Hallo liebe Forumianer!
Wie ihr seht bin ich heute zum ersten Mal wieder richtig im Forum und arbeite mich durch die Beiträge der letzten Wochen.
Ich bin zwar schon am Mittwoch nachts heimgekommen, war aber am ersten Tag zu nicht viel in der Lage. 25 Stunden vom Hotel bis daheim, davon 11 Stunden reine Flugzeit für die Langstrecke Colombo - Frankfurt und 5 Stunden Zeitverschiebung waren ein bischen viel.
Die letzten 3 Tage war ich mit dem Fertigstellen einer Diashow für eine Jahresabschlussfeier, anderen Vereinsangelegenheiten, Koffer auspacken uvw. beschäftigt.
In Sri Lanka habe ich mit einer kleinen Gruppe eine Rundfahrt gemacht (alte Königsstätten, Teeplantagen, Reisanbaugebiete, Hochland, Kandy,...), war einen Tag im tropischen Regenwald und ansonsten beim Badeaufenthalt in Bentota.
Schöne Hotels, super Wetter (29-33 Grad, Wasser 27 Grad, nur abends gelegentlich kurz mal leichter Regen), gutes scharfes Essen (Curry, hat aber nichts mit dem bei uns üblichen Gewürzpulver zu tun

) und zumeist freundliche Menschen.
Entgegen den meistens Infos die man von deutschen Reiseveranstaltern bekommt gibt es zumindest im Süden praktisch keine Kriminalität, eine sehr gute (und günstige) Verfügbarkeit von Internetzugängen, gute GSM Mobilfunkversorgung und relativ wenig aufdringliche Händler...

Also rundum ein toller Urlaub. Nächste Woche werde ich mich mal ans Sichten der Fotos machen.
Mal schauen was sich verwerten lässt. Die Bedingungen zum Fotografieren waren zumindest während der Rundreise leider nicht so ganz optimal (hohe Luftfeuchtigkeit, ständige Wechsel warm-klimatisiert, teilweise kein Laden von Akkus möglich)
Viele Grüße,
Thomas