Klassische Musik

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Klassische Musik

Beitrag von andy »

Hallo zusammen

Ich suche den Namen resp. den Komponisten einer Overtüre.
In dieser Overtüre gibt es Paukenschläge welche tönen wie Böllerschüsse.

Kann mir jemand sagen von wem resp. wie diese Overtüre heisst? Mir ist es als ob Zahl im Namen vorhande ist (1860??) bin mir aber nicht sicher.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Hallo andy,

es ist die Overtüre "1812" Op. 49 von Tchaikovsky.
Die ganze Overtüre dauert 15 Minuten.
Gibts als CD von Telarc, digital aufgenommen.

Gruß Arnold
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

hi Andy...

bin fast sicher, daß Du den Johann Strauß meinst, ich "glaube", der hat eine Böllerschuß-Ouvertüre komponiert... Ich meine, daß es sich um eine Wiener G´schichten handelt... Könnte es die Ouvertüre zu seiner einzigen Oper "Ritter Pásmán" sein...?

Aber sicherlich findest Du es raus... Viel Erfolg - laß es uns mit ´ner MP3-Version wissen bitte...

Grüße

alfred von der wolke

da war doch jemand noch um Einiges schneller und auch RICHTIGER... Natürlich doch - warumauch in die Ferne - sieh´ das Gute liegt sooo nah :oops: :oops:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Hallo Wolke,

richtig - Strauss hat ne Explosionspolka und Banditengalop etc. auch mit digitalen Effekten. Hat aber nichts mit 18xx zu tun.
Mal sehen was andy dazu sagt.

Gruß in die Sonne - in Nürnberg schneits bei -4 Grad :x

Arnold
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Eberhard Kraft »

Arnold hat Recht - Tchaikovsky 1812 - erzählt musikalisch vom Sturm Napoleons auf Moskau - hier werden in eineigen Aufnahmen orig Böllerschüsse und die Kirchenglocken von Moskau wiedergegeben

Gruß
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:oops: tss...tsss... ja, wenn "man" eben alt wird... :shock: Aber ich habe doch in diesen Tagen gerade die Strauß-Dynastie-Serie mal wieder gesehen und außerdem bin ich dabei, den "Pavo" (Puter) für´s abendliche Freunde-Liebesmahl im Ofen braun werden zu lassen - :wink: also immer mit einem Bein in der Küche und neugierig mit den Augen vorm Monitor beim AS-Forum.. :D
Hier ist´s auch dunkel und so um die 12Grad - das ist bitterlich kalt... Zimmertemperatur 18Grad, aber überall zieht´s unter Fenster und Türen... bin dauernd im "Drehen" damit´s denn auch mal "drückt" anstatt zu ziehen - nutzt aber nicht viel.
:wink: Macht nur immer weiter so - ihr werd´s schon sehen, was Ihr davon habt´s :lol:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo zusammen

Besten Dank Arnold! Ist genau das was ich suchte! Hatte das Stück mal für ein Theater verwendet. Nun wollte ich es wieder für etws verwenden wusste aber den namen nicht mehr.

@all
Nochmals besten Dank.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Antworten