Musik Problem

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
paolo
Superposter
Superposter

Musik Problem

Beitrag von paolo »

Hallo! Gestern habe ich eine Diashow hergestellt, so wie immer vor allem mit Musik. Vor dem Brennen habe ich mir die Diashow (wie immer ) am PC betrachtet, und lief alles einwandfrei, das heisst die Musik hat bis zum Schluss gespielt. Also DVD gebrannt..und rein im DVD Player, aber siehe da die letzen 10 min der Diashow ohne Musik! Also, wieder am PC und wieder alles neue gemacht, und wieder gebrannt.

Siehe da wieder das gleiche Problem. Das heisst am PC ( laptop) läuft die Musik bis zum Ende, aber nicht am Fernseh. Mache ich was falsches?

So was habe ich noch nie gehabt..

Vielen Dank und Grüße

Paolo
Buon giorno!
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Haben die Musikstücke alle dieselben Dateiformate, z. B. mp3 ? Einige Dateiformate lassen sich wohl am PC abspielen, aber nicht bei einer DVD umwandeln. Ich weiß jetzt nicht mehr, welche das waren.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
paolo
Superposter
Superposter

Musik

Beitrag von paolo »

Ja Erhard, alle MP3 da bin ich bin sicher, deswegen weiss ich auch nicht warum der Fehler.

Grüße

Paolo
Buon giorno!
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Wie sehen die Dateinamen der mp3 aus? Sonderzeichen, Leerzeichen, Umlaute etc. können dazu führen, daß die Dateien bei der Umwandlung in ein Video nicht gefunden werden.
Außerdem kann die Diashow keine Musik-Dateien verarbeiten, die mit DRM geschützt sind (aber da dürfte dann auch bei der PC-Show nichts zu hören sein).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
paolo
Superposter
Superposter

Musik

Beitrag von paolo »

Hallo ! Bei eigenschaften steht nur Mp3 Dateiformat öffnen mit Windows Mediaplayer. das komische ist dass alle Mp3 so sind, manche gehen, und andere nicht.

Vielen Dank und Grüße

Paolo
Buon giorno!
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Paolo,

verstehe ich das Letztere richtig, dass auch einige mp3-Dateien sich nicht mit dem Media-Player abspielen lassen? Andererseits hast Du ja mitgeteilt, dass die mp3 in der Show am PC abgespielt werden. Haben die vielleicht variable Bitrates?

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten