Warum noch DiashowXP

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Warum noch DiashowXP

Beitrag von Jon Snow »

Also gut bringen wir es mal auf den Punkt .....

Warum quälen viele von uns sich überhaupt noch mit DiashowXP herum ??? :? Es gibt doch ein Produkt von Magix, dass SVCD-Shows ohne größere Probleme erstellt.

Ich bin aus Frust und wegen der langen Wartezeit auf DiashowXp auch auf Magix gestossen und hab damit ein paar Diashows erstellt. Selbst heute bin ich noch der Überzeugung, dass Jemand, der ein paar Bilder mit Überblendeffekten und Musik zeigen will, mit diesem Produkt gut bedient ist (besonders, wenn er einen DVD-Brenner besitzt).

Mir reicht das leider nicht !!!!

Letztendlich hört Magix dort auf, wo es für mich interessant wird. Da hat die DiashowXp ein ganz anderes Potential (Collagen, Parallelobjekte, Bewegunsgpfade, Alphakanäle ....). Leider muss man sich momentan darauf verlassen, dass dieses Potential auch irgendwann umgesetzt wird. Einige von uns unternehmen nicht geringe Anstrengungen AS auf diesem Weg zu unterstützen.

Warum überhaupt noch ????

Ganz einfach .... Es gibt momentan keine echte Alternative. :(

Mit Magix hätte ich meine Diashow schon längst fertig und die meisten Betrachter wären damit zufrieden ... ich jedoch nicht !!!

Wobei ich nicht sage, dass meine Frustrationstoleranz keine Grenzen kennt !! :?

Vielleicht ist das hier der falsche Weg, doch ein Stück weit werde ich ihn noch gehen .... und vielleicht werde ich bald alle beneiden, die früher das Handtuch geschmissen haben und nicht Zeit und Arbeit investiert haben ....
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Jacksonkiller »

Du sprichst mir aus der Seele, Jon!

Auch ich habe während des Wartens mit Magix rumgespielt. Aber irgendwie war man doch verwöhnt von dem Komfort und der intuitiven Bedienung der 3.6er Version.

Alles was die konnten, hatten wir bereits auf dem Schirm (bis auf die Qualität des Endproduktes auf dem Fernseher).

Aber sehnten wir uns nicht alle nach dem gewissen etwas, dass unsere Diashow nicht als Bildreihenfolge, sondern als kleines mediales Kunstwerk eines nicht minder begabten Regisseur erstrahlen lassen sollte.

Nun haben wir den Salat. Unser Anspruch frisst uns unsere Zeit, unsere Rohlinge und unsere Nervenzellenauf.

Und eines kann ich Dir sagen: Wir haben es nicht anders verdient!
Das Baby ist unser Hobby (wir haben doch nichts anderes ;-) ). Nichts ist so langweilig, wie wenn die Eisenbahn fertig gebaut im Keller steht und man nur noch den Trafo quälen kann.
Also, lass uns weiter dieses grausame Tier zähmen. Laß uns weiter die ewig gleichen Bilder bearbeiten, die uns ab der Version .5 die Magensäure die Speiseröhre haben hochklettern lassen. Und lass uns weiter in der Hoffnung bleiben, dass es am Ende noch ein richtig geiles Ding wird!

Sei die Macht mit Dir!
Jackson

Nachtrag: "Amen"
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

Kopf hoch Jungs, wir sind doch schon sehr weit, wir werden Magix sehr weit hinter uns lassen.
Habe schon viel mit Magix gebrannt, auch auf DVD, aber die antworten ja nicht mal auf 4-5 Mails die ich geschrieben habe, wollen nur Geld für Upgrades...
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
screenAV Benutzer
Einsteiger
Einsteiger

Eine Alternative mehr...

Beitrag von screenAV Benutzer »

:oops: Hallo Leute,
falls Ihr mal eine alternative interessante Software testen wollt: [b]www.screenAV.de[/b] bietet eine Software namens screenAV an, die unter 3D-Beschleunigung (Direct3D) in Echtzeit Diaschaus eurer Bilder und mehr in allen Auflösungen der Grafikkarte erstellt und vorführt...
AVI´s kann man auch exportieren...
Prinzipiell läßt sich damit einiges anstellen, gerade was Effekte angeht...
Angekündigt sind als nächstes Makros - vorgefertigte Programmteile - die Überblendeffekte und mehr enthalten. Diese kann man auch selbst erstellen und die vorhandenen manipulieren.
Hoffe das geht in Ordnung, sowas hier zu schreiben, aber es ist ja auch viel von Magix die Rede und Diaschau-XP ist echt OK!

Tschau[/b]
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Wenn ich denn auch noch mal meinen Senf dazu geben
darf... :lol:

Wenn AS auch weiterhin in der Dichte der Folge Kunden-
wünsche berücksichtigt, ist mir eines meiner Hobby's -
Fotografie + Diashow - bereits versüsst. Ohne Bastel-
aufwand wäre die Sache nur halb so schön.

Übrigens habe ich bis heute das Thema VCD und SVCD
noch nicht ausprobiert. Warum ? Ganz einfach, ich warte
bis die Implementierung von DVD steht. Sollte ich vorher
Bedarf haben, nun, ich weiß ja mit welchen Konkurrenz-
produkten dies zu machen wäre.
Erst aber mal möchte ich die multimedialen Fähigkeiten
von XP ausgereizt sehen - danach werde ich mich um den
bequemen Weg des TV's anstelle der Dia-Leinwand um-
tun.

Und wer weiß, vielleicht bietet bis dahin AS ja auch im
Konzert der Anbieter die beste Lösung für das Thema DVD.

Also schaun mer mal !

Mit digitalen Grüssen
KE :D
lenghans
Einsteiger
Einsteiger
Beitrag von lenghans »

Ich lese immer wieder "Magix". Mit diesem Programm hat bei mir fast nichts funktioniert, außer dass mein PC schwer gelitten hat (zerstörte Treiber ...). Wenn ich dann die Bemühungen von AquaSoft sehe, "DiaShow" ständig zu verbessern und die Wünsche der Benutzer zu erfüllen, dann tun sich da Meilen auf ... :shock:
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von peter »

Wieso ich mich mit Diaschau XP rumschlage? Mit diesem Programm kann ich auch grosse Bilder (mit gross meine ich hochaufgelöst) in der urprünglichen Auflösung wiedergeben, im Moment leider nur auf dem PC weil Beamer mit gute Auflösung noch kaum vorhanden sind.
Ich möchte den ollen Diaprojektor endlich weghaben, aber bis ein Beamer dieselbe Bildqualität erzeugt wirds noch eine Weile dauern.
Irgendwie verstehe ich das Rumgenörgle an SVCD nicht so ganz, damit kann ich doch nur ganz erbärmliche Fernsehbilder erzeugen mit einer Auflösung, die vielleicht 30% des Bildes darstellen kann. Für einfach mal den Kollegen ein paar Bilder zu zeigen mag das genug sein, aber von einer Diaschau ist das ebenso weit entfernt wie die Laterna magica.

Viele Grüsse
Peter
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Jacksonkiller »

...was war noch mal die Laterna magica?

Gestern wußte ich es noch! :?
galao
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von galao »

Hi,

war das jetzt ein Outing mit der Laterna Magica? :wink:

Warum überhaupt SVCD?!?!?
Das ist für mich eigentlich der Hauptgrund für XP gewesen.
Mit der alten version war ich schon recht zufrieden und meine Zielgruppe begeistert. Klar ist es klasse im Büro die Diaschau auf einem 20 Zoll Monitor zu zeigen. Meine Eltern haben gerade mal nen DVD-PLayer von mir verpasst bekommen und können mit nem Computer nun garnichts anfangen. Ganz zu schweigen von Omma..... :)

Und mit 6 Leuten vor dem Schreibtisch zu stizen... da ziehe ich das Sofa vor und meine Zielgruppe auch!!!

Darum SVCD!!!

Klar ist die Qualität schlechter, für Omma reichts alle mal und sie freut sich... :wink:

und dem Aufwand, die Show zu progaramieren sehe ich nach dem Einscannen von 300 Dias ganz locker entgegen :D :D :D

Ciao

galao

P.S. Grüße an Tom
Antworten