[Erledigt] Keine Spuren nach Update auf v8.3.01

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Jean-Luc_Picard
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Nov 11, 2011 9:54
Wohnort: Thüringen

[Erledigt] Keine Spuren nach Update auf v8.3.01

Beitrag von Jean-Luc_Picard »

Hallo,

ich habe heute auf die neue Diashow v8.3.01 aktualisiert und habe seit dem ein graues Bild. Egal ob ich die Beispiel Diashow öffne, eine eigene oder eine neue beginnen will. Immer ein graues Bild.
Siehe Anhang!

Leider arbeite ich gerade an einem Projekt was fertig werden muss und deshalb ist es dringend das es wieder funktioniert.

Könnt ihr helfen?

Gruß
Picard
Hier sollte eine Show geladen sein!
Hier sollte eine Show geladen sein!
Windows 11 Pro /Intel Core i7 - 3.70GHz / 32GB RAM / Nvidia RTX 3060 / Stages 10,11 und 13
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Keine Spuren nach Update auf v8.3.01

Beitrag von Aquaschreck »

Mach mal eine komplette Neuinstallation des Programms.
Benutzeravatar
Jean-Luc_Picard
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Nov 11, 2011 9:54
Wohnort: Thüringen

Re: Keine Spuren nach Update auf v8.3.01

Beitrag von Jean-Luc_Picard »

Hi,

das habe ich eben getan. Gleiches Bild. Ich habe Aquasoft komplett deinstalliert und alle Ordner die ich auf C: gefunden habe ebenfalls.
Dann neu installiert. Leider ohne Erfolg :-(
Windows 11 Pro /Intel Core i7 - 3.70GHz / 32GB RAM / Nvidia RTX 3060 / Stages 10,11 und 13
kübi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Fr Apr 15, 2005 15:05

Re: Keine Spuren nach Update auf v8.3.01

Beitrag von kübi »

Hallo!
Probier doch nochmal eine deinstallation mit Revo Uninstaller : Da hast Du die Möglichkeit die Register Dateien auch zu löschen!

Vielleicht hilft dir das Prog. ( ich verwende es schon lange!!) Dauert zwar ein bisserl länger, aber es lohnt sich meist.

Und dann NEU installieren.

Gruß
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3250
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Keine Spuren nach Update auf v8.3.01

Beitrag von KlaWeLi »

Hi,
im Programmverzeichnis der DiaShow (bei mir c:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 8 Ultimate\Support\) gibt es einige Batch-Dateien. Probier da mal die Delete_All_DiaShow8_Properties.bat. Wenn das nicht hilft, gibt es auch noch eine Datei "Uninstall_Ultimate.bat", die Du noch versuchen könntest.
Diese Dateien haben schon in vielen Fällen geholfen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Jean-Luc_Picard
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Nov 11, 2011 9:54
Wohnort: Thüringen

Re: Keine Spuren nach Update auf v8.3.01

Beitrag von Jean-Luc_Picard »

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

Das entfernen mit Revo Uninstaller und die dazugehörigen Registry-Dateien hat geholfen.

Jetzt habe ich wieder alles wie es sein soll. Jedenfalls auf den ersten Blick. Mal schauen wenn ich dann weiter an meiner Show arbeite.
KlaWeLi hat geschrieben:Hi,
im Programmverzeichnis der DiaShow (bei mir c:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 8 Ultimate\Support\) gibt es einige Batch-Dateien. Probier da mal die Delete_All_DiaShow8_Properties.bat. Wenn das nicht hilft, gibt es auch noch eine Datei "Uninstall_Ultimate.bat", die Du noch versuchen könntest.
Diese Dateien haben schon in vielen Fällen geholfen.
Das werde ich mir merken. Villeicht benötigt man das ja noch einmal!!! Danke!

Super Forum und super Hilfe. Großes Lob. :D


Gruß
Picard
Windows 11 Pro /Intel Core i7 - 3.70GHz / 32GB RAM / Nvidia RTX 3060 / Stages 10,11 und 13
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Keine Spuren nach Update auf v8.3.01

Beitrag von Steffen Binas »

Es hätte vermutlich gereicht, die Ansicht neu zu laden (Klick auf "Standard" in der Toolbar). Scheinbar ist die in der Registry gespeicherte Ansicht irgendwie defekt gewesen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: [Erledigt] Keine Spuren nach Update auf v8.3.01

Beitrag von kdww »

Hallo,

Hatte das gleiche, bei mir hat das funktioniert, einfach die Standardansicht neu zu laden.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Antworten