Erstellte Diashow verändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kurt2327
Einsteiger
Einsteiger

Erstellte Diashow verändern

Beitrag von kurt2327 »

Hallo Ihr potentiellen Helfer.
Ich bin noch sehr neu in dieser Thematik und brauche dringend Hilfe !!!
Mein Problem ist, dass ich meine DS nicht nachträglich verändern kann.
Die sind gespeichert, und wenn ich sie dann anklicke beginnt sofort die Vorführung.
Dabei habe ich dann keine Gelegenheit Bilder einzufügen.
Wenn ich DiaShow 7 öffne, erscheint ein Feld mit allen DS-Versuchen. Leider komme ich da aber auch nicht heran. Das Öffnen mit... klappt leider auch nicht.
Außerdem vermisse ich den DS-Manager ( der Assistent bringt mich nicht weiter ).
Die Show soll beginnen mit dem aufgehenden "Kinovorhang", das gelingt mir nur, wenn ich eine neue Show erstelle.
Vielleicht kann mir jemand mit kleinen, leicht verständlichen Schritten ( bitte in deutsch ) erklären was ich machen muß.
Ich bin mit den normalen Ausdrücken im PC-Wesen auch nicht viel vertraut. ( Bin Ü 60 )
Vielen Dank schon nun allen, die versuchen mir zu helfen.
Kurt
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Erstellte Diashow verändern

Beitrag von ralfs »

Hallo Kurt,

damit wir nicht Mutmaßungen anstellen vorab ein paar Fragen, da es sich um sehr unterschiedliche Fehlerquellen handeln kann.
Die sind gespeichert, und wenn ich sie dann anklicke beginnt sofort die Vorführung.
Wie heißt die Datei? Wichtig ist die Dateiendung. Bei einer gespeicherten veränderbaren Diashow sollte das ".ads" sein.
Wo klickst Du die Datei an? Im Explorer?
Was passiert, wenn Du während der Vorführung die "ESC"-Taste drückst?
Die Show soll beginnen mit dem aufgehenden "Kinovorhang", das gelingt mir nur, wenn ich eine neue Show erstelle.
Der Kinovorhang könnte die Diashow-Vorlage (Diashow-Master) "Kinoatmosphäre" sein. Mit einer neuen Show scheint das ja zu klappen.