Text gehen ? #-o

Danke für eine Lösung
Hansjürg
von Hansjürg Jenzer
Fr Dez 13, 2019 20:25
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: zufällige Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 840

zufällige Überblendung

Wenn bei den Bildern die zufällige Überblendung eingestellt ist und man die Vorschau ansieht, kommen hin und wieder äusserst passende Übergänge zustande. Wenn ich jetzt diesen Übergang fix einstellen will, geht die Suche nach dem letzten Einblendmuster los. > Ist dieses irgendwo festgehalten, so das...
von Hansjürg Jenzer
Mo Nov 25, 2019 19:43
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 29
Zugriffe: 3374

Re: Probleme mit der Timeline

Bei mir gibt es mit längerer Arbeitsdauer auch immer häufiger Stillstände. Dann ist Warten angesagt. Nach einigen wenigen, bis über 30 Sekunden läuft das Programm dann wieder. Gestern habe ich mit dem Taskmanager die Prozessorbelastung beobachtet. Saust in solchen Fällen von 20% auf 100% hoch und bl...
von Hansjürg Jenzer
Fr Nov 22, 2019 21:14
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbe im Zeitablauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1129

Re: Farbe im Zeitablauf

Hallo an alle Spezialisten Danke für die verschiedenen Ideen, tatsächlich führen viele Wege zum Ziel. Ihr habt mir geholfen. Der Fragesteller hat noch ein anderes "Hobby" am Tag und sitzt nicht immer an seiner Diashow. Ich werde mich bessern und nach Fragen mehr nach den Antworten schauen. Vom Sonna...
von Hansjürg Jenzer
So Nov 17, 2019 19:51
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbe im Zeitablauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1129

Farbe im Zeitablauf

Hallo zusammen
Ich bin ein Neuling (3 erstellte Diashows) und möchte folgendes machen.
- Eine Kreisfläche die im Zeitablauf die Farbe ändert (Bsp: von 100% in 5 sec zu 100% grün)

Hat da jemnand eine Idee ?
Das steht vielleicht ja im Handbuch, aber ohne Stichwort dazu ....

Besten Dank
Hansjürg