Kerstin Thaler hat geschrieben: ↑Mi Dez 28, 2022 9:36
Ich weiß nicht, warum das bei Ihnen so nicht funktioniert, aber genau das passiert. Und das geht auch ziemlich schnell. Die Überblendungen sind beim 1. Thumbnail-Erzeugen sogar vergleichsweise langsam, auch einige Minivorlagen benötigen etwas Zeit, aber dass es grundsätzlich langsam wäre, trifft normalerweise nicht zu. 
Die Thumbnails landen im Verzeichnis %localappdata%\AquaSoft\Stages14\ToolboxThumbCache und werden beim nächsten Start von dort geladen.

Ich habe es jetzt mal ausprobiert und mir das genannte Verzeichnis angeschaut. Dieses ist bei geschlossenem Programm und nach dem Programmstart, solange ich nichts gemacht habe, mit wenigen Icons (ein Bildschirm voll, habe leider nicht auf den Zahlenwert geschaut...) gefüllt. Alles BMP-Dateien mit ca. 330kByte Größe.
Dann habe ich alles mal geöffnet, alle Einblenden, Ausblendungen, Objekte, etc. und mir dabei den Inhalt des Verzeichnisses angeschaut. Es wird nach und nach mit den Icons gefüllt, jedes Icon benötigt so 0,2-1s für den Aufbau. Am langsamsten sind die für Texteffekte, am schnellsten die Bildeffekte. Es ist zu beachten, dass man zur Berechnung aller Icons in jedem Unterfenster ganz nach unten scrollen muss. So nach und nach werden bei mir dann 2.424 Icons erstellt, wobei ich nicht sagen kann, ob ich alle erwischt habe.
Schließe ich das Programm, so werden bis auf 370 Icons alle aus dem Cache gelöscht. Die verbleibenden scheinen die der Ein- und Ausblendungen zu sein. Das lässt sich beliebig reproduzieren und bestätigt die Aussagen von Gerd.
ingenius