Hallo zusammen
Ich suche den Namen resp. den Komponisten einer Overtüre.
In dieser Overtüre gibt es Paukenschläge welche tönen wie Böllerschüsse.
Kann mir jemand sagen von wem resp. wie diese Overtüre heisst? Mir ist es als ob Zahl im Namen vorhande ist (1860??) bin mir aber nicht sicher.
Gruss
Andy
Klassische Musik
Klassische Musik
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
- Wolke36
- Tera-Poster
bin fast sicher, daß Du den Johann Strauß meinst, ich "glaube", der hat eine Böllerschuß-Ouvertüre komponiert... Ich meine, daß es sich um eine Wiener G´schichten handelt... Könnte es die Ouvertüre zu seiner einzigen Oper "Ritter Pásmán" sein...?
Aber sicherlich findest Du es raus... Viel Erfolg - laß es uns mit ´ner MP3-Version wissen bitte...
Grüße
alfred von der wolke
da war doch jemand noch um Einiges schneller und auch RICHTIGER... Natürlich doch - warumauch in die Ferne - sieh´ das Gute liegt sooo nah

bin fast sicher, daß Du den Johann Strauß meinst, ich "glaube", der hat eine Böllerschuß-Ouvertüre komponiert... Ich meine, daß es sich um eine Wiener G´schichten handelt... Könnte es die Ouvertüre zu seiner einzigen Oper "Ritter Pásmán" sein...?
Aber sicherlich findest Du es raus... Viel Erfolg - laß es uns mit ´ner MP3-Version wissen bitte...
Grüße
alfred von der wolke
da war doch jemand noch um Einiges schneller und auch RICHTIGER... Natürlich doch - warumauch in die Ferne - sieh´ das Gute liegt sooo nah

Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Eberhard Kraft
- Giga-Poster
- Tera-Poster

Hier ist´s auch dunkel und so um die 12Grad - das ist bitterlich kalt... Zimmertemperatur 18Grad, aber überall zieht´s unter Fenster und Türen... bin dauernd im "Drehen" damit´s denn auch mal "drückt" anstatt zu ziehen - nutzt aber nicht viel.

Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa