Musikproblem

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Manfred9
Vielposter
Vielposter

Musikproblem

Beitrag von Manfred9 »

Diashow 5.4.03, Win XP SP2
Mein Problem, das ich früher nicht hatte

In meiner Diashow läuft die Musik als Hintergrundmusik. Die Musik spielt normal, wenn ich die DS vom Anfang bis zu Ende spiele.
Wenn ich jedoch die DS bei einem Bild mitten im Musikstück starte (F8), höre ich keine Musik mehr, bis ein neues Musikstück beginnt. Dann läuft wieder alles normal.
Kann mir jemand helfen? Muss ich irgendetwas einstellen?

PS
"Hintergrundmusik synchronisieren" ist eingeschaltet!

Heute habe ich festgestellt, dass dies nur beim 1. Song so ist, bei den restlichen Songs kann ich irgendwo F8 drücken und die Musik spielt.
Komische Sache!
Zuletzt geändert von Manfred9 am Mo Feb 06, 2006 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Vielleicht "Hintergrundmusik synchronisieren" nicht eingeschaltet?

Findest Du hier:
Diashow-Diashow-Einstellungen-Musik-Einstellungen
Dann unten bei "Synchronisation" anhaken.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Re: Musikproblem

Beitrag von H-J.B »

Hallo Manfred,
Manfred9 hat geschrieben:In meiner Diashow läuft die Musik als Hintergrundmusik. Die Musik spielt normal, wenn ich die DS vom Anfang bis zu Ende spiele.
Wenn ich jedoch die DS bei einem Bild mitten im Musikstück starte (F8), höre ich keine Musik mehr, bis ein neues Musikstück beginnt. Dann läuft wieder alles normal.
diesen „Effekt“ kenne ich.

Prüfe doch einmal, ob Du die HGM mit dem Gummiband langsam eingeblendet hast. In diesem Fall tritt bei mir grundsätzlich dieser Effekt – Anklicken eines Bildes mitten in dem Musikstück, Musik ist nicht zu hören - auf. :shock:

Wenn Du das Einblenden mit dem Gummiband entfernst, hörst Du die HGM wieder. Egal an welcher Stelle Du ein Bild anklickst :lol:

Das bedeutet, dass Du beim Erstellen der Show und beim Synchronisieren der HGM diese nicht mit dem Gummiband einblenden darfst, dann hört man sie nämlich nicht und die Bearbeitung wird unmöglich ](*,)

Ich blende also die einzelnen Stücke in der HGM erst mit dem Gummiband ein, wenn alles fertig ist.

Ich habe in anderen Postings AS darauf hingewiesen, aber noch nichts gehört :roll:
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Manfred9
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Manfred9 »

Hallo H-J.B,
danke für deine Hilfe. Genau das war es. Ich habe das 1. Musikstück langsam eingeblendet.
War das schon immer so, oder tritt dieser "Fehler" erst seit kurzem aus, oder steckt hier eine Absicht dahinter?
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Hallo Manfred,
Manfred9 hat geschrieben:War das schon immer so, oder tritt dieser "Fehler" erst seit kurzem aus, oder steckt hier eine Absicht dahinter?
Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Ob dieser Fehler schon immer vorhanden war, kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe dieses Problem irgendwann - vor etwa 6- 7 Monate - festgestellt und lange gebastelt, bis ich die eigentliche Ursache gefunden habe.

Absicht steckt sicherlich nicht dahinter, da dieser Effekt das Erstellen einer Show nur erschwert.

Ich hoffe immer noch, dass AS dieses Problem irgendwann aus der Welt schafft.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Antworten