Damit die Diskussion in Gang kommt, nehme ich einfach den Ball mal auf, den MP im anderen Thread ins Spiel gebracht hat.MP hat geschrieben:Schon alleine deswegen sollten wir in nicht allzu ferner Zukunft ein weiteres Treffen ins Auge fassen.
Zwei Punkte wären aus meiner Sicht vordringlich zu klären:
1. Zeitpunkt
2. Ort
Danach können wir uns auch über die Themen unterhalten, die wir abhandeln wollen. Es soll ja sicherlich kein "reines Vergnügen" werden, sondern schon sachlich informieren.
zu 1.
Mitte Mai 2005 halte ich für einen guten Zeitpunkt. Die Wetterlage ist dann so, daß die Nord- und Westdeutschen sich nicht unbedingt Schneeketten zulegen müssen, um den Tagungsort zu erreichen.
zu 2.
Mir haben die äußeren Umstände in diesem Jahr zugesagt. Das Hotel nahe Heidelberg war für alle, die da waren, maximal in ca. 4 - 4 1/2 Stunden zu erreichen. Es lag insofern sehr zentral. Der Tagungsraum war schön und hätte auch noch etwas mehr Publikum vertragen. Die Preise waren angemessen. Die Infrastruktur ist also bekannt, das Hotel kennt uns jetzt auch. Mein Vorschlag wäre also, uns wieder in Heidelberg zu treffen.
Na dann diskutiert mal schön.
Echidna