Musik nicht synchron bzw. nicht sekundengenau
Musik nicht synchron bzw. nicht sekundengenau
Hallo zusammen,
ich erstelle zum ersten Mal eine große Diashow mit dem Programm „DiaShow XP five“ und finde mich eigentlich auch mittlerweile gut zurecht. Ein großes Problem habe ich aber, das sich nicht lösen lässt:
Die Bilderabfolge ist komplett fertig gestellt. Jetzt soll die Vertonung erfolgen. Ich habe hierzu die Songs über den Menüpunkt „Hintergrundmusik“ eingefügt. Der erste Song beginnt auch genau an der gewünschten Stelle und endet so, wie ich es eingegeben habe.
Beim zweiten Song beginnen aber bereits die Probleme:
Ich habe festgelegt, ab welcher Sekunde im Lied, der Song anfangen soll. In der Timeline wird auch alles korrekt angezeigt. Einzig und alleine der Song beginnt an einer ganz anderen Stelle im Lied. Auch wenn ich die Startzeiten im Menü „Hintergrundmusik“ abändere tut sich nichts.
Kann mir jemand helfen? Was mache ich hier falsch?
In diesem Zusammenhang noch ein zweite Frage:
Wenn ich mit der F8-Taste an einer gewünschten Stelle mitten in der Diashow anfangen möchte beginnt die Musik auch an einer ganz anderen Stelle, als wenn ich die Show von Anfang an durchlaufen lassen würde. Daher muss ich die Show immer ganz von Anfang an schauen, um eine neue Musikschnittstelle zu synchronisieren. Das kann doch eigentlich auch nicht sein, oder? Ich denke, dass ich hier auch irgendetwas falsch mache…
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe !!!
ich erstelle zum ersten Mal eine große Diashow mit dem Programm „DiaShow XP five“ und finde mich eigentlich auch mittlerweile gut zurecht. Ein großes Problem habe ich aber, das sich nicht lösen lässt:
Die Bilderabfolge ist komplett fertig gestellt. Jetzt soll die Vertonung erfolgen. Ich habe hierzu die Songs über den Menüpunkt „Hintergrundmusik“ eingefügt. Der erste Song beginnt auch genau an der gewünschten Stelle und endet so, wie ich es eingegeben habe.
Beim zweiten Song beginnen aber bereits die Probleme:
Ich habe festgelegt, ab welcher Sekunde im Lied, der Song anfangen soll. In der Timeline wird auch alles korrekt angezeigt. Einzig und alleine der Song beginnt an einer ganz anderen Stelle im Lied. Auch wenn ich die Startzeiten im Menü „Hintergrundmusik“ abändere tut sich nichts.
Kann mir jemand helfen? Was mache ich hier falsch?
In diesem Zusammenhang noch ein zweite Frage:
Wenn ich mit der F8-Taste an einer gewünschten Stelle mitten in der Diashow anfangen möchte beginnt die Musik auch an einer ganz anderen Stelle, als wenn ich die Show von Anfang an durchlaufen lassen würde. Daher muss ich die Show immer ganz von Anfang an schauen, um eine neue Musikschnittstelle zu synchronisieren. Das kann doch eigentlich auch nicht sein, oder? Ich denke, dass ich hier auch irgendetwas falsch mache…
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe !!!
Re: Musik nicht synchron bzw. nicht sekundengenau
Schau mal hier nach!Juninho hat geschrieben: In diesem Zusammenhang noch ein zweite Frage:

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Das hört sich so an, als ob Du vergessen hast den Button "Hintergrundmusik synchronisieren" zu betätigen.
Und zwar bei "Diashow-Einstellungen", dann unter "Musik-Einstellungen" und hier das Häkchen bei "Synchronisation" aktivieren.
Und zwar bei "Diashow-Einstellungen", dann unter "Musik-Einstellungen" und hier das Häkchen bei "Synchronisation" aktivieren.
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
Ups, habe festgestellt, daß der Link von KlaWeLi auf genau das Gleiche hinweist.
Doppelt hält halt besser!
Doppelt hält halt besser!

Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de

Tja, ich bin halt faul, da gibt's oft nur 'nen LinkKlaus Franz hat geschrieben:...daß der Link von KlaWeLi auf genau das Gleiche hinweist.

Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- stefant
- Giga-Poster
Verwendest Du bei dem Musikstück ein mp3 mit variabler Bitrate? Die sind zwar grundsätzlich verwendbar, machen aber dann oft Probleme, wenn das Stück nicht von Anfang an verwendet wird. Aufgrund der variablen Bitrate hat XP ein Problem, die Zeit exakt zu berechnen. Ich verwende daher immer nur mp3 mit fixer Bitrate. Die kann man punktgenau ein- oder ausblenden.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
Hallo Juninho,
das Problem mit der Musik kenne ich auch. Der Wert für die Anfangszeit wird scheinbar ignoriert und die Musik beginnt immer von ganz vorn. Das ist nicht nur bei einer Diashow so, sondern auch, wenn man die Daten z.B. auf DVD ausgibt.
Ich habe mir damit geholfen, dass ich die Musik in einem anderen Programm vorn abgeschnitten habe, um dann in der Diashow bei 0 zu beginnen.
Gruß
Jens
das Problem mit der Musik kenne ich auch. Der Wert für die Anfangszeit wird scheinbar ignoriert und die Musik beginnt immer von ganz vorn. Das ist nicht nur bei einer Diashow so, sondern auch, wenn man die Daten z.B. auf DVD ausgibt.
Ich habe mir damit geholfen, dass ich die Musik in einem anderen Programm vorn abgeschnitten habe, um dann in der Diashow bei 0 zu beginnen.
Gruß
Jens
Man kannJuninho hat geschrieben: Kann man da evtl. eine Software aus dem Internet herunterladen?

Kannst auch mal einen Blick in diesen Beitrag werfen.

Klaus