Neues Usertreffen

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Neues Usertreffen

Beitrag von Echidna »

MP hat geschrieben:Schon alleine deswegen sollten wir in nicht allzu ferner Zukunft ein weiteres Treffen ins Auge fassen.
Damit die Diskussion in Gang kommt, nehme ich einfach den Ball mal auf, den MP im anderen Thread ins Spiel gebracht hat.

Zwei Punkte wären aus meiner Sicht vordringlich zu klären:
1. Zeitpunkt
2. Ort

Danach können wir uns auch über die Themen unterhalten, die wir abhandeln wollen. Es soll ja sicherlich kein "reines Vergnügen" werden, sondern schon sachlich informieren.

zu 1.
Mitte Mai 2005 halte ich für einen guten Zeitpunkt. Die Wetterlage ist dann so, daß die Nord- und Westdeutschen sich nicht unbedingt Schneeketten zulegen müssen, um den Tagungsort zu erreichen.

zu 2.
Mir haben die äußeren Umstände in diesem Jahr zugesagt. Das Hotel nahe Heidelberg war für alle, die da waren, maximal in ca. 4 - 4 1/2 Stunden zu erreichen. Es lag insofern sehr zentral. Der Tagungsraum war schön und hätte auch noch etwas mehr Publikum vertragen. Die Preise waren angemessen. Die Infrastruktur ist also bekannt, das Hotel kennt uns jetzt auch. Mein Vorschlag wäre also, uns wieder in Heidelberg zu treffen.

Na dann diskutiert mal schön.

Echidna
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Lieber Reginald,

Du hast es schon wieder geschafft, dass meine Frau und ich vor lauter Vorfreude an nichts mehr anders denken können als an unser Treffen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Neues Usertreffen

Beitrag von andy »

Hallo Echidna
zu 1.
Mitte Mai 2005 halte ich für einen guten Zeitpunkt. Die Wetterlage ist dann so, daß die Nord- und Westdeutschen sich nicht unbedingt Schneeketten zulegen müssen, um den Tagungsort zu erreichen.
Und was ist mit den Schweizern?
zu 2.
Mir haben die äußeren Umstände in diesem Jahr zugesagt. Das Hotel nahe Heidelberg war für alle, die da waren, maximal in ca. 4 - 4 1/2 Stunden zu erreichen. Es lag insofern sehr zentral. Der Tagungsraum war schön und hätte auch noch etwas mehr Publikum vertragen. Die Preise waren angemessen. Die Infrastruktur ist also bekannt, das Hotel kennt uns jetzt auch. Mein Vorschlag wäre also, uns wieder in Heidelberg zu treffen.
Von mir aus sofort wieder!

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Echidna !

Ich bin dabei !!! :lol: :lol: :lol:

Auch mit Termin und Örtlichkeiten
bin ich voll einverstanden ! :wink:

Und als Terminvorschlag werfe ich
einfach mal den Begriff 'Bildbearbeitung'
in den Raum.

Beste Grüße nach Duisburg
KE :P
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Echidna »

andy hat geschrieben:Und was ist mit den Schweizern?
Die werden doch mit Schneeketten an den Füßen geboren, oder? :wink:
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner »

Echidna hat geschrieben:Die werden doch mit Schneeketten an den Füßen geboren, oder? :wink:
Naja, es kommen nicht ganz alle aus dem Hochgebirge... Und um ein aktuelles Thema aufzugreifen: Bei uns würde es heissen "mit Schneeketten an den Füssen"... (alte und neue Schreibweise!) :roll:

Gruss Roger
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Roger, "Füssen" ist bei uns eine Stadt in Bayern. Und dem Alter entsprechend neige ich zur nicht reformierten Schreibweise. Oder wie schreibt man das jetzt richtig: nichtreformierte, Nichtreformierte, nicht Reformierte, Schreibwaise, Schreipvaise??? Ich schreib halt so, wie ich es gelernt und vergessen habe. Hier schreibe ich, ich kann nicht anders.

Gruß aus Duisburg

Echidna
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo ihr da Draussen,

an mich denkt wohl überhaupt keiner???!!!!

Ich möchte auch mal raus und was Anderes sehen!!!!!!

Aber okay, mal abwarten und Tee tinken.

Grüssli
MP
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Aber Michael,

Du kommst doch raus, schließlich
liegt das Hotel in Schriesheim ! :wink:

Gruss
Klaus :P
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

Oooooch, und da wollten wir den Thüringern auch mal eine Chance geben :wink: .

Schriesheim ginge natürlich, aber ich kann Michael verstehen - es gibt doch noch andere schöne Ecken in Deutschland (wo man noch nichts von der AS DiashowXP und ihren verrückten Usern gehört und gesehen hat - und das wollen wir so lassen :?: :?: :?:

Liebe Grüße
erie
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von UT »

Ich fand Heidelberg ja wunderschön, aber es gibt ja auch noch andere Orte, die im mittleren Bereich von D liegen, der für alle ganz gut erreichbar ist.

Außerdem können ja auch noch andere ihr Organisationstalent beweisen (wollen). Ingrid und Michael haben ja schon gezeigt, dass sie es können.

Und nächstes Jahr ist Mitte Mai genau Pfingsten = Urlaubszeit.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
UT
:wink:
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

tja, na ja - aber... Wie sieht´s denn noch mit anderen Terminen aus? Ist denn in diesem Jahr so rein gar nichts mehr andenkbar, für so ein paar Leutchen wie es letzlich waren? November-Dezember sind doch auch schöne Monate - wäre da nicht etwas möglich?
Ich muß nämlich zu dieser Zeit mal nach -D-, sind so verschiedene Sachen zu erledigen und da wäre mir so ein AS-Usertreff-Samstag ganz recht, jedenfalls mal so zum "andenken". Ist aber logischweise auch nur eine Frage, sind doch die bisherigen Mitwirkenden auch noch nicht alle wieder so richtig im Forum zuhause.

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Alfred von der Wolke,

natürlich freue ich mich, auch dich einmal persönlich kennenzulernen...

...aber November/Dezember, das sind doch hier die 'schlimmsten' Monate. Kalt, Regen, früh dunkel und noch vieles mehr. Du kennst es, daher 'flüchten' doch viele Rentner auf 'deine' Insel.

Ich denke der Mai wäre schon in Ordnung: Frühlings-Erwachen mit Aquasoft und seinen XP-Freunden!

Beste Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Im November und Dezember erlebt man hierzulande doch öfters
manches unerwartete, wetterbedingte Verkehrschaos. Diesem Risiko
müsste man sich, da ja doch größere Strecken zu überwinden sind,
nicht unbedingt aussetzen.
Das ist der erste Grund, weshalb mir der Mai-Vorschlag besser gefällt.
Der zweite Grund ist rein persönlicher Natur:
Wasserfraus Rekonvaleszenz (siehe Ursprungsthread) wird im Mai viel
fortgeschrittener sein als im November/Dezember. Natürlich kann
dieser Aspekt nicht ausschlaggebend für die Terminwahl sein. Lediglich
für unsere Teilnahme ist er von Bedeutung.

Was den Ort des Geschehens anlangt, habe ich zwar keine Präferenzen,
aber war nicht mal Erfurt im Gespräch? Hat nicht Mavoe schon mal signalisiert,
daß er darauf rumdenkt? Falls es so ist, sollte er nicht demotiviert
werden, indem andere Örtlichkeiten in die Debatte geworfen werden.
Und MPs Sehnsucht nach Tapetenwechsel wäre damit auch gestillt.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Also Heidelberg ist sicherlich kein 'muß'.
Halt erprobt und bewährt, wenn man so
will. :oops: :lol:

Und die Option 'Erfurt' hatten wir tatsächlich
schon in Heidelberg ins Auge gefaßt.

Vielleicht meldet sich Matthias zu diesem
Thema, ... wir wollen ihn jedoch nicht drängen ! :wink:

Schönes Wochenende !
KE :P

PS: Wir sieht's denn mit Themen für ein
2. Treffen aus ?
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Kaum bin ich mal eine Woche nicht im Forum schon wird hier über ein neues Treffen diskutiert. Aber bitte bitte nicht Mitte Mai. Ende Mai wäre schon wesentlich besser. Oder vielleicht Mitte April da ist es doch auch nicht mehr so verschneit, daß man nicht hinkommen kann. Ich habe unseren letzten Urlaub schon um das Usertreffen herumgeplant. Das kann ich nun wirklich nicht nochmal bringen. Und beim nächsten Mal komme ich in jeden Fall ohne Anhang. Ich habe ja kaum was von Euch gesehen. Und mein Mann ist ja nun auch davon überzeugt, daß ich dort in guten Händen bin :?

Thema finde ich absolut an erster Stelle: Bildbearbeitung für XP .
Das war ja von Echidna eigentlich so angedacht, näher darauf einzugehen. Aber es blieb absolut keine Zeit dazu.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

=D Claudia !! Gut gebrüllt! Wenn ich mit dabeisein könnte, was nach Lage der Dinge (!) leider gar nicht sicher ist, dann aber sicherlich nicht im Mai. Der Mai ist mit sehr vielen Aktivitäten vollgepackt. Anfang oder Mitte April wäre dagegegen kein familiärer und auch sonst kein Einspruch zu erwarten... Ich kann sowieso - nach trauriger Erfahrung - frühestens einen Monat vorher planen, d.h. zu einem "dem" Treffen zusagen. Macht´s gut...!

Sommerliche Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

@Wolke: Bin schon froh, daß Du der gleichen Meinung bist. Wir hätten an diesen Usertreffen-Wochenende an 4 Orten gleichzeitig sein sollen. Ich habe mich mit meinen Wunsch dann letztlich durchgesetzt. Obwohl mein Mann schon gejammert hat, da es noch viel anderes gab, was er schon länger geplant hatte.

Wenn wir es an einem anderen Ort machen dann wäre doch Erfurt z.B. nicht schlecht. Hier in Süddeutschland ist es dermaßen teuer, entsprechende Räumlichkeiten zu finden, daß es sich nicht anbietet. Ich habe ja vor einem guten Jahr hier mal ein Seminar organisiert und bin von einem Schreck in den anderen gefallen, als ich die Preise hörte. Was wir dann gefunden haben, hatte mehr den Charakter einer Jugendherberge und kostete genausoviel wie Schriesheim.

Eine Möglichkeit kenne ich noch in der Mitte von Deutschland, mir fällt nur gerade der Name nicht ein. :roll: Aber ich finde es raus. Da soll es supergünstig und ganz toll sein. Allerdings ist es auch sehr abgelegen. Also eine Gegend ohne besondere Attraktion wie z.B. in Heidelberg. Wäre dann wohl ein reines Arbeitstreffen ohne abendliches Essengehen und Sehenswürdigkeiten.
Viele Grüße
Claudia

Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Gottseidank weiß ich wenigstens wo ich suchen muß. Ich werfe diesen Ort jetzt einfach mal zur Diskussion in die Runde. Ist doch noch weiter nördlich von Erfurt, also vielleicht nicht unbedingt sehr zentral gelegen. Aber anderes kann ich momentan nicht aus dem Hut zaubern.

http://www.quelle-lonau.de

Das tolle ist dort das Schlemmerwochenende für 80 Euro. Also Übernachtung von Freitag bis Sonntag inkl. Menü. Aber schaut es Euch am besten selbst an.

Alternativ hätte ich noch dieses hier anzubieten:

http://www.keddarterhof.de/
Viele Grüße
Claudia

Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Danke ... Claudia - ....

Muß die vielen Denkpunkte immer iweder setzen, weil doch soviel "denken" und Überlegungen damit sofort und im gleichen Lese-Moment verbunden sind!

Natürlich die letzten Gedanken zuerst: Essengehen, Besichtiigungen etc pp - das ist doch trotzdem möglich, wer kann der kann - eben und doch sicherlich die Gegend und ggf. auch Freunde zur Tat animieren...?
Wenn hier auf der Insel, oder auch auf dem Festland so ein "familiäres" Treffen stattfindet, haben meist einige der sogenannten Männer helle Freude daran, sich um - zumindest einmal - ein Mahl zu kümmern, vom schnellen vorgeplanten, abgesprochenen Einkauf oder Mitbringen über das Zubereiten und bis "Servieren.."- ist meist ein reichliches Vergnügen dabei mitmachen zu dürfen... Besichtigungen gibt es allüberall auch in der sogenannten "langweiligen" Gegend - das habt "ihr" doch mit der/den CD´s bewiesen! Kommt doch nicht auf die Fluktuation der japanischen 5Tage-ganz-Europa-Japaner an - das ist in und mit Euren Bildern deutlich gemacht!
Ich möchte so sehr gerne z.B. Manebach im grünen Herzen -D-´s, im dichten (auch goethischen) Thüringer Wald mit dieser fabel-Truppe erleben dürfen... Egal zu welcher Jahreszeit, auch bei Regen ein wunderschöner Ort... Nicht weit von Weimar entfernt - auch nicht allzuweit von z.B. Coburg...

Seufz... Träume ich mal erst weiter - hier auf der Insel...
Und hier gibt´s natürlich auch alle Möglichkeiten ein Wochenende zu "tun"! Ich - tschuldigung... - habe hier fast 9 Jahre so eine Art Reiseführer getan, getutet wenn´s beliebt.. Und in der Zeit von Januar bis Anfang April sind die Unterkunfts-Preise auch "verhandelbar"! Flug wäre mit einer Gruppe und HXL sicherlich auch keine so große Ausgabe, Zufahrt zu einem Abflugplatz in -D- ist allerdings andere Sache...
ja, ich träume mal weiter...

Herzlich-sommerliche Grüße

alfred von der wolke
Antworten