Hallo!
Wollte meine Diashow als Avi 1280*720 /25HZ uncompress erstellen und an mein Schnittprogramm weiter geben!
Leider sind diese Avi´s unbrauchbar. Entweder sie werden nicht einmal im Mediaplayer gespielt oder sie weisen Ton und Bildfehler auf.
In der Vorschau beim Rendern schaut alles normal aus.Hab auch schon die neue Betaversion probiert und hier ist dies das gleiche!
Hab das schon vor dem neuen Update machen können und es funktionierte. hab dann mal ne Diashow mit 7 Bildern erstellt un da hab ich schon 4GB als Avi, aber auch bei meiner großen Diashow mit 45 Bildern weist dies 4 GB auf. Da stimmt doch was nicht.
Grund für die Datei ist ich möchte ein bestimmtes Format für meine Diashow ausgeben, die ich dann auf meinem Popcorn Hour 100 geniesen will.(Hohe Auflösung). denn mit Avi und Mpeg hat dieser leider Probleme.
Gruß
[Erledigt] Export als Uncompress >Avi ???
- Stefanie Marten
- Moderator

Re: Export als Uncompress >Avi ???
AVI-Videos dürfen nicht größer als 4 GB sein. Sie sollten einen Codec für die Komprimierung wählen (z.B. DivX oder XVid).
- Stefanie Marten
- Moderator

Schauen Sie einmal hier nach.
- Stefanie Marten
- Moderator

Ich glaube ich muss mich korrigieren. In der Diashow werden Typ 1 AVIs erzeugt. Also ist nur eine Größe von 2 GB möglich. Alle größeren Videos werden vermutlich in anderen Playern nicht abgespielt.
Danke Hans!
Vielleicht kommt da ja noch was von AS!!
Grüße
Vielleicht kommt da ja noch was von AS!!
Grüße
Hab mal in einem Videoschnittprogramm ein Uncompress Avi erstellt und mit ca 40 Bildern a 6 Sek ohne Übergänge und da hab ich eine Dateigrösse vom 20GB!!!!!!!
Diese konnte ich auch in meiner anderen Schnittlösung einfügen und auch ansehen( der Mediaplayer murrte)!!!
Also AS Ihr seid gefordert!!
Grüße
Diese konnte ich auch in meiner anderen Schnittlösung einfügen und auch ansehen( der Mediaplayer murrte)!!!
Also AS Ihr seid gefordert!!
Grüße
G Spot benütze ich nicht!
Ich wollte nur ein Unkompremiertes Avi erstellen und dann in meiner Schnittsoftware verarbeiten und ausgeben!
Danke
Ich wollte nur ein Unkompremiertes Avi erstellen und dann in meiner Schnittsoftware verarbeiten und ausgeben!
Danke
- Steffen Binas
- Moderator

Unkomprimierte AVI-Dateien sind eigentlich nicht sinnvoll weiterzuverarbeiten, weil schon weniger Minuten etliche Gigabyte erzeugen. Die DiaShow nutzt für die AVI-Ausgabe derzeit die "Video For Windows (VfW)"-Schnittstelle und erzeugt damit AVI v1.0-Dateien. Daran lässt sich jetzt auch nichts ändern.
Die AVI-Dateien werden auch nicht grundsätzlich 4 GB groß. Es ist nur so, dass die 4 GB-Grenze extrem schnell zuschnappt. Ein Full-HD-Video (1920x1080, 25 fps) ist bereits nach 5 Sekunden etwa 1 GB groß (200 MB pro Sekunde!!!). Also nach 20 Sekunden kommt bereits die magische Grenze. Längere Videos erzeugen damit schon kaputte Dateien und damit entstehen komische Werte von "Overhead" etc., die nur Folgefehler von der Limitierung sind. Grundsätzlich kann man die Verwendung von unkomprimierten AVIs nicht empfehlen. Versuchen Sie besser AVI-DivX oder WMV mit hoher Bitrate. Diese eignen sich deutlich besser für die Weiterverarbeitung.
Die AVI-Dateien werden auch nicht grundsätzlich 4 GB groß. Es ist nur so, dass die 4 GB-Grenze extrem schnell zuschnappt. Ein Full-HD-Video (1920x1080, 25 fps) ist bereits nach 5 Sekunden etwa 1 GB groß (200 MB pro Sekunde!!!). Also nach 20 Sekunden kommt bereits die magische Grenze. Längere Videos erzeugen damit schon kaputte Dateien und damit entstehen komische Werte von "Overhead" etc., die nur Folgefehler von der Limitierung sind. Grundsätzlich kann man die Verwendung von unkomprimierten AVIs nicht empfehlen. Versuchen Sie besser AVI-DivX oder WMV mit hoher Bitrate. Diese eignen sich deutlich besser für die Weiterverarbeitung.