Diashow auf USB-Stick

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
franjo
Dauerposter
Dauerposter

Diashow auf USB-Stick

Beitrag von franjo »

Hallo,

muss ich eine Diashow auf DVD brennen oder kann ich sie auch auf einen USB-Stick übertragen, um sie dann ohne Laptop mit dem am Beamer angeschlossenen USB-Stick abzuspielen.

Freue mich über eine Antwort.

Gruss Franjo
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Diashow auf USB-Stick

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Franjo,

grundsätzlich das sollte das Abspielen einer Diashow mit dem USB-Stick kein Problem sein. Ein USB-Stick wird wie ein Laufwerk behandelt.
Was ich allerdings nicht weiß ist, was ein Beamer mit einer Exe macht, die normalerweise auf einem Windows-Betriebssystem abläuft. Hier würde ich eher Probleme erwarten. Da ich mich mit Beamern aber nicht gut auskenne kann ich hier keine exakte Aussage machen.
Viele Grüße,
Joachim
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von jschreck »

geht definitv nicht. Ein Beamer ist ein reines Wiedergabemedium, vergleichbar mit einem Monitor, und braucht ein entsprechend aufbereitetes Signal, welches ihm der Laptop/PC liefert. Ein Beamer mit einem USB-Anschluß kann ggf. die auf einem Stick vorhandenen jpg-Bilder selbstständig anzeigen, aber niemals den DiaShow-Player starten.
MfG JürgenS
franjo
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von franjo »

Danke für Eure Rückmeldungen.

Das hat mir weitergeholfen. Dann benötige ich für das Abspielen der Diashow über einen Beamer entweder den Laptop oder einen DVD Player - schade.

Gruss und noch einen schönen Abend

Franjo
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Levester »

Jürgen hat vollkommen recht.
Das einzige, was Du im Handbuch des Beamers noch überprüfen solltest, ist, ob er Video-Dateien abspielt.
Dann könntest Du die Dia-Show in der Auflösung des Beamers exportieren und auf dem USB speichern.

Grüße
Levester
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Antworten