Suchpfad in der Version 8.0.26

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Suchpfad in der Version 8.0.26

Beitrag von satsurfer »

Bild

So nun habe ich einmal mein System gesäubert und die DS 8.0.26 neu installiert.

Beim Aufruf einer Diashow erhalte ich eine Warnmeldung über nicht mehr vorhandene Dateien.

- abbrechen kann ich nicht, das Programm fällt zurück auf das Fenster der Warnmeldung
- bei > weiter erhalte ich die obige Meldung

Auf der Warnmeldung
Schalter > nein = keine Reaktion
Schalter > ja = wieder obiges Fenster, ohne Informationsfenster

Irgend etwas dreht sich im Kreis....

Die DS kann ich nur noch über den Taskmanager schliessen.

Beim erneuten Aufruf der gleichen DS, startet diese normal.
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 880
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Suchpfad in der Version 8.0.26

Beitrag von papillon »

Hallo Satsurfer,
ähnliche "Phänomene" gibt es bei mir auch. Nachdem ich aber wusste, keine Dateien gelöscht oder verschoben zu haben, verzichtete ich auf die "automatische" Suche und machte mich gleich "händisch" auf den Weg. Das Ergebnis war irgendwie fragwürdig:
Die "programmeigene" black1x1.gif war in einem "Parallelpfad" mit dem Ordner 03.Hintergruende abgelegt, in dem sonst kein Objekt zu finden war. Eine (wahrscheinlich) von mir selbst angelegte HD-weiss.jpg wurde nicht gefunden, obwohl sie im richtigen Pfad gespeichert war.

Nachdem es aber auch noch andere Probleme gab und zudem jede Videoerstellung abgebrochen wurde, schrieb ich einen Fehlerbericht an Aquasoft und wurde auf die Version 8.26 verwiesen. Aber die hatte ich schon.

Eigenartigerweise konnte ich - ohne was zu verändern - einen Tag später problemlos ein Video erstellen und auch ein zweiter Durchgang verlief erfolgreich. Auch andere Mängel treten nicht mehr auf. Was jedoch blieb, ist der Umstand, dass offensichtlich vorhandene Dateien als fehlend angezeigt werden...

Dazu wäre zu vermerken, dass im betreffenden Meldungsdialog immer nur eine Datei angezeigt wird. Hier stellt sich die Frage, ob immer nur einen Datei "verloren geht", oder ob tatsächlich immer nur eine fehlende Datei angezeigt werden kann?

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Suchpfad in der Version 8.0.26

Beitrag von Roland Horn »

Hallo papillon
Das gleiche Problem hatte ich gestern nach der Installation ( der Vollversion ) der DS 8. Mein Sohn wußte Rat. Meine letzte (vor der Installation) geöffnete DS hat 176 Elemente, also habe ich 176 mal auf suchen Nein geklickt.Das war's dann, seit dem läuft alles wieder normal. Aber warum das so ist ???
VGr. Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Suchpfad in der Version 8.0.26

Beitrag von satsurfer »

Roland Horn hat geschrieben:Hallo papillon
Das gleiche Problem hatte ich gestern nach der Installation ( der Vollversion ) der DS 8. Mein Sohn wußte Rat. Meine letzte (vor der Installation) geöffnete DS hat 176 Elemente, also habe ich 176 mal auf suchen Nein geklickt.Das war's dann, seit dem läuft alles wieder normal. Aber warum das so ist ???
VGr. Roland
Also müsste es sich demnach um einen SW - Bug handeln.
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Suchpfad in der Version 8.0.26

Beitrag von keiner »

Hallo!

Jetzt habe ich einmal die Suche laufen lassen, obwohl mir keine Dateien abgehen und die Show einwandfrei läuft: siehe da - bei mir findet der Assistent fehlende Dateien, und zwar die Hälfte meiner Bilder und die Musikdatei! Es wird also doch mehr als ein Bild angezeigt (nach Laune :wink: )

Gruß ... Josef
Dateianhänge
Suche 3.JPG
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

[In Arbeit] Re: Suchpfad in der Version 8.0.26

Beitrag von Martin Redlich »

satsurfer hat geschrieben:
Roland Horn hat geschrieben:Hallo papillon
Das gleiche Problem hatte ich gestern nach der Installation ( der Vollversion ) der DS 8. Mein Sohn wußte Rat. Meine letzte (vor der Installation) geöffnete DS hat 176 Elemente, also habe ich 176 mal auf suchen Nein geklickt.Das war's dann, seit dem läuft alles wieder normal. Aber warum das so ist ???
VGr. Roland
Also müsste es sich demnach um einen SW - Bug handeln.
Ja, hier hat sich leider ein Fehler eingeschlichen - unsere Entwickler sind schon dran.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Siegfried Engelke
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:19

Re: Suchpfad in der Version 8.0.26

Beitrag von Siegfried Engelke »

An alle, die Dateien suchen in V8.0.26

Ich kann die automatische Dateiensuche noch um folgendes Phänomen ergänzen. Ich habe ein Kapitel von 150s Länge per USB-Stick auf einen zweiten Rechner übertragen und dann per "Dateien wiederfinden" versucht, die Objekte wiederzufinden, um sie dann als Show-Kapitel auf dem zweiten Rechner zu speichern. Alle Objekte sind definitiv auf dem zweiten Rechner vorhanden, nur in anderen Verzeichnissen. Die Suche (auf Dateinamen begrenzt) beginnt... Nach Minuten breche ich das ganze ab, was aber nicht geht. Nur noch der Taskmanager beendet schließlich die V8.0.26.

Vergleich mit Blue Net 7.7.12: Nach gleicher Methode eine komplette Show aus 1.829 Objekten auf den zweiten Rechner kopiert. Die Suche (auf Dateinamen begrenzt) läuft in wenigen Sekunden durch und hat alle Objekte fehlerfrei gefunden.

Merke: Man sollte nicht versuchen, das Rad neu zu erfinden, sondern vorhandenes zu verbessern.

Mit Gruß an alle Anwender
Siggi
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
Antworten