Verabschiede mich vom der deutschen Kälte...

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Verabschiede mich vom der deutschen Kälte...

Beitrag von tstrebl »

Hallo Forumianer!

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich mich morgen vormittag vom kalten deutschen Wetter verabschieden werde.
Es geht für zwei Wochen nach Bentota / Colombo. Dort sind es zur Zeit ungefähr 29-33 Grad. :D \:D/

Viele Grüße an alle die in der nächsten Zeit daheimbleiben müssen...

Thomas

P.S. Einen Internetzugang werde ich dort aber eher nicht haben. Also schreibt bitte nicht zu viel, damit das "Nachsitzen" nicht so lang dauert (jaja, ich weis: Strafe muss sein... :^o )
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Thomas !

Wünsche Dir einen tollen Urlaub
und viele interessante Erfahrungen ! :wink:

Und vergiß das Fotografieren nicht,
wir wollen schließlich in Erfurt was
sehen ! :wink:

Gruß
KE :P
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Einen schönen Urlaub und viele schöne Motive.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Thomas, wir wünschen Dir auch einen schönen Urlaub und verlaufe Dich nicht.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo Thomas,

auch von mir die besten Wünsche für Deine tollen Urlaub.
Oh Man, Colombo !! - das verspricht ja echt tolle Fotos :P

Viele Spaß und komm heil wieder
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hi Thomas,

Viel Spass und gut Licht in Deinen Ferien. "Achtung auch fotografieren kann Stressen!" :wink:

Trotzdem viele schöne Motive und gute Resultate - sind diese doch später wichtig zur Erinnerung. :lol:

Fläcky
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

Hallo liebe Forumianer!

Wie ihr seht bin ich heute zum ersten Mal wieder richtig im Forum und arbeite mich durch die Beiträge der letzten Wochen. :wink:

Ich bin zwar schon am Mittwoch nachts heimgekommen, war aber am ersten Tag zu nicht viel in der Lage. 25 Stunden vom Hotel bis daheim, davon 11 Stunden reine Flugzeit für die Langstrecke Colombo - Frankfurt und 5 Stunden Zeitverschiebung waren ein bischen viel. :?
Die letzten 3 Tage war ich mit dem Fertigstellen einer Diashow für eine Jahresabschlussfeier, anderen Vereinsangelegenheiten, Koffer auspacken uvw. beschäftigt.

In Sri Lanka habe ich mit einer kleinen Gruppe eine Rundfahrt gemacht (alte Königsstätten, Teeplantagen, Reisanbaugebiete, Hochland, Kandy,...), war einen Tag im tropischen Regenwald und ansonsten beim Badeaufenthalt in Bentota.
Schöne Hotels, super Wetter (29-33 Grad, Wasser 27 Grad, nur abends gelegentlich kurz mal leichter Regen), gutes scharfes Essen (Curry, hat aber nichts mit dem bei uns üblichen Gewürzpulver zu tun :wink: ) und zumeist freundliche Menschen.

Entgegen den meistens Infos die man von deutschen Reiseveranstaltern bekommt gibt es zumindest im Süden praktisch keine Kriminalität, eine sehr gute (und günstige) Verfügbarkeit von Internetzugängen, gute GSM Mobilfunkversorgung und relativ wenig aufdringliche Händler...

:D Also rundum ein toller Urlaub. Nächste Woche werde ich mich mal ans Sichten der Fotos machen.
Mal schauen was sich verwerten lässt. Die Bedingungen zum Fotografieren waren zumindest während der Rundreise leider nicht so ganz optimal (hohe Luftfeuchtigkeit, ständige Wechsel warm-klimatisiert, teilweise kein Laden von Akkus möglich)

Viele Grüße,

Thomas
Antworten