Hallo,
muss ich eine Diashow auf DVD brennen oder kann ich sie auch auf einen USB-Stick übertragen, um sie dann ohne Laptop mit dem am Beamer angeschlossenen USB-Stick abzuspielen.
Freue mich über eine Antwort.
Gruss Franjo
Diashow auf USB-Stick
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo Franjo,
grundsätzlich das sollte das Abspielen einer Diashow mit dem USB-Stick kein Problem sein. Ein USB-Stick wird wie ein Laufwerk behandelt.
Was ich allerdings nicht weiß ist, was ein Beamer mit einer Exe macht, die normalerweise auf einem Windows-Betriebssystem abläuft. Hier würde ich eher Probleme erwarten. Da ich mich mit Beamern aber nicht gut auskenne kann ich hier keine exakte Aussage machen.
grundsätzlich das sollte das Abspielen einer Diashow mit dem USB-Stick kein Problem sein. Ein USB-Stick wird wie ein Laufwerk behandelt.
Was ich allerdings nicht weiß ist, was ein Beamer mit einer Exe macht, die normalerweise auf einem Windows-Betriebssystem abläuft. Hier würde ich eher Probleme erwarten. Da ich mich mit Beamern aber nicht gut auskenne kann ich hier keine exakte Aussage machen.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Diashow auf USB-Stick
geht definitv nicht. Ein Beamer ist ein reines Wiedergabemedium, vergleichbar mit einem Monitor, und braucht ein entsprechend aufbereitetes Signal, welches ihm der Laptop/PC liefert. Ein Beamer mit einem USB-Anschluß kann ggf. die auf einem Stick vorhandenen jpg-Bilder selbstständig anzeigen, aber niemals den DiaShow-Player starten.
MfG JürgenS
MfG JürgenS
Re: Diashow auf USB-Stick
Danke für Eure Rückmeldungen.
Das hat mir weitergeholfen. Dann benötige ich für das Abspielen der Diashow über einen Beamer entweder den Laptop oder einen DVD Player - schade.
Gruss und noch einen schönen Abend
Franjo
Das hat mir weitergeholfen. Dann benötige ich für das Abspielen der Diashow über einen Beamer entweder den Laptop oder einen DVD Player - schade.
Gruss und noch einen schönen Abend
Franjo
- Levester
- Mega-Poster
Jürgen hat vollkommen recht.
Das einzige, was Du im Handbuch des Beamers noch überprüfen solltest, ist, ob er Video-Dateien abspielt.
Dann könntest Du die Dia-Show in der Auflösung des Beamers exportieren und auf dem USB speichern.
Grüße
Levester
Das einzige, was Du im Handbuch des Beamers noch überprüfen solltest, ist, ob er Video-Dateien abspielt.
Dann könntest Du die Dia-Show in der Auflösung des Beamers exportieren und auf dem USB speichern.
Grüße
Levester
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate