Warum quälen viele von uns sich überhaupt noch mit DiashowXP herum ???

Ich bin aus Frust und wegen der langen Wartezeit auf DiashowXp auch auf Magix gestossen und hab damit ein paar Diashows erstellt. Selbst heute bin ich noch der Überzeugung, dass Jemand, der ein paar Bilder mit Überblendeffekten und Musik zeigen will, mit diesem Produkt gut bedient ist (besonders, wenn er einen DVD-Brenner besitzt).
Mir reicht das leider nicht !!!!
Letztendlich hört Magix dort auf, wo es für mich interessant wird. Da hat die DiashowXp ein ganz anderes Potential (Collagen, Parallelobjekte, Bewegunsgpfade, Alphakanäle ....). Leider muss man sich momentan darauf verlassen, dass dieses Potential auch irgendwann umgesetzt wird. Einige von uns unternehmen nicht geringe Anstrengungen AS auf diesem Weg zu unterstützen.
Warum überhaupt noch ????
Ganz einfach .... Es gibt momentan keine echte Alternative.

Mit Magix hätte ich meine Diashow schon längst fertig und die meisten Betrachter wären damit zufrieden ... ich jedoch nicht !!!
Wobei ich nicht sage, dass meine Frustrationstoleranz keine Grenzen kennt !!

Vielleicht ist das hier der falsche Weg, doch ein Stück weit werde ich ihn noch gehen .... und vielleicht werde ich bald alle beneiden, die früher das Handtuch geschmissen haben und nicht Zeit und Arbeit investiert haben ....