...wie schon an anderer Stelle beschrieben:
Die Effekte beziehen sich NUR auf das 'gesamte Foto'. Erstellt man 'Ausschnitte bzw. Teile eines Bildes' im Layoutdesigner, so sind die Effekte nicht bzw. nur teilweise ersichtlich.
Die Effekte sollten meiner Meinung nicht auf das gesamte Foto, sondern auf den Ausschnitt, der im Layoutdesinger ersichtlich ist (und später auch so vom Player wiedergegeben wird) angewandt werden.
Toolbox 'Bild-Effekte'
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Toolbox 'Bild-Effekte'
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
- Steffen Binas
- Moderator
- Tera-Poster
Ich weiß nicht, ob ich 'ein Maßstab' bin. Aber von 100 Fotos, verändere/verschönere ich mindestens 51 im Layoutdesigner. Dies ist ja auch die Stärke der Anwendung!
Wenn ich diese Objekte alle vorher überarbeite, dann wäre dies ein erheblicher zusätzlicher Aufwand.
Wäre es ein Kompromiss, wenn man einen 'Kameraschwenk' ausschließt. D.h. nicht komplett, sondern nur ausschließt, wenn Änderungen im Layoutdesigner vorgenommen wurden (Bild-Effekte beim Schwenk einzugeben, ich glaube, das ist selten).
So kann ich leider Ihre tollen Bildeffekt nur sparsam einsetzen und immer abwägen, ändern im Layoutdesigner oder einen Effekt nutzen.
Ich finde die heutige Lösung nicht gut.
PS: Ich habe diesen Text etwas verständlicher nachgebessert.
Wenn ich diese Objekte alle vorher überarbeite, dann wäre dies ein erheblicher zusätzlicher Aufwand.
Wäre es ein Kompromiss, wenn man einen 'Kameraschwenk' ausschließt. D.h. nicht komplett, sondern nur ausschließt, wenn Änderungen im Layoutdesigner vorgenommen wurden (Bild-Effekte beim Schwenk einzugeben, ich glaube, das ist selten).
So kann ich leider Ihre tollen Bildeffekt nur sparsam einsetzen und immer abwägen, ändern im Layoutdesigner oder einen Effekt nutzen.
Ich finde die heutige Lösung nicht gut.
PS: Ich habe diesen Text etwas verständlicher nachgebessert.
Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
- Steffen Binas
- Moderator
- Tera-Poster
Re: Toolbox 'Bild-Effekte'
Ich platzieren das Bild über die Ränder des sichtbaren Bereichs im Layoutdesigner.
Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
*** Stages 2023 ***